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Leitung: 47 Jobs in Giebelstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Gastronomischer Leiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ochsenfurt, Unterfranken
Das Best Western Hotel Polisina ist ein privat geführtes Business-Resorthotel in einer besonders ruhigen Waldlage südlich von Würzburg. Unser 3 Sterne Superior Hotel verfügt über 85 Zimmer und Studios mit unterschiedlichen Einrichtungsstilen. Zudem verfügt es über ein großzügiges Hallenbad, Sauna und Kosmetik- und Wellnessangeboten. Der gastronomische Bereich umfasst 2 Restaurants mit 160 Sitzplätzen, sowie einen bewirteten Außenbereich mit Terrasse und Garten mit zusätzlich 120 Sitzplätzen. Weiterhin eine gemütliche Hotelbar mit Kamin sowie 7 Tagungs- und Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von 190 Personen. Nach dem Lockdown starten wir mit einem neuen Hotelkonzept in die Zukunft und haben durch die Zimmerrenovierung und einen neuen Marketingauftritt den 1. Schritt geschafft. Unsere Mission: Mit Respekt vor der Natur, mit Authentizität und Innovation schaffen wir eine Dienstleitung in einem natürlichen Umfeld, in welchem Menschen die Werte von Gesundheit, Entspannung, Genuss und Weiterbildung erleben können. Wir wollen bei unseren Gästen und Partnern positive Emotionen wecken. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Gäste und der Mitarbeiter bei allem, was wir tun, im Vordergrund. Anstellungsart: VollzeitIhrem Aufgabenbereich obliegt die operative Sicherstellung des gesamten gastronomischen Bereiches in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef, sowie die aktive Mitarbeit und Budgetverwaltung. Eine Perspektive zur stellvertretenden Direktion ist gegeben. Sie sind ein F&B Profi und Ihre gästeorientierte und herzliche Art passt zu unserem Team? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit uns auf einen neuen Weg der Gesundheit, Nachhaltigkeit und des Genusses machen. Ihr direkter Ansprechpartner ist die Direktion, mit der Sie weitere Details zu Ihren Aufgaben absprechen können.Was bringen Sie mit: Abgeschlossene Fachausbildung in der Gastronomie & einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position   Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein    Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein   - ein junges, familiäres und kreatives Team - kurze Entscheidungswege - 5- Tage- Woche / Ganzjahresanstellung - symphatische Kollegen und nette Gäste - Vorteile der Best Western Kooperation weltweit - Unterkunft kann gestellt werden
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Souschef (gn) im bekannten Hotel im Würzburger Umland

Mo. 27.09.2021
Marktbreit
Sie verfügen über eine fundierte Kochausbildung und können mit mehrjähriger Berufserfahrung überzeugen? Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken? Dann könnte dies eine spannende Herausforderung für Sie sein! Wir suchen Sie als stellvertretenden Küchenchef (gn) in einem bekannten Hotelrestaurant in Marktbreit. Es kann gerne zeitnah losgehen und ist natürlich langfristig ausgeleget. Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten in Vollzeit und sollten die Bereitschaft mitbringen auch im Wechsel am Wochenende zu arbeiten. Zu ihren Aufgaben zählt die Stellvertretung bei der operative Führung der Küche. Sie überzeugen dabei durch Führungskompetenz gegenüber ihren Kollegen und Koordinations- und wie Organisationsfähigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung als Koch (gn) gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein & Organisationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und persönliche Einsatzbereitschaft Sichere Deutschkenntnisse Moderner Arbeitsplatz Motiviertes Team Sehr gute Referenz für die berufliche Zukunft Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Erfahrung
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

So. 26.09.2021
Marktbreit
Das InHotel Mainfranken in Marktbreit, gelegen inmitten der unvergleichbaren Natur Frankens, umgeben von Weinbergen und gut erreichbar über A7 und A3, ist ein Hotel der besonderen Art! Es ist ein besonderer Ort für besondere Menschen. