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Leitung: 49 Jobs in Gerbstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 11
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Fertigungsleiter (m/w)

Mi. 12.05.2021
Könnern
Als ein mehr als 240 Jahre altes Familienunternehmen mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. BUTTING sucht am Produktionsstandort in Könnern bei Bernburg (Sachsen-Anhalt, ca. 70 Mitarbeiter) ab sofort einen Fertigungsleiter (m/w) für Sosta stainless pipes Referenznummer: 12-2021 Kaufmännische und personelle Führung des Betriebes Gesamtverantwortung für die Prozesskette vom Wareneingang bis zum Versand Direkte Mitverantwortung in enger Abstimmung mit der Leitung der Geschäftseinheit für das Gesamtergebnis der Geschäftseinheit "Geschweißte Edelstahlrohre" Reporting an die Leitung der Geschäftseinheit im Stammwerk in Knesebeck Pflege unserer Kunden- und Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland (inkl. Dienstreisen) Durchführung kontinuierlicher Prozessverbesserungen und Ergebnisoptimierungen Führung der Mitarbeiter nach den Grundsätzen des „Hauses der Zusammenarbeit“ und des BUTTING Führungsverständnisses Meister, Techniker oder Studium Maschinenbau alternativ eine vergleichbare Qualifikation Unternehmerisches Denken und Handeln Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute und sichere Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert (mindestens Level B) Sicher im Umgang mit aktuellen EDV-Anwendungen (MS Office, SAP) Wünschenswerte Zusatzqualifikationen: Projektmanagement, REFA / MTM-UAS / Six Sigma o. ä. Leistungsgerechte, faire Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Fortbildungen für den Ausbau der persönlichen und fachlichen Qualifikation Modern ausgestattete Arbeitsplätze Professionelle Organisation mit einem sehr wertschätzenden Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitere betriebliche Sozialleistungen Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen in der siebten Generation mit Zukunftsperspektive. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Rohrbau/Pipeline

Mi. 12.05.2021
Halle (Saale)
Wir sind die Treiber der europäischen Energiewende. In unseren Kernmärkten Erdgas, Strom und Wasserstoff bieten wir unseren Kunden innovative und zuverlässige Lösungen für die Energieinfrastruktur von morgen. Seit über 50 Jahren steht unser Name für hohe technologische Kompetenz, starke Innovationskraft und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich der komplexen Energienetze und des anspruchsvollen Anlagenbaus in Europa. Dabei stehen die langfristige Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Lösungen an erster Stelle. Zum Nutzen unserer Auftraggeber und der Gesellschaft, die von unseren Lösungen abhängt. Die Grundlage für unseren jahrzehntelangen Erfolg bildet die Synthese aus modernster Technik sowie dem Wissen und der Erfahrung von mehr als 1.300 qualifizierten Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland und Europa. Das gibt uns die Sicherheit der eigenen Kompetenz und macht VORWERK zu einem der leistungsfähigsten deutschen Unternehmen im komplexen Rohrleitungs- und Anlagenbau für Netzbetreiber, Industrie, Kommunen und Energieversorger. Für unsere Niederlassung in Halle (Saale) suchen wir Bauleiter (m/w/d) im Bereich Rohrbau/Pipeline Sie sind Führungskraft und Ansprechpartner im Fachbereich Rohrbau. Organisation, Koordinierung und Qualitätskontrolle der Baustelle obliegen Ihrer Verantwortung. Steuerung der Haupt-, Neben- und Sondergewerke einer Pipelinebaustelle: Linierung / Rohrausfuhr / Biegen / Vorbau / Absenken-Verbinden / Nachumhüllung / ZFP / Druckprüfungen / Pressungen / HDD´s etc. Arbeitsvorbereitung, Bauablaufsteuerung  und eigenständige Baustellenabwicklung Personal- und Geräteeinsatzplanung sowie Personalführung Sie verantworten den Einsatz des Personals und der Technik. Sie verantworten den Einsatz von Nachunternehmern. Kurz um: Sie werden unternehmerisch tätig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Rohrnetzmeister, Techniker, SFM, SFI o.ä.) unternehmerisches Denken und Handeln als Grundvoraussetzung für die verantwortungsvolle Position ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeitssicherheit und den Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Nachtunternehmern Berufserfahrung in der Abwicklung von Rohrleitungs- und Pipelinebauprojekten sind wünschenswert. selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive weiterführende Qualifikationen und Aufstiegsmöglichkeiten zum Oberbauleiter / Projektleiter umfangreiche Einsatzmöglichkeiten in einer starken Unternehmensgruppe eine intensive Einarbeitung begleitet durch einen Paten im Unternehmen basierend auf Ihren Erfahrungen und Kenntnissen eine interessante und abwechslungsreiche Festanstellung in einer innovativen, dynamischen Branche mit starken Zukunftsaussichten leistungsorientierte Vergütung und jährliche Sonderzahlungen Firmenwagen, auch zur  privaten Nutzung eine betriebliche Altersvorsorge
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Fachleitung (m/w/d) Tertiäre Leistungen - Schwerpunkt Sterilgutversorgung (AEMP/ZSVA) AMEOS Ost

