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Leitung: 215 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Transport & Logistik 23
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
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  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Hotel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Verkauf und Handel 14
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  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Versicherungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Personaldienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 171
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Sachgebietsleitung / stellv. Abteilungsleitung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hannover
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) zählt zu den führenden öffentlichrechtlichen Entsorgungsbetrieben und bietet kompetente Dienstleistungen aus einer Hand an: Abfall- und Wertstoffsammlung, Abfallbehandlung, Stadtreinigung und Winterdienst gehören zum Leistungsspektrum unserer mehr als 2.000 Beschäftigten. Für unser #teamAHA im Sachgebiet Deponiebetrieb möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachgebietsleitung / stellv. Abteilungsleitung (m/w/d) unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich je nach Qualifikation nach der Entgeltgruppe 14/15 TVöD. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Der derzeitige Abteilungsleiter wird innerhalb der nächsten 5 Jahre in den Ruhestand wechseln. Leitung des Sachgebiets inkl. Mitarbeiterführung Steuerung des Personal- und Mitteleinsatzes, Arbeitsplanung und Controlling Außenvertretung des Sachgebiets gegenüber Behörden, Kunden und anderen Überwachung von Genehmigungsauflagen aller Deponiestandorte Überwachung und Durchführung der gesetzlichen Vorschriften im Arbeits- und Gesundheitsschutz einschließlich Brandschutz Weiterentwicklung des Sachgebiets und Unterstützung in Umsetzung des Zukunftskonzeptes Planungsvorgaben von Anlagen und/oder Einrichtungen für das Sachgebiet Vertretung der Abteilungsleitung Deponiemonitoring verantwortliche Erstellung der Deponiejahresberichte  erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss als Diplom-Ing. mit Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umwelttechnik oder ein vergleichbarer technischer Studienabschluss fundiertes technisches Fachwissen in Umweltverfahrenstechnik / Abfallwirtschaft vertieftes Fachwissen auf den Gebieten des Arbeitsschutzes, der Entsorgungswirtschaft und des Umweltschutzes min. fünf Jahre Berufserfahrung/Führungserfahrung von min. 50 Beschäftigten gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Fahrerlaubnis der Klasse B Bereitschaft zur Rufbereitschaft Kenntnisse in der Behandlung mehrstufiger Anlagen der Abwasser- oder Abfalltechnik verantwortliche Person nach Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben verantwortliche Person nach Deponieverordnung (DepV) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Ihre Eigenschaften: strategisches Denken kooperativer und leistungsorientierter Führungsstil gute Durchsetzungsfähigkeit, sehr gutes Verhandlungsgeschick komplexe Zusammenhänge und Positionen nach innen und außen überzeugend darstellen Loyalität und Teamfähigkeit Ressourcenbewusstsein und Organisationskompetenz Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität soziale und persönliche Kompetenz hohe Belastbarkeit, insbesondere im Hinblick auf termingebundene Tätigkeiten gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitenden unterschiedlichster beruflicher Qualifikationen und Funktionen sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos aha setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein und arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen der Bestenauslese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Teamleiter Personalservice (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Wir suchen Dich!Hast Du Lust, Deine Fähigkeiten und Talente in einer innovativen Personalabteilung einzubringen und das Personalserviceteam zu einem technikaffinen und kundenorientierten Dienstleiter weiterzuentwickeln? Du bist herzlich Willkommen, wenn Du als kreative, neugierige und veränderungsbereite Führungskraft als Teil unseres Personalserviceteams die Zukunft der Personalabteilung mitgestalten möchtest. Situativer und motivierender Führungsstil Weiterentwicklung der Personalservices nach Kundenanforderungen Verantwortung für das gesamte Personalmanagementsystem Infoniqa Prozessverantwortung für alle Vorgänge der Personaladministration auf der Basis definierter Servicelevel Als Schnittstellenmanager (m/w/d) Backoffice sorgst Du für eine reibungslose Kommunikation in allen personaladministrativen Angelegenheiten Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten mit Bezug zum Personalmanagement Abgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise mit Führungserfahrung Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Prozessmanagement Solide Kenntnisse des aktuellen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts sowie deren praxis- und kundenorientierten Anwendung Erfahrungen in Veränderungssituationen, Interesse an der Arbeit mit und für Menschen und eine kreative, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Überzeugende Serviceorientierung: Personaladministration als Servicecenter Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeiten in Vollzeit Vielfältige Aufgabenstellungen Chance, etwas zu gestalten und sich selbst weiterzuentwickeln
