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Leitung: 86 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Medizintechnik 4
  • Metallindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Unser romantisches und gleichzeitig modernes Schlosshotel liegt idyllisch am Rande des Taunus zwischen den Metropolen Frankfurt und Wiesbaden und gehört zu den besten Hotel´s in Deutschland. Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, 5 Tagungsräume für bis zu 60 Personen sowie das à la carte – Restaurant "RETTER’S" mit bis zu 90 Sitzplätzen, welches im Sommer durch die Terrasse und  ganz neu unseren  Sundowner Beachclub erweitert wird und gehört zu den besten Restaurant im Main Taunus Kreis. Weitere Infos auf unserer Internetseite oder Facebook.com/Rettershof Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der reibungslosen Abläufe im Servicebereich Koordination der Bankette und Veranstaltungen in Absprache mit unserer Verkaufsabteilung Erstellung der Dienstpläne Motiavtion der Mitarbeiter und Coaching im Fachbereich Gastgeber mit Leib und Seile Spass ein Team zu führen  Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Kooperative Fähigkeiten und starke Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen Das Vorleben der Unternehmensphilosphie • Du hast Deine Ausbildung zur/m Restaurantfachfrau/ -mann oder zur/m Hotelfachfrau/ -mann   erfolgreich absolviert • Du bringt ein großes Interesse und eine große Leidenschaft für Kulinarik mit • Du möchtest Teil eines jungen und motivierten Teams sein, das sich gemeinsam weiterentwickelt • Für Dich steht das Wohl des Gastes an erster Stelle • Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich • Du bist zuverlässig, leistungsbereit und flexibel • Angenehmes Arbeitsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem man sich stets auf Augenhöhe begegnet. • Abwechslungsreiche Tätigkeiten • Wertschätzung Deiner Leistung und die Möglichkeit, Dich durch Schulungen weiterentwickeln zu können • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen • Eigenverantwortliches Arbeiten • Geregelte und faire Trinkgeldzahlungen • Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag • Personalessen, das nicht nur satt macht, sondern auch noch richtig lecker schmeck Einsatzort: KelkheimEintrittsdatum: ab sofort
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Küchenleiter (*) - Kronberg im Taunus

Mi. 28.07.2021
Kronberg im Taunus
Wir suchen ab sofort nach einer herzlichen, kreativen und gastfreundlichen Unterstützung für eine durch uns bewirtschaftete Seniorenresidenz mit anspruchsvoller, leckerer und frischer Küche in Kronberg im Taunus. Das Küchenteam freut sich daher schon jetzt auf unseren neuen ...   Küchenleiter (*) Dienstsitz: Kronberg im Taunus in Vollzeit (Mo. - So.: 06:00 - 14:30 Uhr, 5-Tage-Woche, Wochenende im Wechsel frei) Job-Nummer: 6101-21-4228 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Seien Sie die rechte Hand der verantwortlichen Führungskraft vor Ort Selbstständige Zubereitung von raffinierten Kreationen, verbinden Sie traditionelle Gerichte aus der Vergangenheit der Bewohner mit modernen Speisen In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Im Duo führen Sie gemeinsam mit der Führungskraft die Mitarbeiter vor Ort ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt von Vorteil Weiterbildung zum Diätkoch von Vorteil Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Care bzw. Seniorenverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Restaurant Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weilmünster
Unser Klient, die Pastori Kino-Weil­münster Schäfer GmbH & Co. KG, ist im Restaurant- und Hotel­gewerbe tätig, besitzt eines der moderns­ten Club­kinos in Deutschland und gehört zur Schäfer Gruppe. Das historische Gebäude wurde bereits seit Anfang 1900 für Tanz- und Turn­veran­staltungen und als Licht­spielhaus genutzt. Nach der Über­nahme durch die Schäfer Gruppe in den Jahren 2012/2013 erfolgte der Abriss des ehe­maligen Wohn­hauses und es entstand der Neubau eines Gastronomie­betriebes mit Hotel und Ferien­wohnungen. Das Kino ist heute eine Kultur­stätte modernster Prägung. Das Restaurant mit drei Restaurant­bereichen (Restaurant, Bistro, Biergarten) bietet eine kreative Küche mit Pfiff. In den unter­schied­lichsten Locations finden große Events, Familien­feiern etc. in einem Ambiente zum Wohl­fühlen von elegant bis entspannt statt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Restaurant Manager (m/w/d)Standort: Weilmünster | Kennziffer: UZ324SEigenverantwortliche Leitung des Restaurants und Sicherstellung der reibungslosen ServiceabläufeVeranstaltungsmanagementPlanung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien zur KundengewinnungPersonalführung und MitarbeiterplanungAuswahl, Einstellung und Aus- und Weiterbildung des RestaurantpersonalsBetriebswirtschaftliche Steuerung des Restaurants und Kostenmanagement Überwachung aller Tätigkeiten im Restaurant und der KücheErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder GastronomieUmfangreiche Berufserfahrung in der Gastronomie als Service Manager/in und im ServicebereichFundierte gastronomische und betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute Kenntnisse im Service und dessen OrganisationSie sind engagiert und haben den Willen, ein Restaurant mit hohem Qualitätsanspruch zu führenSie haben eine positive und gewinnende Ausstrahlung, sind kommunikativ und haben einen Blick für Ordnung und Hygiene Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse setzen wir voraus