Mi. 12.05.2021
Halle (Saale)
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für den Bereich der Tertiären Leistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich AMEOS Ost mit Arbeitsplatz in Halle eine Fachleitung (m/w/d) Tertiäre Leistungen - Schwerpunkt Sterilgutversorgung (AEMP/ZSVA) AMEOS Ost in Vollzeit   Organisation, Koordination und Überwachung der Aufbereitungsabläufe in den durch Sie betreuten AEMP´s Sicherstellung und Optimierung des norm- und rechtskonformen sowie wirtschaftlichen Aufbereitungsprozess von Medizinprodukten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilungen, deren Prozesse und des Qualitätmanagements Interdisziplinäre, konstruktive und vertrauensvolle Kooperation und Kommunikation Aktive Mitwirkung in fachübergreifenden Projekten Motivierende und zielorientierte Personalführung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter Beratende Tätigkeiten insbesondere im Zusammenhang mit Analysen und Optimierung der Medizinprodukteaufbereitung inklusive Konzepterstellung für Einrichtungen der AMEOS Gruppe Eine Ausbildung in einem Medizinalfachberuf mit OP-Erfahrung bzw. OP-Fachweiterbildung, OTA oder vergleichbare Ausbildung Erfolgreicher Abschluss des Fachkundelehrgangs 3 der DGSV e. V. Mehrjährige Erfahrungen bei der Leitung von AEMP´s/ZSVA Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001, idealerweise Erfahrungen im Bereich DIN EN ISO 13485 Sicherer Umgang mit gängigen EDV- und Sterilisations-Dokumentationssystemen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungsverständnis und konstruktive Kooperation im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit Hohe soziale Kompetenz Betriebswirtschaftliches Denken sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Bereitschaft zu Reisetätigkeiten ist vorhanden und selbstverständlich Eine spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe Interessante und abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben in einem dynamischen Team Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Neutrales Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Zeitgemäße Kommunikations- und Arbeitsmittel Einen Arbeitsplatz, den Sie aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können Umfangreiche Mitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Partnern (Corporate Benefits für bspw. Reisen, Freizeit, Leben) Prämiertes Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen (z. B. E-Bike)
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Nordhausen, Thüringen, Sangerhausen
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d) an unserem künftigen Standort Nordhausen / Sangerhausen Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Senior Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Berry Aschersleben entwickelt, produziert und vertreibt Spezial- und Verpackungsfolien sowie Laminate für Kunden der Hygieneindustrie und gehört zum Konzern der Berry Global Inc. mit dem Hauptsitz in Evansville, Indiana. Zu den Produkten der Berry Global Inc. gehören technische Materialien, Vliesstoff-Spezialmaterialien und Verbraucherverpackungen. Die Berry Aschersleben GmbH beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Aschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Instandhaltung (Maintenance) sowie des Project-Engineering (Mitarbeiterverantwortung für 30 Personen) Verantwortung für die Sicherstellung der Prozessstabilität und Maschinenverfügbarkeit sowie des reibungslosen Produktionsablaufes Verantwortlichkeit für die Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Instandhaltung Sicherstellung der Verfügbarkeit der eingesetzten Komponenten und Weiterentwicklung der Produktionsanlagen auf den jeweiligen Stand der aktuellen Technik sowie Instandhaltung der Gebäude Erstellung und Überwachung von geplanten Budgets im Bereich Instandhaltung und Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Hauptansprechpartner bei der Planung und Durchführung von Investitionen Verantwortlich für VEFK Einhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheitsrichtlinien im Werk Vorzugsweise abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Maintenance sowie idealerweise mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung Hands-On-Mentalität IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Hohes Engagement sowie eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen Führungsposition Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Berry Aschersleben entwickelt, produziert und vertreibt Spezial- und Verpackungsfolien sowie Laminate für Kunden der Hygieneindustrie und gehört zum Konzern der Berry Global Inc. mit dem Hauptsitz in Evansville, Indiana. Zu den Produkten der Berry Global Inc. gehören technische Materialien, Vliesstoff-Spezialmaterialien und Verbraucherverpackungen. Die Berry Aschersleben GmbH beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Aschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Supply Chain Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Supply Chain (8 Mitarbeiter in den Bereichen Customer Care, Produktionsplanung, Einkauf) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele; mittelfristig