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Leitung: 363 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • It & Internet 34
  • Transport & Logistik 34
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Banken 23
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Immobilien 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Finanzdienstleister 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Mit Personalverantwortung 293
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 363
  • Home Office 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Franchise 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Operations (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Leiter Operations (m/w/d) an unserem Standort in Frankfurt/Main Als Leiter Operations (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihren Teams für den reibungslosen Prozessablauf zwischen Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen verantwortlich. Alle beauftragungsrelevanten Aktivitäten, wie zum Beispiel die Angebotserstellung, die Vertragsverhandlung oder die Initialisierung der Vertragserstellung, sind Ihr Hauptaufgabengebiet. Unsere Operations-Teams an den Standorten in Frankfurt, Köln und Hamburg sorgen gemeinsam mit Ihnen dafür, dass es klappt. Klingt interessant? Sie sind für die strategische Ausrichtung unserer Operations-Teams zuständig. Sie entwickeln Maßnahmen zur Optimierung der Operations-Prozesse und steigern die Effizienz Ihrer Teams. Sie stellen sicher, dass unsere Vertrags- und Preisverhandlungsprozesse reibungslos ablaufen. Sie führen, motivieren und entwickeln die Mitarbeiter* im Verantwortungsbereich und sichern dabei die Erarbeitung und flächendeckende Einhaltung von einheitlichen Qualitätsstandards und Kundenorientierung, gewährleisten das Wissensmanagement und die Pflege der Themenverantwortung. Sie erstellen die Budgetplanung und behalten die Ziele für Ihren Bereich stets im Blick. Sie haben einen Hochschulabschluss oder eine kaufmännische/technische Ausbildung.  Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im dargestellten Themenbereich mit. Sie wissen, wie man ein Team aufbaut und entwickelt, und konnten bereits in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung sammeln. Sie sind technikaffin und haben Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie arbeiten selbstständig, verfügen über "Hands-on"-Mentalität und gehen analytisch und lösungsorientiert vor. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Denken, Durchsetzungskraft sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Wohlfühlangebote Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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(Senior) Full Stack Entwickler Java (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Gestaltung von Konzeption, Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Software­lösungen unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisen in direkter Kunden­zusammen­arbeit Lösung von technischen und konzeptionellen Heraus­forderungen wie Continuous Delivery-Prozesse und Performance-Optimierung mit Fokus auf User Experience Verantwortung für die Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontends, Apps, Schnitt­stellen oder Teil­systemen Mitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Team­arbeit mindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung als Full Stack Entwickler(sehr) gute Kenntnisse von Java und JavaEEpraktische Erfahrung mit modernen Web­technologien, JavaScript Frameworks (Angular, React) oder JSF oder in der App-EntwicklungExpertise in der Entwicklung und Integration von REST- oder WebServices sowie im Umgang mit Application-Servern (Wildfly) bzw. Spring Boot(umfangreiche) Kenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methoden (Scrum, DevOps)Begeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Sales Manager (m/w/d) für Marktführer Speziallogistik

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen für hochanspruchsvolle Logistik-Dienstleistungen im Life Science und Pharma-Bereich und Marktführer in seinem Segment. Nicht nur, aber gerade auch in Zeiten von Corona, spielt unser Kunde eine tragende Rolle mit seinen Leistungen und Services in der Speziallogistik. Für den Ausbau von New Business und bestehenden Kundenbeziehungen suchen wir daher einen authentischen Sales Manager (m/w/d), der in einem anspruchsvollen Umfeld langfristig viel bewegen, einen wertvollen Beitrag für die Menschheit leisten und dabei die Werte des Unternehmens an die Kunden transportieren möchte. