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Leitung: 102 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • It & Internet 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Leitung

(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Standortleitung (m/w/d) - Leipzig

Do. 04.03.2021
Leipzig
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Leipzig Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Leipzig. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Bauleitung (m/w/d) Life-Science Industrie

Mi. 03.03.2021
Leipzig, Hamburg
Splu steht für anspruchsvolles Engineering, Ingenieurdienstleistungen und Personalvermittlung. In den unterschiedlichsten Branchen auf nationaler und internationaler Ebene. Ganz gleich wo Sie sich in der Welt des Engineering befinden und welche Route Sie einschlagen – wir haben für Sie alles im Gepäck, um Sie erfolgreich zu unterstützen. Referenznummer: 1765109 Wir suchen Sie am Standort Leipzig oder Hamburg zur Unterstützung für Bauprojekte im Pharmabereich. Überwachung und Steuerung der Baustelle (Gebäude, Schwerpunkt Pharma) Führung von multidisziplinären Teams sowie gewerkeübergreifende Koordination Beachtung der Vorgaben (Baugenehmigung, Pläne, sonstige Vorschriften) Verantwortung bezüglich Termine, Kosten und Qualität von Neu- bzw. Umbauvorhaben Abnahme von Leistungen und Lieferungen Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzrichtlinien Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Gern 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung in der Life-Science Industrie o.ä. Erfahrung im Bereich der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen in den Leistungsphasen der HOAI sowie in GMP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der D/A/CH-Region sowie projektbezogene Einsätze vor Ort beim Kunden Dieser Job erfordert Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und eine starke kommunikative Persönlichkeit
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Leiter Aftersales (w/m/x)

Mi. 03.03.2021
Leipzig
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Leipzig suchen wir Sie als Leiter Aftersales (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion in der BMW Niederlassung Leipzig.   Was erwartet Sie?   Sie haben die Budget-, Forecast-, Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für den Bereich Aftersales im Niederlassungsverbund Leipzig und führen fachlich die Aftersales- Leiter der Niederlassungen Dresden und Chemnitz. Sie verantworten den Aftersales Bereich der Niederlassung Leipzig vollumfänglich disziplinarisch als auch fachlich. Sie stellen die kontinuierliche Auslastung der Werkstatt sicher, optimieren die Prozesslandschaft und entwickeln und erschließen neue Geschäftsfelder. Sie sind verantwortlich für die Kundenzufriedenheit der Sparte in allen drei Betrieben. Sie sind verantwortlich für die Definition und das Reporting der KPIs Ihres Verantwortungsbereiches. Darüber hinaus koordinieren Sie die Planung und Umsetzung der Marketingaktionen des Aftersalesbereiches und sind Ansprechpartner für interne/ externe Prozesspartner.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt/ Kfz.-Meister und einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Aftersales. Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. IT- Affinität.   Startdatum: ab 2021-06-01Anstellungsart: befristet, 12 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Ja (25%) | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001  
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Leiter Managed Cloud Services (gn)

