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Leitung: 800 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 95
  • Gastronomie & Catering 89
  • Hotel 89
  • Groß- & Einzelhandel 82
  • Verkauf und Handel 82
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Transport & Logistik 70
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 36
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Banken 29
  • Finanzdienstleister 26
  • Versicherungen 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Elektrotechnik 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Feinmechanik & Optik 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 791
  • Mit Personalverantwortung 613
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 793
  • Home Office möglich 242
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 777
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Geschäftsführer Vertriebsleiter IT / Software (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant gehört zu den führenden Anbietern von Anwendungsmodernisierungs-Software. Individuell zugeschnitten auf die IT Infrastruktur der Kunden migriert unser Mandant hoch automatisiert veraltete Software-Anwendungen verlustfrei in moderne .NET Umgebung. Damit schafft er die Grundlage für eine optimale und zukunftssichere IT Infrastuktur seiner Kunden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für diese spannende Aufgabe eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit, die fundierte Softwarekenntnisse mitbringt und die sich mittelfristig als Vertriebsleiter und Geschäftsführer positionieren möchte. Als Vertriebsingenieur mit Erfahrung als Softwareentwickler werden Sie in Ihre Aufgabe intensiv eingearbeitet. Sie lernen die Gesamtzusammenhänge von IT Modernisierungsprojekten zu verstehen, analysieren die Kundenanforderungen und arbeiten eng mit den Projektteams zusammen. Ihr weiteres Tätigkeitsfeld: In der Anfangsphase begleiten Sie aktiv die Projektteams in der Umsetzung der Modernisierungsprojekte. Erfahrung mit IT Tools und Softwareentwicklung ist notwendig. Als Sales Ingenieur betreuen Sie die Keyaccounts und erweitern die Vertriebskanäle (Cross Selling, Up-Selling) Sie erstellen Angebote und begleiten die Prozesse bis zum Kundenauftrag Im Rahmen Ihrer Vertriebsaufgabe repräsentieren Sie das Produktportfolio bei Kundenmeetings, Messen und Veranstaltungen, führen Schulungen und Coachings durch Kurz- bis mittelfristig übernehmen Sie als Vertriebsleiter die gesamte Geschäftsleitung und führen das Mitarbeiterteam in eine erfolgreiche Zukunft Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung als IT Vertriebsingenieur. Darüber hinaus zeichnet Sie aus: Praxiserfahrung in der Kundenbetreuung im IT Umfeld, national wie international Schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse der Kundenanforderung und der Einführung neuer Produkte Eigenverantwortliches Handeln, Organisations- und Improvisationstalent Hohes Maß an Struktur in der Dokumentation und im persönlichen Aufgabenmanagement Deutsch (Muttersprache) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wären ein zusätzliches Plus Aktive, souveräne Persönlichkeit, die selbstmotiviert und strukturiert die Aufgaben anpackt
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Teamleiter IT-Infrastruktur / Netzwerk-Administration (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Die InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch unserer ca. 130 Mitarbeiter*innen ist es, Privatkund*innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Wir sind Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Unser IT-Team verantwortet u.a. die Administration, Pflege und Optimierung des gesamten Netzwerks inkl. aller Clients und Server. Für die Aufgaben und Projekte im IT-Umfeld brauchen wir Macher*innen für die Neuausrichtung und Planung unseres gesamten Netzwerks. Genau dein Ding? Dann bewirb dich ab sofort als Teamleiter IT-Infrastruktur / Netzwerk-Administration (m/w/d) Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft der InterRisk! Lass uns gemeinsam über den Tellerrand schauen und IT innerhalb einer Versicherung neu und konsequent weiterdenken. Bist du bereit, mit uns gemeinsam zu wachsen? Führung und fachliche Weiterentwicklung des Teams Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Koordination unserer internen und externen Dienstleister sowie Beschaffung von Hard- und Software Sicherstellung von Systemverfügbarkeit, Systemsicherheit und Systemdokumentationen Automatisierte Client-Betriebssysteminstallation und Erstellung von Softwarepaketen Administration, Ausbau, Entwicklung und Inventarisierung der IT-Infrastruktur Erstellung und Verwaltung lokaler Benutzer und Gruppen der Active Directory Erstellung und Verwaltung von Gruppenrichtlinien Wartung und Pflege der Microsoft Azure AD und Devops Wartung und Prozessautomatisierung unserer SQL-Datenbanken wie auch der IBM, Linux und Windows Landschaft Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse gängiger Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN) im Linux- und Windows-Server-Umfeld wie auch in der Umsetzung von IT-Sicherheitsstrategien Führungserfahrung und die Bereitschaft, ein kleines Team zu führen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse gängiger Microsoft Server-Produkte sowie von VMware vSphere Sicherer Umgang mit den Matrix42 Empirum Produkten Inventory, Patch Management, Software Packaging und der Packaging Cloud Sicherer Umgang mit Microsoft M365-Produkten (Excel, PowerPoint, Teams, Visio, Word) Hohe Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Innovationsfreude Ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein nettes Team, in das du dich schnell integrieren wirst Gutes Geld und 30 Tage Urlaub im Jahr, echt flexible Arbeitszeiten und eine 38 Stunden-Woche Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Coole Sozialleistungen
