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Leitung: 433 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • It & Internet 47
  • Maschinen- und Anlagenbau 43
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
  • Verkauf und Handel 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Transport & Logistik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Sonstige Branchen 11
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 409
  • Mit Personalverantwortung 332
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Home Office 78
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Remshalden
Im Herzen des Remstals gelegen, bietet die Gemeinde Remshalden in den kommenden Jahren vielfältige Herausforderungen in der Finanzverwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Leiter der Finanzverwaltung (m/w/d) Leitung des Sachgebiets Steuern, Gebühren und Friedhofswesen stellvertretende Amtsleitung und stellvertretende kaufmännische Leitung der Eigenbetriebe „Gemeindewerke Remshalden“ und „Abwasserbeseitigung Remshalden“ Kämmereiaufgaben: Allgemeine Finanzangelegenheiten, Mitwirkung bei der Aufstellung der Haushalts-, Wirtschafts- und Finanzpläne einschließlich Eigenbetriebe, Haushaltsüberwachung, Jahresabschlüsse, Erstellung von Bilanzen Zuweisungen und Zuschüsse Sonderaufgaben und Projektarbeit Änderungen im Aufgabengebiet behalten wir uns vor. qualifizierter Hochschulabschluss zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management o. vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im doppischen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen  betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zuverlässiges, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie ein freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung in A 12 gehobener Verwaltungsdienst vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice flexible Arbeitszeiten und Tätigkeit in einem tollen, engagierten Team regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektleiter Netzausbau eigenwirtschaftlicher Netzausbau (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Verantwortliche Steuerung von komplexen Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und sachliche Prüfung der Rechnungen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase durch technisches Know-How Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Planung und Betrieb Fachliche Führung des Projektteams Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern*innen Erstellen der Regel-Reportings für Management, Projektteam, Nachunternehmer*innen und Kunden*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Analytisches Denken und Organisationsvermögen Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätskontrolle für Wareneingang und Produktion

Mo. 14.06.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Überwachung und Optimierung der Prüfprozesse im Wareneingang und der Produktion Optimierung der Teile- und Produktionsqualität und Reduzierung der Produktfehlerquote in Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Einkauf und Lieferanten technische Klärung bei Qualitätsabweichungen Unterstützung des Einkaufs bei der Reklamationsabwicklung Führung, Entwicklung und Motivation des Qualitätsprüfungs-Teams Unterstützung des Teams bei optischen und messtechnischen Prüfungen Durchführung von Lieferantenaudits sehr guter Abschluss als Techniker (m/w/d) oder ein Hochschulabschluss im Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und -prüfung, idealerweise mit Führungsverantwortung weitreichende Kenntnisse in der Messtechnik und in Qualitätsprüfungsprozessen Kommunikationsgeschick und Vermittlungsstärke Begeisterung für den hochpräzisen Maschinenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft hohes Kostenbewusstsein und unternehmerische Denkweise fortgeschrittene PC- und ERP-Anwenderkenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1-Niveau Das erwartet Sie moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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( Senior ) Manager Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Eigenständige Restrukturierungsberatung - Im Bereich Business Recovery Services (BRS) übernimmst du die Koordinations- und Steuerungsaufgaben bei Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Vielfältiger Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenfeld zählen z. B. (1) umfangreiche Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage und Krisensituation (u.a. gemäß IDW S6), (2) die Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungskonzepten, Business- und Liquiditätsplänen, (3) Erstellung und Verhandlung von finanziellen Restrukturierungs- und Refinanzierungskonzepten oder (4) die insolvenznahe Beratung.Intensive Netzwerkpflege und Akquise-Aufgaben - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr, um neue Kunden zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Innovative Weiterentwicklung - Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Methoden und Tools.Ganzheitliche Führung - Du sicherst den Erfolg des Teams durch eine gezielte Mitarbeiterführung und -förderung.