zusätzliche Verantwortung für den Bereich Logistik (ca. 10 Mitarbeiter) Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsprozesses vom Einkauf bis zur Auslieferung in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales zur Erfüllung der Verkaufsziele Steuerung und Überwachung aller Produktionsbereiche in Bezug auf Absatz, Materialfluss, Ressourcenverwaltung und Logistik Proaktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung innerbetrieblicher Prozesse sowie   Weiterentwicklung des Supply Chain Managements mittels neuer strategischer Ideen Sicherstellung und Verbesserung der Materialverfügbarkeit sowie der Materialbestände Gewährleistung der Liefertreue und in diesem Zusammenhang die permanente Optimierung der Prozesskosten Einhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheitsrichtlinien im Werk Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer Erfahrung und ausgeprägtem Fachwissen im Bereich Supply Chain, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung Analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Lean Management und Six Sigma Kenntnisse wünschenswert Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme) Hohes Engagement sowie eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen Führungsposition mit viel Freiraum für Eigeninitiative Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und einer offenen Kommunikation
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Filialleiter (m/w/d) in Halle

Di. 11.05.2021
Halle (Saale)
Seit 85 Jahren sind wir der Partner für Kfz- und Nfz-Werkstätten mit 900 Mitarbeitenden an 23 Standorten. Als mittelständisches Großhandelsunternehmen bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und passgenaue Dienstleistungen für die Bereiche PKW, NFZ, Werkstattausrüstung, Industriebedarf sowie Landmaschinen- und Anhängertechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Filialleiter (m/w/d) am Standort Halle• Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung und Führung der Mitarbeitenden der Filiale in Abstimmung mit der zuständigen Gebietsverkaufsleitung • Überwachung und Umsetzung der Vertriebs-, Kosten- und Ertragsziele in der Region nach Vorgaben des zentralen Controllings • Überwachung aller filialbezogenen Prozesse des Forderungsmanagements. Bearbeitung der offenen Posten, Überwachung des Zahlungsverkehrs und Beobachtung der wirtschaftlichen Situation des Kundenstammes • Akquisition, Ausweitung und intensive Betreuung des Kundenstammes im Werkstattumfeld sowie im Groß- und Fachhandelsbereich • Steuerung der Lagerlogistik und des Auslieferungsservices• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Verkaufs- oder Serviceteams • Einschlägige Kenntnisse im Handel mit Kfz-Ersatzteilen oder im technischem Handel • Ziel- und Ergebnisorientierung • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft• Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze • Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment • Vergünstigungen über corporate benefits® • Vermögenswirksame Leistung • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersvorsoge
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Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros und Baudienstleister Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Essen, Halle (Saale), Frankfurt a.M. oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf die Baustelle und deren Logistik bist Du in der Lage alle Beteiligten optimal zu koordinieren: Du leitest die Abwicklung komplexer Baumaßnahmen für Anlagen der Telekommunikation (TK) von der Vorbereitung über die Realisierung bis zum Abschluss Die Führung und Entwicklung Deines Teams ist für Dich nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit: Du führst Dein Team zunächst fachlich und baust im Laufe der Zeit Deine disziplinarische Verantwortung durch die sukzessive Übernahme der Vertretungsfunktion für den aktuellen Leiter Telekommunikation auf. Dir ist zudem daran gelegen die Produktfelder und Berufsbilder im Feld der TK in einer Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement stetig weiterzuentwickeln Dabei hast Du jederzeit Kosten, Termine und Qualitätsansprüche im Blick, wendest das Bauvertragsrecht sicher an und sorgst für die fachgerechte Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Aspekte (Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheitsschutz) Vor allem bist Du zentrale Schnittstelle und arbeitest als Generalist auf der Baustelle in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerken der Ausrüstung und der Fahrbahn, dem Planer so-wie mit dem Auftraggeber und den zuständigen Behörden (BDBOS, Eisenbahnbundesamt, usw.) zusammen Nachtragspotenzial erkennst Du schnell, stellst die Angebote dazu zügig zusammen und verhandelst diese zeitnah mit dem Auftraggeber Du analysierst schnell und gründlich komplexe Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab und sorgst bei Deinen Mitarbeitern für ein lückenloses Berichtswesen Fest integriert in dem Bereich Ausrüstung der Bahnbaugruppe und unter Beachtung der konzernverbindlichen Vorgaben unterstützt du den Leiter der TE TK bei der Umsetzung grundlegender Prozesse