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Leitung: 8.539 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 1179
  • Hotel 1179
  • Groß- & Einzelhandel 1036
  • Verkauf und Handel 1036
  • It & Internet 735
  • Gesundheit & Soziale Dienste 616
  • Transport & Logistik 537
  • Elektrotechnik 486
  • Feinmechanik & Optik 486
  • Sonstige Dienstleistungen 483
  • Maschinen- und Anlagenbau 474
  • Baugewerbe/-Industrie 424
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 338
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 238
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 236
  • Nahrungs- & Genussmittel 217
  • Recht 214
  • Unternehmensberatg. 214
  • Wirtschaftsprüfg. 214
  • Sonstige Branchen 209
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8450
  • Mit Personalverantwortung 7111
  • Ohne Berufserfahrung 457
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8407
  • Home Office 1236
  • Teilzeit 416
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8183
  • Befristeter Vertrag 168
  • Berufseinstieg/Trainee 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 18
  • Handelsvertreter 18
  • Ausbildung, Studium 8
  • Franchise 6
  • Praktikum 2
Leitung

Stock - Inventory - Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nettetal
Der Components-Geschäftsbereich der Essentra plc ist ein Weltmarktführer im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von im Spritzgussverfahren hergestellten Kunststoffteilen, von im Tauchformverfahren hergestellten Vinylteilen sowie von Metallartikeln. Die Betriebsstätten in 29 Ländern versorgen eine breite Kundenbasis in unterschiedlichsten Industriezweigen durch schnelle Belieferung mit Produkten für eine Vielzahl verschiedener Anwendungen, z. B. im Bereich der Anlagentechnik, in der Automobil-, Fertigungs- und Elektronikindustrie sowie im Bauwesen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt an unserem Lagerstandort in Nettetal-Kaldenkirchen eine/n (m/w/d) Stock - Inventory - Manager (m/f/x) Sie übernehmen die volle Verantwortung für die Kontrolle der Lagerbestände (Permanente Inventur) an unserem Standort in Nettetal, wo wir ein vollständiges und umfangreiches Sortiment an Standard- und kundenspezifischen Kunststoff-Spritzguss- und Vinyl-Tauchgussteilen vertreiben Der Inventory Manager muss die effektive Verantwortung für alle Produkte (ca. 40.000 SKUs) übernehmen und für ein neues Inventory Team führen Da es sich um eine neue Position handelt, suchen wir eine Person mit einer klaren Vision für die Arbeitsweise des Teams und der Fähigkeit, Verhaltensweisen, Verbesserungen und eine solide Gesamtleistung umzusetzen und voranzutreiben und so ein dynamisches Arbeitsumfeld zu schaffen Der Inventory Manager wird Teil des Distribution Continuous Improvement Panel sein, das regelmäßig die Abläufe überprüft und Änderungen und/oder Verbesserungen innerhalb des Unternehmens vereinbart. Für die richtige Person bieten sich Aufstiegsmöglichkeiten in die höhere Führungsebene Untersuchung von Verfügbarkeitsverlusten: tiefes Verständnis der Ursachen von Ausfällen und aktives Management von Leistungsverbesserungen Prompte Lösung von Problemen im Bereich des Wareneingangs und Rückmeldung an den Lieferanten, um ein erneutes Auftreten zu verhindern Überwachung der Qualitätskontrolle für eingehende Waren Durchführung von vollständigen Bestandsprüfungen / PI-Zählungen, Berichterstattung über Ergebnisse und Abweichungen Tägliche Überprüfung von Zykluszählungen mit dem Ziel der Bestandsintegrität (über 96%) Erfassung aller Datenanforderungen und Bereitstellung von Status-Updates / Lösung von Problemen, die von den Standorten aufgeworfen werden Aufrechterhaltung einer ordentlichen und aufgeräumten Umgebung und Arbeitsweise, Steigerung der Effizienz Sicherstellen, dass alle OTIF-Anforderungen erfüllt werden, und im Falle von Mängeln die Grundursache ermitteln und Methoden zur Beseitigung dieser Ursachen vorschlagen Festlegung von Personalzielen und Durchführung von Personalbeurteilungen Sicherstellen, dass das Team für die Ausführung der erforderlichen Aufgaben umfassend geschult ist Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Bestandsverwaltung in einem flexiblen Umfeld Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein neu gebildetes Team effektiv zu führen Sichere Anwenderkenntnisse im Warenwirtschaftssystem und in ABC-Analysen sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Excel (PivotTables, VLookups) Klare Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit, um Kolleginnen und Kollegen zu motivieren und im Team Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Selbstständige und analytische Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis, Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit PBPCS/ERP-Systemen Erfahrung mit Microsoft D365 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Essentra hat eine einzigartige Unternehmenskultur – bei uns erlebt man Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum Mobile Working 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung Kostenfreie Parkplätze Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen
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Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Sensortechnik

Mo. 27.09.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräften des Produktionsbereiches elektrochemische Sensoren (insgesamt ca. 80 Mitarbeitende, davon 10 Direct Reports) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der logistischen, organisatorischen und technischen Prozesse Unterstützung bei der technologischen und strategischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung und Planung des Budget mit dem Produktionsmanagement Zukünftig zusätzliche Verantwortung für operative Qualitätssicherung, Materialbeschaffung sowie Disposition Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik) Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstarker Teamplayer Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP ERP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Gruppenleitung Pharma Prozesstechnik / Fill & Finish (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Zur Verstärkung unserer Teams in Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Gruppe Pharmaprozesstechnik / Fill & Finish Konzeptionelle Beratung unserer namhaften Kunden in prozesstechnischen Fragestellungen und praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Bereich der Pharma-Endfertigung, d.h. Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte                Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, wenn möglich im internationalen Umfeld und das Wissen, wie man pragmatisch und erfolgreich ein Projekt führt und überwacht Sichere Kenntnisse im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischen Anlagenbau/ Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion, insbesondere im Bereich der sterilen Abfüllung Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Reisebereitschaf zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee steht kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine, mehrere Restaurants und Einkaufscenter finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Head of Product (m/w/d) innovative CNC-Fräsmaschinen

Mo. 27.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Du bist ein Macher und überblickst das große Ganze? Das ist perfekt, denn Weit- und Überblick brauchst Du, um unter Anwendung der Produktmanagement-Tools die richtigen Anforderungen in die Tat umzusetzen. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in der Schnittstellenfunktion Deiner Abteilung zu anderen Stakeholdern, wie Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie voll ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services anzuleiten und durchzuführen. Was sind die großen Trends dieser Zeit? Das ist für Dich nicht die Frage, denn Du hast sie auf dem Schirm. Viel wichtiger ist, welche Auswirkungen haben sie auf Deine Produkte? Mithilfe der SWOT-Analyse, des Ideenmanagements und weiterer Tools kommst Du zu schlüssigen Antworten und Strategien. Was ergibt wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben und diese im Team nachhaltig umsetzen. So wie Du. Nichts ist so stetig, wie der Wandel. Darauf zu reagieren und das Produktportfolio langfristig zu optimieren, erkennst Du als unternehmerische Anpassungsfähigkeit. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Gesamtprozesse Deiner und angrenzender Abteilungen weiterzuentwickeln. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Dein Know-how benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Masterabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Technik oder Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich und/oder Maschinenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Führungserfahrung kleiner bis mittlerer Teams Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Stellvertretende Leitung Transportlogistik (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Freiburg im Breisgau
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Erweitern Sie unser Team als Stellvertretende Leitung Transportlogistik (m/w/d) Stv. personelle und fachliche Leitung der Abteilung Transportlogistik Planung und Optimierung der Transportlogistik der Werke Freiburg und Offenburg Leergut- und Ladungsträgermanagement Mitwirkung bei Speditionsbeauftragungen Rechnungsprüfung und Schadensmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Spedition/Transport/Logistik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Gute Kenntnisse im Bereich DV-gestützter Tourenplanung und MS-Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Eigenverantwortlicher und serviceorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und lösungsorientiertes Denken Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in einer leitenden Funktion wünschenswert Ein gestalterisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und anpackenden Team sowie Aufgabenstellungen, die vielschichtig und abwechslungsreich sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Director Sales (m/w/d) Consulting Services & Digital Solutions

