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Leitung: 89 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 73
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Technischer Leiter / Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovativer Produzent hochqualitativer Kunststoffprodukte aus dem Raum Augsburg, der mit seinen Lösungen unterschiedliche Marktführer ausgewählter Branchen exklusiv bedient. Neben einem starken Qualitätsfokus hat sich das mittelständische Unternehmen mit seinen mehr als 200 Mitarbeitern insbesondere der Nachhaltigkeit seiner Produkte verschrieben. Ein starker Innovationsdrang sowie eine hohe Diversifikation garantieren, in Kombination mit einer visionären Geschäftsleitung, auch in Zukunft eine exzellente Marktpositionierung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem innovativ denkenden Betriebsleiter / Technischen Leiter (m/w/d), der die Führung der Bereiche Spritzgießen, Instandhaltung, Montage und Lager mit insgesamt 120 Mitarbeitenden verantwortet. Neben der Sicherstellung des reibungslosen Produktionsbetriebes sind Sie außerdem stark in die Optimierung von Prozessen und Strukturen, die fortlaufende Automatisierung sowie die Einführung neuer Technologien im Sinne der Produktivitätssteigerung eingebunden. Unser Mandant bietet Ihnen einen vielfältigen Aufgabenbereich mit ganzheitlicher Verantwortung, kurzen Entscheidungswegen und weitreichenden Freiheiten. Sie erwartet ein kooperatives und motiviertes Team sowie eine bodenständige Geschäftsleitung mit langfristigen Zielen. Flexible Arbeitszeiten und ein großzügiger Urlaubsanspruch sorgen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Ein attraktives Gehaltspaket und weitere Zusatzleistungen komplettieren das Stellenangebot. Sie suchen spannende Projekte, innovative Produkte und wollen als gestandene Führungspersönlichkeit mit Erfahrung als Produktionsleiter, Werkleiter oder Betriebsleiter inmitten eines engagierten Teams aktiv und nachhaltig gestalten? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [PEI/85728] Der Einsatzort: Raum Augsburg Sie leiten die Bereiche Spritzgießen, Instandhaltung, Montage und Lager mit insgesamt 120 Mitarbeitenden Im Tagesgeschäft stellen Sie die technische Anlagenverfügbarkeit sowie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher und steigern die Produktivität Sie optimieren, standardisieren, automatisieren und digitalisieren Prozesse sowie Strukturen vor dem Hintergrund qualitativer sowie quantitativer Aspekte (Lean Management) und führen neue Technologien ein Ein weiterer Fokus Ihrer Tätigkeit ist die Umsetzung der Qualitätsstandards aus dem QMH (ISO 9001) Sie erstellen ein effizientes Controlling und leiten sinnvolle Handlungsmaßnahmen aus den erhobenen Kennzahlen ab Darüber hinaus verantworten Sie den Einsatz und die Weiterentwicklung des Ihnen unterstellten Personals Studium im Bereich Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau bzw. Abschluss als Technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Produktionsleiter, Technischer Leiter, Betriebsleiter, Werkleiter o.Ä. mit nachweisbaren Erfolgen (Produktivitätssteigerung) Idealerweise Kenntnisse in der Kunststoffverarbeitung bzw. Spritzgießen, jedoch nicht zwingend erforderlich Betriebswirtschaftliches Know-how in Kombination mit einem unternehmerischen Denkansatz Expertise im Change Management sowie Lean Management / Lean Production (Kaizen, KVP, etc.) und der praktischen Umsetzung im ERP-System Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit proaktiver Herangehensweise, Durchsetzungsstärke sowie starker Qualitätsorientierung Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit als Führungskraft bei einem modernen Arbeitgeber mit hervorragender Marktpositionierung Spannende Projekte, innovative Produkte und renommierte Kunden Ein hochmotiviertes Team inmitten einer positiven Unternehmenskultur Eine dynamische Geschäftsführung, die Eigeninitiative und Gestaltungswillen ausdrücklich wünscht, wertschätzt und Ideen gemeinsam mit Ihnen aktiv in die Tat umsetzt Optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Urlaubsregelung (30 Tage) Ein attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Zusatzleistungen
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Einkaufsleiter (w/m/d) für den Bereich Photovoltaik und Energiespeichersystem

Do. 22.07.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 3.250 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern oder in Augsburg einen Einkaufsleiter (w/m/d) für den Bereich Photovoltaik und Energiespeichersystem Leitung und Weiterentwicklung der Einkaufsabteilung Führen von Verhandlungsgespräche mit vorhanden und neuen Lieferanten Erschließung von Kosteneinsparungen sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Supply Chain entlang der Geschäftsprozesse Aktive Suche nach neuen Lieferanten / Dienstleistern und pflege bestehender Lieferantenbeziehungen Überwachung der Leistungserbringung sowie damit verbundenen Wareneingänge Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Lieferantenbewertungen Sicherstellung des Qualitätsmanagements der Einkaufteile inkl. Reklamationsbearbeitung Termingerechte Bereitstellung von Bedarfsmaterial Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Einkauf/Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf Erste Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Beschaffung und Lieferantenmanagement Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend

Do. 22.07.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend Kennziffer: 07-01-2021 Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf mit ca. 20 Mitarbeitern an 3 Standorten, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Vertrieb liegt Akquisition, Betreuung und Bindung strategisch wichtiger nationaler und internationaler Key Accounts Aktive und integrative Gestaltung der Wachstumsprozesse des Unternehmens Ausbau und die Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Erarbeitung der Vertriebs- und Kundenstrategie und das Erreichen der Umsatzziele im Bereich Vertrieb Mitgestaltung und Mitwirkung an der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Durchführung von kontinuierlichen Analysen der Zielmärkte und der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich orientiertes oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Starke, vertriebsorientierte Persönlichkeit, > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Branchenkenntnisse aus der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Kenntnisse um den Werkstoff Stahl vorteilhaft Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift TOP KUNDEN WEITERENTWICKLUNG GESUNDHEITSFÖRDERUNG SOZIALLEISTUNGEN URBANE UMGEBUNG ARBEITSPLATZGESTALTUNG
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Sous Chef Calla (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Wörishofen
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, das im Alpenvorland in Bad Wörishofen liegt und mit traumhafter Spa World, modernem Tagungszentrum und hervorragender Gastronomie punktet.  Anstellungsart: Vollzeit Verantworten eines reibungslosen Organisations- und Arbeitsablaufs in der CALLA Showküche Überwachen der Küchen- und Produktqualität Kreatives und begeisterndes Zubereiten und Anrichten der CALLA Gerichte Mitarbeit beim Erstellen von Tagesangebote der saisonalen Karten Führen, Anleiten und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter sowie Auszubildenden       Wir bieten Ihnen. Eine geregelte Arbeitswoche mit festen freien Tagen Eine anspruchsvolle Position mit Aufstiegsmöglichkeiten zum CALLA Küchenchef Angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Überdurchschnittliche Bezahlung mit Weihnachts- & Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Steuerfreie Zuschläge Vielseitige Trainings- & Schulungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Individuelles Coaching und regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in euro-asiatischer oder asiatischer Ausrichtung und in der gehobenen Gastronomie Hohes Maß an Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Engagement, Teamgeist und Flexibilität Kreativität und Mut, eigene Ideen zu verwirklichen Ambitionen, das CALLA in den relevanten Restaurantführern zu platzieren Fähigkeit, hochwertige Produkte kreativ umzusetzen und zu präsentieren     Modernes Zeiterfassungsprogramm mit elektronischem Dienstplan Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant, freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Kostenfreie Reinigung der Berufsbekleidung Kostenfreie Parkplätze Vergünstigte Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Soziale Benefits und vielfältige Mitarbeiter-Events Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels der Deutschen Hospitality sowie bei den Fair Job Hotels Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Sous Chef Calla (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Wörishofen
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, das im Alpenvorland in Bad Wörishofen liegt und mit traumhafter Spa World, modernem Tagungszentrum und hervorragender Gastronomie punktet.  Anstellungsart: Vollzeit Verantworten eines reibungslosen Organisations- und Arbeitsablaufs in der CALLA Showküche Überwachen der Küchen- und Produktqualität Kreatives und begeisterndes Zubereiten und Anrichten der CALLA Gerichte Mitarbeit beim Erstellen von Tagesangebote der saisonalen Karten Führen, Anleiten und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter sowie Auszubildenden       Wir bieten Ihnen. Eine geregelte Arbeitswoche mit festen freien Tagen Eine anspruchsvolle Position mit Aufstiegsmöglichkeiten zum CALLA Küchenchef Angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Überdurchschnittliche Bezahlung mit Weihnachts- & Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Steuerfreie Zuschläge Vielseitige Trainings- & Schulungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Individuelles