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Leitung: 161 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • It & Internet 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
Leitung

Manager Windows Operations (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Referentin / Referent (m/w/d) IT

Mo. 23.11.2020
Nürnberg
… für die vielfältigen Aufgaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, das Kompetenz­zentrum für Asyl, Migration und Integration in Deutschland. Ergreifen Sie Ihre Chance zur Veränderung in einem unserer Arbeit­sfelder: Asyl und Flücht­lings­schutz, Migration, Integration, freiwillige Rückkehr sowie Internationales, Sicherheit, Ver­waltung, IT und Forschung. Für das Referat 22B „Plattformdienste“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Dienstort Nürnberg eine Referentin / einen Referenten IT (m/w/d) (E 14 TV EntgO Bund bzw. A 13h bis A 14 BBesO) Kennziffer: BAMF-2020-258 Das Referat 22B stellt zukunfts­fähige Plattformen sowie die dazu­gehörigen Services für die Entwicklung und den Betrieb der IT-Anwendungen des Bundes­amtes bereit. Das Service­spektrum umfasst das Release- und Deployment­management bis hin zur Befähigung von Entwicklungs­projekten für hoch­automatisierte und agile Prozesse und stellt die Basis für die Bereit­stellung moderner, skalierbarer und container­basierter IT-Anwendungen dar. Als Schnittstelle berät das Referat bei diversen Themen wie IT-Architektur, IT-Security, Testmanagement und bei der Kommunikation mit IT-Dienst­leistungs­unternehmen. In Ihrer Verantwortung liegt die Implementierung und operative Führung einer IT-Service­management­einheit, mit der Sie für verschiedene Personengruppen im BAMF fachliche und technische Plattform­dienste bzw. Cloud-Dienste zur Verfügung stellen und deren Weiter­entwicklung antreiben. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Referent bzw. Referentin konzeptionieren Sie die Umsetzung eines adäquaten Self-Service-Portals, mit dem die Plattform­dienste von Mitarbeitenden eigenständig genutzt und operative Tätig­keiten des IT-Service­managements unterstützt werden. Ihre Aufgabe ist die Entwicklung eines DevOps-Ansatzes. Dabei sind Sie für Projekte und Verfahren zuständig, deren Anforderungen Sie aufnehmen und an die Plattform­entwicklung übermitteln. Sie besitzen ein abgeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschul­studium auf Master­niveau mit informations­technischem Schwer­punkt (z.B. Informatik, Wirtschafts­informatik, Mathematik oder ein ingenieur­wissenschaft­liches, technisches oder naturwissen­schaftliches Hochschul­studium mit informations­technischen Schwer­punkten) oder gleich­wertige nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie können sich bereits bewerben, wenn Sie innerhalb der nächsten drei Monate ihr Studium abschließen. Das endgültige Zeugnis ist bei Bekannt­gabe nach­zureichen. Darüber hinaus sollten Sie erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen mit Container­plattformen (bspw. Red Hat OpenShift) sowie den darunter­liegenden Technologien (bspw. Docker, Kubernetes) und Kenntnisse im Umgang mit Versions­verwaltung (z.B. GIT, SVN), CI/CD-Pipelines, Entwicklungs­organisations­tools (z.B. Jira, Confluence) sowie Microservice-Architekturen vorweisen können. Förderlich sind nachgewiesene Erfahrungen bei der Leitung eines Software­entwicklungsteams (> 10 Entwicklerinnen bzw. Entwickler). Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Planung, Entwicklung, Etablierung und Führung einer IT-Servicemanagement­einheit nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library). Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Planungs- und Organisations­geschick. Sie arbeiten selbst­ständig, systematisch und sorgfältig. Darüber hinaus bringen Sie Gender­kompetenz mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in der Entgelt­gruppe 14 TV EntgO Bund, sofern die persönlichen Voraus­setzungen erfüllt werden Je nach persönlicher Qualifikation und Bewerbungslage kann eine Vorweg­gewährung der Erfahrungs­stufe, die Gewährung einer IT-Fachkräfte­zulage bzw. einer Personal­gewinnungs­zulage geprüft werden Es können sich auch Beamtinnen und Beamte bis zur Besoldungs­gruppe A 14 bewerben; diese sollen in der Laufbahn des höheren Dienstes des Bundes eingesetzt werden Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt und erfüllen die unter „Profil“ angegebenen Voraus­setzungen, werden Sie grundsätzlich zunächst im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung beim Bundesamt tätig Anspruchsvolle und eigenverant­wortliche Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Vielfältige Entwicklungs­möglich­keiten und ein breites Fortbildungs­angebot Ein sicherer Arbeitsplatz sowie attraktive und familien­freundliche Arbeits­bedingungen, u.a. durch flexible Arbeitszeit­gestaltung sowie unser modern gestaltetes IT-Labor Das Bundesamt bietet ein lebendiges Gesundheits­management und verschiedene Sportangebote
