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Leitung: 42 Jobs in Gettorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Krefeld, Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Gelsenkirchen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Krefeld-Uerdingen, Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Gelsenkirchen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 15 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC und Severin*s. Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für den reibungslosen Ablauf im Restaurant PIER 16 Dienst- und Urlaubsplangestaltung Mitgestaltung der Angebote Operative Leitung im Restaurant Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenden Eine ordentliche Portion Spaß! Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung im F&B-Bereich Umsichtige, gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit und wirtschaftliches Handeln Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Head of Manufacturing Planning & Logistics (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HEAD OF MANUFACTURING PLANNING & LOGISTICS (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0119599Als Head of Manufacturing Planning & Logistics (w/m/d) führen Sie disziplinarisch ein ca. 10-köpfiges Team, bestehend aus den Bereichen „Manufacturing Planning“ und „Logistics“. Sie halten die zugewiesenen Kostenstellenbudgets ein und setzen die Kostenziele in Bezug auf Lager, Logistik und Disposition um. Darüber hinaus halten Sie die Qualitätsvorgaben ein und verbessern kontinuierlich die Prozessqualität. In enger Kooperation mit dem Head of Manufacturing sind Sie ebenfalls verantwortlich für das Einhalten von Fertigungsterminen der projektbezogenen Kleinserienfertigung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Disziplinarisches Führen der zugewiesenen Beschäftigten inklusive operativer Kapazitäts- und strategischer Kompetenzplanung Steuern von Arbeitsabläufen aufgrund von kundenspezifischen Projekt- bzw. Ersatzteilbedarfen im Bereich High-Mix/Low-Volume inkl. Stammdatenpflege Erstellen des Fertigungsplans Erstellen von Simulationen, Szenarien und Auswirkungsanalysen bei Änderungen am Fertigungsplan bzw. der Teile-Verfügbarkeit Sicherstellen von Lieferterminen unter Einhaltung von Qualitätsstandards und Kostenvorgaben Gemeinsames Erstellen der Manufacturing-Auslastungsplanung mit dem Head of Manufacturing und Sicherstellen einer konstanten Auslastung der Fertigung Erstellen von Aufwandsabschätzungen, einer strategischen Fertigungsplanung sowie Lieferzeitermittlungen Organisieren aller logistischen Aktivitäten im Lager Durchführen von kontinuierlichen Verbesserungen Mitwirken bei der Auswahl von Lieferanten sowie bei Make-Team-Buy-Entscheidungen Adressieren von Obsoleszenz-Problematiken gegenüber internen Schnittstellen und Maßnahmenverfolgung zur rechtzeitigen Umsetzung von Produkt- oder Systemüberarbeitungen Erfüllen der Organisationsziele sowie Definition und Kontrolle von weiteren wichtigen Leistungsindikatoren zur Sicherstellung der Zielerreichung beider Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Produktionstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office vorausgesetzt Relevante Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung bzw. Logistik erforderlich Erste Führungserfahrung erforderlich Zielführende und vermittelnde Herangehensweise Kooperativer Arbeitsstil und eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schleswig
Servicegebiet: Schleswig-Holstein Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung.Service GebietsmanagementErarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-LeiterSicherstellung der Service-QualitätPersonalplanung für sein Service-Gebiet inklusive AbstimmungUnterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten ThemenService TeammanagementTeambildung, Teamführung und MitarbeiterentwicklungBegleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner RegionService SteuerungSicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und NormenService KundenmanagementSicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von VerbesserungenSteigerung der Marktanteile Service durch strategische MarktbearbeitungStrategischer Verkauf von Serviceleistungen und ErsatzteilenProaktive Beratung der Kunden in ServicefragenTechnische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit