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Handicap in allen Bereichen Hand in Hand zusammen, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Nicht umsonst trägt das Haus seinen Namen „InHotel“: Hier wird Inklusion gelebt. Das InHotel bietet Ihnen… …38 komfortable, hell eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien und Barrierefreiheit. Vom Einzelzimmer bis hin zum Familienzimmer, alle inklusive einem unvergesslichen Frühstück. …das InRestaurant für Frühstück, Halbpension und „a la carte“. Mit rund 100 Sitzplätzen und zwei geschützten Außenterrassen zwischen historischen Gemäuern, einer hervorragenden „fränkisch meets the world“- Küche, eine ausgezeichnete Auswahl an nationalen und internationalen Weinen wie auch ein frisches fränkisches Gezapftes. …die große InBar mit Außenterrasse und eigenem Public Viewing-Raum, eine erlesene Spirituosen- und Cocktailauswahl sowie köstlichen Burgern und Salaten. …5 Tagungsräume für bis zu 100 Personen inklusive moderner Tagungstechnik und Tagungsbetreuung sowie einem Bankettraum für bis zu 30 Personen. …das 100m² große InSPA & Fitness mit 90° Sauna, Infrarotkabine, Erlebnisdusche, Hot-Seat, Kneipp-Bad, Ruheraum und einer großen Anzahl an Fitnessgeräten. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben sich in unserem Einleitungstext wiedererkannt und könnten sich vorstellen ein Teil der AWO zu sein. Sie sind ein Macher*in mit starken Nerven. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und haben Erfahrung als Sous-Chef*in, in der Küchenleitung und im Küchenbereich. Von Vorteil wäre die Ausbildereignung nach AEVO. Vorzugsweise können Sie einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Zu Ihren Stärken gehören eine ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job. Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung. Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt, welches regelmäßig steigt. Ich arbeite 38,5 Std./Woche (bei Vollzeittätigkeit) und habe mind. 29 Tage Urlaub im Jahr. Ich freue mich über Zulagen und Zuschüsse. Ich erhalte im Hotel eine Mitarbeiterverpflegung. Ich arbeite in einem angenehmen Betriebsklima mit Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen. Natürlich geht es um das Wohl des Hotels. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen. Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Betreuungsangeboten.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 26.09.2021
Marktbreit
Das InHotel Mainfranken in Marktbreit, gelegen inmitten der unvergleichbaren Natur Frankens, umgeben von Weinbergen und gut erreichbar über A7 und A3, ist ein Hotel der besonderen Art! Es ist ein besonderer Ort für besondere Menschen. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Handicap in allen Bereichen Hand in Hand zusammen, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Nicht umsonst trägt das Haus seinen Namen „InHotel“: Hier wird Inklusion gelebt. Das InHotel bietet Ihnen… …38 komfortable, hell eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien und Barrierefreiheit. Vom Einzelzimmer bis hin zum Familienzimmer, alle inklusive einem unvergesslichen Frühstück. …das InRestaurant für Frühstück, Halbpension und „a la carte“. Mit rund 100 Sitzplätzen und zwei geschützten Außenterrassen zwischen historischen Gemäuern, einer hervorragenden „fränkisch meets the world“- Küche, eine ausgezeichnete Auswahl an nationalen und internationalen Weinen wie auch ein frisches fränkisches Gezapftes. …die große InBar mit Außenterrasse und eigenem Public Viewing-Raum, eine erlesene Spirituosen- und Cocktailauswahl sowie köstlichen Burgern und Salaten. …5 Tagungsräume für bis zu 100 Personen inklusive moderner Tagungstechnik und Tagungsbetreuung sowie einem Bankettraum für bis zu 30 Personen. …das 100m² große InSPA & Fitness mit 90° Sauna, Infrarotkabine, Erlebnisdusche, Hot-Seat, Kneipp-Bad, Ruheraum und einer großen Anzahl an Fitnessgeräten. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben sich in unserem Einleitungstext wiedererkannt und könnten sich vorstellen ein Teil der AWO zu sein. Sie sind ein Organisationstalent und ein*e Macher*in mit starken Nerven. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch*Köchin. Sie können vorzugsweise Leitungserfahrung nachweisen; gerne auch aus der 2. Reihe als Stellvertretung. Sie sind eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz. Für Sie sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken und Handeln selbstverständlich. Als Küchenleitung besitzen Sie die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu führen, zu motivieren und die Bereitschaft mit anderen Berufsgruppen zusammenzuarbeiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Freude an Ihrer Arbeit. Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job. Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung. Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt, welches regelmäßig steigt. Ich arbeite 38,5 Std./Woche (bei Vollzeittätigkeit) und habe mind. 29 Tage Urlaub im Jahr. Ich freue mich über Zulagen und Zuschüsse. Ich erhalte im Hotel eine Mitarbeiterverpflegung. Ich arbeite in einem angenehmen Betriebsklima mit Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen. Natürlich geht es um das Wohl des Hotels. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen. Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Betreuungsangeboten.
