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Leitung: 528 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 74
  • Gastronomie & Catering 74
  • It & Internet 62
  • Recht 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Verkauf und Handel 25
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Banken 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Versicherungen 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Finanzdienstleister 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 510
  • Mit Personalverantwortung 396
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 505
  • Home Office 59
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 492
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Leiter IT (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine weltweit tätige mittelständische Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Nahrungsmittelindustrie. Aufgrund der sehr hohen Qualität der Produkte genießt das Unternehmen einen exzellenten Ruf im Markt. Um für das bevorstehende Wachstum gut gerüstet zu sein, sucht unser Auftraggeber für seinen Unternehmensstandort im Rhein-Main-Gebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter IT (m/w/d) Operative und strategische Leitung und Entwicklung der IT innerhalb der Unternehmens-Gruppe Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes und der IT-Prozesse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Netzwerk- und Systeminfrastruktur Gewährleistung einer hohen Leistungsfähigkeit der IT-Systeme Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie Einführung neuer Tools und Weiterentwicklung der Prozesse (z.B. Umstellung auf SAP S/4 HANA) Durchführung wichtiger internationaler Projekte Standortübergreifende Harmonisierung der IT-Systemlandschaft und Einbindung neuer Standorte in die SAP-Umgebung Analyse, Bewertung und Überwachung von IT-Risiken Einsatzplanung und Budgetkontrolle von externen Dienstleistern Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche Führung eines 5-köpfigen Teams Bericht an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung   Erfahrung als Führungskraft mit einem modernen Mindset Analytisches, kreatives, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Projekte zu steuern und zu moderieren Fundiertes SAP-Know-How ist ein Muss-Kriterium Sehr sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Modernes Arbeitsumfeld in einer sehr stabilen Branche in einem wirtschaftlich starken Unternehmen Hohes Maß an Umsetzungsmöglichkeiten und aktive Begleitung des Unternehmenswachstums Bereitstellung eines Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
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IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf deine Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Filialleiter (m/w/d) für unsere Filiale in Frankfurt am Main

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Filiale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Filialleiter (m/w/d). Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung.In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert.Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, geprägt von Leistungswillen, Engagement und sozialer Kompetenz. Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick tragen dazu bei, die der Filiale vorgegebenen unternehmenspolitischen Ziele umzusetzen. Sie verfügen über eine Bankausbildung - möglichst durch ein betriebswirtschaftliches Studium fundiert - und haben bereits Berufs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich.Es erwarten Sie eine Aufgabenstellung unternehmerischen Zuschnitts, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, eine attraktive Vergütung zuzüglich einer jährlichen leistungsorientierten Bonuszahlung, Dienstwagen inkl. Privatnutzung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima, in dem Sie sich wohl fühlen werden.
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Senior Projektleiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesell­schaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Heraus­forderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Senior Projektleiter *in Standort: Bad HomburgBerufserfahrung:  BerufserfahreneJob ID: 13680Sind wir ehrlich, bei uns findest du ein Konglomerat aus neuer und alter Arbeitswelt: ein Tauziehen, in dem wir jedoch keine Gewinner suchen, sondern die beste Verbindung aus beidem. Wir haben Wurzeln und darauf sind wir stolz, aber unsere neuesten Triebe lehnen sich in eine Zukunft, von der wir nicht 100% wissen, woher der Wind weht. Magst du sie nachhaltig mitgestalten?Worum geht’s? Du möchtest die Strategie 2025 umsetzen, agil die Zukunft der Basler mitgestalten und Spaß haben an abwechslungsreicher Projektarbeit? Du bewegst Menschen und Themen bei der Basler, gibst Impulse, vernetzt dich bei Bedarf gruppenweit, bist verantwortlicher Projektleiter*in und gestaltest die Zukunft der Basler:   Leitung von hoch