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Leitung: 127 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Objektleiter/Bereichsleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Sa. 16.10.2021
Bielefeld, Essen, Ruhr
Sie sind ein wahres Organisationstalent und stehen nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeitern mit einem offenen Ohr zur Seite? Veranwortungsvolle Personalführung, Dienstleistungs- und Servicementalität sind für Sie keine Fremdwörter, sondern selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerbern Sie sich jetzt und werden Sie Mitglied der Plural-Familie. Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs unserer Dienstleistungen im und ums Gebäude -inklusive dazugehöriger Qualitätskontrollen Sie sind Ansprechpartner unseres Kunden vor Ort und kommunizieren ebenso erfahren innerhalb Ihres Teams sowie abteilungsübergreifend Planung von Personal- und Materialeinsatz mit Blick auf Prozessoptimierung Eigenverantwortliche Verfolgung vorgegebener Ziele sowie von Umsatz und Ergebnis der Division Einstellen, Schulen, Führen, Motivieren: Für Ihre Mitarbeiter sind Sie sowohl Chef als auch Vertrauensperson Abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudereinigung, Fortbildung zum Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik oder eine ähnliche Berufsausbildung Qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Gebäudereinigung oder Facility Management sowie im Qualitätsmanagement Erfahrung im Bereich Personalführung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität Geübter Umgang mit MS Outlook, Word, Excel und Internet-Browsern Abwechlungsreiches Aufgabengebiet Arbeit in einem lebhaften und zielstrebigen Team Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit
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Head of Controlling Bielefeld Plant Business Unit Professional m/w/d

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Controlling Bielefeld Plant der Business Unit Professional in direkter Zuordnung zur Leitung Controlling Technology and Operations der BU Professional Beratung und Unterstützung der Leitung Technology and Operations der Business Unit Professional in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Standortes Bielefeld Sicherstellung und Durchführung der Controllingprozesse/-instrumente für die Bereiche Operations und R&D Analyse der Geschäftsentwicklung inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente sowie Standardisierung und Harmonisierung der Prozesse in Abstimmung mit allen Werken der Miele Gruppe Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des produktorientierten Controllings sowie erste Führungserfahrung wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln Starke Anwendungskenntnisse für IT-Anwendungen (MS-Office, SAP) sowie Kenntnisse von Präsentationstechniken Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Teamleiter Verkaufsinnendienst Export (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen.Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Führung und Weiterentwicklung des Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Team Kommunikation mit den Kunden Koordination unterschiedlicher Aufgaben im Unternehmen Auftrags- und Kundendiensterfassung Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Erfahrungen in der Küchenbranche Gutes technisches Verständnis Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Home-Office-Regelung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 15.10.2021
Paderborn
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Fr. 15.10.2021
Paderborn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere konjunkturunabhängige weitere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Anstellungsart: Vollzeit▪  Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis ▪  Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung ▪  Die Gewinnung von Neukunden sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen ▪  Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter ▪  Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards▪  Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie ▪  Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung ▪  „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungs-orientierung ▪  Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität ▪  Kommunikationsstärke und Empathie▪  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement ▪  Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente ▪  Einen PKW zur privaten Nutzung ▪  Eine strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie ▪  Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Abteilungsleiter Warenausgang und Rework (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herford