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Gronau (Leine), Hannover
Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit rund 2.400 Mitarbeitenden. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Im Zuge der Expansion des deutschen Zentralstandortes in Gronau (Leine) nahe Hannover in Niedersachsen suchen wir für die HAMELIN GmbH eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als Schichtleiter Logistik (m/w/d). Führung der Mitarbeitenden im 3-Schicht-Betrieb und Durchführung ordnungsgemäßer Schichtübergaben. Sicherstellung der Qualität und Überwachung der Kommissionier-, Versand-, Wareneingangs- und Ein-/Auslagerungsprozesse. Umsetzung der täglich erforderlichen Routineprozesse in SAP als auch Sicherstellung, Analyse und Optimierung von Stammdaten zur Effizienzsteigerung der Logistikprozesse. Technische, systemische Überwachung und Steuerung der gesamten Fördertechnik im Kommissionierbereich. Ordnung, Wartung und Pflege der Betriebsmittel sowie Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften und deren Umsetzung. Durchführung von und Unterstützung bei Inventuren. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik. Gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel. Führungserfahrung oder Potenzial für und Spaß an einer Führungsaufgabe. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft. Koordinations- und Organisationsvermögen, Teamfähigkeit. Arbeit am hochmodernen Hauptlogistikstandort für Zentraleuropa. Vielseitige und abwechslungsreiche Position in einem renommierten Unternehmen. Engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht. Mittelständisches Umfeld geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Internationaler Konzern mit individuellen Entwicklungsperspektiven sowie einem stabilen wirtschaftlichen Rahmen.
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Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Di. 21.09.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Expert Ingenieur im Bereich der Unabhängigen Sicherheitsbewertungsstelle (AsBo) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, Minden, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Ingenieur im Bereich der Unabhängigen Sicherheitsbewertungsstelle (AsBo) für die DB Systemtechnik GmbH in Hannover oder Minden. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Führung, Organisation und Koordination von Inspektionsvorhaben inkl. der teilsystemübergreifenden Steuerung von Inspektorenteams Dir obliegt die Inspektion von eingereichten Nachweisunterlagen gemäß der CSM‐Verordnung für das AsBo Du wirkst bei der Erstellung von Angeboten mit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich (Ingenieur, Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieur) Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bahntechnik, dem Bahnbetrieb, im Risiko‐ und Sicherheitsmanagement sowie der Sicherheitsbewertung vorweisen Du bringst Kenntnisse der europäischen CSM‐Verordnung sowie vom Bahnbetrieb mit Sehr gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Thermitschweißer/Auftragsschweißer mit Ausbildung zum Schweißmeister (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Thermitschweißer/Auftragsschweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Deine Aufgaben: Als Thermitschweißer/Auftragsschweißer führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz EDV-Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) sind für dich selbstverständlich Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Regionalleiter (w/m/d) Nord-Ost Apothekenaußendienst

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung und Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Schleswig-Holstein, Bremen / Cuxhaven / Stade / Winsen, Oldenburg / Emden Papenburg / Wilhelmshaven / Delmenhorst / Vechta, Hannover, Braunschweig / Kassel, Hamburg, Berlin, Chemnitz / Dresden / Cottbus, Halle / Leipzig / Magdeburg und Münster / Bielefeld. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu zwölf Außendienstmitarbeiter und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region umsetzt. Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufs­fördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufs­erfahrung individuell an Deine Teammitglieder weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Pro­zesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikations­stärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Betriebsleiter (m/w/d) Entsorgung

Mo. 20.09.2021
Hannover