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Durch Ihre modernen, zukunftsweisenden Vertriebsimpulse setzen Sie Standards für die Neukundengewinnung und treiben erfolgreich Partnerbeziehungen voran. Für unsere Kunden gestalten wir zum Beispiel Digital Workplaces oder begleiten aufstrebende FinTechs in allen Phasen der Customer Journey. Werden Sie Teil unserer digitalen Bewegung in einem Team, das jeden Tag zum Erfolg macht. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Sie tragen die Verantwortung für die operative Vertriebssteuerung und den strategischen Vertrieb von Beratungsleistungen Sie setzen neue Wachstumsimpulse für das Neukundengeschäft und entwickeln nachhaltige Geschäftsideen für das Bestandskundengeschäft Sie agieren mit unternehmerischem Weitblick bei der Generierung von neuen Projekten, die zum bestehenden Skillset passen Sie generieren Wachstum über bestehende strategische Partnerschaften Sie sind aktiv an der Mitgestaltung unseres Portfolios in Zusammenarbeit mit unserem Führungsteams beteiligt Sie haben mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Vertrieb von Softwareberatung mit Personalverantwortung Sie haben souveräne Erfahrung im Partnergeschäft Sie sind hands-on an operativen Themen beteiligt und sehen Ihre Stärke in der Neukundengewinnung und dem Account Management Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft, Kreativität und Engagement aus und sind kundenorientiert, analytisch, fachlich versiert und unternehmerisch denkend Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Logistikleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Mainz
Die DURAN Produktions GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der DWK Life Sciences Gruppe. Diese ist ein international führender Hersteller von Laborglas, Consumer Glasprodukten, sowie Verpackungs- und Aufbewahrungslösungen für ein breites Spektrum an wissenschaftlichen und technischen Anwendungen. Unsere drei weltweit bekannten Marken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® stehen für hochwertige, sichere und innovative Produkte. Unser Portfolio umfasst mehr als 30.000 Produkte, die an Standorten in Deutschland, USA, Mexiko, UK und Kroatien produziert werden. Für unseren Produktions-Standort in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Logistikleiter (m/w/d) Koordinierung und Überwachung der Bereiche Wareneingang, innerbetrieblicher Transport, Werksverkehr, Lager, Versand und Magazin Kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen und Strukturen aller Logistikprozesse Steuerung und Kontrolle des Außenlagers Planung und Sicherstellung einer effizienten Ablauforganisation Sicherstellung einer hohen Lieferfähigkeit bei minimalen Produktions- und Logistikkosten Planung und Überwachung von Inventuren sowie Leitung und Durchführung von Logistikprojekten Verantwortung für das Logistikbudget am Standort Mainz Planung, Instandhaltung und Bereitstellung des relevanten Logistikequipments Erstellung und Analyse von Logistikkennzahlen sowie Monatsberichten Disziplinarische und fachliche Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter/innen in der Logistikabteilung; Verantwortung für die Berufsausbildung (Ausbildungseignungsprüfung kann nachgeholt werden) im Bereich Logistik Unterstützung von strategischen SCM-Projekten im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieur-/ Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, möglichst im internationalen Umfeld Analytisches Denkvermögen sowie Kennzahlenaffinität Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3, bevorzugt Key-User-Kenntnisse für SAP-MM/WM Kenntnisse im Bereiche Lean Management, 5-S-Methode Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis, Planungskompetenz und prozessorientiertes Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Warenwirtschaft und innerbetrieblicher Logistik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeglichene Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Betriebsrestaurant sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Serviceleitung Theatersäle (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Die Schmidts Tivoli GmbH Kultur- und Gaststättenbetriebe ist mit drei Spielstätten direkt an der Hamburger Reeperbahn und über 500.000 Besuchern jährlich Deutschlands erfolgreichstes Privattheater. Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Schmidtchen sind Verzehrtheater in schönster Tradition. Zudem arbeiten die hauseigenen Restaurant Reep und Gassenhaur, die Cocktailbar Glanz & Gloria, die hausbar im Schmidt-Foyer, der Nachtclub Angie’s und die Outdoor-Gastronomie auf dem Spielbudenplatz als eigenständig erfolgreiche Outlets. Darüber hinaus gibt es neben der internen Eventabteilung auch einen hauseigenen Cateringservice. Die Schmidts Tivoli GmbH beschäftigt rund 250 Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Nationen in den verschiedensten Abteilungen. Ob vor oder hinter den Kulissen, vom Azubi bis zur Abteilungsleitung arbeiten alle für ein gemeinsames Ziel: jedem Gast unserer Häuser ein wunderbares Schmidt-Erlebnis zu bereiten.   Die Schmidts Tivoli GmbH engagiert sich für ihren Stadtteil St. Pauli und unterstützt unter anderem seit vielen Jahren das hier ansässige Hospiz Hamburg Leuchtfeuer. Anstellungsart: Vollzeit Dienstplanung Vor- und Aufbereitung der Informationen für das Abendgeschäft Personalführung Verantwortung für den reibungslosen Ablauf Erstellung der Abrechnung Verantwortung für die Einhaltung der HACCP-Standards sowie der hauseigenen HACCP-Listen Schlussdienste Erfahrung bei der Leitung eines großen Teams Erfahrung in der Personalführung HACCP ist für dich keine chemische Formel, sondern ein ernstzunehmender Begriff selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit, Aufmerksamkeit und Kreativität Du bist an Arbeitszeiten am Abend und an Wochenenden gewohnt, arbeitest engagiert und reagierst in Stresssituationen besonnen eine spannende Herausforderung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mitten auf dem Kiez eine ebenso lockere wie professionelle Arbeitsatmosphäre in einem legendären Unterhaltungstheater-Betrieb ein bunt gemischtes Team, das es so nur im Schmidt gibt faire und leistungsbezogene Vergütung gemeinsame Teamevents sowie verschiedene betriebliche Angebote Zuschuss zum HVV-Profiticket
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.100 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Teamleiter Einkauf (m/w/d) Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für einen definierten Beschaffungsbereich Koordination, Controlling und Weiterentwicklung der unterstellten Einkaufsbereiche und deren Mitarbeiter Führungs-, Motivations- und Entwicklungsaufgaben für einen Teil des Einkaufteams (inkl. fachlicher Personalverantwortung) Erste Eskalationsstufe für die unterstellten Einkaufsbereiche Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von bestehenden Beschaffungskonzepten und Werkstoffgruppenstrategien Aktive Gestaltungsmöglichkeit bei der weiteren Digitalisierung bestehender Einkaufsprozesse In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Leiter Einkauf Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Internationale Einkaufserfahrung, vorzugsweise in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Produktionsbetrieb Führungserfahrung von kleinen dynamischen Teameinheiten, vorzugsweise im Einkauf Konstruktive, erfolgsorientierte Arbeitsweise Offenes, empathisches Führungsverständnis mit Bezug zum Detail Gutes technisches Verständnis  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise Grundkenntnisse in SAP (Modul MM) Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Veranstaltungs- und Gruppenverkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Hamburg, Metropole des Nordens, zeigt sich im schönen Stadtteil Eppendorf von ihrer idyllischen Seite. Hier erstrahlt das Nordlicht der Dorint-Kette mit seinen 195 Zimmern. Das klassische Businesshotel besticht nicht nur durch seine moderne und geradlinige Ausstattung, sondern auch durch seine optimale Lage direkt am UKE - zwischen Innenstadt und Flughafen. Herzlich, klassisch & lebenswert sind die Leitsprüche des Unternehmens, die in unserem Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf aktiv gelebt werden. Anstellungsart: Vollzeit Sie übernehmen die Leitung des Veranstaltungs- und Gruppenverkaufsteam aktiver Verkauf von Veranstaltungen inklusive Hotelzimmern und Logisgruppen Erstellung von Angeboten und Verträgen in enger Absprache mit Revenue, Service und Küche enger Kundenkontakt bezüglich Detailabsprachen mit nationalen und internationalen Kunden Durchführung von Hausführungen Erstellung von Ablaufplänen und Verantwortung für die interne Kommunikation und Umsetzung Verantwortung über die korrekten Umsatzverbuchungen Rechnungskontrolle und Kommissionsabrechnung Bewerbungsgespräche, Austrittsgespräche und Zeugniserstellung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung  Einarbeitung von Auszubildenden und neuen Mitarbeitern Sie bringen bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Führen eines dynamischen Teams mit Sie sind kommunikationsstark und motiviert Sie haben eine Affinität zu administrativen Tätigkeiten  Sie zeichnet Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse in Oracle Suite 8 sind wünschenswert
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