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Leitung: 55 Jobs in Göppingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
Leitung

Teamleitung Kasse / Info (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kirchheim unter Teck
Teamleitung Kasse / Info (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Gewährleistung der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Bereich Kasse und Information Respekt, wenn du ... Lust auf einen Service- und Kundenorientierten Verantwortungsbereich hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Kassenbereich oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Leiter Service (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als LEITER SERVICE (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie stellen den Support in technischen Fragen und bei Reklamationen nach Außen und Innen sicher Sie erstellen technische Fehleranalysen Sie leiten und koordinieren die Ersatzteilfertigung/-planung Sie entwickeln eine Strategie zur Ertragsoptimierung im Ersatzteilvertrieb Sie informieren über erkannte Serienfehler und begleiten nachhaltig deren Behebung Sie forcieren die Digitalisierung im Service und die Realisierung von Kunden-/Mitarbeiterschulungskonzepten Sie bauen den internationalen Kundendienst auf und aus Sie haben eine technische und/oder kfm. Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, mit min. 3 Jahren Berufserfahrung idealerweise als Teamleiter Kundenservice Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Reisebereitschaft aus Sie bringen Analysefähigkeit und prozessorientiertes Denken mit flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Supervisor Personal (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Supervisor Personal (m/w/d) Disziplinarische Verantwortung für die Führung der Mitarbeiter im zu verantwortenden Bereich, einschließlich Shopfloor-Management Jährliche Personalplanung auf Basis des Budgets und der Mehrjahresplanung Verantwortung für die Personalentwicklung der ihm unterstellten Mitarbeiter und Erstellung von Schulungsplänen; Ermittlung des Qualifikationsbedarfs Qualifikation der Mitarbeiter auf die unterschiedlichen Anlagen, Handhabung der unterschiedlichen Produktgruppen,… auf Grundlage der Qualifikationsmatrix unter Zuhilfenahme von TWI und anderer Trainingsmethoden Ausarbeitung und Erstellung von Schulungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung der Schulungspläne Sicherstellung der Verfügbarkeit von Mitarbeitern (Erstellung Jahresurlaubsplanung und Strategie für Krankheitsausfälle) Personalplanung (Grob- und Feinplanung) auf Basis der Vorgaben aus der Arbeitsvorbereitung für Jahr, Monat, Woche und Tag Kurzfristige Personaleinsatzplanung (Tagesplanung inkl. dem Wochenende) Führung von diversen Mitarbeitergesprächen Erstellung und Weiterentwicklung der TWI-Tätigkeitsstrukturanalysen Vorbereitung der Folgeschicht und Schichtübergabe Verantwortung für die Bereichskennzahlen Durchführung von Gemba-Walk (Führung vor Ort) Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen schnittstellenübergreifende und Unterstützung des Greiner-Ideenmanagements Pflege von Informationen im Zeiterfassungsprogramm Mitarbeit in Projekten auf internationaler Ebene (Standorte USA und Ungarn) Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produktionsnahen Umfeld Hohe Führungskompetenz und -erfahrung, sowie hohe Durchsetzungsstärke Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitergespräche Sehr ausgeprägte analytische Vorgehensweise um komplexe Zusammenhänge zu verstehen Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr hohe Organisations- und Entscheidungsfähigkeit Sehr hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit SAP - Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Deutsch - verhandlungssicher Englischkenntnisse in Wort und Schrift (A1) Bereitschaft zu internationalen Reisen Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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Entwicklungsleiter Produktlinie Electric Drives (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Esslingen am Neckar