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Filialleiter* in Wiesbaden

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Wiesbaden als: FILIALLEITER* Leitung der Filiale nach zentralseitigen Vorgaben Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mainz
Das Sanitätshaus Lammert Scherer steht seit über 30 Jahren für kompetente Beratung und professionelle Betreuung. Ob ambulant oder stationär, in der Klinik oder zu Hause - wir verstehen Gesundheit als Vertrauenssache. Und da uns Erfahrung alleine nicht ausreicht, stehen wir im ständigen Dialog mit Ärzten und Therapeuten. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, möchte man sich in guten Händen wissen. Gegliedert in die Bereiche Sanitätshaus, Reha-Technik und Orthopädie können wir jedem Kunden eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Versorgungslösung und Betreuung bieten. Für unsere Zentrale in Mainz suchen wir Unterstützung in Vollzeit/Festanstellung in der Verwaltung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokaufleute, Industriekaufleute) und schon Erfahrung in der Finanzbuchhaltung? Dann könnte diese Stelle interessant für Sie sein. Wir suchen Sie als Unterstützung für die kaufmännische Leitung am Verwaltungsstandort Mainz-Bretzenheim. Auf Sie wartet ein tolles Team und abwechslungsreiches, selbstständiges Arbeiten. Unterstützung der Geschäftsleitung und kaufmännischen Leitung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Buchhaltung/Reporting Kassenführung Vorbereitung Zahlungsverkehr Mahnwesen Stammdatenverwaltung Erstellung von Gutschriften verwaltungstechnische Unterstützung von anderen Abteilungen vorbereitendes Personalmanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie kennen sich mit DATEV gut aus Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und sich neue Kenntnisse anzueignen Sie sind flexibel, loyal und vertrauenswürdig Sie besitzen eine kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind kommunikativ und konversationssicher Sie behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Markt verantwortungsvolles Arbeiten in einem sympathischen Team ein flexibles Arbeitszeitmodell in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten innerbetriebliche Gesundheitsförderung betriebliche Altersvorsorge
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E-Commerce Manager für die Leitung unserer neu geschaffenen E-COM Abteilung Europe & UK. Europaweit, Home-Office

Fr. 20.05.2022
Bodenheim, Rhein
Bindomatic, als Teil der ONE SPIRAL Firmengruppe, bietet Unternehmen und Konzernen maßgeschneiderte Paper & Print-Finishing, Photo, sowie Stationery Produkte. Bei uns genießt du die Vorteile einer seit 90 Jahren stabilen, wachsenden Firma mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Um weiter wachsen zu können suchen wir Dich ab sofort: E-Commerce Manager für die Leitung unserer neu geschaffenen E-COM Abteilung Europe & UK. Europaweit, Home-Office Leitung der neu geschaffenen E-Commerce Abteilung (Europe & UK) Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Performance-Vorgaben Koordination der Prozesse zur Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit internen Abteilungen Erster Ansprechpartner für unsere Marketplaces (primär Amazon, FNAC und Office Depot) Erstellung und Koordinierung Marketingpläne in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Analyse der Marktposition von Produkten und Dienstleistungen  Überwachung übergeordneter KPIs, Produkt-Preisoptimierung Markenaufbau und Ausbau der Reichweite durch verschiedene Kanäle Entwicklung kreativer neuer Ansätze zur Kundenbindung und -gewinnung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als E-Commerce Manager Erfahrung mit Amazon Seller Central sowie weiteren Marktplätzen Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen Gutes technisches Verständnis und Kennzahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch, Portugiesisch und Spanisch von Vorteil Du hast eine hohe Reisebereitschaft (ca. 1-2 mal pro Monat zu unserem Werk in Portugal) Du kannst wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und unternehmerisch denken Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Engagement, Teamgeist, eine hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab respektvolle und wertschätzende Firmenkultur themenübergreifenden Wissens- und Erfahrungsaustausch 30 Tage Urlaub im Jahr flexible Arbeitsplatzmöglichkeiten Erfolgs-Boni
