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Leitung: 799 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 99
  • Transport & Logistik 94
  • Groß- & Einzelhandel 82
  • Verkauf und Handel 82
  • Gastronomie & Catering 79
  • Hotel 79
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 39
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Banken 27
  • Finanzdienstleister 26
  • Immobilien 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Personaldienstleistungen 17
  • Sonstige Branchen 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 796
  • Mit Personalverantwortung 587
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 790
  • Home Office möglich 260
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 776
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Auszubildende Kaufmann/-frau für Hotelmanagement (m/w/d) mit Übernahmegarantie

Mi. 10.08.2022
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: Ausbildung Food & Beverage - Restaurant "Bellpepper", M-Lounge & Bar und Veranstaltungsservice Rooms - Rezeption, Spa und Revenue-Management Administrative Bereiche - Marketing, Personalwesen, Veranstaltungsverkauf, Buchhaltung und Einkauf  Wir richten uns nach dem neuen Ausbildungsrahmenplan, berücksichtigen aber auch deine Wünschen & Talente. Zusätzlich bieten wir dir die neue Zusatzqualifikation „Bar und Wein“ an. Motivation! Die ist uns nämlich wichtiger als deine Schulnoten.  Du bist eine authentische Persönlichkeit und sorgst mit deiner offenen Art dafür, dass sich unsere Gäste nicht nur durch den tollen Rheinblick wohlfühlen Ob du Excel-Tabellen jonglierst, Gästeanfragen bearbeitest oder für den perfekten Ausklang an unserer Bar sorgst – dich begeistert die Vielfältigkeit deiner Aufgaben Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste und KollegInnen aus der ganzen Welt und zauberst allen mit deiner guten Laune ein Lächeln ins Gesicht Wir freuen uns, wenn du schon Erfahrung in der Gastronomie durch ein Praktikum oder Aushilfsjob sammeln konntest. Das ist aber kein Muss! Ein respektvolles „Du“ untereinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie – auf allen Ebenen Eine monatliche Vergütung, die bei 1.000€ brutto startet und sich mit jedem Ausbildungsjahr erhöht. Trinkgeld gibt es on top :) Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Vergünstigte Mitarbeiternächte, mit denen du zukünftig kostengünstig die Welt entdeckst Unsere elektronische Arbeitszeiterfassung, sodass dir keine Überstunde verloren geht Unser spannender Auszubildenden Austausch, Azubi Events, ein digitales Berichtsheft und unser Azubi Patenprogramm Eine Vielzahl von Trainingsangeboten, die dich in deiner Entwicklung unterstützen. Zusätzlich kannst du dich in unseren vielfältigen, sozialen Gruppen engagieren Kostenfreie Getränke sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in unserem Teamrestaurant Viele weitere Benefits (Bereitstellung & Reinigung der Arbeitskleidung sowie Discounts für Parkplätze, F&B, Fitnessstudio uvm) Ein Teamspirit, der dich begeistern wird und ein garantiertes Übernahmeangebot nach deiner Ausbildung als ersten Schritt deiner Karriere in der internationalen Hotellerie Komm' in unsere Hyatt Familie :)  Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Helena.Bielor@hyatt.com Bei weiteren Fragen kontaktiere uns unter 06131 731 1852 oder via WhatsApp unter 0173 731 0988.