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Leiter in der Montage (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Aßlar
Leiter in der Montage (m/w/d) Pfeiffer Vacuum ist ein Technologiekonzern mit über 3.300 Mitarbeitern an mehr als 25 Standorten auf der Welt. Wir stehen für zuverlässige Produkte, kompetente Beratung sowie erstklassigen Service. Seit mehr als 130 Jahren setzen wir Maßstäbe in der Vakuumtechnik. Ein wichtiger Meilenstein war die Erfindung der Turbopumpe vor mehr als 60 Jahren in unserem Hause. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie unsere Erfolgsgeschichte auch zu Ihrer! Leitung einer Montageeinheit für TurbomolekularpumpenSicherstellung der Arbeitsaufträge und deren DurchführungDurchführung strategischer, struktureller und organisatorischer Veränderungen im VerantwortungsbereichKommunikation und Vermittlung wichtiger Informationen nach innen und außenPersonelle und fachliche Führung der TeammitgliederSicherstellung der Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit und innerbetrieblichen RegelnOrganisation der Prozesse und Einhaltung definierter Standards zur LeistungserbringungEin abgeschlossenes Studium im Bereich „Maschinenbau“ oder einen vergleichbaren Studienabschluss bzw. eine vergleichbare AusbildungLangjährige Berufserfahrung in einem internationalen produzierenden UnternehmenMehrjährige Führungserfahrung sowie wirtschaftliches und zielorientiertes DenkvermögenSehr gute Prozesskenntnisse und eine proaktive ArbeitsweiseEinen wertschätzenden und motivierenden Führungs- sowie KommunikationsstilVielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit modernster TechnikWeiterentwicklung durch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. QualifizierungsmaßnahmenEin attraktives Vergütungspaket (IG-Metall-Tarifvertrag) bestehend aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, etc.Persönlichen Freiraum durch 30 Tage tariflichen JahresurlaubEinen kostenfreien Parkplatz, tolle Firmen- und Teamevents, diverse Produkt- und Servicevergünstigungen wie Gesundheitsvorsorge, Fitnessangebote und vieles mehrEine bezuschusste Firmenkantine sowie kostenfreies WasserEinen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen und zukunftssicheren Arbeitgeber
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Head of Global Infrastructure as a Service (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Bad Homburg
As a globally active healthcare group, we have a special goal: ever better medicine for ever more people. In our four business segments, we combine an enormous range of knowledge, talent and experience. This allows us to look beyond the tried and tested, and continue our search for ever better solutions. Start your #careerwithapurpose now. #careerswithapurpose at Fresenius Over 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better ever medicine for ever more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Fresenius Netcare – As an IT service provider with approximately 1,000 employees and 50 branch offices all around the world, Fresenius Netcare manages the information technology within the Fresenius Group, including process consultation, IT solutions, operating infrastructure as well as IT-related service and support of all kinds. You will be responsible for the global IT infrastructure and for providing infrastructure services that meet the demands of our business units and international subsidiaries in a 24x7 environment, including data centers, cloud solutions and data room. Responsible for budgets and team performance you lead a virtual group of specialists working across countries to improve IT processes and the performance of a wide range of technologies. Assuring smoothly running day to day operational processes, you will focus on modernizing the IT infrastructure and transforming it into a global, agile, and responsive cloud-first infrastructure. This will also include improving cyber security. Aiming to drive centralization and digitalization, you will define technology and provider strategies based on the existing technology, IT, and business strategy plans. In this demanding role you will convince as exemplary leader, who manages, motivates, and develops all members of the team and effectively plans resources. Internal and external stakeholders can count on your advice and planning expertise when it comes to developing and implementing