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Abteilungsleiter Personalverwaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kiel
In ganz Deutschland aktivieren wir, die GSM Training & Integration GmbH, Menschen nachhaltig, indem wir diese durch intensive, persönliche Betreuung individuell unterstützen und stärken. Wir sehen uns als Teil des sozialen Hilfesystems und arbeiten, als zertifizierter Dienstleister, Hand in Hand mit unseren Auftraggebern. Wir verstehen uns als Hoffnungsträger, der Menschen an derzeit ca. 250 Standorten auf ihrem Lebensweg begleitet. Unsere Angebote entwickeln wir stetig weiter und bieten dadurch passgenaue Konzepte für unsere Zielgruppe. Unser Projektangebot ist genauso individuell, wie unsere Teilnehmenden. Als Abteilungsleitung führen und steuern Sie mit Ihrem Team die gesamte Personalverwaltung. Sie verantworten für unsere bundesweit rd. 1.000 Mitarbeiter bedeutende Personalprozesse. Zudem obliegt Ihnen die Steuerung arbeitsrechtlicher Themen. Als Abteilungsleitung berichten Sie direkt an die Kaufmännische Leitung. Als Teil des Führungsteams werden Ihnen nicht nur Einblicke in die strategische Ausrichtung der Kaufmännischen Abteilungen ermöglicht, sondern Sie übernehmen auch eine führende Rolle bei der Weiterentwicklung der Personalprozesse von GSM. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Personalverwaltung Steuerung und Pflege unserer operativen Personalverwaltungsthemen (z.B. Gehaltsabrechnung, Verträge/Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc.) Weiterentwicklung der Prozesse der Personalverwaltung, um unser dynamisches Wachstum auch zukünftig abbilden zu können (z.B. Digitalisierungsthemen) Ansprechpartner im Hinblick auf gesetzliche, tarifliche bzw. arbeitsrechtliche Regelungen; Beratung der Organisation und Aufbau eines Wissenspools Pflege und Weiterentwicklung unserer HR-Stammdaten Mitwirkung und Verantwortungsübernahme beim laufenden Transformationsprozess unseres Unternehmens Sie haben als (Nachwuchs-)Führungskraft ein BWL- oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einschlägige und/oder mehrjährige Erfahrungen mit entsprechendem Aufgabenspektrum in der Personalverwaltung sammeln Sie haben Interesse an arbeitsrechtlichen Themenstellungen Sie bringen ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine große Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative mit Strukturiertes, prozess- und zielorientiertes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken Neben einer ausgeprägten Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke überzeugen Sie mit einer empathischen Persönlichkeit, können Menschen begeistern und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie sind Multiplikator der GSM-DNA Dynamische Teams, mit viel Tatendrang und ausgeprägter Leistungs- und Umsetzungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten und Corporate Benefits etc. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Langfristige Perspektive mit hervorragenden Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen, das auf den Menschen ausgerichtete Dienstleistungen erbringt
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Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kiel
In ganz Deutschland aktivieren wir, die GSM Training & Integration GmbH, Menschen nachhaltig, indem wir diese durch intensive, persönliche Betreuung individuell unterstützen und stärken. Wir sehen uns als Teil des sozialen Hilfesystems und arbeiten, als zertifizierter Dienstleister, Hand in Hand mit unseren Auftraggebern. Wir verstehen uns als Hoffnungsträger, der Menschen mit rd. 1.000 Mitarbeitern an derzeit ca. 250 Standorten auf ihrem Lebensweg begleitet. Unsere Angebote entwickeln wir stetig weiter und bieten dadurch passgenaue Konzepte für unsere Zielgruppe. Unser Projektangebot ist genauso individuell, wie unsere Teilnehmenden. Als Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d) führen und steuern Sie mit Ihrem Team die gesamte Buchhaltung. Sie berichten direkt an die Kaufmännische Leitung. Als Teil des Führungsteams werden Ihnen nicht nur Einblicke in die strategische Ausrichtung der Kaufmännischen Abteilungen ermöglicht, sondern Sie übernehmen auch eine führende Rolle bei der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse von GSM. Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Rechnungswesen Steuerung und Koordination der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung und Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher buchhalterischer Prozesse und Systeme Steuerung und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung / Spaß an der Führung und Weiterentwicklung eines Teams Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office-Tools Dynamische Teams, mit viel Tatendrang und ausgeprägter Leistungs- und Umsetzungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten und Corporate Benefits etc. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Langfristige Perspektive mit hervorragenden Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen, das auf den Menschen ausgerichtete Dienstleistungen erbringt
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Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kiel
Für die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums der Muthesius Kunst­hoch­schule ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle der Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (38,7 Stunden/Woche) zu besetzen. Leitung (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeits­arbeit Die Muthesius Kunsthochschule ist die einzige Kunsthochschule des Landes Schleswig-Holstein. Sie bietet für insgesamt ca. 640 Studierende die Studiengänge Freie Kunst, Kunst Lehramt an Gymnasien, Raumstrategien, Kommunikationsdesign und Industriedesign an. Steuerung und Weiterentwicklung der Medien- und Pressearbeit in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Präsidium selbstverantwortliche Leitung eines kleinen Teams Entwicklung von Kommunikationskonzepten und -plänen nach Innen und Außen Betreuung und Beantwortung von Presseanfragen, aktive Pressearbeit und Erarbeitung dafür nötiger Inhalte Ausbau und Pflege der Medienkontakte Begleitung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen (auch am Abend oder Wochenende) Unterstützung hochschuleigener Publikationen Stärkung der überregionalen Ausstrahlung der Hochschule idealerweise Hochschulabschluss der Geisteswissenschaften starke Affinität zu Kunst und Gestaltung ausgeprägte journalistische Fähigkeiten einschlägige Berufserfahrung im Bereich Journalismus/Öffentlichkeitsarbeit sprachliche Gewandtheit, kultivierter Schreibstil gute Englischkenntnisse hohe Eigenmotivation und Stressresilienz Die selbstverantwortliche und teamorientierte Leitung der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Muthesius Kunsthochschule setzt eine starke Affinität zu Kunst und Gestaltung unbedingt voraus. Die Identifikation mit der Muthesius Kunst­hochschule ist essentiell. Wir erwarten deshalb eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und aktive, interne Kommunikation mit den verschiedenen Bereichen, Studiengängen und Mitarbeitenden, sprachliche Gewandtheit sowie einen souveränen und freundlichen Auftritt.Die Hochschule bietet ein interessantes, abwechs­lungs­reiches und ver­ant­wortungs­volles Aufgabengebiet in einem auf­ge­schlossenen Team. Es handelt sich um ein unbe­fristetes Beschäftigungs­verhältnis im Umfang von 38,7 Stunden/Woche mit flexiblen Arbeits­zeiten. Die Hoch­schule ist mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln gut erreichbar. Studien­gängen und Mit­arbeitenden, sprach­liche Gewandt­heit sowie einen souveränen und freundlichen Auftritt. Bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 11 TV-L vorgesehen. Die Muthesius Kunsthochschule setzt sich für die Beschäf­tigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwer­behin­derte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie ist bestrebt, ein Gleich­gewicht zwischen weib­lichen und männ­lichen Beschäfti­gten zu erreichen. Die Hoch­schule bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleich­wertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vor­rangig berück­sichti­gt werden. Aus­drück­lich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migra­tions­hinter­grund bei uns bewerben.