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Assistant Conference & Event Sales Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden: Sie sind mitverantwortlich für die Maximierung der Hotelumsätze durch Optimierung der Auslastung in unserem Konferenzbereich Sie arbeiten stets am aktiven Verkauf unseres Conference & Event Angebots  Sie unterstützen uns bei der Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Sie helfen uns dabei, unsere Gäste während der Veranstaltungen zu betreuen sowie einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sicherzustellen   Sie überprüfen die Gästezufriedenheit nach den Veranstaltungen Sie gehen geschickt mit Gästefeedback um und lösen kleinere Herausforderungen professionell und eigenverantwortlich  Sie unterstützen bei der Vorbereitung des wöchentlichen Event-Meetings mit allen relevanten Abteilungen Gemeinsam mit dem C&E Sales Manager bereiten Sie das wöchentliche Budget- und Forecast Meeting vor, außerdem unterstützen Sie bei der Erarbeitung effizienter Revenue Strategien Sie arbeiten mit dem Team zusammen an Möglichkeiten, für unsere Kunden immer wieder neue WOW-Momente zu erschaffen Sie vertreten den C&E Sales Manager in deren Abwesenheit  Sie haben Freude daran, junge Talente (z.B. unsere großartigen Auszubildenden) in ihrem Lernprozess zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich stets wohlfühlen Sie möchten gerne einmal hinter die Kulissen von World´s Leading Airport Hotel schauen und dabei Ihren zukünftigen Arbeitgeber in lockerer Atmosphäre und mit gekühlten Drinks kennenlernen? Dann besuchen Sie uns zu unserem Career Casting! Wann? Jeden 1. und 3.Mittwoch im Monat zwischen 15:00 und 17:00 Uhr Wo? Hilton Frankfurt Airport & Hilton Garden Inn Frankfurt Airport THE SQUAIRE, Am Flughafen 60549 Frankfurt am Main Bitte melden Sie sich an der Rezeption und fragen nach dem Career Casting. Sie bekommen die Möglichkeit, mehr über unsere Hotels zu erfahren und Ihren zukünftigen Arbeitsplatz kennenzulernen. Es warten spannende Hausführungen und interessante Gespräche auf Sie! Starten Sie Ihre internationale Karriere bei uns und nehmen Sie Ihren Boarding Pass Richtung Traumjob direkt mit nach Hause! Wir freuen uns auf Sie! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
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Teamleiter Bahnbetrieb und Qualitätsmanagement IH (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Bahnbetrieb und Qualitätsmanagement IH für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du leitest in der Zentrale ein kleines Team von Mitarbeitern fachlich an, das für das Qualitätsmanagement und den Bahnbetrieb in unseren Instandhaltungswerken betraut ist Die Vorgaben zur Umsetzung der Unternehmerpflichten, des Integrierten Managementsystems (IMS) und des Sicherheitsmanagementsystems (SMS) in den Werken werden von Dir und Deinem Team erarbeitet Du erstellst zentral Vorgaben für den Bahnbetrieb in den Werken und gibst werkübergreifende Unterstützung bei deren Umsetzung und Einhaltung Ebenfalls unterstützt Du werkübergreifend bei der Einführung von IMS/SMS-relevanten IT-Verfahren (wie z.B. SAP EHS und Quentic) Du stellst das Prozessmanagement für die Instandhaltung hinsichtlich Vollständigkeit und Aktualität sicher Du analysierst Qualitäts-/Auditabweichungen und leitest qualitätssichernde Maßnahmen ein Die Steuerung und das Monitoring von Kundenreklamationen gehört zusätzlich in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb und entsprechenden Weiterbildungen Bei Instandhaltungsabläufen bringst Du fundierte Kenntnisse mit Du hast Kenntnisse im Qualitätsmanagement IMS und SMS sowie der geltenden Rechte und Normen der Eisenbahn Du bist Betriebsbeamter gemäß EBO §47 Nr. 1(4) Komplexe Sachverhalte werden von Dir mit einer hohen analytischen Problemlösungsfähigkeit erfasst und strukturiert Du hast Durchsetzungsstärke, eine kommunikative Art und zeigst Proaktivität sowie Teamfähigkeit Eine gewisse Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur Schall- und Erschütterungsschutz für S-Bahn Frankfurt-Friedberg (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Schneller, pünktlicher und nach einem einfach zu merkenden Fahrplan wird die S6 künftig fahren - der Ausbau zwischen Frankfurt West und Friedberg, eines der zentralen Schieneninfrastrukturprojekte der Rhein-Main-Region erfolgt in zwei Baustufen. In der 1. Baustufe (Frankfurt West-Bad Vilbel) werden auf einer Länge von rund 13 Kilometern die Gleise von zwei auf vier erweitert. Zudem werden fünf