Coaching und regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in euro-asiatischer oder asiatischer Ausrichtung und in der gehobenen Gastronomie Hohes Maß an Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Engagement, Teamgeist und Flexibilität Kreativität und Mut, eigene Ideen zu verwirklichen Ambitionen, das CALLA in den relevanten Restaurantführern zu platzieren Fähigkeit, hochwertige Produkte kreativ umzusetzen und zu präsentieren     Modernes Zeiterfassungsprogramm mit elektronischem Dienstplan Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant, freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Kostenfreie Reinigung der Berufsbekleidung Kostenfreie Parkplätze Vergünstigte Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Soziale Benefits und vielfältige Mitarbeiter-Events Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels der Deutschen Hospitality sowie bei den Fair Job Hotels Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung Mietwagen

Do. 22.07.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 25-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zum Aufbau eines zusätzlichen Teams in der Kundenberatung mit einer Führungsspanne von bis zu 8 Mitarbeiter suchen wir Dich als motivierten Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung Mietwagen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fachliche, persönliche Leitung und Führung eines eigenen Teams im Kundenservice zum Thema Mietwagen, sowie Übernahme der operativen und technischen Tagesverantwortung des gesamten Service Bereichs zu unseren Mietwagen-Beratungszeiten von 8:00 Uhr bis 23:00 Uhr Stetige Weiterentwicklung des eigenen Teams durch Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Service- und Beratungsgespräche Verantwortung zur Sicherstellung definierter Qualitäts- und Leistungsvorgaben (KPIs) des eigenen sowie des gesamten Kundenservice Teams (bestehend aus drei weiteren Abteilungen am Standort Augsburg) Kommunikation mit unseren internationalen Mietwagenpartnern sowie Übernahme verschiedener Projektaufgaben Abgeschlossenes Studium im Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung (Hotelkaufmann (m/w/d), Tourismuskaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d)) mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im touristischen und/oder Mietwagen Bereich Erste Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Begeisterung, ganz ohne Augenkontakt. Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen, Du kennst Dich dabei noch gut mit den Destinationen unserer Mietwagenkunden aus Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), weitergehende Kenntnisse in touristischen Softwareprogrammen (z.B. Toma und Iris+) Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen) Wir schätzen Deinen Einsatz: unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
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Kontraktlogistikleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen einen Kontraktlogistikleiter (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich umfasst die Leitung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Kontraktlogistik. Sie überwachen und überprüfen die Entwicklung der Warehouse KPI´s (Budget, Kosten, Ergebnis, Qualität und Produktivität) von Projekten und Verbesserungsmaßnahmen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Erarbeitung von Warehouse-Angeboten mit Projektkalkulation und Konzeption unter Berücksichtigung der geforderten Qualität, interner und externer Auflagen. Sie leiten Angebots- und Realisierungsprojekte und die Umsetzung von Warehouse- und Kontraktlogistikgeschäften. Sie betreuen unsere Kunden aktiv in allen Fragen der Kontraktlogistik. Sie berichten direkt an die Niederlassungsleitung. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung. Sie können eine mehrjährige operative Führungserfahrung im Bereich Warehouse vorweisen. Sie verfügen über Erfahrungen in der Konzeption, Kalkulation und Umsetzung von Logistikprojekten. Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie verstehen es Ihre gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter mit Empathie und Fingerspitzengefühl zu motivieren und zu führen. Sie treffen fundierte, fachliche und strategische Entscheidungen, leiten zielorientierte Maßnahmen ab und setzen diese um. DACHSER ist ein 100% Familienunternehmen und tritt für gemeinsame Werte und gesellschaftliche Verantwortung in drei Dimensionen ein - Ökonomie, Ökologie und Soziales. Einen besonders hohen Stellenwert nimmt die persönliche Wertschätzung eines jeden Einzelnen ein. Sie arbeiten in einer verantwortungsvollen und vielseitigen Schlüsselposition, können Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten ganzheitlich einsetzen und diese im Rahmen Ihrer Aufgabe gezielt erweitern. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen ein effektives und zielorientiertes Arbeiten. Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung und einen PKW mit Privatnutzung.
