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Leitung: 233 Jobs in Großhabersdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Immobilien 7
  • Versicherungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 184
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Leitung

Gruppenleitung Pharma Prozesstechnik / Fill & Finish (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Nürnberg, Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Zur Verstärkung unserer Teams in Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Gruppe Pharmaprozesstechnik / Fill & Finish Konzeptionelle Beratung unserer namhaften Kunden in prozesstechnischen Fragestellungen und praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Bereich der Pharma-Endfertigung, d.h. Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte                Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, wenn möglich im internationalen Umfeld und das Wissen, wie man pragmatisch und erfolgreich ein Projekt führt und überwacht Sichere Kenntnisse im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischen Anlagenbau/ Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion, insbesondere im Bereich der sterilen Abfüllung Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Reisebereitschaf zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee steht kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine, mehrere Restaurants und Einkaufscenter finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Erlangen
Mitten im Altstadtzentrum der alten, aber dennoch ewig jungen Studentenstadt Erlangen liegt unsere Oase der Ruhe mit exklusiver persönlicher Note: das 4-Sterne-Hotel Bayerischer Hof in Erlangen. Es ist das erste Haus am Platz und beherbergt  immer wieder nationale und internationale VIPs.  Mit seinem unverwechselbaren und internationalen Flair in 159 Zimmern ist der Bayerische Hof Erlangen als Tagungs-, Geschäfts- und Ferienhotel weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt und geschätzt. Anstellungsart: Vollzeit Wir freuen uns, wenn Sie unser Team in Zukunft bei folgenden Aufgaben unterstützen: Organisation und Steuerung der gesamten Küchenabläufe Schreiben von kreativen Menüs, Speisekarten, saisonlae Highlihgts, u.a. Vor- und Zubereitung von kalten und warmen Speisen und Buffets wirtschaftlicher und effizienter Personaleinsatz sämliche administrativen Aufgaben (u.a. Bestellungen) Einhalten der Hygienebestimmungen (HACCP)     Wenn Sie Freude an internationaler als auch regionaler Küche haben und gerne in der gehobenen Gastronomie arbeiten möchten, sollte Ihr Profil folgende Qualifikationen umfassen: Mehrjährige Erfahrung in der Küche  Führungserfahrung Liebe zum Detail und Kreativität Interesse an innovativer Küche Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein     sicheres und gepflegtes Auftreten teamorientiert, flexibel, belastbar     Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen: Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Die meisten Sonntage frei Ein offenes Ohr für Ihre kreativen Verbesserungsvorschläge Wir entwickeln Ihre Fähigkeiten, indem wir Sie fördern und fordern
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Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das im Aufbau befindliche Digitale Programm „Software Engineering“ stellt Software-Produktentwicklung als Teil der Wertschöpfungskette zur Verfügung, d.h. „Software Engineering as a Service“ nach Industriestandard und Kundenvorgaben. Dazu gehören sowohl der agile Software Lifecycle im DevOps Framework mit begleitenden Themen wie Prototyping, Software Management, Continuous Life (CT/CI/CD), Maintenance und Support, als auch Digitalisierung, Automatisierung, Cloudification und Künstliche Intelligenz. Mit Software Engineering nach State of the Art werden die digitale Transformation und Souveränität der BWI und ihrer Kunden unterstützt. Wir sorgen also für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes! Leitung von Inhouse-Softwareentwicklungsprojekten im DevOps Framework für die BWI Generierung, Analyse und Abstimmung von Anforderungsspezifikationen und Geschäftsprozessen High-level und Detailed Design von softwaretechnischen Architekturen für mobile Clients, Applikationen und Backendlösungen Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen (Microservices, Komponenten, Applikationselemente) über alle Architektur-Ebenen (UI, Geschäftslogik, Persistenz, Datenbank, Client & Server) Fachliche Führung von funktionsübergreifenden Teams Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als DevOps-Engineer bzw. im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung Mehrjährige Erfahrung als DevOps-Engineer / Softwareentwickler sowie als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden (agilen) IT-Projekten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von funktionsübergreifenden Teams Überdurchschnittlich ausgeprägte Analyse- und Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Teamleiter Zentrallager (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth, ein in der Region fest verwurzeltes, wirtschaftlich erfolgreiches akademisches Lehrkrankenhaus der Versorgungsstufe 2, steht für Vielseitigkeit und medizinische Exzellenz. Tagtäglich sind unsere rund 2.700 Mitarbeiter*innen aus vielen