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Sales Manager und Key Account Manager sowie an Business Development Manager (m/w/d) mit Erfahrung im Value Selling als auch an Mitarbeiter im Customer Service/Vertriebsinnendienst mit starker Vertriebsaffinität, die Lust haben, in die "erste Reihe" zu rücken. Der Einsatzort: Frankfurt Eigenverantwortliche Betreuung eines Vertriebsgebiets Gewinnen von Neukunden, Entwicklung der Bestandskunden und Erschließung weiterer Geschäftsbereiche Analyse des regionalen Marktpotenzials sowie Identifizierung, Bewertung und Priorisierung von Vertriebschancen, Kunden und Kontakten Weiterentwickeln von Vertriebsstrategien für Ihr Vertriebsgebiet Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellen von kundenspezifischen Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt mit technischer oder kaufmännischer Ausrichtung oder in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Pharma, Lifescience, Medizintechnik oder Healthcare Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales/Vertrieb/Key Account Management im anspruchsvollen Umfeld für erklärungsbedürftige Produkte/Dienstleistungen, bei denen nicht der Preis im Vordergrund steht Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Luftfracht, anspruchsvolle Logistik, Supply Chain Management, Pharma, Healthcare, Life Science oder Medizintechnik Authentischer Teamplayer mit Ausdauer, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und starker Werteorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, regionale Reisebereitschaft ca. 50% Echte Werte: Sie leisten mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Menschheit Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit positivem Image und Marktführerschaft in seinem Segment Sehr kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, sympathisches, humorvolles Team Attraktive Vergütung plus variabler, leistungsbasierter Anteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home Office möglich Umfangreiches Leistungspaket inkl. Gesundheitsmanagement, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Leiter örtliche Planung Betrieb (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Örtliche Planung Betrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Durchführung eines anforderungsgerechten und wirtschaftlichen Personaleinsatzes unter Beachtung gesetzlicher Bestimmungen, gültiger Tarifverträge und betrieblich vereinbarter Regelungen Ebenso obliegt Dir die Erarbeitung und Sicherstellung der Anwendung des Örtlichen Regelwerkes auf der Grundlage von Richtlinien und Prozessen Du führst die Mitarbeiter innen der Personaleinsatzplanung Betrieb und stellst die ordnungsgemäße Abwicklung des Urlaubs, die Einhaltung der Jahresarbeitszeit sowie die nachweispflichtige Qualifikationen (NAQ) sicher Du verantwortest die Planung des Notfallmanagements im Netz und die Versorgung der Betriebsstellen mit Regelwerken, Betriebsstoffen und sonstigem Material unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Du führst die Planung der fachlichen Information und des Trainings mit Ergebnisfeststellung (FIT und TmE), deren Dokumentation und statistischen Auswertung durch Du stellst die fristgerechte Durchführung erforderlicher Tauglichkeitsuntersuchungen sicher und gewährleistest die Steuerung der Kostenstellenplanung, der Personalbedarfsplanung sowie der Bildungsplanung Du steuerst alle betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsführung und übernimmst die Vertretung des jeweiligen Leiters Betrieb Netz in der Region Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Diplom) in dem Bereich Eisenbahnwesen mit oder verfügst über einen Abschluss als Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb. Alternativ bist Du Fachwirt/in für den Bahnbetrieb oder hast eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, gepaart mit hoher Zielorientierung und Umsetzungsstärke Du bist eine unternehmerisch handelnde und gestaltende Führungspersönlichkeit mit strategischer Ausrichtung und triffst gerne Entscheidungen Du hast mehrjährige einschlägige Erfahrungen in der Bahn-Branche Du bist eine souveräne Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke und kannst die DB Netz AG sicher und souverän vertreten Möchtest Du mit Deinem Know-How zum Erfolg unseres Bereiches beitragen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Frontend Entwickler (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Begleitung der Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Web­projekte unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisenErarbeiten passgenauer, zukunfts­fähiger Anwendungen in cross-functional Teams unter Einsatz von Techniken wie Design ThinkingVerantwortung für Konzeption, Architektur und Abstimmung mit Agenturen und Designern mit Fokus auf User Experiencekontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile TeamarbeitMitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebotsmindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung in der Frontend- oder