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Leitung: 9 Jobs in Gersfeld

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Leitung

Leiter für die Produktion, Disposition & CAD Planung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hünfeld
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas Gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Bau sehr erfolgreich. Für unseren Standort in 36088 Hünfeld (Hessen) suchen wir ab sofort einen Leiter für die Produktion, Disposition & CAD Planung (m/w/d). Sie haben Lust, Menschen zu bewegen, auch selbst „Ihre Ärmel hochzukrempeln“ Sie führen fachlich und wirtschaftlich und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung in Zeit, Qualität und Kosten, um Ihr Werk voranzubringen und zum Erfolg zu führen Sie optimieren die Schnittstelle zum Vertrieb Sie übernehmen die fachgerechte Führung, Steuerung und Unterstützung der Disponenten, Produktionsmitarbeiter und CAD Planer Sie überwachen die Produktions- und Administrationsabläufe Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Abgeschlossene Ausbildung / Studium (m/w/d) im technischen oder kaufmännischen Bereich in der Baustoffbranche Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung idealerweise in der Herstellung von Betonbauteilen oder im Hochbau beziehungsweise der Baustoffbranche Unternehmerischer Weitblick mit Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Servicedenken mit einer guten Kundenberatung Sehr gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und eine innovative Denk- und Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse idealerweise mit SAP Deutsche Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Führungsaufgabe in einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit der erforderlichen Einarbeitung Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen im Verbund einer starken Unternehmensgruppe Eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hünfeld
Die Stadtwerke Hünfeld GmbH ist eine kommunale Eigengesellschaft der Stadt Hünfeld. Unsere Schwerpunkte liegen in der Energieversorgung mit Strom und Gas und der Wasserversorgung, dem Betrieb eines Frei- und eines Hallenbades, eines öffentlichen Nahverkehrs und von Parkeinrichtungen sowie der Geschäftsbesorgung für den Eigenbetrieb Abwasseranlagen der Stadt Hünfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)Sie übernehmen die operative Leitung des Rechnungswesens und berichten unmittelbar an die Geschäftsführung. Hieraus ergeben sich folgende Einzelaufgaben: Führung und Leitung eines Teams mit 3 weiteren Mitarbeitern/innen Aufstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen Controlling Liquiditätssteuerung Forderungsmanagement Berichtswesen Bau- und Auftragsabrechnung Steuerliche Grundsatzfragen Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder Qualifizierung als staatlich geprüfter Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energiewirtschaft Führungs- und Leitungskompetenz Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Strategisches und ergebnisorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem motivierten Team Attraktive Vergütung Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung
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Manager Manufacturing D2F / Abteilungsleiter Produktion D2F (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Münnerstadt
Als weltweit führendes Gesundheitsunternehmen mit über 28.000 Mitarbeitern weltweit beliefert Nipro die Pharma-, Medizinprodukte- und Pharmaverpackungsindustrie. Die Nipro PharmaPackaging Germany GmbH mit Sitz in Münnerstadt beschäftig rund 500 Mitarbeiter (m/w/d) und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Primärverpackungen und kompletter Verpackungslösungen, sowohl für Arzneimittel in der Entwicklungsphase als auch für bestehende Arzneimittelprodukte. Die beiden hochmodernen Werke in Münnerstadt bilden einen wichtigen Bestandteil des weltweiten Produktionsnetzwerks von Nipro PharmaPackaging. Operative Steuerung und Überwachung des Fertigungsprozesses von D2F „direct-to-fill“ Fertigspritzen hinsichtlich Einhaltung der qualitätsgerechten Ausführung sowie einer termingerechten Fertigstellung unter Beachtung der geltenden GMP Richtlinien Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit etwa 40 Mitarbeitern (m/w/d) Effiziente Mitarbeitereinsatzplanung sowie Sicherstellung der Entwicklung, Qualifizierung und Förderung der Mitarbeiter (w/m/d) Optimierung von vorhandenen Fertigungsprozessen und Erarbeitung von Vorschlägen für Produktions- und Qualitätsverbesserungen Förderung der Qualitätskultur und der kontinuierlichen Verbesserung durch tägliche Interaktion und Präsenz Enge Zusammenarbeit mit allen an der Produktion beteiligten Bereichen und externen Partnern wie Kunden und Lieferanten Repräsentation des Verantwortungsbereiches bei Kundenaudits Erstellung und Pflege von Master SOP´s Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Sie bringen mehrjährige fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einem internationalen, produzierenden Unternehmen vorzugsweise im pharmazeutischen Umfeld mit Sie besitzen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Erfahrung im Lean- und Change-Management sowie ein umfangreiches technisches Know-how Sie sind sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Umgang mit GMP-Regularien und Reinraumtechnologien Sie bringen eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit Sie runden Ihr Profil mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift ab Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 30 Tagen Erholungsurlaub Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Betriebskantine und JobRad Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungspotentialen
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Teamleiter (m/w/d) Test Execution