priorisierten strategischen Projekten im Auftrag des Vorstands  Umsetzungsverantwortung für die übertragenen Projekte gegenüber dem Auftraggeber insbesondere bezogen auf Zeit, Qualität und Budget Führung von Projektmitarbeiter*innen sowie Schnittstellenkoordination zwischen Kunden, externen Dienstleistern und den beteiligten Fach- und IT-Abteilungen Umfassende Bandbreite von Strategie-, Organisations- und Prozessprojekten und/oder IT-Umsetzungen  Als Projektleiter*in bist du stets neugierig dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und deine eigene, sowie die Entwicklung anderer durch stetiges Lernen voranzutreiben. Dabei erarbeitest du die besten Lösungen gemeinsam mit deinem Team, den Kunden stets im Fokus. Du bist methodisch fit, aber die Wirkung bzw. das Ergebnis steht für dich an erster Stelle. Du kannst mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten umgehen und Fingerspitzengefühl entwickeln. Dir ist klar, dass Veränderungen Emotionen mit sich bringen, die abgefangen werden wollen, die vielleicht Ermunterung brauchen und dich als Vorbild, um die Chancen in Change zu erkennen. Vorbild auch in dem Sinn, dass du zeigst, dass man Dinge anders denken kann und mutig ausprobierst, statt von Folien referierst. Bring also ein gesundes Selbstvertrauen mit und Freude an der eigenen Entwicklung sowie an der Entwicklung anderer. Wir lernen voneinander. Wir teilen Wissen und suchen neue team-, bereichs-, länderübergreifende Zusammenarbeit. Du wirst Widerstände spüren, aber du schaffst es, so kompetent wie emotional-intelligent, Viele mitzunehmen – auch wenn du längeren Atem brauchst. Mindestens fünf Jahre Projektleitungserfahrung und nachgewiesene Umsetzungskompetenz in Projekten mit strategischen, versicherungsfachlichen, prozessualen und/oder IT-Schwerpunkten Routine in Präsentation und Austausch im Top-Management Erfahrung und Spaß an agilen Prinzipien und Projektmanagement-Methoden Strukturierte Herangehensweise, Analysefähigkeit, sowie daraus abgeleitete Entwicklung von Lösungsoptionen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Du erwischst uns in einer Zeit, in der sich Vieles bei uns seit Jahren verändert und immer weiter verändern wird. Veränderung ist permanent und das ist genau so gewollt. Wir arbeiten an unserer Unternehmensstrategie, an unserer Digitalisierung, an unserem agilen Mindset, an unserer Zusammenarbeit und finden dabei zu einem länderübergreifenden, gruppenweiten Denken. Natürlich ist all dies ein Prozess, den du aktiv mit hohen Freiheitsgraden mitgestalten kannst. Wer bei uns Ideen hat, kann sie tatsächlich einbringen. Wir fördern diese Haltung aktiv und bieten dir ein konstruktives und wertschätzendes Umfeld, in dem du aktiv lernen kannst. Check gern weitere Benefits und wenn du sagst «passt», dann bewirb dich.
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Koordinator Baufahrplan - Mehrjahresplanung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Baufahrplan bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist Vertreter für die Belange des Fahrplans auf zentraler Ebene im Verbundprozess "Fahren und Bauen" speziell in der Phase „Kapazitätsmanagement hA+- und hA-Netz (n-2)" - alt: "Integrierte Bündelung (IB)" Dabei zählt die Kommunikation und Abstimmung von baubedingten Fahrplanregelungen, gemeinsam mit dem Kundenmanagement, zu Deinem Aufgabenbereich Unter Beachtung von Kundeninteressen koordinierst Du Fahrplanregelungen und Baumaßnahmen, stimmst diese mit netzinternen Partnern ab, bewertest Baumaßnahmen hinsichtlich der fahrplantechnischen Auswirkungen und erarbeitest im Konfliktfall Lösungsvorschläge Dir obliegt die fachliche Anleitung der Regionalbereiche und die überregionale Prozesssteuerung im Baufahrplan Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Anwendungen mit Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet, bzw. Du verfügst über eine verkehrlich-betriebliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast möglicherweise fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fahrplan- und/oder Kapazitätsmanagement und/oder Bau/Betrieb Deine Anwenderkenntnisse bezüglich des MS-Office-Pakets sind profund; idealerweise hast Du auch Kenntnissse in der Anwendung der speziellen IT-Systeme des Kapazitäts- und Fahrplanmanagements Deine kommunikative Kompetenz ist auf allen Unternehmensebenen vorbildlich; Dein persönliches Auftreten ist auch in Konfliktsituationen sicher und verbindlich Du denkst ausgesprochen analytisch und prozessorientiert; die Lösung multipler und komplexer Sachverhalte motivieren Dich Deine eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung, darüber hinaus kannst Du Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte einarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/div.) Alarmempfangs- und Alarminterventionsstelle