strategical processes, process landscapes, and technology and service portfolios of large scope and high complexity. Last but not least, you’ll not only manage the budgets for services, maintenance and innovations, but also all of your areas of responsibility with clear KPIs. Either a degree in IT- or economics or relevant experience Solid background (10+ years) in managing business functions, IT service, and people combined with excellent industry and market know-how Many years’ experience in process management or in leading various relevant IT areas, projects and programs including provider management Well-versed with topics on IT infrastructure (global/regional), data centers tech stack & operations, cloud tech stack & operations, network, storage and compute, ITIL and business continuity Customer and result oriented leader with a global mindset and hands-on mentality who communicates effectively, able to align all stakeholders in a complex environment on common goals and lead them to success As an IT professional, there is a lot for you to discover at Fresenius. Add purpose to your career: The opportunity to change not only our company, but also the world – using cutting-edge technologies and working from the comfort of your own home An environment comprising a range of different business areas and offering great scope for meaningful IT projects A colorful, intercultural, international team offering a great deal of mutual support and the scope to help shape our IT across all disciplines The opportunities to select your own individualized specialist development opportunities
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Director Sales und Marketing National / International (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Gießen, Lahn
Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen im Bereich Reinraum-Hygiene und führender Anbieter und Hersteller von Reinraum-Reinigungssystemen. Das Unternehmen arbeitet seit mehr als 10 Jahren sehr erfolgreich mit renommierten Unternehmen aus den Branchen Pharmazie, Medizintechnik, Mikroelektronik und Optik zusammen. Für das Unternehmen suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen Director Sales & Marketing, National/International (w/m/d) Wettbewerbs- und Marktanalysen Markttrends durch kontinuierliche Marktbeobachtung frühzeitig erkennen und strategisch verwerten Definition und Abstimmung der Vertriebsstrategie mit den Vertriebsleitern Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie Gewinnung von Neukunden innerhalb definierter Zielmärkte Identifizierung von Marktpotenzialen und strategische Marktpositionierung Weiterentwicklung von Servicekonzepten und Ausbau des After-Sales-Bereiches Strategische Marketingplanung und -umsetzung zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Führung eines Teams von Spezialisten aus dem Vertrieb, dem Innendienst, der Auftragsbearbeitung, des Grafikdesigns und der Marketingkommunikation Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb Nachweisliche Erfolge als Vertriebsleiter (w/m/d) im B2B-Bereich zeichnen Sie aus Das Auf- und Ausbauen guter Beziehungen ist Teil Ihrer Verkaufsphilosophie Sie verhandeln gerne auf oberster Kundenebene Mehr als 5 Jahre Erfahrungen im Life-Sciences-Sektor Strategisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Wenn … Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeigen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sie kennzeichnen Sie über ein souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit verfügen eine strukturierte Arbeitsweise und das Setzen von Prioritäten zu Ihren Stärken zählen Sie lösungsorientiert, entscheidungsfähig und sensibel für neue Entwicklungen am Markt sind Lernen für Sie etwas ist, womit man nie aufhören sollte Sie verantwortungsbewusst und belastbar sind Sie über Motivationsfähigkeit, Integrität und Loyalität verfügen Kunden und Mitarbeiter für Sie unmittelbar mit dem Unternehmenserfolg verknüpft sind … dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes und international agierendes Unternehmen mit Sitz im mittelhessischen Gießen. Das Unternehmen hat sich zum innovationsführenden Anbieter von Reinigungssystemen und Hygienelösungen für die Anwendungen im Reinraum entwickelt. Die Spezialisierung auf die wachsende Biotech- und Pharmaindustrie sowie den Technologiebereich Reinraum ermöglicht dem Unternehmen zudem eine langfristige Zukunftsfähigkeit. Das gute Betriebsklima, der familiäre Umgang miteinander sowie die Motivation und Qualifikationen der Mitarbeiter sind die Basis des Unternehmenserfolges. Kurze Wege durch flache Unternehmensstrukturen sowie ein offener und kommunikativer Umgangsstil garantieren schnelle Reaktionen, hohe Flexibilität und weitläufige Gestaltungsmöglichkeiten. Das Unternehmen bietet ein attraktives Gehaltspaket inkl. einer Erfolgsbeteiligung und eines Firmenwagens. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit zum Prokuristen (m/w/d) weiterzuentwickeln.
