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Leitung: 7 Jobs in Greifswald

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Leitung

Projektmanager*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Greifswald, Hansestadt
Die Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie ist mit Ihren Bildungsangeboten und Dienstleistungen fest in der Region Vorpommern verwurzelt. Aus unserem diakonischen Selbstverständnis tragen wir dazu bei, dass Menschen ein sinnstiftendes Lebensumfeld erfahren können. Als Teil der Unternehmensgruppe engagiert sich der Geschäftsbereich arbeiten des Pommerschen Diakonieverein e.V. für die berufliche Rehabilitation. Hierbei ist es uns wichtig, die berufliche Bildung sowie die vielen wirtschafts- und dienstleistungsüblichen Arbeitsangebote nach branchenüblichen Grundsätzen auszurichten. Wir bieten Menschen mit Behinderung eine fundierte berufliche Bildung sowie marktorientierte Arbeitsplätze in vielen wirtschafts- und dienstleistungsüblichen Branchen an. Sie möchten kreativ und engagiert unsere vielfältigen Projekte voranbringen? Sie bringen Leidenschaft, Ideen und Teamgeist mit. Dann freuen wir uns auf Sie! Planung und Steuerung von innovativen Projekten im Geschäftsbereich kreative Weiterentwicklung von neuen Ideen und Ansätzen klare Strukturierung und Verteilung der projektrelevanten Aufgaben Steuerung und Überwachung von finanziellen Mitteln und personellen Ressourcen Sicherstellung der Projektqualität im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems motivierende und kooperative Führung der Teams Erstellung und Pflege von Projektplänen Vernetzung und Vermittlung von Synergien Projektcontrolling Dokumentation und Reporting direkt an die Bereichsgeschäftsführung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master…) z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrungen Sie bringen Erfahrung in der Realisierung von unterschiedlichsten Projekten mit Sie gehen mit Begeisterung und Enthusiasmus an neue Aufgaben heran Sie besitzen ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre verbindliche Art und eine Kommunikation auf Augenhöhe Sie besitzen ein sehr gutes Zeitmanagement Sie suchen gern nach kreativen Lösungsmöglichkeiten und behalten jederzeit den Überblick Sie haben fundierte Kenntnisse zu klassischen und agilen Projektmanagementmethoden Sie sind vertraut mit aktuellen Präsentationstechniken und der Moderation von Arbeitsgruppen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kollegiales Arbeitsklima sowie eine kooperative Führung durch die Vorgesetzten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote aktivierende Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements tätigkeitsorientierte Vergütung nach AVR DW M-V Jahressonderzahlung Kinderzuschlag jährliche Urlaubsplanung Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge Zeitwertkonto Personalrabatte
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Leiter/-in Kindertagesstätte (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Greifswald, Hansestadt
Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit 550 hauptamtlichen Mitarbeitern, etwa 5.000 Mitgliedern sowie einer Vielzahl an Ehrenamtlichen. Unsere zahlreichen sozialen Angebote für alle Altersgruppen halten wir in Neubrandenburg, Neustrelitz, Anklam, Wolgast, Greifswald,  auf der Insel Usedom sowie an vielen weiteren Orten in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald vor. Leiter/-in Kindertagesstätte (m/w/d) für den Erweiterungsbau unserer „Unikita“ in Greifswald zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die „Unikita“ in Greifswald wird größer. Mit dem Erweiterungsbau entstehen Anfang des nächsten Jahres 99 neue Kitaplätze. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere neue Einrichtung schon in der Vorbereitungsphase vom ersten Tag an mit! Koordination, Anleitung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit organisatorische und administrative Steuerung der Einrichtung Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung der Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und sonstigen regionalen Vereinen und Institutionen (z.B. Feuerwehr, Sportverein, usw.) Auswahl, Entwicklung und Förderung des Mitarbeiter-Teams Erziehungs- und Bildungsarbeit mit Kindern in der Gruppe einen anerkannten Abschluss nach dem KiföG M-V (z.B. staatl. anerk. Erzieher, B.A. Early Education) oder einen Abschluss als Sozialpädagoge die Zusatzqualifikation als „Leiter/-in für Kindertagesstätten“ ist wünschenswert, kann aber auch berufsbegleitend erworben werden einen kooperativen Führungsstil, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit Kindern Vergütung in Anlehnung an TVöD (100%) mit Jahressonderzahlung Frei am Geburtstag - ohne Urlaub nehmen zu müssen einen zusätzlichen freien Haushaltstag eine strukturierte Einarbeitung regelmäßige Fach- und Dienstberatungen arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenerstattung für Gesundheitspräventionskurse betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile Außerdem bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine gesellschaftlich wichtige Arbeitsaufgabe, ein familiäres Arbeitsumfeld in einem sozialen Verein und vor allem: Freude bei der Arbeit!
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