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Prüfungsleiter (w/m/d) in der Energiewirtschaft

Mo. 23.11.2020
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir einen Prüfungsleiter (w/m/d) in der Energiewirtschaft Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Als Teil des Prüfungsteams entwickeln Sie zusammen mit dem verantwortlichen Wirt­schafts­prüfer die Planung der Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Mandanten vorwiegend aus dem Energiesektor  Sie übernehmen die Verantwortung für den Prüfungs- und Beratungsfortschritt und die fachliche Führung von Teammitgliedern Bei der Prüfung setzen Sie einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und ent­wickeln gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter Mit Ihrer bereits erworbenen Fachkompetenz unterstützen Sie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und prüfungsnahen Beratungs­leistungen (u. a. Mitwirkung in Projekten im Bereich Revision, Reporting, Transaktions­beratung), die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen Sie sind Vorbild und Motivator (w/m/d) des Prüfungs­teams und entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch fachliche Anleitung und Projektfeedbackgespräche weiter Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleichbare Studien­richtung, gerne auch mit Bezug zur Energie­wirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Wirtschafts­prüfung Sehr gute Kenntnisse der nationalen Rechnungslegung und idealerweise auch im Prüfungswesen Sicheres Auftreten sowie gute EDV-Kenntnisse, gepaart mit ausgeprägter Kommuni­kations­stärke  Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft Analytische Denkweise und hohe Projekt­identifikation sowie Teamgeist Willkommen im Team: Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Ihr Vorgesetzter gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team Vielfältige Karriereperspektiven: Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Sie beim Erreichen dieser Ziele  Fort- & Weiterbildung: Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende weiterführende Titel, wie etwa CISA, CIA oder CFE Interdisziplinarität: Wir fördern Ihren fachübergreifenden Einsatz etwa in Beratungsprojekten. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei Rödl & Partner erweitern Ihren Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit Attraktive Benefits: Hauseigene Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Gesundheits- und Sportangebote, sportliche Firmenveranstaltungen
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Laborleitung EMV / Wireless (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Nürnberg
Referenzcode: P75026SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Laborleitung EMV / Wireless übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des EMV und Wireless Labors am Standort Nürnberg. Sie verantworten die fachlich einwandfreie und wirtschaftliche Erbringung von Prüfdienstleistungen und bringen kontinuierlich neue Lösungsansätze und Verbesserungsvorschläge zur Prüfdurchführung und Produktoptimierung mit ein. Dabei behalten Sie die Laborakkreditierung (DIN EN ISO 17025:2017) und die Einhaltung der Qualitätsmanagementregelungen stets im Blick. In Ihrer Rolle als Führungskraft leiten Sie ein über 10 köpfiges Team und sorgen durch Ihre emphatische und offene Art für eine kooperative Kultur, in der Sie Ihr Team ständig weiterentwickeln. Als Ingenieur unterstützen Sie den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und Prüfplänen. Sie sind repräsentative und fachlich fundierte Vertretung des Unternehmens in Gremien und auf Veranstaltungen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik (Nachrichtentechnik, Energietechnik, Automatisierungstechnik). Mehrjährige Berufserfahrung in der EMV Prüftechnik und Messtechnik und Bereitschaft sich in das Thema der Wireless Prüfungen einzuarbeiten. Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung (Führung, Förderung und Motivation eines Teams). Anwendungssicherere Kenntnisse im Bereich von ausländischen Prüfanforderungen (USA, Kanada, Süd Korea, Süd Afrika). Fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung (DIN EN ISO 17025:2017) und deren Umsetzung im Labor. Sicherer Umgang mit den gängigen Software Anwendungen (z.B. BAT EMC, EMC32, SAP, MS Office). Analytische Denkweise, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Aufgeschlossene Art und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen. Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 23.11.2020
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 22.11.2020