Stationen modernisiert und der Haltepunkt Frankfurt-Ginnheim neu gebaut. In der 2. Baustufe (Bad Vilbel-Friedberg) werden die Gleise auf knapp 17 Kilometern Länge von zwei auf vier erweitert. Sechs Stationen werden modernisiert. Weitere Informationen findest Du [1] hier Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für als Projektingenieur für Schall- und Erschütterungsschutz für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Projektingenieur bist Du mit verantwortlich für den Ausbau der S6 im Rhein-Main Gebiet mit dem Schwerpunkt Schall- und Erschütterungsschutz Du übernimmst die technische und kaufmännische Projektsteuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherrn, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Du erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Zusammenstellung des Projektteams, die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich References Visible links 1. https://www.s6-frankfurt-friedberg.de/home.html Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder ein vergleichbares technisches Studium Erste Berufserfahrungen im Bauprojektmanagement, speziell mit der Ausschreibung und Vergabe von Schallschutzwänden und der vertraglichen Abwicklung von Lärmschutzmaßnahmen konntest Du bereits sammeln Du bringst Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleiterin (m/w/d) IT Service Portfolio & Prozesse

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: ITKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Fachliche und disziplinarische Führung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung eines internationalen TeamsWeiterentwicklung des IT Prozess Frameworks basierend auf ITIL zu einem Enterprise Service ManagementProjektleitung für ITSM bezogene InitiativenImplementierung und Verbesserung von IT-Prozessen, Dokumentation der Prozesse sowie Durchführung von Schulungen in einer internationalen ArbeitsumgebungSicherstellung operativer Prozess-Betrieb durch das Team für:Service Design, IT-Service-Katalogmanagement sowie Leitung und Durchführung Change Advisory Board)Einbindung von externen Service-Dienstleistern in die Röhm IT Prozesse (z. B. für Major Incident, Problem- und Change Management)Owner der IT Service Management Plattform (Servicenow) und der dazugehörigen Module ITSM und ITOM (Discovery & CMDB)Governance und Zusammenarbeit mit Modul-Verantwortlichen für die Bereiche:ITBM (IT Demand- und Projektmanagement)ITAM (Asset Management)HRSteuerung des externen Implementierungs-PartnersAbbildung von Monitoring / Dashboard-Funktionalitäten für IT Prozesse basierend auf definierten KPI'sZeitweise Unterstützung der ITSM Administratoren bei der Bearbeitung von Tickets & der BenutzerverwaltungErfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger, relevanter BerufserfahrungErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum ITIL V3 Expert oder V4 Managing Professional oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Prozesse und -Organisation, Erfahrung in der Leitung von Projekten und Führung von MitarbeiternErfahrung in Infrastruktur und/oder Anwendungsentwicklung wünschenswertPraktische Erfahrung mit ITSM / ESM Tools, wie beispielsweise ServiceNowSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte konzeptionelle und analytische DenkweiseBereitschaft zu gelegentlichen (ca. 5-10 %) Dienstreisen weltweitWir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eltville am Rhein
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Weiterbildungs und Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit mitzugestalten flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen geregelte Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere Position in einem expandierenden Unternehmen Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie einen überzeugenden, respektvollen Umgang gegenüber unseren Mitarbeitern, Gästen und Kunden ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail sowie Spaß an der Gastronomie den Ehrgeiz unternehmerisch zu denken, sind kreativ und möchten frei gestalten eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch und Englischkentnisse in Wort und Schrift  Sicherstellung der reibungslosen Abläufe des Restaurantbetriebes Sie erstellen Angebote und organisieren Veranstaltungen Motivation und Coaching der Mitarbeiter Gastgeber sein mit Leib und Seele Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Monatsabschluss
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Logistics Operations Teamlead (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Osthofen, Rheinhessen