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren besitzt du fünf bis zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar einschlägige Industrieerfahrung.Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzanalyse, Business Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht.Zu deinen Stärken zählen Professionalität im Umgang mit Mandanten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Projektleitungs- und Führungskompetenz. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, die ggf. mit einem Auslandsaufenthalt vertieft wurden.Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes, G Suite und SAP sowie ausgeprägtes Interesse an innovativen Tools.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Im Jahr 1712 entstand das Alte Waisenhaus am Charlottenplatz. In diesem historischen Gebäude befindet sich heute das Amadeus. Eine Lokalität in Stuttgarts Mitte, die sich auf Grund ihrer Geschichte ihrer traditioneller Werte besinnt und sich dennoch immer wieder behutsam neu erfindet! Im Restaurant, an der Bar oder im schönen Innenhof mit großer Terrasse gibt es für jeden das passende Plätzchen. Hier servieren wir, mit unserem schon fast legendärem Service, frische und ehrlichen Küche aus überwiegend regionalen Produkten. Mittags und abends und Samstags und Sonntags auch zum Frühstück  - ausgehen und sich wohlfühlen!  Anstellungsart: Vollzeit Teil des Managementteams verantwortlich für die Angebotsplanung, Kalkulation und den Einkauf zuständig für die Schulung und Leitung des Küchenteams und der Auszubildenden kreativ und immer auf der Suche nach Neuem Erfahrung als Küchenchef oder Sous Chef haben Die Weiterentwicklung des Restaurants zielstrebig vorantreiben dein Team fordern und Talente fördern Gastgebermentalität mit Herzblut vorleben mit überwiegend regionalen und saisonalen Produkten arbeiten   Das sind unsere kulinarischen Werte und Ziele auf die wir stolz sind.   Du nimmst diese spannende Herausforderung an - dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive deiner Gehaltsvorstellung. Wir bieten dir zahlreiche Benefits! Schnüre mit uns dein perönliches Gehaltspaket!
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Steuerberater als Teamleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater als Teamleiter (m/w/d) Umfassende Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Eigenständige Erstellung bzw. Review von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. der Bearbeitung und Klärung von Bilanzierungsfragen nach Handelsrecht und Steuerrecht Eigenständige Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Steuerliche Optimierungsberatung im Bereich des Ertragssteuerrechts sowie bei Umstrukturierungen Beratung bei Schenkungen und Erbfolgen Unterstützung und eventuelle Übernahme von Vortragstätigkeiten in der internen Ausbildung und in der Fortbildung von Mandanten Akquisition von Neugeschäft im Rahmen bestehender Mandantenbeziehungen und eventuell von Neumandaten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Leitung eines Teams aus Steuerberatern und Assistenten Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) Kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Beratungsergebnisse Sie lernen täglich gerne dazu und fördern dabei auch mit Freude die Entwicklung der Teammitglieder Sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV
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Leitung PR (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 35 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Als eine der führenden PR-Agenturen in der Baubranche suchen wir für unsere Kunden im Industriebereich zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine: LEITUNG PR (m/w/d)Sie übernehmen die übergeordnete Verantwortung für den gesamten Bereich PR bei Ansel & Möllers und haben somit den Überblick über alle Kundenprojekte. Sie unterstützen die Senior-Berater/-innen bei Strategieentwicklung, Beratung und im Account-Management und sind damit übergeordneter Ansprechpartner beim Kunden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und nehmen damit eine wichtige Vermittlerrolle ein. Abgeschlossenes Hochschulstudium 5-10 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (vorzugsweise Agentur) Unternehmerisches Denken Fundiertes Know-how in PR- und Content Marketing (Strategie, Beratung, Umsetzung) Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Affinität zur B2B-Kommunikation und zu technischen Themen Lust auf neue Themen und Weiterentwicklung Eine verantwortungsvolle Position Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Spannende Perspektiven Gestaltungsfreiheit Komplett selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen Schöne Büroräume in einer Gründerzeitvilla Ein freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