Forchheim, Oberfranken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Oberfranken. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren mit seinen technisch hochwertigen Metallprodukten am Markt etabliert und zugleich Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine empathische, dynamische Führungspersönlichkeit, die als Geschäftsführer (m/w/d) mit ausgeprägtem Geschäftssinn und ebensolcher Branchenerfahrung eine Schlüsselrolle bei der Förderung von Wachstum und Rentabilität des Unternehmens sowie der Unternehmensgruppe einnehmen wird. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter MRO/77921. Der Einsatzort: Oberfranken Gesamtverantwortliche Leitung des Unternehmens vor Ort (ca.200 MA) sowie weiterer weltweit verbundener Unternehmen Fortführung der Integration des Unternehmens in die Unternehmensgruppe inklusive der Implementierung von Standardprozessen und Geschäftsanforderungen sowie der Gewährleistung einer effektiven und zielgerichteten Interaktion Nachhaltige Pflege sowie Ausbau der weltweiten Vertriebs- und Markenpräsenz inklusive der Betreuung von Schlüsselkunden Gewährleistung der Umsatz- und Rentabilitätsziele des Verantwortungsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit MBA-Abschluss Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft im kaufmännischen Bereich, Vertrieb und Produktmanagement sowie nachweisliche Erfolge als generalistischer Geschäftsführer in einem industriellen Umfeld mit hochtechnisierten Industrieprodukten Fundierte Erfahrung in der Entwicklung globaler Unternehmensbeziehungen sowie gleichzeitig sehr gutes Verständnis für den Mittelstand Nachweisbare Erfolgsbilanz kaufmännischer Fähigkeiten in Bezug auf Umsatz- und Rentabilitätswachstum Hohe Eigendynamik und Zielorientierung, ebensolche Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Identifikation mit der Region Oberfranken Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine hoch spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem mittelständischen Produktionsunternehmen als Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe Eine Schlüsselfunktion an einem zukunftsträchtigen Standort der Gruppe Viel persönlicher Gestaltungsspielraum sowie ein konstruktives Miteinander in einem kleinen, top-motivierten Führungsteam Ein attraktives Vergütungspaket
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Leiter Softwarearchitektur Fahrwerksysteme (m/w/d)

So. 22.11.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Leiter Softwarearchitektur Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-03260Standort(e): HerzogenaurachFachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von Softwarearchitekten im Bereich Fahrwerksysteme und mechatronische Fahrwerksaktuatoren für u. a. Steer-by-Wire-Anwendungen (autonomes Fahren)Definition, Entwicklung und Verantwortung für die in der Softwarearchitektur relevanten Prozesse sowie Schnittstellenprozesse zu anderen Disziplinen aus Hardware-, Mechanik-, Systementwicklung, -test und weiteren Teams der SoftwareentwicklungKoordination und Verfolgung der projektspezifischen Arbeitspakete zu Softwarearchitektur sowie Designentscheidungen und Architekturanalysen von Kundenprojekten bis zur termingerechten AbnahmeSicherstellung einer effizienten Bearbeitung und Finalisierung von Kundenprojekten durch einen hohen Wiederverwendungsanteil zwischen den ProjektenVerantwortung für Ressourcen-Anforderungen der Projekte an die Softwarearchitektur und die termingerechte Erfüllung der Meilensteine in der SoftwareentwicklungTeilnahme an Projektreviews und Vertretung der Arbeitspakete in der Softwareentwicklung intern und vor dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Softwarearchitektur und/oder Embedded Softwareentwicklung in C oder modellbasiert für die Großserieneinführung von sicherheitsrelevanten Systemen im Automotive-UmfeldSehr gute Kenntnisse in der Architekturentwicklung und -beschreibung in SysML und/oder UML sowie versierter Umgang mit entsprechenden Normen und Standards im Automotive-Bereich wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErste Führungserfahrung, sicheres Auftreten und EntscheidungskompetenzKommunikations- und Moderationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit
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Standortleiter (w/m/d) im Bereich Neubau, Sanierung und Erweiterung

Sa. 21.11.2020
Bamberg, Nürnberg, Regensburg