Ernährung bedeutet Verantwortung. Gerade, wenn sie besondere Bedürfnisse erfüllen muss. In Osthofen stellen wir für Nestlé HEALTH SCIENCE Trink- und Aufbaunahrung zur Nahrungsergänzung oder zur medizinischen Ernährung her, die das Leben von Millionen von Menschen ein bisschen besser macht. Weltweit, von Deutschland bis Australien. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Osthofen Bereich: Supply Chain Management Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: nein Das Logistikteam und die Kolleg:innen im Backoffice freuen sich auf dich als neue Führungskraft.  Auch mit den internen IT-Bereichen, der globalen IT und den Logistikkolleg:innen deutschlandweit arbeitest du intensiv zusammen.  In Osthofen steuerst du die Logistikprozesse der Nestlé Health Science, initiierst Logistikprojekte zur Steigerung der Digitalisierung und setzt Projekte zur Effizienssteigerung um.  Zu deinen Aufgaben gehört auch das Management des externen Dienstleisters mit Fokus auf Handling und Lagerung von Roh- und Packstoffen sowie der IT-Schnittstellen der Logistiksysteme (intern und extern). Du behältst die Arbeitssicherheit und Qualität in der Logistik stets im Blick.  Last but not least verantwortest du das Budget inklusive des Abrechnungsmanagement sämtlicher Logistikdienstleistungen, kontrollierst alle Bestandstransaktionen und stellst sicher, dass die Bestandsdaten korrekt sind. Nach deinem Studium im Bereich Supply Chain, Logistik oder ähnliches hast du bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen, vorzugsweise in der Logistik, gesammelt.  Wenn du schon erste Führungserfahrung mitbringst, ist dies ein Vorteil.  Aufgrund deiner sehr guten Kommunikationsskills und deines Verhandlungsgeschicks fällt es dir leicht, Kolleg:innen zu begeistern und zu motivieren.  Du bringst ein profundes technisches Verständnis für logistische Prozesse und insbesondere SAP-Kenntnisse mit. Abgerundet wird dein Profil von sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie einer souveränen Nutzung des MS-Office-Pakets. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.   30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.    Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel Führungskräftetrainings, Teamcoachings oder Auslandsaufenthalte. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.
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Head of Tax (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 19 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends der Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt zu investieren – flankiert von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise. Mit über 500 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 11 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Für eine umfangreiche Führungsposition am Standort FRANKFURT AM MAIN in einer Schnittstellenfunktion für die Themenfelder CORPORATE TAX und PRODUCT TAX, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem HEAD OF TAX (m/w/d). Verantwortung für die konzernweite Betreuung steuerlicher Sachverhalte (mit Ausnahme der Lohnsteuer), sowie Strukturierungsfragestellungen rund um Produkt- oder Konzerngesellschaften Führende Mitgestaltung der Steuerpolitik des Konzerns sowie Unterstützung und Beratung der Unternehmensleitung im Konzern und auf Einzelgesellschaftsebene Entwicklung und Implementierung von Transaktions-/Anlageproduktstrukturen sowie laufende Überwachung der ordnungsgemäßen Umsetzung, sowohl aus Sicht der Steuereffizienz als auch der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Beaufsichtigung/Leitung der laufenden steuerlichen Compliance für Transaktionen/Investitionsvehikel (Transferpricing, Einreichung von Steuererklärungen usw.), sowie kontinuierliche Fortentwicklung des konzernweiten Verrechnungspreisssystems und dem entsprechenden Framework Gesamtverantwortung für steuerliche Außenprüfungen im In- und Ausland sowie deren Auswertung und Umsetzung der Ergebnisse Tax Reporting / Ermittlung der latenten Steuerpositionen nach HGB und IFRS im Rahmen des Konzernabschlusses Eigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung eines angemessenen internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im Rahmen der fortlaufenden Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistung, Asset Management, Accounting oder einer führenden Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachgewiesene Führungserfahrung Ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytischer Sachverstand, hohe Zahlenaffinität und Präzision Hohes Maß an Selbstständigkeit und eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitseinstellung, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Deiner Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen Top Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz direkt im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Team Lead Go / Golang (w|m|d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. ​Du hast bereits eine Menge Berufserfahrung bei der Entwicklung von anspruchsvollen Go / Golang-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Wir suchen dich als Team Lead (w/m/d) für eines unserer Teams an unseren verschiedenen Standorten. Du agierst als „Unternehmer*in im Unternehmen" und hast dabei die Wirtschaftlichkeit und persönliche Entwicklung deines Teams im Blick.Mit deiner Erfahrung sorgst du für Zufriedenheit im bestehenden Kunden- und Projektumfeld. Du sorgst durch Transparenz und frühzeitige Kommunikation für die Auslastung deines Teams, arbeitest in Projekten mit und bringst dein fachliches Thema voran. Mit deiner technischen und fachlichen Expertise unterstützt du das Sales-Team im Pre-Sales und punktest dabei mit deiner langjährigen Projekterfahrung. Du hast die Möglichkeit dich mit eigenen Ideen in diverse Unternehmensbereiche einzubringen und unser Leistungsportfolio engagiert mitzugestalten. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den Skill-Aufbau innerhalb der Community. Als Führungskraft begeisterst du dich für Software Engineering und glänzt mit Expertise in der Entwicklung von Cloud-Native-Anwendungen, sowohl im Backend als auch im Frontend Bereich. Du hast mehrjährige Praxiserfahrung mit Go / Golang und den relevanten Frameworks wie zum Beispiel Gin, Beego oder Iris gesammelt. Du gibst dein Wissen gerne an Andere weiter, sorgst für den Einsatz von Best-Practices und möchtest an Go / Golang Lösungen mitwirken. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungsprojekten und Managementaufgaben. Du bist in der Lage neue Kundenbedarfe zu erschließen und hilfst unserem Sales-Team und deinem Standort beim Aufbau neuer Projekte. Du erkennst Trends frühzeitig und richtest die Weiterentwicklung deines Teams nach diesen und den aktuellen Marktbedarfen aus. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Prozessingenieur Gashärten (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Offenbach am Main
Für unseren Driveline Standort in Offenbach (Mühlheimer-Str. 163) suchen wir ab sofort einen Prozessingenieur für unseren Kernprozess Härten (Gashärten). Die GKN Driveline Deutschland GmbH gehört zu den führenden Lieferanten von Kraftübertragungssystemen und -lösungen für die Automobilindustrie. Mit einer umfassenden globalen Präsenz und einer 250-jährigen Tradition beliefern wir Fahrzeughersteller weltweit mit Antriebskomponenten, Allradantriebssystemen und e-Drive Systemen. An unserem Standort in Offenbach stellen wir die Komponenten für unsere Produkte her. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Planung, Steuerung, Betreuung der Fertigungsprozesse in der Gashärterei Sicherstellung der Produktqualität Optimierung von prozess- und produktionsrelevanten Abläufen und Planung von Methoden und Verfahren zur Standardisierung und Weiterentwicklung Planung und Umsetzung von fachspezifischen Projekten Fachliche Führung der Mitarbeiter*innen in Ihrem Verantwortungsbereich Durchführen von Schulungen und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Produktionsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Werkstoff- und Fertigungstechnik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess Gashärten (und Induktivhärten – wünschenswert aber keine Pflicht) sowie Metallurgie gute Kenntnisse oder Zusatzqualifikation in der Wärmebehandlung Führungserfahrung von Vorteil aber nicht Pflicht Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und der Fertigungsprozessentwicklung „Hands-On“-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich erwarten wir ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten, Sorgfältigkeit, Organisationsgeschick, Problemlösungsfähigkeiten und vor allem Teamfähigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Vergütung nach dem Metall- und Elektro Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine gute Work-Life-Balance- mit 35 Stunden/Woche und 30 Tagen Urlaub Betriebliche Krankenzusatzversicherung und vielen mehr…
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