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Souschef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Bonjour und herzlich willkommen im Oktober 2016 eröffneten Sofitel Frankfurt Opera vis-à-vis der Alten Oper. Französische Art de Vivre schwebt wie ein Hauch edles Parfum durch das elegante Hotel Particulier und prägt es mit Kunst, Kultur und lebendigemCharme. Auf höchstem Niveau präsentiert sich das Stadtpalais mit 150 großzügigen Zimmern/Suiten, der französischen Bistronomique Cuisine im Restaurant Schönemann und exklusiven Getränkekreationen in Lili’s Bar. Der SoSPA & SoFIT Wellnessbereich bietet den Gästen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für Veranstaltungen verfügt die Mezzanin über einen 330qm großen Ballsaal, einen Boardroom sowie über drei Meetingräume mit Highend - Technikausstattung. Anstellungsart: Vollzeit die Vor-und zubereitung von Speisen für das Restaurant das selbständige Führen eines Postens Mitverantowrtung für die reibungslosen Abläufe in der Küche die Einarbeitung von neuen Kollegen und Auszubildenden Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften (HACCP) Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Küchenchef und schulst Mitarbeiter eine abgeschlossene Berufausbildung als Koch/Köchin Berufserfahrung in der gehobenen Küche Interesse und Begeisterung für die frische Küche Engagament, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sie sind ein hilfsbereiter Teamplayer, flexibel und übernimmst gerne Verantwortung Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Benefits umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie individuelle Förderung Verpflegung in unserer Personalkantine Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 4.195 AccorHotels in 95 Ländern weltweit
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Gruppenleiter (w/m/d) Controlling Risikotragfähigkeit

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037633 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Position leiten Sie die Gruppe Controlling Risikotragfähigkeit fachlich und disziplinarisch unter Beachtung des Führungsverständnisses der Deka-Gruppe. Durch Ihre zielgerichtete Organisation und Steuerung stellen Sie die laufende Überwachung der Risikotragfähigkeit sowie die adressatengerechte interne und externe Berichterstattung im Rahmen der ökonomischen Kapitalsteuerung sicher. Zudem liegt die Durchführung und konsequente Weiterentwicklung des makroökonomische Stresstestings in Ihrer Verantwortung. In Ihrer neuen Rolle schaffen Sie ein von Empathie und Ergebnisorientierung geprägtes Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden und suchen den aktiven Informationsaustausch innerhalb des Teams sowie mit relevanten internen und externen Schnittstellen. Sie und Ihr Team sind kompetente Ansprechpartner zu Anfragen hinsichtlich jährliche Risikoinventur, Risikoplanung, das Rahmenwerk zur Risikokultur sowie den im Risikocontrolling betreuten Risikostrategien für interner Managementebenen, Aufsicht, Wirtschaftsprüfer und der internen Revision und haben dabei die aktuellen aufsichtsrechtlichen Entwicklungen stets im Blick Den erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation setzen wir voraus Sie haben eine ausgewiesene Expertise in der risikoorientierten Gesamtbanksteuerung (ICAAP) und im makroökonomischen Stresstesting Idealerweise verfügen Sie bereits über Führungs- und Managementerfahrung in Linien- oder Projektfunktionen in der DekaBank Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Zusammenhang mit der Bewertung banktypischer Risiken Den souveränen Umgang mit Anwendungen des MS-Office-Paketes setzen wir ebenfalls voraus Durch Ihre hervorragenden kommunikativen und analytischen Fähigkeiten sowie ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie auch auf Managementebene. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise äußert sich in einer hohen Arbeitsqualität. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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SAP Solutions Team Lead (all genders)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 220,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in SAP modules related to Finance (FI/CO), HR management (SuccessFactors/HCM), Procurement (Ariba/SRM), and other SAP LoB (Line of Business) Solutions to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team. Technical Excellence and Portfolio                                       The Practice Delivery Lead SAP Solutions - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice. People Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region. Resource Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SAP Solutions – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice. Compliance The Practice Delivery Lead SAP Solutions - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices. Key Interfaces The Practice Delivery Lead SAP Solutions reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Solutions practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant covering the end-to-end delivery cycles Well grounded expertise in one of the SAP modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Strong understanding of SAP’s application product portfolio Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language Key requirement - please consider Good (fluency) in German language is mandatory (please do not apply if not given) Relocation to Germany is not provided Please do not apply if not already located in GermanyAt Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more.