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Senior Entwickler Android (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Entwickler Android (w/m/d) Wir suchen kreative, innovative und erfahrene Android-Entwickler, um Bürger, Beamte und Betriebe der Verwaltung miteinander zu verbinden. Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige Android-Apps für Bürger und für die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in Android voran. Mit Leidenschaft verfolgen Sie die Nutzerorientierung in den zu entwickelnden Apps. Die Kunden des öffentlichen Dienstes bauen auf Ihre Unterstützung und Beratung. Sie begleiten unsere Auftraggeber durch den gesamten iterativen Entwicklungsprozess. In einem Team aus Backend-Entwicklern, Mobil-Entwicklern und UX-/UI-Spezialisten übernehmen Sie die fachliche Leitung, um optimale Lösungen zu erstellen. Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams und treiben das gemeinsame Projekt voran. Sie bringen Ihre ganze Erfahrung ein und leiten ein gut durchmischtes Team. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder gleichwertige, durch Berufspraxis erlangte Fähigkeiten und Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Android und mobilen Devices Umfassende Kenntnisse und Erfahrung mit Kotlin und Material Design sowie mit Jetpack Compose Agiles Mindset, tiefes Verständnis und viel Know-how in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und in der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und große Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Medizintechniker (m/w/d) als Projektleiter für einen Krankenhaus-Kunden für den Standort UKSH in Kiel

Fr. 16.04.2021
Kiel
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Ihren Kunden und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im betreffenden Krankenhaus sicher. Ihre zukünftigen Aufgaben: Medizintechniker fachlich führen sowie deren Einsätze planen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und koordinieren Kunden beraten zu bspw. Neu- und Ersatzbeschaffungen, Investitionsplanung und Sicherheitsinformationen von Herstellern Budget verantworten, vertragliche Bedingungen sicherstellen sowie Kosten- und Leistungsdokumentation organisieren Instandhaltungs- und Instandsetzungsleistungen an medizintechnischen Geräten und Systemen im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen inklusive Dokumentation durchführen Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, alternativ eine gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung in der technischen Betreuung der Medizintechnik in Krankenhäusern Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte (MPG, MPBetreibV und andere gültige Normen) Medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Kaufmännische Grundkenntnisse Reisebereitschaft (10 %) Als Projektleiter (m/w/d) bereitet es Ihnen Freude zu organisieren und sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einzustellen. Auch in turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick. Die Wirtschaftlichkeit haben Sie stets im Blick. In der Kommunikation gehen Sie souverän auf unterschiedlichste Zielgruppen (z. B. externe Behörden, Medizintechniker, Klinikpersonal) ein. Zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik bilden Sie sich kontinuierlich weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Sachbearbeiter*in im Referat Studierendenservice (stellvertretende Leitung)

Fr. 16.04.2021
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftler*innen und rd. 400 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.200 Mitarbeiter*innen und ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum heute die größte Arbeitgeberin der Region. Das Präsidium der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen Termin im Referat Studierendenservice eine*n Mitarbeiter*in im Referat Studierendenservice (stellvertretende Leitung) Die Eingruppierung erfolgt bei der Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgelt­gruppe 11 TV-L. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die einer Vollbeschäftigung (z. Zt. 38,7 Stunden). Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung von Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Universität. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerber*innen besonders angesprochen. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Unterstützung sowie Vertretung der Referatsleitung in der Personalführung -planung und der Einarbeitung neuer Kolleg*innen, Beratung in komplexen Bewerbungs-, Zulassungs- und Einschreibungsangelegenheiten; Bearbeitung von Widerspruchs­verfahren, anwendungsprogrammgestützte Aufgaben; Systemverwaltung und Verfahrensoptimierung sowohl für operationale Verwaltungszwecke als auch für Datenlieferungszwecke, Daten­aufbereitung und -bereitstellung, Tabellen- und Schlüsselpflege, Anpassung der Verfahren an umfassende rechtliche Änderungen, Verwaltung der CAU-Card, Überwachung und Gestaltung der Internetseiten und Informationsmaterialien und Organisation und Überwachung des Einschreibverfahrens. ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Verwal­tungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (Quali­fizierungs­lehrgang II) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten / Verwaltungsfach­wirt*in oder eine Ausbildung zur*zum Industriekauffrau*mann, Informatikkauffrau*mann, IT-Systemkauffrau*mann mit mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung. Sie sollten über ein sicheres Auftreten sowie eine sehr gute schriftliche wie mündliche Aus­drucks­weise verfügen. Die übertragenen Aufgaben erfordern eine selbstständige, sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit, serviceorientierte Arbeitshaltung und die Fähigkeit, auch in arbeitsintensiven Phasen konzentriert, effizient und lösungsorientiert zu arbeiten. Erwartet werden weiterhin gute EDV-Kenntnisse und die Bereit­schaft zur Teilnahme an Fortbildungen. Sollten Sie bereist über erste Führungserfahrungen verfügen, wäre dies sehr von Vorteil.Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel versteht sich als moderne und weltoffene Arbeit­geberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berück­sichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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