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Leiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 25.09.2021
Igersheim
Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Neugier und Pionier­geist mit­bringen, die Lust da­rauf haben, mit innovativen und intelligenten Lösungen zu be­geistern, Technik vor­an­zu­treiben und spannende Zukunfts­projekte aktiv zu ge­stalten. Rund 3000 Mitarbeiter entwickeln, pro­duzieren und ver­treiben welt­weit mecha­tronische An­triebs­technik. Unsere Unter­nehmens­gruppe ist in 40 Ländern zuhause – in allen wichtigen Technologie- und Absatz­märkten. Wenn auch Sie Teil unseres werte­orientierten Familien­unter­nehmens sein wollen, dann bewerben Sie sich gleich jetzt. fachliche sowie disziplinarische Führung der Fach­gebiete Haupt- und Anlagen­buch­haltung, Debitoren­buch­haltung und Kreditoren­buchhaltung Verant­wortung für die Er­mittlung der an­fallenden Umsatz­steuer Betreuung von Projekten im Bereich Finanz­buch­haltung Beant­wortung von bilanziellen Frage­stellungen und Sonderthemen Haupt­ansprech­partner (w/m/d) für Wirt­schafts­prüfer enge Zusammen­arbeit mit den Fach­ge­bieten Konzern­rechnungs­wesen, Steuern und Treasury Erstellung er­forder­licher Berichte, Meldungen und Statistiken methodische und prozessuale Weiter­ent­wicklung der Finanz­abteilung individuelle Weiter­ent­wicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Einarbeitungsphase können Sie partiell mobil oder von einem anderen Standort aus (ggf. Fellbach) arbeiten Damit stellen Sie eine einwandfreie Finanz­buchhaltung bei WITTENSTEIN sicher. betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d) von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender Position im Umfeld eines produzierenden Unter­nehmens sehr gute Kennt­nisse in den Rechnungs­legungs­vor­schriften nach HGB sehr gute Kennt­nisse im deutschen Umsatz­steuer­recht und in Bezug auf die damit ver­bundenen Aus­wirkungen im Zu­sammen­hang mit dem EU- und inter­nationalen Waren­ver­kehr Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Ab­läufen und Pro­zessen hohe IT-Affinität, insbesondere zu SAP FI kommunikationssicherer Um­gang mit der englischen Sprache Wer neben seiner Erfahrung und seinem Können auch Neugier und Pioniergeist mitbringt, ist bei WITTENSTEIN genau richtig. Wir sind Innovationstreiber für mechatronische Antriebs­technik und bieten Fach- und Führungskräften eine Vielzahl von Perspektiven. Bei uns können Sie zukunftsweisende Projekte aktiv mitgestalten. Sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich gestalten Sie bei WITTENSTEIN die Zukunft – auch für sich selbst.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Manager Faktura (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Rottendorf, Unterfranken
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.‎* Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du die Durchführung der termingerechten und ordnungsgemäßen Rechnungsstellung an unsere Geschäftskunden sowie Erstellung von Weiterberechnungen und Gutschriften * Dabei bist du für die Überwachung und Buchung von Zahlungseingängen sowie Rechnungen verantwortlich * Aufkommende Differenzen auf dem Debitor klärst du gewissenhaft * Du bearbeitest Kundenanfragen, bei Bedarf gemeinsam mit der Fachabteilung * Du unterstützt bei laufenden Projektthemen und ad-hoc-Anfragen und treibst diese gemeinsam mit deinem Team voran* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung, erste Führungserfahrung von Vorteil * Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zeichnen dich aus * Zuverlässige, strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Teamgeist * Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch fällt dir leicht * Sicherer Umgang mit MS Office und SAP stellt für dich kein Problem dar
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Leiter Feinplanung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Würzburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Feinplanung für die DB Netz AG am Standort Würzburg. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche Führung und disziplinarische Personalführung für den Bereich Feinplanung Du bist verantwortlich für die fachübergreifende Steuerung und Koordination der Instandhaltung Weiterhin bist Du verantwortlich für die Jahreskapazitätsplanung und Fristenoptimierung Du übernimmst die Planung, Ausführung und Nachhaltung der Arbeitsabläufe nach SPI-Prozessen Die Weiterentwicklung von IH-Strategien fällt ebenfalls unter Deinen Verantwortungsbereich Unter Anwendung von Lean Methoden führst Du qualitative und quantitative Prozessanalysen durch und konzipierst Lösungsvorschläge bzw. qualitätsverbessernde Maßnahmen Ferner bist Du für die örtliche Durchführung der IH-Effizienzsteigerungsmaßnahmen verantwortlich Durchführung der Mitarbeiterdialoge im Rahmen der Personalführung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in der Instandhaltung oder der technischen Disposition Erfahrung in der Leitung von Teams ist wünschenswert Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie SAP mit Dein Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Darüber hinaus verfügst Du über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Veitshöchheim