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SAP Development Team Lead (all genders)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 220,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.The Practice Delivery Lead SAP Development (SD) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Developers (spanning across all SAP technical development platforms like ABAP, ABAP-OO, Java, Workflow, PI, UI5/Fiori, etc.), delivering development capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his team.   Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead SD - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SD - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead SD - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SD - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region.   Resource Management The Practice Delivery Lead SD - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SD – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead SD - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Development practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: In depth knowledge of SAP ABAP and other SAP development languages, workbench and tools Hands-on programming experience Experience of owning and developing SAP development standards Used to develop and communicate SAP development capabilities, designs and concepts to customers Deep expertise in SAP enhancement concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Growth Focus: SAP S/4HANA programming and enhancement concepts   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language   Key requirement - please consider Good (fluency) in German language is mandatory (please do not apply if not given) Relocation to Germany is not provided Please do not apply if not already located in Germany At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more
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Lead Product Owner Store Apps (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Als Lead Product Owner (m/w/d) orchestrierst du die Entwicklung von mehreren Produkten unserer App - Suite, die unsere Mitarbeiter in den Märkten benötigen, um jeden Tag das Beste für die Kunden rauszuholen und sicherst ihren gemeinsamen Wertbeitrag für die übergreifenden Ziele des Unternehmens, z. B. über strategische Initiativen wie  Umsetzung unserer globalen Omni-Channel-Strategie Implementierung und Rollout eines zentralen Ordermanagement-Systems Ausbau und Optimierung des neu eingeführten Drittanbieter-Konzepts (Marketplace) zum Ausbau des Produktangebots für unsere Kunden Einführung neuer und Optimierung bestehender Serviceangebote (z. B. Smartphone-Versicherungen) Ausbau und Optimierung von mobilem Arbeiten mit SmartphonesAusbau und Verbesserung der Instore Plattform Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung für ein wachsendes Team von Product Ownern in deinem Bereich, erstattest direkt Bericht an den zuständigen Vice President und arbeitest eng mit dem Engineering Delivery Lead (m/w/d), deinem für die Engineering-Organisation zuständigem Fachkollegen, zusammen. Repräsentation des Bereiches, seiner Produkte, seines Wertversprechens und seiner Anforderungen gegenüber der Geschäftsleitung Verantwortung für Vision und Roadmap des Bereiches in Abstimmung mit den strategischen Unternehmenszielen und den Geschäftszielen anderer Bereiche Bewertung und Abstimmung der hochkomplexen und voneinander abhängigen Anforderungen des Bereiches, wertorientierte Priorisierung von Maßnahmen und Ableitung konkreter, messbarer Ziele für die Produktverantwortlichen Überwachung der Produktteamleistung sowie individueller und bereichsspezifischer Ziele, Ausräumung von Hindernissen, Trade-off-Entscheidungen sowie Orientierungshilfe und Steuerung des Teams, um es zu Höchstleistungen zu befähigen Übernahme der Gesamtverantwortung für den Geschäftserfolg des Bereiches und für die berufliche Entwicklung der Produktteammitarbeiter Befähigung und Coaching der Product Owner des Bereiches, damit diese die erforderlichen Fähigkeiten entwickeln, um ihre Produkte zu managen, ihre Produktteams zu führen und ihre Lieferobjekte zu orchestrieren Als Innovationstreiber, Förderung eines offenen, zukunftsorientierten MindsetsVorleben agiler Prinzipien Verantwortung für bereichsweite Risiken, Abhängigkeiten, Change- und Stakeholder-ManagementOffenes Mindset, inspirierende Art, Wertorientierung Impact- und Ergebnisorientierung mit einer „getting things done"-Einstellung Mehrjährge Berufserfahrung in einer Agile@Scale-(Produkt-)Organisation als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle Profunde Kenntnis agiler Prinzipien, der Wertschöpfungsprozesse in agilen Organisationen sowie einschlägiger Frameworks (insbes. SAFe und SCRUM) und Tools (insbes. JIRA und Confluence) Exzellentes Urteilsvermögen in geschäftlichen Dingen und souveräner Umgang mit unsicheren Situationen Erfahrung bei der parallelen Führung und dem Management mehrerer Produktteams; souveräner gleichzeitiger Umgang mit mehreren Themen Exzellente Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, auch in Konfliktsituationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang       Verhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseKenntnisse über Arbeitsabläufe in einem Multichannel-Retail-Umfeld - vorrangig im stationären EinzelhandelHaben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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