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am Main Verantwortung übernehmen: Fachliche und disziplinarische Führung eines 15-köpfigen-Teams. Organisationssteuerung sowie Bedarfsermittlung und -planungKooperation leben: Abstimmung des Tagesgeschäftes durch gezielte Steuerung und Kommunikation. Schnittstelle zwischen Sales und Operational Management inkl. abteilungsübergreifendem ProjektmanagementZuverlässig umsetzen: Monitoring der kundenseitigen Qualitätsvorgaben sowie KPIs und RichtlinienGanzheitlich umsetzen: Assistenz in Prozesserarbeitung im Bereich des MonitoringcenterVernetzt kommunizieren: Aussagekräftiges KPI-Reporting gegenüber Stakeholdern (intern/extern)Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium. Idealerweise aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Technik, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige (+3 Jahre), fachspezifische Berufserfahrung, idealerweise mit FührungserfahrungQualifikation: Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement (wünschenswert nach PMI). Produktkenntnisse über Einbruch-/Brand-/Video-/StörmeldezentralenSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischArbeitsweise: Autarke Arbeitsweise sowie souveränes und professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenPersönlichkeit: dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, durchsetzungsstarker und empathischer Führungscharakter mit gutem VerhandlungsgeschickBegeisterung: überzeugend und enthusiastischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager Bilanzsysteme (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen

Di. 22.06.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Sie übernehmen die ganzheitliche Leitung von (Teil-)Projekten zur fachlichen Weiterentwicklung von Anwendungssystemen zur Rechnungslegung Als Projektmitarbeiter unterstützen Sie das Management-Team in strategischen Projekten des Bereichs, fachbezogenen Fragestellungen und konzeptionellen Aufgaben Sie analysieren und entwickeln rechnungslegungsbezogene Datenhaushalte weiter und führen Anpassungen benötigter Werkzeuge sowie Anwendungen zur Informationsbereitstellung durch Sie übernehmen für einzelne Systeme die Rolle des fachlichen Anwendungsbetreuers und sind in dieser Aufgabenstellung auch Ansprechpartner für die interne und externe Revision Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben fundierte Erfahrung sowie Methodenkenntnisse in der Leitung von Fach-Projekten und übernehmen gerne die fachliche Führung von Experten-Teams Durch Ihre Berufserfahrung in der Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT haben Sie ein gutes Gespür für Bedürfnisse beider Seiten entwickelt Im Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) sind Sie routiniert und Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ihre Arbeit ist geprägt durch ein analytisches Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie legen besonderen Wert auf adäquate, positive Kommunikation wodurch Sie andere für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen In einem Team übernehmen Sie gerne Verantwortung und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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IT Projektleiter HR IT (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.„Sei hautnah bei der Modernisierung der HR IT Landschaft dabei und sorge dafür, dass die Prozesse und Systeme smarter werden. Hier passiert viel: Ablösung von Altsystemen, Migration in die Cloud und Erschaffung eines Data Hubs. In Deiner Rolle unterstützt Du diverse Teilprojekte." Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Projektleiter HR IT für den Personalservice der Deutschen Bahn am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest und steuerst HR IT-Kunden und Konzernprojekte End To End von der Planung bis zur Umsetzung Dazu erarbeitest Du komplexe Anforderungsdefinitionen, analysierst Prozessabläufe und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen und Business Cases Du identifizierst wesentliche Organisationseinheiten, stellst einen regelmäßigen Austausch sicher und bindest sie in den weiteren Projektfortschritt ein Mit den fachlichen Projektleitern auf Kundenseite sowie den konzerninternen und - externen Implementierungspartnern und Vendoren arbeitest Du eng zusammen Gegenüber relevanten Stakeholdern und Gremien vertrittst Du das Projekt und unterstützt das Gesagte in Form von eigen aufbereiteten Präsentationen, Konzepten und Factsheets In einigen der Projekte übernimmst Du ebenso die fachliche Führung der Projektmitarbeiter Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und relevanten erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten Du verfügst über tiefgreifende Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung bzw. mindestens Projektmitarbeit in einer SaaS-Implementierung, Cloud-Migration oder vergleichbaren Projekten Ein vertieftes Wissen über (IT-) Projektmanagementmethodiken (z. B. Prince2, Scrum,etc.) sowie die Anwendung dieser bringst Du ebenso mit. Idealerweise hast du bereits im agilen Projekten gearbeitet Du kennst Dich mit den Schwerpunkten IT, HR und/oder Projektmanagement aus Workshops zu moderieren und Ergebnisse erfolgsversprechend zu präsentieren gehört ebenso zu Deinen Stärken wie Dein analytisches Vorgehen und Dein Abstraktionsvermögen Das Ganze kannst Du auch in englischer Sprache gut umsetzen und Du bist bereit zu reisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Teamleiter (m/w/d)* Kundenservice