Die RMG Rohstoffmanagement GmbH ist ein konzernfreies und eigentümergeführtes mittelständisches Entsorgungsunter­nehmen. Ihren Firmensitz hat die RMG GmbH in Eltville am Rhein. Von hier aus organisiert und koordiniert die Unternehmens­leitung die Firmengruppe. Mit einer Historie, die über 20 Jahre zurückreicht, zählt RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen zu den renommierten Ex­perten für die Versorgung und Entsorgung von Müllverbren­nungsanlagen, der Sortierung und Verwertung von Leichtstoff­verpackungen der Produktion von Ersatzbrennstoffen und für Transportlogistik. Darüber hinaus verfügt die RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen über langjährige Erfahrung in der Aufbereitung von MVA-Schlacken und metallhaltigen Abfällen. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungs­spektrums liegt im Bereich der haushaltsnahen Erfassung von Abfällen. Die von uns erfassten Abfälle stammen aus kommunalen Sammlungen und den dualen Systemen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Aufgaben übernehmen? Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen und möchten mit einem motivierten und dynamischen Team zusammenarbeiten? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Funktion als… Betriebsleiter (m/w/d) Entsorgung für den Standort Hannover Anstellungsart: Vollzeit Standort: Hannover Starttermin: ab sofort Übernahme der Leitung und vollumfängliche Verantwortung für alle Abläufe in unserer Betriebsstätte Hannover Effiziente Steuerung und Disposition unseres Fuhrparks in der Betriebsstätte Ansprechpartner und verantwortliche Person im Tagesgeschäft für unseren Auftraggeber bei der kommunalen Abfallsammlung Abwickeln von administrativen Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit, wie Überwachung von gesetzlichen Vorgaben, z. B. Lenk- und Ruhezeiten, Durchführung von Führerscheinkontrollen Verantwortung der fachlichen und personellen Führung der Mitarbeiter Sicherstellung der Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge Personaleinsatzplanung Planung und Nachverfolgung von Touren Management und Controlling des Vertrages mit unserem Auftraggeber Sie haben einen kaufmännischen oder technischen Abschluss im Bereich Abfallwirtschaft, Umwelttechnik oder Betriebswirtschaft alternativ nachweisbare Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche in vergleichbarer Position Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse sowie mindestens zwei Jahre erfolgreiche Führungsverantwortung am besten in der Nahverkehrsdisposition von Vorteil Unternehmerisches Denken mit entsprechendem Zahlenverständnis, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Sie sind in der Lage logistische, personalbezogene, administrative und betriebswirtschaftliche Themen gleichermaßen zu bewältigen. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz sowie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverant­wortung in dem Sie Ihre eigenen Ideen sowie Vorstellungen einbringen und Prozesse mitgestalten. Ein regelmäßiger Austausch mit den Betriebsleitern unserer anderen Standorte und der Geschäftsführung liegt in unserem Interesse. Branchenspezifisch werden Sie durch uns geschult und optimal eingearbeitet, so dass Sie sich schnell wohlfühlen und produktiv arbeiten können.
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Filialverantwortlicher (m/w/d) - Region Hannover

Mo. 20.09.2021
Hannover
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Effiziente Steuerung aller Arbeitsabläufe in der Verkaufsstelle: Von der Personaleinteilung und Warendisposition über die Wareneingangskontrolle und Qualitätssicherung bis hin zur Warenpräsentation Gewährleistung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und Erzielung eines bestmöglichen Umsatzes Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams inklusive der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte Planung und Durchführung von Inventuren Teilnahme an regelmäßigen Filialverantwortlichen-Sitzungen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Handel Verantwortungsbewusstsein und gutes Organisationstalent Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Bereitschaft, flexibel zu arbeiten Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage sowie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Personal- und Umsatzverantwortung Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Abteilungsleiter Logistik Leitstand (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Langenhagen, Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stelle Dich jetzt Deiner neuen Herausforderung als Abteilungsleiter Leitstand (m/w/x) / (Senior) Manager Operations Control Tower (m/w/x) und steuere den reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse an unserem hochmodernen Standort Langenhagen. Die Planung, Umsetzung und Kontrolle von erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Standorts fällt in Deinen Verantwortungsbereich Dazu gehört die Verantwortung der Organisation und Sicherstellung des gesamten Warenstroms im Lager Gewissenhaft verantwortest Du die Planung von Jahresmengen, Mitarbeitern und Produktion und wirkst bei der mittel- und langfristigen Budgetplanung mit Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Schichtleitern und Key Usern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Sicherstellung der bedarfsgerechten Neuanschaffung von Anlagen, technischen Geräten und Arbeitsmaterialien zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erweiterte Kenntnisse in MS Office sowie mit dem SAP EWM (S/4 HANA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sehr gutes technisches Verständnis sowie eine selbstständige und motivierende Arbeitsweise Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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