Mi. 16.09.2020
Bad Neustadt an der Saale
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Bad Neustadt an der Saale einen Teamleiter (m/w/d) Test Execution Disziplinarische und fachliche Führung der Test-Execution-Abteilung am Standort Bad Neustadt Sie sind Treiber/in für Personal- und Organisationsentwicklung im Sinne der strategischen Ziele Operative Verantwortung für Ihr Führungsteam sowie für Mitarbeiter/innen und Projekte Ihres Bereiches Definition und Optimierung von Prozessen, Richtlinien und Vorlagen für den Umfang Ihres Teams Ansprechpartner/in für technische Eskalation Controlling und Sicherstellung der strategischen Zielerreichung Planen der fachlichen und methodischen Weiterentwicklung und Qualifikation Ihrer Mitarbeiter/innen Sicherstellung des projektübergreifenden Wissenstransfers und Vorantreiben innovativer Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, des Wirtschafts­ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägtes Branchen-Know-how im Bereich Testing mit entsprechender Erfahrung in der Entwicklung Führungspersönlichkeit mit Erfahrung, mindestens auf zweiter Führungsebene Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, um mit Ansprechpartnern/-innen aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise und Freude an einem großen Gestaltungsspielraum Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Teamleiter (m/w/d) für den Bereich IT-Services Infrastruktur

Mo. 14.09.2020
Fulda
Wir sind einer der führenden Hersteller in der indus­triellen Sensor- und Auto­mati­sierungs­technik mit Sitz in Fulda, Osthessen. Was uns auszeichnet ist die Verbindung zwischen Tradition und Inno­vation: Als familien­geführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch an der Weiter­ent­wicklung unserer Zukunft. Hierfür suchen wir technik­affine und erfolgs­orien­tierte Mitarbeiter (m/w/d), die wissen, worauf es ankommt. Wir suchen in Fulda einenTeamleiter (m/w/d) für den Bereich IT-Services InfrastrukturSicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der Server-InfrastrukturBeschaffung, Betreuung und Wartung der Server und SystemeSteuerung und Koordination eingesetzter DienstleisterStrategische Ausrichtung der System- und ServerstrukturenÜberprüfung der Wirtschaftlichkeit einzusetzender Hardware und SystemsoftwareBeratung der IT-Leitung hinsichtlich erforderlicher Investitionen in Server und SystemsoftwareOrganisation der Arbeitsabläufe, Überwachung des Budgets und Verantwortung für die Einhaltung von TerminenMitgestaltung der IT-Strategie, -Architektur, -Standards und -Prozesse in Zusammenarbeit mit der Gruppe ITKontinuierliche Weiterentwicklung der Umsetzung von IT-Sicherheitsstandards und IT-Richtlinien (ITIL)Schulung und Beratung anderer Bereiche zum Thema IT-SicherheitDefinition und Durchsetzung von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und deren DokumentationFühren, Fordern, Fördern und Weiterqualifizierung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Sozial- und Führungs­kompetenz wünschenswert Berufserfahrung in Middleware Services sowie Service Management Standard ITIL und erste Führungs­erfahrung von Vorteil Know-how in einer komplexen IT-Architektur und die Fähigkeit, sich dort im Detail einzuarbeiten Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein modernes, flexibles und familienfreundliches ArbeitsumfeldSichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenInternationale KarrieremöglichkeitenGute VerkehrsanbindungBetriebliches GesundheitsmanagementZuschuss zur Kinderferienbetreuung
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Leiter Brotproduktion / Bäckermeister (m/w/d)

So. 13.09.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.200 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Herzberger Bio-Bäckerei in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Brotproduktion/Bäckermeister (m/w/d)Führen der Mitarbeiter in der Brotproduktion Verantworten der Einhaltung von Produktionsmengen, Qualitätsvorgaben und Hygienevorschriften Personaleinsatzplanung, Überwachung der Arbeitsabläufe und Rohstoffbestellung Weiterentwickeln und Schulen der Mitarbeitenden enger Austausch mit der Produktionsleitung und aktive Mitwirkung bei Qualitäts- und Prozessverbesserungen sowie Produktentwicklungen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bäckermeister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Herstellung ökologischer Backwaren Fundierte Warenkenntnisse und ein hohes Bewusstsein für Frische, Qualität und Innovationen hohe Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen analytisches Denken sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz verbunden mit einer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozial­ver­sicherungs­pflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, 13. Entgelt, attraktiver Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungspaket. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungspaketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungen mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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Store Manager (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.200 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Convenience-Märkte in Frankfurt-Flughafen (Neueröffnung), Frankfurt-Innenstadt und Fulda-Bahnhofstraße (Neueröffnung) suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Store Manager (m/w/d)Umsetzen eines neuen Filialkonzeptes inklusive Werbe- und Verkaufsmaßnahmen fachliches Führen eines tegut…-Convenience-Marktes mit ca. 15 bis 35 Mitarbeitenden (je nach Standort) kompetentes Beraten unserer Kunden Verantworten der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und korrektes Steuern der Filialprozesse Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Haben Sie Interesse ein neu entstehendes Filialformat aktiv mitzugestalten und aufzubauen? Haben Sie eine hohe Affinität zu Convenience, frischen Snacks und Sofortverzehr? Verfügen Sie darüber hinaus über eine ausgeprägte Kundenorientierung und haben Freude daran händlerisch tätig zu sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im LEH oder in der Gastronomie/Hotellerie erste Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder der Gastronomie/Hotellerie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude am praktischen Arbeiten
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Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitung

Do. 03.09.2020
München, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Fulda, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitungfür unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

Do. 03.09.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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