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Werkstattleiter (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Weinbach
Wir sind ein im Bereich Metall­bau und Industrie­küchen tätiges Familien­unter­nehmen mit Sitz in 35796 Weinbach-Elkerhausen und breitem Tätigkeits­spektrum von Schneiden und Stanzen über Kanten und Schweißen bis zum Biegen und Schleifen. Mit unserem leistungs­fähigen Maschinen­park (Amada Laser­anlage, Tafel­schere und CN-gesteuerter Abkantpresse) und unseren modernen Computer-Arbeits­plätzen (Auto-Cad LT und Laser-Programmier­platz) stellen wir schwer­punkt­mäßig Edelstahl­küchen, Cafeteria-Anlagen, Türen, Geländer, Vordächer und Treppen her. Neben der Fertigung über­nimmt das Unternehmen auf Kunden­wunsch deutschland­weit auch die An­lieferung und Montage. Für die Führung unseres Fertigungs­teams suchen wir einen enga­gierten und zukunfts­orientierten (w/m/d) Werkstattleiter.Spaß an der Auftrags­bear­beitung: von Planung, Kalku­lation über Aus­führungs­zeich­nungen für Kunden und Werk­statt bis zur Um­setzung in der Werk­stattEndkontrolle und Ab­rechnungselbstständige und organi­sierte Arbeits­weise sowie Ziel­orien­tierungKunden- und Service­orientierungerfolgreiches tech­nisches Studium oder ent­sprechende Aus­bildungeinschlägige Erfah­rung in der Metall­verar­beitungCAD-KenntnisseErfahrung in MitarbeiterführungFreude an selbstständiger und kreativer Arbeit sicherer, abwechslungs­reicher und verant­wortungs­voller Arbeitsplatz mit leistungs­gerechter Bezahlung Möglichkeit des Aufstiegs zur Unter­nehmens­leitung freundliches, team­orien­tiertes Betriebs­klima langjährige, vertrauens­volle Kunden­beziehungen
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Projektleiter Operative Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektleiter Operative Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Für unseren Standort Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und technikaffinen Projektleiter in der Operativen Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d), der sowohl technisch als auch kaufmännisch für die effiziente Planung, Koordinierung und Steuerung unserer Projekte im Bereich der Operativen Logistik verantwortlich ist. Ihre Aufgaben Projektverantwortung von technischen Optimierungs- und Automatisierungsprojekten in der Operativen Logistik bspw. im Bereich des automatisierten Versand- oder Stahllagers Ganzheitliche Projektleitung von der Konzept- und Lastenhefterstellung über Anfrage und Beauftragung bis zur erfolgreichen Umsetzung Gesamtverantwortung für den Bereich der Produktionsversorgung, u.a. Sicherstellen der termingetreuen Versorgung der Produktion mit Rohmaterial sowie Leergutbereitstellung, dem anschließenden Abtransport und der Einlagerung bzw. Verpackung der Fertigteile Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 25 Mitarbeitern in der Produktionsversorgung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen - bevorzugt Elektro-/Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierung bzw. Automatisierung im Produktionsumfeld - Industrie 4.0 Ausgeprägtes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken Eigenverantwortliche, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalführung und Führen von Projektteams Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Supervisor (m/w/d) Production

Mo. 26.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil hersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Supervisor (m/w/d) Production Fach- und Führungsverantwortung für einen Zuständigkeitsbereich in der Produktion; dazu gehören die Anleitung, Unterweisung und der Einsatz von Mitarbeitern (m/w/d) Koordinierung von kapazitätsabhängigen Terminänderungen sowie Umdisponierung der Ressourcen je nach Terminlage Arbeitseinteilung für die Betriebsaufträge (Feinplanung) und Gewährleistung einer störungsfreien, qualitäts- und termingerechten Arbeitsausführung Vertretung für den Manager Produktion und Ansprechpartner (m/w/d) für Sicherheitsfragen in der Produktion bzw. den Centern Verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, regelmäßige Durchführung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen für den gesamten Produktionsbereich Sicherstellung der Einhaltung von Produktions- und Arbeitsabläufen an den Montageplätzen und Mitwirkung bei deren Optimierung unter Berücksichtigung geltender Qualitätsstandards