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Teamleiter (m/w/d) Finance & Controlling

Do. 22.07.2021
Augsburg, Dresden
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Precision Parts | Personnel Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie Technik gemeinsam mit uns als Teamleiter (m/w/d) Finance & Controlling am Standort Augsburg, Dresden oder Ingolstadt. Leitung des Teams Finance & Controlling Entwicklung und Implementierung von KPI's zur Steuerung von operativen Abläufen und Projekten Erstellung von Soll/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Kommentierung der Umsatz- und Ergebnislage Analyse der Geschäftsentwicklung, Erläuterung der Monats¬-/Quartals-Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung der Geschäftsführung und der Business-Unit-Verantwortlichen  in operativen und strategischen Fragestellungen Entwicklung neuer Controlling-Konzepte sowie Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Vertiefungen Controlling, Rechnungswesen oder Finance Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder Beratung Erste Führungserfahrung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und systematische Herangehensweise Sichere Kenntnisse mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Deutsch und Englisch fließend Stärkenorientierte Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Mentoring Modern ausgestattete, klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte) Engagiertes und motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Do. 22.07.2021
Offenburg, Nürnberg, Augsburg, München, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Brückenbau

Do. 22.07.2021
Kempten (Allgäu), Stuttgart, Neusäß
Mein Name ist Michael und ich bin im Bereich Brücken- und Ingenieurbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem Infrastruktur-Team unterstützen wir Bauherrn und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Infrastruktur-Team bieten wir mit der Planung von Ingenieurbauwerken und Verkehrswegen, der Bauwerksdiagnostik, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten, Stuttgart oder Neusäß bei Augsburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenenTeamleiter (m/w) im BrückenbauSie führen Ihr Team mit Ausrichtung auf die Ziele des Fachbereichs und des Unternehmens und koordinieren die projektspezifischen Einsätze der Projektleiter/innen.Sie stehen den Mitarbeitern/innen als fachlich kompetenter und geschätzter Berater (m/w/d) und Entscheider (m/w/d) zur Verfügung.Sie betreuen ausgewählte Kunden und übernehmen, für die von Ihnen als besonders wichtig identifizierten Projekte, die Aufgaben eines Projektleiters (m/w/d) selbst.Sie unterstützen Ihre Teammitglieder bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Sie akquirieren für Ihr Team Planungsaufträge und wirken bei der teamübergreifenden Akquise mit.Sie überwachen das Projektcontrolling Ihrer Einheit und verantworten übergeordnet den fachlich qualitativen, finanziellen und terminlichen Erfolg von Brückenbauprojekten.Sie geben Impulse für Weiterentwicklungen in Ihrem Geschäftsbereich.Neben einem abgeschlossenen Studium als Bauingenieur (m/w/d) verfügen Sie über ausgewiesene Erfahrungen auf dem Gebiet des Ingenieurbaus/Brückenbaus.Sie gehen Herausforderungen gerne proaktiv an und sind gleichzeitig Vorbild für teamorientiertes Verhalten.Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und entwickeln für die Fragestellungen unserer Kunden kreative und tragfähige Lösungen.Sie gehen gerne auf Menschen zu und verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Führungsposition, bei der Sie Ihr breites Fachwissen, gepaart mit Ihrem Führungs- und Organisationstalent, optimal zur Entfaltung bringen könnenEntwicklungschancen innerhalb des Unternehmens entsprechend Ihres Antriebs in Verbindung mit Ihren persönlichen MöglichkeitenAußergewöhnliche Projekte und Aufgaben im gesamten Spektrum des BrückenbausEin Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt istEine fundierte Einarbeitung sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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