Als eines der führenden Groß­handels­unter­nehmen rund um die Verbindungs- und Befesti­gungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuverläs­sige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mit­arbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienst­leistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen Abteilungsleiter Warenausgang und Rework (m/w/d). Steuerung und Überwachung im Waren­ausgangs­prozess von der Übernahme der Kommissions­ware aus den vorge­lagerten logistischen Organisa­tions­einheiten bis zur fach- und sach­gerechten Verladung nach DIN 2700 Interne prozessuale Abstimmung mit angrenzenden Organisations­einheiten Ausrollen der Verladescannung für sämtliche Waren­ausgänge Implementierung einer Auslieferungs­übersicht mit Status­abfrage Ressourcenplanung im Verant­wor­tungs­bereich (Personal, Flächen­management, Lade­hilfsmittel, Packhilfs­mittel, Technik) Tägliche Durchführung / Sicherstellung des Shopfloors im Verant­wor­tungs­bereich Einarbeitung neuer Mitarbeiter anhand eines zu erstellenden Einar­beitungs­planes im Verantwortungsbereich Organisation / Durchführung der Jahres­unter­weisungen (Prozesse, GefStoffV, Betriebs­anweisungen, Arbeits­anweisungen, ASiG) Umsetzung der strategisch vorgegebenen Ziele der Logistik im Verant­wor­tungs­bereich Organisation / Durch­führung der Inventur im Verant­wor­tungs­bereich Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im Verant­wor­tungs­bereich Teilnahme und Mit­wirkung an Projekten im Rahmen des Verant­wor­tungs­bereichs Rotation innerhalb der intra­logistischen Prozess­kette Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in der Lager­logistik (vorzugsweise Meister für Lagerwirtschaft / Logistikmeister) Alternativ: Langjährige Erfahrung in der Lager­logistik und damit verbundenes Know-how in der logistischen Prozess­kette Wünschenswert Projekt­erfahrung als Teil­projekt­leiter oder Projekt­mit­arbeiter in logistischen Projekten SAP-/ERP-Kennt­nisse sind von Vorteil Antriebs- und Motivations­stärke Zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise Soziale Kompetenz mit sicherem persönlichen und über­zeugendem Auftreten im kooperativen Stil ins­besondere bei Konflikt­bewältigung Leidenschaft für die Logistik Team- und Durch­setzungs­fähig­keit Hohe Einsatz­bereit­schaft, Verant­wor­tungs­bewusst­sein und eine strukturierte Arbeits­weise Einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen In unserer umfang­reichen Ein­arbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start vor Eine abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Platz und Umsetzungs­möglich­keiten für Ihre Ideen und Vorschläge Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot
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Abteilungsleiter Kanban (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herford
Als eines der führenden Groß­handels­unter­nehmen rund um die Verbindungs- und Befesti­gungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzu­bieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mit­arbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienst­leistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen Abteilungsleiter Kanban (m/w/d).Steuerung und Überwachung im Kanban­prozess von der Über­nahme der Kommissions­ware aus den vor­gelagerten logis­tischen Orga­nisations­einheiten bis zur fach- und sach­gerechten Schüttung in die dafür vorge­sehenen Kanban­behälter sowie Über­gabe an die nach­gelagerten Organi­sations­einheitenInterne prozessuale Ab­stimmung mit angren­zenden Orga­nisations­einheitenStichprobenkontrolle im Schütt­prozessÜberwachung / Sicher­stellung des vorhan­denen Leergut­bestandes (Dresselhaus Kanbanbehälter / Kunden­eigener Kanban­behälter)Kommunikation / Abstimmung zum Dressel­haus-Kanban-Verräum­dienst beim KundenRessourcenplanung im Verant­wortungs­bereich (Personal, Flächen­management, Lade­hilfs­mittel, Pack­hilfs­mittel, Technik)Einarbeitung neuer Mitarbeiter anhand eines zu er­stellenden Einar­beitungs­planes im Verant­wortungsbereichOrganisation / Durch­führung der Jahres­unter­weisungen (Prozesse, GefStoffV, Betriebs­anweisungen, Arbeits­anweisungen, ASiG)Umsetzung der strategisch vorge­gebenen Ziele der Logistik im Verant­wortungs­bereichOrganisation / Durch­führung der Inventur im Verant­wortungs­bereichSicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im Verant­wortungs­bereichTeilnahme und Mitwirkung an Projekten im Rahmen des Verant­wortungs­bereichesRotation innerhalb der intra­logistischen ProzessketteAbgeschlossene Berufsaus­bildung als Fach­kraft für Lager­logistik mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in der Lager­logistik (vorzugs­weise Meister für Lager­wirtschaft / Logistik­meister)Alternativ: Langjährige Erfah­rung in der Lager­logistik und damit verbun­denes Know-how in der logis­tischen Prozess­ketteWünschenswert Projekter­fahrung als Teil­projekt­leiter oder Projekt­mitar­beiter in logis­tischen ProjektenSAP- / ERP-Kenntnisse sind von VorteilAntriebs- und Motivations­stärkeZuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weiseSoziale Kompetenz mit sicherem persön­lichen und über­zeugen­dem Auf­treten im kooperativen Stil ins­besondere bei Konflikt­bewältigungLeidenschaft für die LogistikTeam- und Durchsetzungs­fähigkeitHohe Einsatz­bereitschaft, Verantwortungs­bewusst­sein und eine struktu­rierte Arbeits­weiseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunfts­orien­tierten Unter­nehmenIn unserer umfangreichen Einar­beitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start vorEine abwechslungsreiche Tätig­keit in einem enga­gierten und auf­ge­schlossenen TeamPlatz und Umsetzungs­mög­lich­keiten für Ihre Ideen und Vor­schlägeUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot
