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Leitung: 10 Jobs in Georgsdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Leitung

Produktionsleiter/in (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Emsbüren
Wir sind ein innovativer Dienstleister im Bereich Rohrumformtechnik, Rohrendenbearbeitung, Schweißtechnik, Einzel-/ Serienfertigungen und Sonderlösungen. Als KMU liefern und realisieren wir Ideen für Industrie, Maschinen- und Fahrzeugbau, Versorgungs- und Bahntechnik und stehen für einen hohen Anspruch an Service, Lieferfähigkeit und Produktqualität. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns und unseren Kunden wachsen. Steuerung und Überwachung der Produktion Organisation, Optimierung und Kontrolle der Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung von Liefertreue, Produktivität und Kundenorientierung fachliche und disziplinarische Führung des Produktionsteams mit mehr als 30 Mitarbeitern Personaleinsatzplanung Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Verfügbarkeit von Ressourcen wie Maschinen, Betriebsmitteln, Zeichnungen, Personal etc. Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Materialwirtschaft und Vertrieb zur Einhaltung von Lieferterminen Überprüfung und kontinuierliche Optimierung vorhandener Strukturen, Prozesse und Technologien unter Beachtung von Fertigungsqualität, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Arbeitssicherheit Fachausbildung in einem Metallberuf mit spezifischer Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise mit Personalverantwortung kommunikations- und organisationsstarke Führungspersönlichkeit mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen in der Steuerung von Produktionsabläufen mit ERP-Systemen Kenntnisse im Bereich der Zeitwirtschaft gute Kenntnisse mit Microsoft Excel und Outlook eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis einsetzen können eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung einen Platz in einem erfolgreichen Unternehmen mit familiären Strukturen Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Kraftfahrzeug-Mechatroniker Meister (Nutzfahrzeug) als Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Uelsen
Wir sind ein Nutzfahrzeugbetrieb in der Grafschaft Bentheim in Uelsen. Wir machen Full-Service für Nutzfahrzeuge, Anhänger und deren Aufbauten. Vertretungen für Unimog (Daimler AG), HIAB und Palfinger Ladekrane sind vorhanden. Tagesplanung der Werkstatt und Einteilung der Monteure, Überwachung der Funktions- und Qualitätsziele Koordinierung der Ersatzteile, die für Reparaturen bestellt werden müssen Kontakt zu Kunden und Herstellern, Erstellung von Angeboten, Abgeschlossene KFZ-Mechaniker oder Mechatroniker Meisterprüfung, Führerschein CE, Einschlägige Erfahrung in der Organisation von Werkstattabläufen und Koordination der Mitarbeiter Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Diagnosesystemen XENTRY, TEXA wünschenswert. Sicherer Umgang mit IT von Vorteil. Schnelle Auffassungsgabe und sichere Herangehensweise bei sich verändernden Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen. Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überdurchschnittliches Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz Sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage für Fachkräfte Firmenfahrzeug (PKW, Mercedes Benz C220CDI-T) zur Privatnutzung Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einer späteren Übernahme der kompletten Firma steht nichts im Weg.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Emsbüren

Mo. 14.09.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsbüren suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1179551 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Emsbüren

Fr. 11.09.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Emsbüren suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich.Als Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Techniker / Meister als Teamleiter CNC-Blechbearbeitung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Lingen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen aus dem Sondermaschinenbau mit mehr als 600 Mitarbeitern. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen in seiner Branche zur Spitzengruppe und produziert in zwei modernen Werken einzelne Maschinen und komplette Linien. Im Zuge des weiteren Wachstums bietet sich Ihnen hier die Chance, die Teamleitung der CNC-Blechbearbeitung / mechanischen Fertigung (m/w/d) zu übernehmen und die Fertigungsabläufe und -Strukturen nachhaltig zu optimieren (Reduktion von Stillstand- und Durchlaufzeiten, etc.). Sie kommen aus dem Metallbau / Blechbau / (Sonder-)Maschinenbau, sind führungserfahren und haben Freude daran ein 30-köpfiges Team zu entwickeln? Dann ist dies Ihr nächster Karriereschritt! Der Einsatzort: Großraum Schapen / Lingen Organisation und Optimierung der gesamten Fertigungsabläufe und -strukturen in der Einzelteilfertigung Organisation, Führung, Motivation und Weiterentwicklung der ca. 30 Mitarbeiter in einem funktionierenden Schichtsystem Steuerung und Sicherstellung der Themen Arbeitssicherheit, Qualität und Produktivität Termingerechte Erreichung der Fertigungsziele durch die Steuerung und Koordination der operativen Aufgaben mithilfe einer optimalen Personaleinsatzplanung und einer optimalen Auslastung des Maschinenparks Enges Sparring mit dem Werksleiter Idealerweise kommen Sie aus der Praxis und bieten neben einer technischen Ausbildung in der Metallverarbeitung eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein entsprechendes Studium (z.B. Maschinenbau) Als organisations- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit bringen Sie erprobte (stellv.) Führungserfahrung im Metallbau, im (Sonder-) Maschinenbau oder in der Blechbearbeitung mit Zudem haben Sie Freude an der Entwicklung Ihres 30-köpfigen Teams, agieren selbstständig und sind durchsetzungsstark Ihre IT-Affinität ist hoch, da Sie auch heute schon intensiv mit einem ERP-System (proAlpha von Vorteil) und Excel arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Maschinenbauunternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine faire Vergütung, 30 Tage Urlaub, ein verkürzter Freitag sowie weitere Benefits wie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationsprogramme mit der AOK oder BusinessBike Ein kollegiales Arbeitsumfeld, das frische Ideen begrüßt und Leistung wertschätzt
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Human Resources Manager*