Mi. 03.03.2021
Leipzig
Die Cloud ist Ihre Welt, Sie leben Digitalisierung und suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann Sind Sie bei uns richtig! Leiter Managed Cloud Services (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder im HomeofficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Sie verantworten und führen als Business Owner den Auf- und Ausbau unserer Managed Cloud Dienste.Sie verantworten direkt die P&L für den Managed Services BereichAls Teil unseres Services Leadership Teams übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für Strategie, Ergebnis und Wachstum in der DACH-Region.Zusammen mit Ihren Stakeholdern unserer globalen Organisation entwickeln Sie unser Service-Portfolio, definieren unser Geschäftsmodell und bauen eine effiziente Pre-sales und Delivery-Einheit auf.Sie verfolgen die Industrie und bringen innovative Ideen und Modelle in Ihr BusinessSie enablen unseren Vertrieb, andere Unternehmensbereiche sowie unsere Partner und stellen die effiziente Bereitstellung der Ressourcen sicher.Sie entwickeln das Team weiter und treiben aktiv das weitere Wachstum voran.Sie erkennen Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Services durch pro-aktive Ideen und Lösungen.Zusammen mit unseren Teamleiter, Architekten und Consultants stellen Sie eine erstklassige Kundenbetreuung sicher.Sie verfolgen und bauen nicht nur eine 1-Cloud Strategy auf, sondern eine Multicloud im Hyperscaler-BereichSie haben bereits eine Business Unit geführt und wissen, was Entrepreunerial Pragmatismus bedeutet. Sie leben für Quality und Speed und messen sich am OutcomeSie sind weitläufig in der Cloud Services Industry in DACH vernetztSie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Cloud-Umfeld (Azure, AWS, Google), idealerweise im Cloud Management.Sie bringen einige Jahre Führungserfahrung mit, idealerweise auch in einer komplexen Matrix-OrganisationSie haben Expertenwissen rund um Architektur, Betrieb und Support im, Azure, AWS oder Google UmfeldSie bringen in erster Linie mehrere Jahre Erfahrung im Managed Services Bereich, kennen jedoch die dazugehörigen Professional Services sehr gutIhre Führungsstärke, Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen eine starke Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDie Reisetätigkeit wird voraussichtlich bei bis zu 50% liegenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Ihrer WahlMöglichkeit zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leipzig
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie unser Team in der Niederlassung Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Facility Management (m/w/d)   Sie sind für die Führung und Organisation der Niederlassung und deren Budget verantwortlich Sie übernehmen das Controlling der laufenden Aufträge, leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab und verfolgen die Umsetzung Sie akquirieren neue Kunden, bauen konsequent die Marktposition in der Region aus und pflegen die Beziehungen zu den Bestandskunden Sie arbeiten und kalkulieren individuelle Angebote aus und führen die Vertragsverhandlungen Sie bauen Ihr Team im Außen- wie im Innendienst weiter aus und führen es zu neuen Spitzenleistungen Sie überwachen die Einhaltung von Normen, Richtlinien und Vorschriften im FM Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Services und im Vertrieb zwingend erforderlich Kenntnisse des regionalen FM-Marktes Sichere Kenntnisse der relevanten Normen, Richtlinien und Vorschriften Erfahrung in der Personalführung und Teambildung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Unternehmerische Denkweise und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie motivieren Ihre Mitarbeiter*innen und haben den Willen die Niederlassung weiterzuentwickeln Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke, um die Wachstumsziele der Niederlassung umzusetzen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Leiter (m/w/d) der Außenstelle Leipzig