Festo ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit über 20.000 Mitarbeiter*innen und weltweit führend in der Automatisierungstechnik. Wir suchen Führungskräfte m/w/d die fördern und entscheiden, Vertrauen schaffen und verbinden: Menschen. Märkte. Leidenschaften. Und damit den Pulsschlag unseres Erfolgs mitbestimmen. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Willkommen bei Festo. Entwicklungsleiter Produktlinie Electric Drives (m/w/d) Disziplinarische Verantwortung der Produktentwicklung sowie dem Versuch der Produtklinie Electric Drives innnerhalb der Business Unit Electric Automation Verantwortung für die Entwicklung innovativer, kosteneffizienter und qualitativ hochwertiger elektronischer Antriebslösungen für die Industrieautomation Technische Verantwortung für das Produktportfolio, in enger Abstimmung mit der Produktlinienleitung über den gesamten Produktlebenszyklus, insbesondere für Serienprodukte sowie kundenspezifische Lösungen im Umfeld Schritt- und Servomotoren, Servocontroller, integrierte Positionierantriebe & Transportsysteme Sicherstellung der innovativen Ausgestaltung der Produkte durch die Nutzung neuester Technologien aus der Elektronik, Software & Funktionale Sicherheit Gestaltung des Produktportfolios in enger, integrativer Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den Werken, dem Project-Office & der Produktlinien Leitung Abgeschlossenes technisches Studium z.B. im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Führungskräften in einem internationalen Konzern im Bereich Produktentwicklung Langjährige Personal- und Budgetverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen mit hohem Softwareanteil von der Produktidee bis zur Serienreife sowie die Fähigkeit, das verantwortete Produktportfolio strategisch weiter zu entwickeln Stark ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich systematisches, strukturiertes Erarbeiten von Konzepten und deren Umsetzung in Serienprodukte Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Empathie, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsstärke Hohes Durchsetzungsvermögen gepaart mit Kooperationsfähigkeit Leidenschaft für technische Innovationen verbunden mit der Fähigkeit zu begeistern Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Prozessleiter Expert Organisation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Prozessleiter Expert Organisation (m/w/d) Kennziffer: 20U-2557 Sie haben Ihre Ziele klar im Blick, wenn Sie die DAT Expert Partner Organisation weiter ausbauen. Als Leiter der Abteilung repräsentieren Sie die DAT Expert Organisation auf Veranstaltungen bei Auftraggebern, Verbänden und anderen Brancheninstitutionen und unterstützen den Vertrieb bei der Akquisition weiterer Auftraggeber für die Dienstleistungen. Ob Zentralanfragen oder Leasingrückläufer – Sie sorgen für eine effiziente bundesweite Abwicklung und ein optimales Qualitätsmanagement. Bei der Überprüfung von Gutachten und der Anfertigung von Stellungnahmen gegenüber Sachverständigen, Auftraggebern und Gerichten gehen Sie den Dingen genau auf den Grund. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung unserer Sachverständigen-Software-Systeme und unterstützen unseren Vertrieb bei der weiteren Verbreitung. In Kooperation mit der DAT Akademie definieren Sie zukunftsorientierte, Kfz-spezifische Aus- und Weiterbildungsthemen und bringen die Zertifizierung in der DAT Expert Organisation weiter voran Sie überzeugen uns mit Ihren kraftfahrzeugtechnischen Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung im Kfz-Sachverständigen und -Prüfwesen. Als Diplom-Ingenieur, Kfz-Meister oder -Techniker bringen Sie die passende fachliche Basis mit. Zusätzliche betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Die Arbeit mit MS Office, Internet-Portalen und –Anwendungen sowie iOS und Android geht Ihnen leicht von der Hand. Sie kennen unsere SilverDAT-Varianten aus der Praxis? Umso besser. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Beratungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Eigeninitiative und Kreativität. Sie gehen Ihre Aufgaben lösungsorientiert an und verstehen es, Inhalte zielgruppengerecht zu präsentieren. Kommunikations- und verhandlungsstark erreichen Sie viel – in Deutsch und Englisch. Sie sind flexibel, das zeigt Ihre Reisebereitschaft, den Führerschein Klasse B sowie idealerweise weitere Klassen (C,A) bringen Sie mit. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Senior Elektriker Nutzfahrzeuge für Bordnetz-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir stehen für die Mobilität von morgen! Mit unseren innovativen Elektroantrieben rüsten wir Busse und LKW um. Forschung und Entwicklung neuer Technologien, umweltfreundliche Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung des ÖPNV stehen bei uns auf der Tagesordnung. Schon gewusst – der e-troFit Bus ist der nachhaltigste Bus der Welt. Mit unserer einzigartigen Technologie schenken wir bestehenden Dieselfahrzeugen ein "zweites Leben" als Elektrofahrzeug und reduzieren effektiv Emissionen in Städten für eine verantwortungsvolle und umweltfreundliche Gesellschaft. Senior Elektriker Nutzfahrzeuge für Bordnetz-Entwicklung (m/w/d) Unser Team am Standort Ingolstadt arbeitet an Themen für die Mobilität von morgen. Eines unserer innovativen Projekte ist der e-troFit Bus, bei dem wir bestehenden Dieselfahrzeugen ein umweltfreundliches "zweites Leben" als Elektrofahrzeug geben. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen erfahrenen Elektriker, der mit Motivation ein Team fachlich und personell aufbaut und führt. Du hast Spaß an diesen Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig:Du baust ein Team im Bereich Elektrik auf und führst es fachlich und disziplinarisch. Deine Hauptaufgaben sind: Aufbau des Teams Elektrik in der Fahrzeugentwicklung und fachliche und disziplinarische Führung des Teams Fachliche Abdeckung und Steuerung der elektrischen Fahrzeugentwicklung in den Kernbereichen Nutzfahrzeug-Bordnetze Fahrzeugelektrik/-elektronik Kabelbaumplanung und -auslegung für Nutzfahrzeuge mit elektrischem oder hybridem Antriebsstrang Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung und relevanten internen und externen Ansprechpartnern Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Mechanik, Konstruktion und Thermomanagement Ansprechpartner für die Produktion und den technischen Support im Bereich Fahrzeugelektrik Konzeptionelle Weiterentwicklung der aktuellen Arbeitsweise und Struktur Folgende Grundlagen oder vergleichbare Qualifikationen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du bist Ingenieur der Elektrotechnik oder Meister bzw. Techniker für Kraftfahrzeugelektrik Du verfügst über fundiertes angewandtes Wissen in der Fahrzeugelektrik inklusive Hochvoltanlagen Du hast Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung und lebst diese Führung emphatisch und jederzeit auf Augenhöhe Du hast Spaß daran Dich in neue Software zur Auslegung und Erstellung von Fahrzeugbordnetzen einzuarbeiten oder besitzt idealerweise bereits Erfahrung mit Aucotec Engineering Base Cable oder Zuken E3 Cable Idealerweise hast Du einschlägige Erfahrung in der Industrialisierung im Bereich der Fahrzeugelektrik/-elektronik Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Deine Arbeiten erledigst Du mit hohem Qualitätsanspruch Du begeisterst Dich für Elektromobilität Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und eigenständig Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Durch das Start-Up Feeling bei e-troFit bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Du lernst bei uns neue innovative Technologien hautnah kennen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Du übernimmst die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen Du bekommst einen sehr guten Einblick in die technische Fahrzeugumrüstung und Elektrifizierung von Bussen und Lkws Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Deine Kollegen auch nach der Arbeit noch besser kennenlernen Darüber hinaus stehen Dir Kaffee, Süßigkeiten und Obst zur kostenfreien Verfügung
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Projektleiter (m/w/d) Produktneuentwicklung international