Do. 10.09.2020
Ringe bei Emlichheim
Die bekuplast-Unternehmensgruppe gehört europaweit zu den führenden Herstellern von Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff. Wir sind ein Global Player, aber dennoch ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit der Region und den Menschen eng verbunden ist. Die Logistik mit nachhaltigen Lösungen voranzutreiben, ist unser Ziel und unsere Motivation. Wir sind ein engagiertes Team, wollen etwas bewegen und gemeinsam wachsen – am besten mit Ihnen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen: Human Resources Manager* Sie verantworten das gesamte Personalentwicklungsmanagement und entwickeln Personalstrategien zur nachhaltigen und langfristigen Unternehmenssicherung. Sie erstellen Schulungskonzepte zur Unterstützung von Führungskräften und verwalten das gesamte Weiterbildungs- und Qualifikationsmanagement. Sie sind für die Organisation, Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams zuständig. Sie betreuen das Entgeltmanagement unter Berücksichtigung von Anreiz- und Entlohnungssystemen und verantworten die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind für die Personalbedarfsplanung und die Personalbeschaffung hinsichtlich einer optimalen Ausnutzung der Personalressourcen verantwortlich. Sie wenden Kennzahlen zur Steuerung der Prozesse an. Sie entwickeln ein effektives betriebliches Gesundheitsmanagement und setzen dieses im Betrieb um. Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat – die Mitarbeiterzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle. Sie unterstützen in der operativen Personalarbeit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre) mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in der Personalentwicklung sowie Erfahrungen in der Implementierung von Personalentwicklungsstrategien. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie sind eine führungsstarke und teamorientierte Persönlichkeit und konnten Ihre Führungskompetenz bereits unter Beweis stellen. Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und sind kommunikationsstark. Sie denken unternehmerisch und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Standards und eine schnelle Auffassungsgabe für interne Betriebssysteme. Vielseitige Aufgabengebiete mit spannenden Herausforderungen Perspektiven durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, wie einen hausinternen „Demografiebeitrag“, eine betriebliche Altersvorsorge, das Lebensarbeitszeitkonten-Modell „bekuflex“ sowie eine betriebliche Zusatzversicherung Vergünstigungen in Fitness-Studios und Schwimmbädern über das Sportprogramm „qualitrain“ Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Emsbüren
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Corlido Germany GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Corlido Group, eine internationale Unternehmensgruppe ist im Bereich Einkauf und Supply Chain Management weltweit tätig. Mit einem internationalen und dynamischen Team verfolgt die Corlido Group seit 25 Jahren eine breite Palette von Einkaufs- und Logistikdienstleistungen anzubieten. Das Unternehmen ist für Konzerne sowie nationale und multinationale Unternehmen in Industrie, Öl & Gas und im öffentlichen Sektor tätig. Die Corlido Group ist ein international stark expandierendes Unternehmen. Da wir unsere Dienstleistung in Deutschland erweitern wollen, werden wir in Deutschland - mit einem Team vor Ort - eine Niederlassung eröffnen. Für die Eröffnung unseres Standortes im Emsland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Niederlassungleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Region Emsbüren - Lingen Definition und Erschließung des Marktpotentials sowie die nachhaltige Entwicklung der Dienstleistung am Standort in enger Abstimmung mit der Zentrale Mitwirkung bei dem Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung des neu zu eröffnenden Standortes Verantwortung für den Aufbau und das Management des Teams Repräsentation des Unternehmens, Akquise von Neukunden und Betreuung des Interessenten- und Kundenstammes Zusammenarbeit mit externen und internen Geschäftspartnern Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben Analyse von Qualitätskennzahlen zur Steuerung der Dienstleistungsqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management Fundierte Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Ziel- und Lösungsorientierung, hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hervorstechende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Eigenverantwortliches Vorgehen sowie Umsetzungsstärke Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der niederländischen Sprache sind wünschenswert Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem internationalen und stark expandierenden Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben wird Eigenverantwortliche und vielseitige Aufgaben in einem unternehmerischen Umfeld Attraktives Gehalt und zusätzliche Benefits Berufliche Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vorarbeiter / Schichtleiter (m/w/d) für die Zerspanung (Drehen oder Fräsen)