So. 21.11.2021
Süderholz, Vorpommern
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Geschäftsleiter/Store Manager (m/w/d) im textilen Einzelhandel

Sa. 20.11.2021
Dallgow, Garbsen, Neubrandenburg, Mecklenburg, Schiffdorf, Greifswald, Hansestadt
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Adler beschäftigt aktuell über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt derzeit 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGeschäftsleiter / Store Manager (m/w/d) für unserenStandort Dallgow, Garbsen, Neubrandenburg, Schiffdorf oder GreifswaldFührung und Schulung des VerkaufspersonalsEffektive Steuerung des Modemarktes in Bezug auf Personalplanung, Warendisposition, Präsentation, Umsatz und ErgebnisAusarbeitung und Realisierung verkaufsfördernder MaßnahmenZusammenarbeit mit der ZentralverwaltungBeobachtung und Analyse des lokalen Marktes sowie Kontaktpflege zu Behörden und InteressengemeinschaftenErfolgreich Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im textilen EinzelhandelIdealerweise Erfahrung als Führungskraft mit PersonalverantwortungSehr gutes Know-How in Waren- und VerkaufskundeHohe Affinität zu Visual MerchandisingGute MS-Office KenntnisseAusgeprägte Kundenorientierung und Service-MotivationRegionale MobilitätAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Leitung Finanzen

Mo. 15.11.2021
Greifswald, Hansestadt
Die Bodden Bau GmbH ist ein stetig wachsendes, mittelständisches Bauunternehmen in Greifswald mit ca. 50 Mitarbeitern.Für die Leitung von drei Verwaltungsmitarbeiterinnen sowie die Übernahme aller Finanzthemen suchen wir eine/n Leiter/in Finanzen.- Leitung von zwei selbstständig arbeitenden Mitarbeiterinnen inkl. Qualitätskontrolle- Anleitung einer kaufmännischen Auszubildenden- Kommunikation/Zuarbeiten zum Steuerbüro- Mahnwesen- Prüfung/Controlling aller Ausgangsrechnungen- Erstellung von Bürgschaftsurkunden- Kommunikation mit Ämtern und BehördenFolgende Projekte werden Sie in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer begleiten:- Einsetzen einer neuen Handwerkersoftware (Software zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen)- Implementieren der digitalen Baustellendokumentation (Unterstützung der Handwerker bei der Baustellendokumentation per Tablet statt Papier sowie der Büromitarbeiter bei der Weiterverarbeitung dieser)- Wechsel des Steuerbüros- Erfahrung im Anleiten von Mitarbeitern- Erfahrungen im kaufmännischen Bereich- Engagement- Teamplayer- Führungsstil: kooperativ (nicht autoritär)- Qualifikationsgerechte Bezahlung- Intensive Einarbeitung- Flexible Arbeitszeit- Angenehmes Arbeitsklima- langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen inkl. der Übernahme weiterer Verantwortung
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Abteilungsleiter Kundenmanagement Innendienst (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Greifswald, Hansestadt
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet zum fairen Preis. Das Top-Angebot zum regionalen Wein. Sie und Ihr Team wissen, was unseren Kunden wichtig ist Als Abteilungsleitung verantworten Sie die nachhaltige Weiterentwicklung der Kunden, die Gewinnung von Marktanteilen und überzeugen den Kunden vom Mehrwert unserer Produkte und digitalen Services Mit dem Außendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie haben die Zielvorgaben (In- und Outbound) klar im Blick, setzen unsere Kundenstrategie um und treiben die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen Die Führung Ihres Teams im Regionalbetrieb von ca. 20 Mitarbeitern bestehend aus Verkauf und Administration, das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihren Händen   Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten per Telefon, die gespeist ist mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Servicecenter, Kundenmanagement oder Callcenter Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Sie haben Spaß am Trubel im In- und Outbound und Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Damit alles reibungslos funktioniert, bringen Sie sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Kundensysteme) mit Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Für Ihre Zusammenarbeit mit den Großmärkten in der Region erhalten Sie einen Funktionswagen, den Sie auch privat nutzen dürfen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Filialleiter (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Garz/Rügen
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20 – 40 Mitarbeitern Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und “auf der Fläche“ selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche Übertarifliches Gehalt 3.670 – 4.650 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service Individuelle Unterstützung und Karrierebegleitung Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung Top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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