Abteilungsübergreifende Abstimmung mit angrenzenden Organisationseinheiten zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Industriemechaniker (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d), oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis oder abgeschlossenes einschlägiges technisches Studium Idealerweise zusätzlich darauf aufbauende, qualifizierte Weiterbildung und fachspezifische Zusatzqualifikation, wie Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) Mehrjährige, relevante Berufs- sowie erste Führungserfahrung Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Team- und Sozialkompetenz Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Fokus auf interne und externe Kunden
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Leitung der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg
Wir betreiben Jugendherbergen an 27 herausragenden Standorten in Hessen. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profilieren unsere Standorte in den Bereichen Umwelt, Kultur sowie Aktiv & Fit. So gestalten wir eine Atmosphäre, in der sich jährlich rund 250.000 Gäste wohl fühlen, von der Schulkasse bis zur Familie. Seit über 100 Jahren stehen die Jugendherbergen für Werte, die das Leben bereichern: Respekt, Toleranz und Verantwortung. Unsere Gäste – weltoffene Einzelreisende, Familien, Sportgruppen, Vereine und Schulklassen – erfahren hier entspannte und erlebnisreiche Begegnungen, die zum Teil weit über den eigentlichen Aufenthalt hinaus wirken. Die Jugendherberge Hohe Fahrt liegt direkt am Nordufer der Edertalsperre bei Vöhl-Asel auf einem 4,5 Hektar großen Freizeitgelände mit Bolz-, Volleyball- und Streetballplätzen, Grillstellen, Liegewiese und Badestelle. Die Jugendherberge vermittelt den Charme eines Feriendorfes. In seinen 29 Holzhäusern mit jeweils vier Betten und Sanitärbereich sowie dem Hauptgebäude, das in vier Häuser mit jeweils etwa 30 Betten unterteilt ist, können mehrere Gruppen ungestört voneinander wohnen. Das große Beherbergungsangebot mit 231 Betten wird durch 7 Tagesräume und 2 Speiseräume ergänzt. Wir suchen Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Leitung der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee (m/w/d) Als Organisationstalent, herzliche und offene GastgeberIn, Führungspersönlichkeit, kreativer Kopf sowie ZahlenversteherIn fühlen Sie sich in den unterschiedlichen Aufgabengebieten zu Hause. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen, den anderen Hausleitungen, der Geschäftsstelle und dem Vorstand ihr Haus und den ganzen DJH Landesverband Hessen weiter. Sie leiten das Ihnen anvertraute Haus mit Ihrem Team gesamtverantwortlich und vorbildlich vom Keller bis zum Dach Zentrale Ziele sind: die vollste Zufriedenheit von Gästen und MitarbeiterInnen, voll belegte Zimmer, eine angemessene Wirtschaftlichkeit und kreative Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen erfolgreichen Weiterentwicklung ihres Hauses Durch Ihr Verständnis für Menschen und Ihre Führungsqualitäten entwickeln Sie Ihr Team erfolgreich weiter und nutzen dabei unsere festgelegten Qualitätsstandards Als RepräsentantIn und NetzwerkerIn des Hauses sind Sie verlässliche/r AnsprechpartnerIn für unsere Gäste, Ihre KollegInnen, die Kooperationspartner und den Vorstand Sie verfügen über ein dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Studium oder durch langjährige Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Mit Ihrer herzlichen, einnehmenden Art ist es Ihnen ein Leichtes, Kontakt zu Gästen sowie Kooperationspartnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für Sie selbstverständlich, da Sie hier langjährige Erfahrung mitbringen Gleichzeitig sind Sie mit ihrem Organisationstalent und Ihrem wirtschaftlichen Verständnis in der Lage, Chancen proaktiv zu nutzen, Risiken zu minimieren und Lösungen zu generieren Durch Ihre offene kommunikative Persönlichkeit und Ihr selbstbewusstes Auftreten, schaffen Sie es auch mit Überraschungen souverän umzugehen Sie sind flexibel und Ihre Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus Eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Flexible Arbeitsformen und abwechslungsreiche Themengebiete Sie genießen eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Hessen Platz für Kreativität und Eigeninitiative Einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung
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