Do. 10.09.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Vorarbeiter / Schichtleiter (m/w/d) in der Zerspanung (Drehen oder Fräsen) Als Schichtleiter Zerspanung sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung des Arbeitsbereiches Drehen oder Fräsen mit ca.10 Mitarbeitern im Zweischichtbetrieb. Ihr Team bearbeitet nahezu alle metallischen und nichtmetallischen Werkstoffe im Bereich der anspruchsvollen Einzelteil- und Kleinserienfertigung. IHRE TÄTIGKEIT: Sicherstellung der termingerechten Fertigung Koordination der Arbeitsaufgaben und des Personals in der Schicht Optimierung der Produktionsprozesse (KVP) Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Einhaltung der Qualitätsstandards und Produktionsziele Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken, hohe Eigenmotivation sowie einem loyalem und authentischen Auftreten. Außerdem bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Fräs- bzw. Drehtechnik oder vergleichbar Idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister Berufserfahrung in der Zerspanung von Einzel –und Serienteilen in der metallverarbeitenden Industrie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung in der Planung von Mitarbeitereinsätzen Kenntnisse in der Programmierung CNC gesteuerter Dreh –und Fräsanlagen (Siemens und Heidenhain) Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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Teamleiter IT-Infrastruktur & IT-Servicedesk (m/w/d)

So. 06.09.2020
Emlichheim
Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie - alles ‚Made in Germany‘. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von 600 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.300 Mitarbeiter. Für unseren Stammsitz in Emlichheim suchen wir ab sofort einen Teamleiter IT-Infrastruktur & IT-Servicedesk (m/w/d)Fachliche und organisatorische Führung der Teams IT-Infrastruktur und IT-Servicedesk Leitung und Steuerung von Projekten beider Teams Verantwortung für die Planung, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen IT-Infrastruktur Operative Mitarbeit im Bereich der Systemadministration (Server, Storage, Network und Security) Weiterentwicklung der IT-Strategie in enger Abstimmung mit dem IT-Leiter Koordination und Entwicklung der Prozesse und Abläufe im IT-Servicemanagement Steuerung der externen Dienstleister und Service-Provider Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im IT-Bereich Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Projektleiter im IT-Infrastruktur-Umfeld Erfahrung im Betrieb hochverfügbarer, hybrider RZ-Strukturen (24/7 Produktionsbetrieb) Hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten Service- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft zu unseren Produktionsstandorten innerhalb Deutschlands (ca. 20 %) Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit der individuellen Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Über eine leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitnessangeboten.
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Manager QHSE / Managementsysteme (m/w/d) für internationale Gruppe (Metallvera.)

Do. 03.09.2020
Nordhorn
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser mittelständischer Mandant ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe (über 1.000 Mitarbeiter) mit hoher Fertigungstiefe aus der metallverarbeitenden Industrie, die auf eine Erfolgsgeschichte in gleich mehreren Geschäftsfeldern mit starken Marken zurückblickt. Die maßgeschneiderten Lösungen aus Technik und Design wurden wiederholt ausgezeichnet und erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. An über 5 Standorten werden weltweit Produkte produziert. Der Hauptsitz der Gruppe liegt in Niedersachsen im Raum Rheine – Nordhorn. Im Rahmen des weiteren Wachstums wird die Funktion des gruppenweiten Head of QHSE (m/w/d) neu geschaffen. Sie haben hier die Chance, mit hohem Gestaltungsfreiraum und als Sparringspartner der Geschäftsführung nachhaltig die Unternehmensgruppe positiv zu prägen und globale QHSE-Prozesse und Managementsysteme zu entwickeln und zu implementieren. Zusätzlich steuern Sie fachlich rund 15 lokale Mitarbeiter im Qualitätswesen an den Standorten und führen einen Mitarbeiter disziplinarisch am Hauptstandort. Der Einsatzort: Raum Nordhorn / Rheinef Fortlaufende Analyse und stetige Optimierung der vorhandenen Prozesse und Tools im Umfeld von Qualität, Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz Systematischer Aufbau / Ausbau von standortübergreifenden Managementsystemen (SAP), Prozessen, Kennzahlen und begleitenden Tools Beratung der lokalen Führungskräfte und Qualifizierung der QHSE-Mitarbeiter an allen Produktionsstandorten (über 5 Standorte) Planung und Durchführung der ISO 9001 und 14001 Zertifizierung Führung und Entwicklung Ihres dezentralen Teams (disziplinarische Führung eines Mitarbeiters direkt am Hauptstand sowie fachliche Führung von ca. 15 dezentralen Mitarbeitern) Technisches Studium und mehrjährige relevante Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Mehrjährige Praxiserfahrung im Prozessmanagement und in der Betreuung/Weiterentwicklung von QHSE-Managementsystemen, idealerweise mit SAP Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der ISO-Standards und regelnder Gesetzgebung Interkulturell erfahrene, kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit, der die Themen Qualität, Sicherheit und Gesundheit am Herzen liegen Freude an gelegentlichen Reisen an die internationalen Standorte und fließende Englischkenntnisse (Reiseplanung nach eigenem Ermessen) Eine spannende Aufgabe in einer dynamischen und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit namhaften Marken und einer ansprechenden Wertekultur Sehr großer Gestaltungsfreiraum und die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung in einem international ausgerichteten Umfeld Zahlreiche Benefits und ein attraktives Gehaltspaket
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