App-Entwicklung(umfangreiche) Erfahrung mit modernen JavaScript Frameworks (Angular, React) und allgemeinen Web­technologien (HTML, CSS)(sehr) gute Kenntnisse gängiger UX/UI-Methoden sowie Erfahrung in der Umsetzung von Responsive Designfortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Build- und Asset-Pipelines (Gulp, Webpack)Erfahrungen in App-Entwicklung und/oder im auto­matisierten Frontend-TestingBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hoch­schul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleich­barsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Bauingenieur als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Ausbaustrecke Hanau-Gelnhausen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Wir befinden uns in der HOAI-Leistungsphase 3 und bereiten gerade die Unterlagen für die Planfeststellung vor. Die Vorabmaßnahmen für das o. g. Großprojekt werden ab Januar 2021 baulich ausgeführt (Leistungsphase 8). Hierzu zählt der Umbau der Straßenbrücke A66 und der Neubau der Personenunterführung in Hailer-Meerholz. Die Hauptmaßnahme wird ab dem Jahr 2025 baulich starten. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur nimmst Du alle Projektmanagement- und Projektsteuerungsaufgaben für das Gewerk Konstruktiver Ingenieurbau wahr Du betreust im Zuge der Ausbaustrecke Hanau-Gelnhausen den Neubau bzw. Umbau von Straßenüberführungen, Eisenbahnüberführungen, Lärmschutzmaßnahmen und aller Kreuzungsbauwerke Die Koordination, Überwachung und Führung aller Projektbeteiligten in der Planungs- und Bauphase inklusive der Behörden und Dritter gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Hierzu zählt auch die Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt (sowohl technisch als auch finanzierungstechnisch) Du erstellst darüber hinaus die erforderlichen Ausschreibungsunterlagen und begleitest den dazugehörigen Vergabeprozess In der Bauphase führst Du die Bauüberwachung und Baufirma und stimmst hierzu die erforderlichen Bauzustände ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau gehören ebenso zu Deinem Portfolio wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständiges Handeln zeichnen Dich aus Deine Arbeitsweise ist strategisch und gut strukturiert, außerdem arbeitest Du gerne im Team Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten und überzeugst durch Dein sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleitung/Projektsteuerung Generalplanung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die zunehmende Digitalisierung der Bauindustrie und die gesamtheitliche Sicht auf die Anforderungen unserer Kunden fordern von uns neue Strategien in der Projektumsetzung. Planen und Bauen aus einer Hand ist dabei der Schlüssel, um dem den steigenden Anforderungen eines hochdynamischen Marktes auch zukünftig gerecht zu werden. Der Bereich Generalplanung in der Zentralen Technik übernimmt die Steuerung aller erforderlichen Planungsleistungen für Bauvorhaben des Hoch- und Ingenieurbaus. Im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Planungskompetenzen suchen wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Leitung unserer Generalplanungsprojekte. Für unseren neu gegründeten Bereich Generalplanung suchen wir für die Standort Frankfurt Verstärkung Projektleitung/Projektsteuerung Generalplanung (m/w/d) (Job-ID: req35197). Als Projektleiter / Projektleiterin Generalplanung übernehmen Sie die fachliche Leitung eines hochqualifizierten Planungsteams aus Planern aller Fachdisziplinen. Sie verantworten die erfolgreiche Umsetzung des Planungsprojektes und sind die Schnittstelle zwischen den beteiligten Planungsteams und der Projektleitung der ausführenden Bereiche.Es erwartet Sie ein umfassendes und vielfältiges Aufgabenspektrum: Übergeordnete Organisation, Koordination und Steuerung der Planung mit Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg des Gesamtprojekts Beraten der operativen Bereiche in allen planungsrelevanten Belangen Auswahl und Beauftragung von Planern und Sonderfachleuten Organisation und Leitung von Planungsbesprechungen Vertragliche und terminliche Projektorganisation der Generalplanung Projektbezogenes Berichtswesen für die Planung Unterstützung der operativen Einheiten bei der Akquisition neuer Projekte Als Projektleitung Generalplanung bringen Sie folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Planungsprojekten oder in der Planungskoordination  Fachübergreifende Planungskompetenz und Interesse an interdisziplinärer Vernetzung Organisationstalent und Prozessdenken Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen und Auswärtstätigkeiten Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Fundierte Kenntnisse der BIM Methodik Juristisches Grundverständnis in baurechtlichen Belangen Kaufmännisches Grundverständnis zur Wahrnehmung der Controllingaufgaben Erfahrung in LEAN Construction Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. In diesem hochqualifizierten Umfeld bieten wir einen innovativen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Profitieren Sie von den spannenden Projekten und den guten Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Wir bieten einerseits die attraktiven Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens und andererseits die Gestaltungsmöglichkeiten eines neu gegründeten Bereichs mit besonderer Mission. Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen einbringen und Pionierarbeit leisten können? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Experte Datenmanagement (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Durch ein unternehmensweites Datenmanagement wollen wir gemeinsam mit den Fachabteilungen die Daten der DB Netz AG Schritt für Schritt verbessern. Unsere Vision: Die Daten der DB Netz AG sind korrekt, aktuell und bedarfsgerecht für Kollegen und Prozesse verfügbar. In unserer Abteilung verbindet ein engagiertes Team ein gutes Arbeitstempo mit Familienfreundlichkeit. Work-Life-Balance wird bei uns gelebt. Unser Arbeitsmittelpunkt ist Frankfurt, Reisen sind selten erforderlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Datenmanagement für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leitest Projekte mit zentralen und regionalen Fachbereichen zur nachhaltigen Verbesserung der Verfügbarkeit und Qualität von Daten in der DB Netz AG Du arbeitest am permanenten Austausch und der lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, um die Datenflüsse in den End-to-End Geschäftsprozessen gesamthaft zu optimieren und zu digitalisieren In diesem Rahmen analysierst Du Schwachstellen und Redundanzen in Datenflüssen, konzipierst gemeinsam mit den betroffenen Fachabteilungen Lösungen und bildest KPIs, um die Verbesserung der Qualität zu messen Du berätst Fachbereiche zum Thema Datenmanagement und arbeitest mit dem Team an der Etablierung eines unternehmensweiten Datenmanagement Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit Datenmanagement insbesondere Governance oder in der Prozessanalyse Begeisterung für Daten, hohe Motivation die Daten der DB Netz AG nachhaltig zu verbessern Übergreifendes Denken, Erfahrung im Arbeiten über Fachbereichsgrenzen hinweg Wertschöpfungsorientiertes Denken, praktische Erfahrung im gesamthaften Optimieren von Prozessen und Abläufen Beratungserfahrung in einer Unternehmensberatung oder Inhouse-Beratung Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Teamleiter Großprojekt Frankfurt HBF Nordbau/B-Ebene (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.en.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Arbeitsgebiet Teamleiter Großprojekt Frankfurt HBF Nordbau/B-Ebene (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Abteilung ist die Realisierung von Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele. Deine Aufgaben: In Dein Aufgabenfeld fällt die komplette Verantwortung für die Planung, Kontrolle und Steuerung der Konfiguration, Kapazität und Leistungsfähigkeit des Arbeitsgebietes im Sinne von Ressourcen, Qualifikation und Auslastung - hierbei liegt der Fokus vor allem auf der LPH 8-9 in der Rolle der Bauherrenvertretung! Zusätzlich sorgst Du für die fachgerechte Durchführung eines übergreifenden Risikomanagements der Bauprojekte und sorgst für die Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei erkennbaren Zielabweichungen Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien in Deinem Verantwortungsbereich Weiterhin übernimmst Du die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Arbeitsgebietes Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte Aufstellung Deiner Mitarbeiter innerhalb der Projektorganisation und gibst Input für die jährlich stattfindende Unternehmensplanung Du erstellst gerne Reportings: Berichtserstattung und rechtzeitige Herbeiführung von internen Beschlüssen, Entscheidungen und Genehmigungen nehmen einen großen Teil Deiner Aufgaben ein! Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischen Schwerpunkt (Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare Qualifikation Im Gespräch überzeugst Du uns mit Deiner einschlägigen, mindestens 5-jährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit /Aufgabenstellung Diese belegst Du mit vielen Beispielen aus der Praxis unter anderem zu Projektmanagementthemen (alle AHO/ HOAI Leistungsphasen, VOB…) und Bauüberwachungsleistungen - welche Du bis dato immer mit Deiner technischen und kaufmännischen Kompetenz kombiniert hast Du bist Führungskraft durch und durch und verfügst über mehrjähriger Erfahrungen in disziplinarischer und fachlicher Personalverantwortung Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus!