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Projektleiter Planung (m/w/d) für den Bereich TGA

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist eine innovative Ingenieurgesellschaft auf dem Sektor der Technischen Gebäudeausrüstung und verfügt über einen sicheren Kundenstamm der Bereiche private Wirtschaft, öffentliche Hand sowie Industrie. Hierbei stehen zukunftsorientierte und wirtschaftlich technische Lösungen im Vordergrund, die zu einer hohen Kundenzufriedenheit führen. Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung. Im Zuge der Ergänzung des motivierten und kollegialen Teams suchen wir im Raum Stuttgart ab sofort einen Projektleiter Planung (m/w/d) für den Bereich TGA. Selbstständige Planung und Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung gemäß HOAI Fachliche Führung und Koordination des Projektteams Erarbeitung technischer Lösungskonzepte mit den Kunden Berücksichtigung wirtschaftlicher Optimierungsansätze in der Planungsphase Erstellung von Angeboten und Nachträgen Vorbereitung der Projekte zur Abrechnung Durchführung der Abnahme Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister auf diesem Gebiet Darüber hinaus konnten Sie bereits mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Fachplanung von HKLS-Projekten sammeln Im Umgang mit CAD-Programmen und MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Neben ihrer Leistung- und Teamfähigkeit zeichnet Sie eine eigenständige und flexible Arbeitsweise aus Zuverlässigkeit und Loyalität gegenüber Kollegen sind für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten runden ihr Profil ab Spannende und herausfordernde Projekte mit zukunftsorientierten Fokus Abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicheres, modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Team mit Spaß am Arbeitsplatz
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IT-Projektmanager / Produkt Owner für Strategie- und Prozessberatung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, Würzburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Büros in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity & Access Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für Software, die sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt oder Düsseldorf (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen ... IT-Projektmanager / Produkt Owner (m/w/d) Strategie- und Prozessberatung Nach einer maßgeschneiderten Einarbeitung übernehmen Sie, in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, spannende Projekte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen. Mit Ihren Consultants analysieren Sie IT-Infrastruktur sowie IT-Geschäftsprozesse unserer TOP-Kunden. Sie erheben Anforderungen und übersetzen diese in detaillierte Prozessmodelle und individuelle Roadmaps. Sie leiten Expertengremien mit Fachbereich, IT und Compliance, erarbeiten gemeinsam Fachkonzepte, präsentieren die Ergebnisse den Führungskräften und bereiten wesentliche Entscheidungen vor. Dank Ihres gewinnenden Auftretens vertreten Sie deron versiert bei unseren Kunden. Sie coachen Ihr Team bei der Produktbewertung und Konzepterstellung (Requirement Engineering, IT-Architektur) sowie bei der Entwicklung kundenspezifischer Ergänzungen und Schnittstellen (Java oder C#). Sie haben den Projektfortschritt (time, quality, budget) stets fest im Griff und widmen Ihren gemeinsamen Erfolgen die verdiente Aufmerksamkeit. Intern bringen Sie Ihre Ideen ein und machen deron jeden Tag ein kleines Bisschen besser. Sie verfügen über… sicheres und gewinnendes Auftreten auf allen Management-Ebenen. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Consultingerfahrung, möglichst in leitender Position. Erfahrung im Umgang mit Prozessen, eventgesteuerten Workflows und mit der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. Erfahrung mit Softwareentwicklung als Grundlage für die Steuerung der Entwickler. einen Abschluß in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Wissen. Reisebereitschaft (1 bis 2 Tage / Woche). sehr gutes Deutsch (mind. C1) und technisches Englisch. Expertenwissen, namhafte Kunden, engagierte Kollegen und überzeugende Lösungen mit echtem Mehrwert machen jeden tag aufs Neue Spaß. Direkt dem CEO unterstellt haben Sie beste Möglichkeiten sich einzubringen und zügig Entscheidendes zu bewegen. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung), großzügige Räumlichkeiten und hervorragende Ausstattung machen die Arbeit noch angenehmer. Zahlreiche Benefits wie gratis Obst und Getränke, Handy, Bahncard, ... versüßen Ihnen die Arbeit. Das äußerst kollegiale Betriebsklima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie selbst sehen!
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