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Project Management New Products in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Bring back the WOW! In dieser Position leiten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Produktneuentwicklung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele. Von der Entwicklung eines Business Cases, über die Erarbeitung eines Projektplans, der Präsentation von Prototypen vor dem Top-Management bis hin zur Serieneinführung und Analyse der Verkaufszahlen begleiten und steuern Sie Ihre Projekte entlang des Kärcher Produktentstehungsprozesses End-to-End. Dabei stellen Sie eine durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zum Vorstand sicher. Nicht zuletzt bringen Sie sich mit Ihrem Know-How proaktiv bei der Weiterentwicklung der globalen Projektmanagementorganisation ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Projekte im internationalen Umfeld. Mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut - gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.). Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% pro Jahr in Abhängigkeit vom Projekt). Souveränes Auftreten, Drive, eine hohe Ergebnisorientierung sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen
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Teamleiter HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Teamleiter HR Business Partner (m/w/d) Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Führung, Mentoring und Coaching des HR Business Partner Teams mit vier Mitarbeitern Aufbau und Weiterentwicklung einer pro­fessio­nellen und mehrwertstiftenden HR Business Partner-Organisation Konzeption, Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung effizienter HR-Prozesse sowie Maßnahmen und Instrumente moderner Personalarbeit für die HR Business Partner-Organisation weltweit Sparringspartner (m/w/d) und fachlicher Berater (m/w/d) für die Führungskräfte des oberen Führungskreises – sowohl strategisch als auch operativ Leitung von nationalen und internationalen HR-Projekten Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirt­schafts­wissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personal­betreuung und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem mittel­ständisch, technologisch geprägten Umfeld Beherrschung der Instrumente moderner Personal­arbeit    Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsver­fassungs- und Sozialversicherungsrecht Überzeugende, kommunikationsstarke und inte­grative Führungspersönlichkeit mit Spaß an moderner Führung und Teamentwicklung, Umsetzungsorientierung und Lösungskompetenz, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägter Team­geist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Abteilungsleiter Schlosserei / Mechanische Werkstatt eines Produktionsbetriebs (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Waldstetten (Württemberg)
Die Chemische Fabrik Karl Bucher GmbH ist seit 40 Jahren ein erfolgreicher Hersteller von Spezialchemikalien für die Pharma-, Elektronik- und Polymer-Industrie. An unserem einzigen Standort mit 125 Mitarbeitern in Waldstetten suchen wir Verstärkung für unser Team. Sie verstehen es ein Team zu führen, zu motivieren und für neue Wege zu öffnen? Ihr Arbeitsstil und Ihre Person sind von einem hohen Qualitätsbewusstsein, aber auch der Fähigkeit zur Priorisierung und Dinge auf das Relevante zu reduzieren, geprägt? Sie haben ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, mit welchen Sie zu standardisierten und effizienten Arbeitsabläufen beitragen und stellen sich ebenso gerne technischen Herausforderungen? Dann könnten Sie genau der richtige Kandidat sein, um unser Schlosserei-Team mit seinen ca. 16 Mitarbeitern zu führen und zu entwickeln. Mit der Unterstützung von zwei Teamleitern an Ihrer Seite sind Sie an der Entwicklung eines ganzheitlichen Instandhaltungs-Konzepts maßgeblich beteiligt, welches nach den Leitsätzen „Agieren statt Reagieren“ und „Effizienz durch Qualität“ gelebt werden soll. Leitung der Schlosserei, fachliche Führung der ca. 16 Mitarbeiter sowie kontinuierliche Weiterbildung des Teams Entwickeln effizienter Arbeits- & Organisationsprozesse zur Umsetzung unserer vielfältigen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Instandhaltung und der technischen Leitung Transparente Organisation und Überwachung von Instandhaltungsarbeiten, inklusive Arbeitsvorbereitung, Personaleinsatzplanung, Materialbedarf und Dokumentation Entwicklung und konsequente Umsetzung von Standard-Arbeitstechniken für stetig wiederkehrende und für aufkommende Tätigkeiten Verantwortung der