Di. 22.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen Teamleiter, der weiß, worauf es bei einem erstklassigen Kundenservice ankommt und unseren Kunden ein auf allen Ebenen zuvorkommendes, sympathisches Serviceerlebnis bietet. Verantwortliche Leitung des Teams Kundenservice, das sich um die Erstbetreuung aller Kundenanfragen rund um unsere Sachversicherungsprodukte kümmert Planung, Steuerung und Priorisierung der Aufgaben innerhalb des Teams Operative Personaleinsatzplanung: Erstellung und Abstimmung von individuellen Einsatzplänen unter Beachtung des prognostizierten Anrufvolumens und neuer Geschäftsvorfälle Monitoring/Überwachung vereinbarter Servicelevel und relevanter KPIs Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur weiteren Steigerung der Servicequalität Aktive Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen zum Einsatz künstlicher Intelligenz (Chatbots usw.) und der weiteren Digitalisierung von Serviceprozessen Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft bei Entscheidungen von Grenz- und Sonderfällen Regelmäßiges Reporting an die Bereichsleitung Kunden- und Schadenservice Fundiertes Know-how in den Bereichen Digitalisierung und KI und darüber, was mit modernen Technologien heute und in Zukunft machbar ist Servicebegeisterte Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Leitung einer telefonischen Kundenservice-Einheit Versicherungstechnische Grundkenntnisse (Tarif-, Vertrags-, Bedingungswerke; Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht) Hohe Internetaffinität Ausgeprägte Servicebereitschaft sowie ein teamorientierter, motivierender Führungsstil Organisationstalent und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Regional Sales Manager (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Sector: Pharmaceuticals, Packaging  Location: Remote or Rhine-Main area, Germany  Our client is one of the world‘s leading manufacturers of pharmaceutical primary packaging and analytical lab services, benefitting from a long history in high-tech R&D and production. The company is of German origin, with a global presence, and thrives on a solid and long-term-oriented mindset, culture and organization. The business field for this role is one of the main growth drivers of the company and offers a sound perspective for future career development. Our client is already working with the top global players in pharmaceutical and biotech industries. In its ambition for growth in its key markets the client is for a team leader to inspire and guide his team of experienced sales managers.     Responsibility for revenue and profitability targets for the assigned account portfolio Develop, propose and execute sales strategy for designated region Agree and execute yearly budget and monthly/quarterly forecast per product and plant for each responsible account Align in a matrix structure on strategies and goals Bear responsibility for revenue and profitability targets for the assigned account portfolio in the region Develop in-depth relationships and regularly visit customer contacts and secure information flow Devise and execute account-specific strategies in alignment with the company´s sales & marketing strategy Strengthen the competitive position by negotiating prices, terms and frame contracts Promote and sell the complete existing product portfolio of BU Pharma (Help) create customer specific solutions concerning products and services Support or lead the agile project teams for your clients´ sales or R&D project Disciplinary lead, promote and motivate regional sales team (appraisals, goal setting, development etc.). Lead or contribute to cross-functional teams for dedicated accounts Motivate, coach and lead colleagues on regional sales strategy Preferably a degree in Business or Science (Bachelor or higher) 10 years of experience in solution sales to pharma customers in a complex environment Strong background in B2B sales of high-tech products and solutions Leadership / team management experience Passionate about quality and client relationships Fluent in English and German, French and/or Dutch are an advantage International experience (organization, sales responsibility) in pharmaceutical environments Agile mindset and experience Change Management experience Growth potential in an important leadership position in an international set-up A work environment with lots of possibilities within a healthy and people-centric company and culture Salary package: Attractive package (base + bonus) + company car
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