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein Beratungsunternehmen, welches im Auftrag eines Unternehmens aus der Baubranche agiert. Seit mehreren Jahrzehnten entwickelt und realisiert dieses Unternehmen Projekte im Bereich Neubau, Sanierung und Erweiterung. Als Projektentwickler und Generalübernehmer verantwortet dieses alle Leistungsphasen im Projekt, von der Konzeption und Planung bis zur Vermarktung und Bewirtschaftung. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zur Festanstellung für einen Standort im Raum Bamberg, Nürnberg, Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Standortleiter (w/m/d) im Bereich Neubau, Sanierung und Erweiterung Es erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem dynamischen Umfeld. Als Standortleiter (w/m/d) verantworten Sie die administrative, kaufmännische und vertriebliche Leitung des Standortes und sichern in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung den langfristigen Unternehmenserfolg. Diese Ausschreibung richtet sich auch an erfahrene Kandidaten (w/m/d) aus der „zweiten Reihe“ mit Potenzial zur Übernahme einer anspruchsvollen Führungsaufgabe. Ganzheitliche Führung des Standortes inklusive der vollen Budget- und Ergebnisverantwortung auf Projekt- und Niederlassungsebene Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Selbstständige Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Koordination von Planungs- und Projektarbeiten Pflege und weiterer Aufbau des Partnernetzwerkes (Nachunternehmen) Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von Vorteil Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsstärke gepaart mit einem sehr guten Fingerspitzengefühl für Situationen und Mitarbeiter sowie eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung sowie analytisches Denken Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Ein interessanter Arbeitsplatz in einer sicheren Branche Eine vielseitige Arbeitsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliches Vergütungspaket Firmenwagen der Mittelklasse zur Privatnutzung Modernes Büro mit umfangreicher und neuester Technikausstattung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Zuschüsse für die Kinderbetreuung und die betriebliche Altersvorsorge
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Leiter analoge und digitale Innovation (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Nürnberg
Kennziffer WH793.04 | Branche Konsumgüter / Schreibwaren | Region Raum Nürnberg Für unseren Auftraggeber, die STABILO International GmbH, suchen wir eine erfahrene Führungskraft für die verantwortliche Leitung der Bereiche R&D und digitale Innovation. Das mittelständische Traditionsunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte ist einer der führenden Hersteller in Europa. Mit derzeit ca. 1500 Mitarbeitern an weltweit 3 Produktions-Standorten werden Blei-, Farbstifte, Schreib- und Zeichenmaterialien aller Art hergestellt und vertrieben. Eingebettet in eine deutsche Unternehmensgruppe, die weltweit am Markt mit der Marke etabliert ist, sind die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche und sichere Zukunft sowie Wachstum gestellt. Zur Verstärkung des Managementteams im Raum Nürnberg suchen wir Sie als Leiter analoge und digitale Innovation (m/w/d) Ziele setzen - Visionen realisieren - Erfolge feiern Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 30 Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches Proaktive Zusammenarbeit und enge Vernetzung mit Schnittstellen im Unternehmen Entwicklung neuer Produktideen und Produktmodifikationen abgeleitet aus aktuellen Trends und Bedürfnissen unserer Endkunden Entwicklung neuer Produkttechnologien (analog / digital) Beschleunigung der „Time-to-Industrialization“ Gewährleistung der Neuprodukt-Sicherheit und der gesetzlichen Konformität Berichtslinie: CEO Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit technischer Ausbildung und/oder Studium oder vergleichbar Affinität für Prozesse, Technik und Menschen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Innovation, R&D, Technology, Produktmanagement) mit klarem Bezug zu B2C, Markenprodukt Fähigkeit, Bereiche technologisch, organisatorisch und kulturell mit dem Fokus auf Kundenzentriertheit zu entwickeln Gespür für Technologieveränderungen und Trends Reisebereitschaft in geringem Umfang Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Als Mitglied des Managementteams sind Sie für die strategische Ausrichtung und Gestaltung des Verantwortungsbereiches verantwortlich. Sie haben entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Mit großem Freiraum entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für innovative Produkte mit Blick auf künftige Marktanforderungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Orientierung an Ihre Mitarbeiter. Ihr Gespür für Markt und Kunden macht Sie zum Motor für die Entwicklung mit dem Fokus auf weiterwachsende Kundenzufriedenheit. Ein attraktives Vergütungspaket und ein Firmenwagen zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab.
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