Herstellprozesse für in Eigenfertigung errichtete Apparate, Rohrleitungen und Stahlbaukomponenten, inkl. Erstellen und Kontrollieren der benötigten Herstelldokumente Fremdfirmenkoordination für Instandhaltungsaktivitäten und Projekte Mitarbeit beim fachübergreifenden Erstellen und Aktualisieren von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und technischer Anlagendokumentation Identifikation von Optimierungspotentialen im Aufgabenbereich Einführung einer systematischen Lagerhaltung der technischen Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien Umsetzung betriebsübergreifender Konzepte zur Einhaltung von Arbeitsschutz-, Umweltschutz- und Qualitätsrichtlinien Meisterausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der selbständigen Führung eines Teams im Bereich Instandhaltung, Schlosserei, Anlagenbau oder der mechanischen Werkstatt eines Produktionsbetriebs Freude daran, ein Team zu formen, führen und zu motivieren – vorhandenes Potential zu entwickeln und auszuschöpfen Hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit Fähigkeit zur (Selbst-)Organisation, Priorisierung und strukturiertem Arbeiten Fachkenntnisse Werkstoffkunde (Stahl), Rohrleitungs- und Apparatebau, Stahlbau nach DIN EN1090-2, Beschichtungssystemen, Antriebstechnik etc. wünschenswert oder Freude und Bereitschaft diese zu vertiefen oder zu erwerben Fachwissen in verschiedenen Schweißtechniken (WIG, MAG) wünschenswert Gute Vorkenntnisse relevanter Regelwerke (BetrSichV, DGRL, etc.) und Bereitschaft diese zu vertiefen oder zu erwerben Faible für herausfordernde technische Fragestellungen in Bereichen der Mechanik, Dichtungstechnik, Werkstoffkunde, Apparate und Maschinen Erfahrung in der Definition, Implementierung und Optimierung von effizienten Instandhaltungsprozessen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme, sonstige) Erfahrung im Umgang mit Instandhaltungs-Software (idealerweise als Key User) Unkompliziertes und freundliches Wesen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitionsstarken Unternehmen Hochinteressante, abwechslungsreiche Fragestellungen aus verschiedenen Bereichen Unterstützung bei Weiterbildung für Sie und Ihre Mitarbeiter, in allen Bereichen Flache Hierarchien, selbst für den Mittelstand ungewöhnlich schnelle & pragmatische Entscheidungen Rückendeckung und Rückhalt nach innen wie nach außen Hohe Anerkennung von Engagement und Leistung Einen großen Gestaltungsfreiraum und Förderung von Kreativität, wenn Sie sich um pfiffige, passgenaue Lösungen für unsere Prozesse & Anforderungen bemühen Die Chance den Unternehmensbereich Instandhaltung in einer Phase der Modernisierung und Veränderung mit zu prägen und zu gestalten Eine offene, ergebnisorientierte & direkte Kommunikationskultur, bei einem hervorragendem Arbeitsklima
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Teambetreuer Distributionslogistik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Fachliche Leitung und Betreuung eines Teams im Bereich der Kundenauftragsbearbeitung in der Distributionslogistik Wendlingen Gesamthafte prozessuale Verantwortung für die Bearbeitung von Kundensendungen, mit Schwerpunkt der Prozesse Kommissionieren, Verpacken und Verladen Verantwortung für die Einhaltung von definierten Standards und Zielen bezogen auf Qualität, Produktivität und Lieferzeit Koordination des Mitarbeitereinsatzes innerhalb der Abteilung und gemeinsam mit anderen Führungskräften Permanente Pflege, Überwachung und Analyse von Kennzahlen und Steuerungsparametern Aktive Übernahme von Verantwortung innerhalb Veränderungs- und Verbesserungsprojekten Durchführung oder Koordination der Störungsbeseitigung in Prozessen und für technischen Anlagen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in den Bereichen Logistik oder Spedition Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Betreuung und Anleitung von Mitarbeitern Unternehmerisches, kennzahlenbasiertes, strukturiertes und bereichsübergreifendes Handeln zeichnen Sie aus Sie haben bereits Erfahrung in der Optimierung von Prozessen Durchsetzungsvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit MS-Office und SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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