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Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) Produktionsplanung

Fr. 15.10.2021
Herford
Qualifizierte Mitarbeitende und beste Rohstoffe. Nach diesem Leitmotiv fertigt unser Familienunternehmen seit über 125 Jahren feine Schokoladen für Menschen in der ganzen Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin die Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) Produktionsplanung in Vollzeit Die Abteilung plant die gesamten Fertigungsprozesse Fertigwaren und Halbfabrikate (Vorstufen). Im Rahmen der Nachfolgeplanung ist das Ziel die Übernahme der Teamleitung. stellvertretende Leitung der Abteilung Produktionsplanung rollierende Kapazitätsplanung der Fertigungslinien Weiterentwicklung der Fertigungssteuerung (Rüstzeitoptimierung) Definition der Planungsprozesse und deren Abbildung in einem neuen ERP-System Unterstützung der Betriebsleitung und Projektarbeiten aufgabenbezogene Aus- und entsprechende Weiterbildung mehrjährige erfolgreiche Arbeit im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Lebensmittelproduktion mit Vorstufen (Schokolade, Molkereiprodukte etc.) ausgeprägtes Denken in Prozessen und Strukturen umfangreiches Spezialwissen bzgl. ERP-Planungssystemen Führungsstärke, Motivations- und Durchsetzungskraft sowie Team-Building-Fähigkeit
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Leitung (m/w/i) für das Sachgebiet "Staatliches Schulamt" in Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Gütersloh
Der Kreis Gütersloh liegt uns sehr am Herzen – und auch unsere über 1.500 Mitarbeitenden! Über die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sprechen wir nicht nur, wir leben sie jeden Tag. In einer wirtschaftlich sehr starken Region bieten wir zudem eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Für unsere Abteilung Bildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für das Sachgebiet "Staatliches Schulamt" in Teilzeit Personalverantwortung für 6 Kreismitarbeiter / Kreismitarbeiterinnen sowie Zusammenarbeit mit den Landesmitarbeiter / Landesmitarbeiterinnen Kommunikation innerhalb des Sachgebietes und Netzwerkarbeit innerhalb der Abteilung Bildung Arbeitsorganisation, insbesondere Optimierung der Prozesse und Aufbau zukunftsgerichteter Strukturen im Sachgebiet Anteilige Sachbearbeitung z. B.: Lehrereinstellungsverfahren, AO-SF Verfahren Bearbeitung juristischer Fragestellungen im Schulbereich (Schulamt als Widerspruchsbehörde) Beratung von Schulen, Eltern, sonstigen Institutionen im Bereich Grund-, Haupt- und Förderschule Abgeschlossenes Verwaltungsstudium (Bachelor of Laws), Verwaltungslehrgang II oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Personalführung Lösungsorientierte Gesprächsführung und hohe Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten Kenntnisse über die Bildungslandschaft im Kreis Gütersloh und deren Akteure Sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Der Kreis Gütersloh fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. Unser Anspruch ist es, den Kreis Gütersloh durch besten Kundenservice für Wirtschaft und Bevölkerung weiter voranzubringen.
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Referent Transportmanagement und -controlling (m/w/x)

Fr. 15.10.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Ergreifen Sie bei uns die Chance, unser Transportmanagement als Referent Transportmanagement und -controlling (m/w/x) innovativ aufzustellen und somit eine Schlüsselfunktion in der zukunftsorientierten Ausrichtung unserer Supply Chain-Lösungen zu übernehmen. Verstärken Sie unser Team an unserem Campus in Gütersloh. Sie sind verantwortlich für die kaufmännischen Transportthemen (Fracht, KEP) Gewissenhaft stellen Sie einen Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschluss sicher, übernehmen die Preis- und Deckungsbeitragsermittlung bei Transportanfragen sowie deren Bearbeitung und erstellen Kostenaufstellungen, -auswertungen und -vergleiche Sie analysieren die Auswirkungen von Preis- und Produktänderungen, erstellen Entscheidungsvorlagen und nehmen Preishinterlegungen im ERP-System vor Sie erstellen Datenbankauswertungen und standardisierte Berichte Kompetent arbeiten Sie an der Optimierung kaufmännischer Prozesse im Transportumfeld mit und übernehmen die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Transportdienstleistern (insb. KEP) Bei Bedarf bearbeiten Sie zudem Vorgänge in der Kreditorenbuchhaltung und prüfen bzw. verbuchen Transportbelege Zukünftig verantworten Sie zudem weiterführende Tätigkeiten und führen ein Team mit bis zu vier Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Logistik, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Transport Gutw SAP- und MS Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SQL Sehr sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Wunsch und Fähigkeit, weiterführende Funktionen mit Personalverantwortung in Zukunft zu übernehmen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien innerhalb eines vielseitigen Unternehmens Attraktive Mitarbeiterrabatte und viele Benefits, die konzerngebundene Unternehmen auszeichnen
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