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Leitung (m/w/d) Programme und Förderung

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die DFL Stiftung setzt sich als eine der führenden Stiftungen aus dem Sport für die Gesellschaft und die Sportfamilie ein. Im Fokus stehen dabei junge Menschen. Die DFL Stiftung fördert deren Integration und Teilhabe, ein aktives und gesundes Aufwachsen sowie Erfolge junger Talente aus über 50 Sportarten. Gemeinsam mit Partnern aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft engagiert sich die DFL Stiftung in vielen gesellschaftlichen Bereichen, um Chancen zu schaffen und Verantwortung zu übernehmen. Sie versteht sich dabei nicht nur als Förderin, sondern auch als Sprachrohr, Vernetzerin und Impulsgeberin. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Frankfurt/Main ab sofort als Leitung (m/w/d) Programme und Förderung Wir wenden uns an engagierte und sportaffine Persönlichkeiten, die nachgewiesene Erfahrung im Stiftungsbereich und/oder einer NGO bzw. vergleichbarem Projektmanagement besitzen, großen Teamgeist mitbringen und ein hohes Interesse an den Handlungsfeldern der DFL Stiftung haben. Fachliche und disziplinarische Leitung des zugeordneten Teams (derzeit 2 Projektmanager*innen und 1 Junior Projektmanager*in) mit dem Fokus auf Programmen wie Lernort Stadion, Willkommen im Fußball, step kickt! und Fußball trifft Kultur Eigenständige Initiierung, Planung, Durchführung, Begleitung und Evaluation eigener Programme und Vorhaben in den aktuellen Handlungsfeldern der DFL Stiftung (insbesondere Integration und Teilhabe sowie gesundes und aktives Aufwachsen), teilweise in enger Abstimmung mit Partnern und Förderern Unterstützung des Vorstands bei Entwicklung und Ausbau der Handlungsfelder und der Leuchtturmvorhaben sowie bei der Erarbeitung von Förderstrategien und Expertisen Begleitung, Beratung und Prüfung von Vorhaben Dritter in den genannten Handlungsfeldern Planung, Organisation und teilweise Durchführung von Veranstaltungen und Events der DFL Stiftung, z.T. auch an Wochenenden Unterstützung der Gremienarbeit Budgetplanung und -controlling Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer Stiftung/einer NGO oder vergleichbaren Organisation sowie Erfahrung in wirkungsorientiertem Engagement Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeit, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Nachgewiesene Expertise in und Interesse an den aufgeführten Handlungsfeldern der DFL Stiftung Bewusstsein für Nachhaltigkeit Überblick über die relevanten Akteure und Strukturen in den Themen sowie im Fußball Gutes Verständnis für rechtliche und finanzielle Zusammenhänge Gute Kommunikationsfähigkeit und exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift, in deutscher und englischer Sprache Hervorragende MS Office-Kenntnisse (v.a. Word und PowerPoint) Gute analytische Fähigkeiten und Konzeptionsstärke sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Neben der Begeisterung für gesellschaftliches Engagement mit Sportbezug sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität für die mediale/öffentliche Aufmerksamkeit der Tätigkeit Empathie für die Zielgruppen und Partner der DFL Stiftung Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Neugier und große Gestaltungsfreude Vollzeitstelle im Umfeld der Bundesliga Vielseitige Aufgaben und interessante Projekte Arbeiten in einem hochengagierten und dynamischen Team Strategische Gestaltungsmöglichkeit der Stiftungsprogramme Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Die Besetzung der Vollzeitstelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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