Mi. 03.03.2021
Leipzig
Ohne Netz geht nix. Bundesnetzagentur. Wir suchen für spannende Aufgaben Bewerber (m/w/d) mit einem Master- bzw. Diplom(Uni)-Abschluss der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Fachrichtungen oder Volljuristen (m/w/d) als Leiter (m/w/d) der Außenstelle Leipzig. Leistungsfähige Infrastrukturen sind die Lebensadern einer modernen Gesell­schaft und Wirtschaft. Sie sichern Deutschlands Zukunft. Als unabhängige Regulierungs­behörde trägt die Bundesnetz­agentur Verantwortung für nachhaltigen Wettbewerb, zukunfts­fähige Netze und starken Verbraucher­schutz. Wir beschäftigen mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bonn, Mainz sowie an 46 weiteren Standorten. Die Außenstellen der Bundesnetzagentur: In den 10 Außenstellen mit weiteren angegliederten Standorten werden Frequenzen u.a. für Rundfunk, Flugfunk, Binnenschifffahrts- und Seefunk, Amateurfunk, Betriebsfunk etc. zugeteilt und die Einhaltung der Zuteilungsbedingungen überwacht. Belegungsmessungen klären das tatsächlich genutzte Frequenzspektrum auf. Ferner wird die elektromagnetische Umweltverträglichkeit von Sendeanlagen des Mobilfunks durch die Erteilung von Standortbescheinigungen und ggf. deren messtechnische Überprüfung für jeden Senderstandort gewährleistet. Im Rahmen der Marktüberwachung werden die auf dem Markt angebotenen elektrischen Betriebsmittel und Funkanlagen auf die Einhaltung der elektromagnetischen Verträglichkeit überprüft. Schließlich klärt der Prüf- und Messdienst Funkstörungen auf, detektiert Schwarzsender und führt bei Großveranstaltungen den Funkschutz durch.Der Leitung obliegt die eigenverantwortliche organisatorische und personelle Steuerung der Außenstelle Leipzig mit den weiteren Standorten Erfurt, Dresden und Chemnitz und damit insgesamt rund 80 Beschäftigten. Ferner ist die Leitung als sog. Koordinierende Außenstellenleitung überregional für das Thema Frequenzzuteilung zuständig. Hinzu kommen mittelbare Aufgaben wie die Verantwortung für den Arbeits- und Brandschutz. Im Außenstellenbereich Leipzig werden schwerpunktmäßig folgende Aufgaben in mehreren sog. Dienstleistungszentren (DLZ) wahrgenommen: Zentralbereichsaufgaben, Sicherstellen der Elektro-magnetischen Verträglichkeit, Frequenzzuteilung, Prüf- und Messdienst, Verifizierung von Kundendaten sowie Qualitätssicherung im Automatisierten Auskunftsverfahren. Im Einzelnen sind Prozesse und der Ressourceneinsatz ständig zu beobachten und zu optimieren, das wirtschaftliche Verhalten der Mitarbeitenden zu fördern sowie Arbeitsergebnisse auf der Grundlage der zwischen der Zentrale und den Außenstellenleitungen getroffenen Zielvereinbarungen zu bewerten. Hierbei ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalvertretung und weiteren Interessenvertretungen unabdingbar. Zur Aufgabenerledigung sind Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet erforderlich. überdurchschnittliche Prüfungsergebnisse der o.g. Fachrichtung nachgewiesene Führungserfahrung eine einschlägige Berufserfahrung Interesse sowohl an technischen wie auch an organisatorischen und juristischen Fragestellungen mit entsprechender Lösungskompetenz gute Analysefähigkeiten, Gestaltungswillen und eine starke Ausrichtung auf ergebnis- und zielorientierte Sachlösungen Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsfähigkeit bei Maßnahmen der Umorganisation unter gleichzeitiger angemessener Berücksichtigung sozialer Belange der Beschäftigten Anwendung und Unterstützung der in der Bundesnetzagentur gelebten Grundsätze der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz gute Englischkenntnisse Besitz des Führerscheins der Klasse B ist wünschenswert eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem hoch motivierten Team eine Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 15 Bundesbesoldungsordnung, sofern Sie bereits verbeamtet sind als Volljurist (m/w/d) eine sofortige Übernahme in das Beamtenverhältnis, falls die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind; alternativ eine unbefristete Beschäftigung mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 14 TVöD; bei außerordentlichen und herausragenden Kenntnissen und Erfahrungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 15 TVöD möglich; die Übernahme in das Beamtenverhältnis wird angestrebt Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 16 Bundesbesoldungsordnung bzw. einer vergleichbaren Eingruppierung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Leiter für die Zentrale Disposition (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Leipzig
Leiter für die Zentrale Disposition (w/m/d) in Leipzig Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Leipzig. Sicherstellung der optimalen Personal- und Ressourcensteuerung sowie Steuerung der Auftragsfeinplanung inklusive abschließender Personal- und Ressourcendisposition Verantwortung des wirtschaftlichen Einsatzes der zur Planung zugeteilten Mitarbeiter Gewährleistung der Einhaltung aller der für den Ressourceneinsatz geltenden Gesetze, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen, Vorschriften und Richtlinien und der korrekten Arbeitszeiterfassung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verfahrens- und Betriebsabläufen Entscheidung zum Abruf von Nachunternehmerleistungen Koordination der innerbetrieblichen und überbetrieblichen Umsetzung ungenutzter Maschinen und Geräte Koordination der operativen Auftragsbearbeitung und interne sowie externe Personalsteuerung für Tätigkeiten Wahrnehmung von unternehmerischen Pflichten, wie z. B. die Durchführung von Arbeitsschutzbelehrungen, Schulungen der zugeteilten Mitarbeiter Sicherstellung einer zentralen und 24h erreichbaren Disposition für die Einsatzplanung und Steuerung der Einsatzplanung von Mitarbeitern der Niederlassung und Dritter Bereitstellen eines fachübergreifenden Notfallmanagements außerhalb der Kernzeiten Bereitstellung relevanter KPI für das Monitoring der Niederlassung Wahrnehmen personalrelevanter Führungsaufgaben wie z.B. Aufgaben im Recruitingprozess, Durchführen von Mitarbeitergesprächen, Ausführen von Aufgaben des Gesundheitsmanagements einschließlich Führen von Gesundheitsgesprächen Gewährleistung der Erreichung von Auslastungszielen der Niederlassung Monitoring von Mehr- und Minderleistung sowie Kooperation mit den Führungskräften der zur Disposition zugeordneten Personale bei der Steuerung der Leistungen und Überwachung der Urlaubsplanung Permanenter Verbesserungsprozess und Weiterentwicklung des IMS Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamsteuerung Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Einsatzplanung und Disposition Sehr gute Kenntnisse der geltenden Konzernrichtlinien und gesetzlichen, sowie betrieblichen Verordnungen und Vorschriften von Vorteil Technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 78% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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