Seit mehr als 100 Jahren zählt WEGMANN automotive mit Produkten rund ums Rad zu den führenden C-Teile-Herstellern der Automobilbranche. Wir sind Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern und beliefern mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen alle namhaften Automobilhersteller. In zwei von drei Neufahrzeugen sind unsere Produkte verbaut. Unser Ziel? In jedem Fahrzeug vertreten zu sein. Außerdem sind wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als Customer Experience Manager (m/w/d) Vollzeit (40h) | unbefristet | ab sofort | Berufserfahrene Sie organisieren und leiten die Abteilung Customer Service für die Bereiche OEM und Aftermarket Sie entwickeln den Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen stra­te­gisch weiter und leiten Optimierungspotenziale ab Sie definieren und leiten Customer Experience Projekte und übernehmen das Schnittstel­len­management zu den Fachbereichen Sie überarbeiten Soll-Prozesse, führen Sales-Con­trollings durch und entwickeln Empfehlungen aus Customer Experience Perspektive Sie etablieren eine Customer Experience Kultur im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wis­sen­schaftliches Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Inter­nationaler Kundenservice, gerne in einer lei­ten­den Position Routinierter Umgang mit MS Office sowie praxis­erprobtes Know-How von SAP SD Prozess­ab­läufen Ausgeprägte Kundenorientierung, exzellentes Kom­munikationsvermögen und eine leistungs­fähige, proaktive Arbeitsweise Fließende Englischkenntnissen in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Kunden und an der Arbeit im Team Corporate Benefits kostenfreier Räderwechsel Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
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Leiter (m/w/d) Kundendienst Hafenkrananlagen - Reparaturservice & Ersatzteilgeschäft

Fr. 24.09.2021
Würzburg, Düsseldorf, Langenhagen, Hannover
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Port Parts Germany – Unsere Business Unit, Ihr neuer Wirkungskreis! Hafenkrananlagen und Containerhandling in Würzburg, Düsseldorf, Langenhagen: Ihre drei neuen Heimathäfen in Sachen Customer Support. Leiter (m/w/d) Kundendienst Hafenkrananlagen - Reparaturservice & Ersatzteilgeschäft   Ersatzteilversorgung? Für Sie eine Leichtigkeit, denn Sie wissen, welche Strategien Sie dafür festlegen müssen, um operativ erfolgreich zu sein. Ihr standortübergreifendes Pflichtbewusstsein erstreckt sich über die komplette Produktpalette, für die Sie Ersatzteile organisieren, Aufträge koordinieren und abwickeln. Sie sind für das Personalmanagement im Customer Support zuständig und tragen Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden über regionale Grenzen hinweg. Keine schwere Last für Sie: In Ihrer neuen Rolle planen und wirken Sie aktiv an der Preisgestaltung mit, feilen an unserer horizontalen Produktdiversifikation und übertragen Ihr Wissen in die strategische Planung. Marktkennzahlen werden dabei durch Sie festgelegt und überprüft. Kundennähe heißt für uns auch Konsignationslager rund um den Globus. Wir übergeben die weltweite Verantwortung an Sie!   Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z.B. Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen (leitenden) Funktion Routinierter Umgang mit Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen, SAP und MS Office Kommunikationsstarkes Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Verantwortungsbewusste und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit analytischer, unternehmerischer Denkweise sowie der Fähigkeit, andere zu motivieren Reisebereitschaft „Lifting People“ – wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Wir zählen auf Ihr Engagement und geben wir Ihnen gerne den Raum und die Möglichkeiten, um Ihre Pläne zu verwirklichen – beruflich wie persönlich. Und das auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.
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