der täglichen Arbeit und operativen Projektabwicklung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Telekommunikation oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch überzeugst Du uns mit mindestens zwei bis drei Jahren Praxiserfahrung aus der TK oder Elektrotechnik, sowie der Projektabwicklung Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und besitzt idealerweise bereits erste Führungserfahrung aus dem „Bau"- klassisch in der Rolle des Bauleiters oder in einer anderen steuernden Funktion Die Phasen vom Vertrieb bis zum erfolgreichen Projektabschluss kennst Du aus dem Effeff und die VV Bau/VV-Bau STE oder VOB sind mehr als leere Worthülsen für Dich Du bist es gewohnt in einem Spannungsfeld zu arbeiten, in dem verschiedene Interessen auf einander prallen, und priorisierst die unterschiedlichen Aufgaben mit Leichtigkeit Du hast ein umfassendes Wissen in den aktuellen Informationstechnologien, Kommunikationstechniken und Rechnerprogrammen (insbesondere MS Office) Abwarten ist nicht Dein Ding: Du packst an und findest kundenorientierte Lösungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen Bundesweite Reisen zu den Baustellen sind für Dich umsetzbar und Du besitzt den Führer-schein Klasse B? Willkommen, Du passt zu uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/i) in unserer Servicegesellschaft für Wertpapierdienstleistungen

Mo. 10.05.2021
Halle (Saale)
Willkommen als Teamleiter (m/w/i) in unserer Servicegesellschaft für Wertpapierdienstleistungen im Herzen von Halle an der Saale.Wir sind die dwp Service GmbH und eine 100%ige Tochtergesellschaft des Marktführers Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank). Wir sind bereit, gemeinsam mit Ihnen neue Märkte zu erobern. Als innovative Servicegesellschaft unterstützen wir die Kunden unserer Muttergesellschaft dwpbank bei ihren Aufgabenstellungen und brauchen dazu tatkräftige Verstärkung. Sie suchen eine spannende Herausforderung, sind flexibel sowie begeisterungsfähig und möchten gerne aktiv mitgestalten? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Persönlichkeit unsere Unternehmenskultur zu prägen. Nutzen Sie Ihre Chance und verstärken Sie unser dynamisches Team!Die strategische und operative Leitung des Teams, insbesondere die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter sowie die zielgerichtete Förderung ihrer Potenziale Die Koordination und die Überwachung der zu bearbeitenden Aufgaben innerhalb des Teams zur Erreichung der gesetzten wirtschaftlichen Ziele Die Förderung der Zusammenarbeit innerhalb des Teams und in der dwp Service GmbH Die Übernahme der Funktion des Ansprechpartners und der Eskalationsstufe in fachlichen Themen des Wertpapierservices Die kontinuierliche Verbesserung der teaminternen und -übergreifenden Prozesse Die Unterstützung der operativen Leitung bei der Optimierung und dem weiteren Ausbau der dwp Service GmbH … und alles, was dazu gehört.Erfolgreich abgeschlossene/s kaufmännische Ausbildung/Studium Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in der Mitarbeitersteuerung anhand von Kennzahlen (KPIs) Erste Einblicke in Prozessoptimierungsansätze wie z. B. Six Sigma, Lean Management, KVP etc. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Hohes Maß an Initiative, Eigenverantwortung und Zielorientierung … und Offenheit für technologischen und persönlichen Fortschritt.Tolle Arbeitsatmosphäre in einem Team mit Spaß an der Arbeit Flexible Arbeitszeiten Konkurrenzfähiges und leistungsgerechtes Gehalt Modernes Büro in zentraler Lage, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Freiräume zur persönlichen Weiterentwicklung und für innovatives Denken … kurzum: Wir bieten Ihnen alles, um erfolgreich und leidenschaftlich zu arbeiten.
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Teamleitung Softwareentwicklung DRiVe (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Teamleitung Softwareentwicklung DRiVe (w/m/d) Führen Sie ein Entwicklungsteam in der digitalen Welt! Die fachliche und disziplinarische Führung zweier crossfunktionaler Scrum-Teams mit insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt in Ihren Händen. Sie sind Ansprechpartner*in für interne und externe Auftraggeber und andere Stakeholder. Sie optimieren die künftige Softwareentwicklung (Methoden, Prozesse, usw.) rund um individuelle Softwareprodukte für die Kasse Hamburg. Federführend übernehmen Sie die fachliche und technische Ausgestaltung des Produktumfelds zusammen mit den Product Ownern und Architecture Ownern. Ebenfalls ist Ihre Mitarbeit an der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Dataport-Softwarehauses gefragt. Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Mehrere (3+) Jahre fachliche Führungserfahrung im Bereich Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung, optimalerweise mit .NET Erfahrungen in der Rolle des Product Owners, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung von Hamburg und im Kontext von Buchhaltungsprozessen Agiles Mindset Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Gestaltungswille Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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