verschiedenen Berufsgruppen unermüdlich im Einsatz, um unsere Patient*innen bestmöglich zu versorgen. Dabei ist uns nicht nur die jeweilige Fachkompetenz wichtig, sondern gleichermaßen auch Menschlichkeit und Kollegialität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Zentrallager (w/m/d) in Vollzeit Unser Erfolg ist untrennbar mit Menschen verbunden. Mit unseren familiären Strukturen schaffen wir Raum für ein menschliches Miteinander und geben unseren Patient*innen das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Sie treffen bei uns auf Kollegen, die füreinander da sind und sich die bestmögliche Patientenversorgung zum Ziel gemacht haben. Koordination und fachliche Führung des Teams im Zentrallager Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung der Prozesse Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und fristgerechten Bearbeitung und Auslieferung der Stationsanforderungen unter Einhaltung der Vorgaben des Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagements, der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der Anforderungen für Gefahrstoffe Mitwirkung bei der Lagerdisposition in enger Abstimmung mit dem Einkauf Überwachung und Steuerung der Prozesse im Zentrallager, der Warenannahme und der Poststelle mit Lieferscheinerfassung Durchführung und Überwachung der Inventur im Zentrallager Bestandscontrolling und Bestandsreporting für das Zentrallager Einarbeitung neuer Mitarbeitender zur Sicherstellung der Prozesssicherheit Weiterleitung, Durchführung und Überwachung von Arbeits- und Dienstanweisungen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung in dem Bereich der Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgütern und Kenntnisse der entsprechenden Vorschriften Kenntnisse in zollrechtlichen Angelegenheiten von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen via PC, mobilen Scannern und Terminals sowie dem MS Office-Paket Kenntnisse der Modulversorgung und von Modulsystemen wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld und einem dynamischen Team Unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit Vergütung und Urlaub nach TVöD Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung sowie Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
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Senior Consultant Automotive Quality (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Nürnberg
Referenzcode: A75819SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior-Consultant sind die Verantwortlich für die Akquise und Bearbeitung von Projekten in der Automobilindustrie. -Sie leiten Beraterteams in (inter-)nationalen Beratungsprojekten der Automobilbranche. Zusammen mit der Fachbereichsleitung entwickeln Sie ein Team von Automotive Beratern (vorzugsweise am Standort in Nürnberg). Unterstützt von Marketing und Vertrieb erzeugen Sie Sichtbarkeit für die Beratungsleistung Automotive Quality von TÜV Rheinland. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/ Master/ Bachelor) und haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 2 Jahre in der Beratung Die einschlägigen Standards und Methoden der Automobilindustrie sind ihnen bekannt (IATF 16949, VDA 6.X, Core Tools, MAQMSR, ASPICE) Sie zeigen Leidenschaft beim Umgang mit Kunden und sind ausgeprägt erfolgsorientiert und serviceorientiert Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit zu reisen, auch für internationale Einsätze und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.
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Teamleiter Produktion / Schichtleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ansbach, Mittelfranken
Die LSI-Germany GmbH gehört zu Jack Link’s einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks. Jack Link’s ist ein in den USA gegründetes Familienunternehmen und beschäftigt als nordamerikanischer Marktführer ca. 4.500 Mitarbeiter weltweit. Das Produktportfolio umfasst über 100 verschiedene Fleischsnack Produkte, die in mehr als 40 Ländern vertrieben werden. Die LSI-Germany GmbH in Ansbach produziert alle Produkte der Marken BiFi und Peperami, welche als Marktführer in ihrem Segment Kult-Status genießen und einen treuen Kundenkreis haben. Um unsere Wachstumspläne weiter voranzutreiben suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Teamleiter Produktion / Schichtleiter (m/w/d) Umsetzung aller für die Fertigung relevanten Vorgaben (intern + extern), wie Herstellmethoden, Richtlinien zur Betriebs- und Personalhygiene, UVV- und EU-Richtlinien Sicherstellung des effizienten Produktionsablaufs, insbesondere im Hinblick auf Linienlauf, Personal- und Materialeinsatz Weiterentwicklung des Bereichs durch die Anwendung und des Trainings der Mitarbeiter innerhalb unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Teams im Bereich Durchführung der wöchentlichen Personalplanung Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen-Bereichen in der Produktion, mit der Technik sowie den Servicebereichen interne sowie bereichsübergreifende Projektarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Fleischtechniker (m/w/d), Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Lebensmitteltechnik, Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w/d) oder Verpackungsmitteltechniker (m/w/d) Idealerweise mehrere Jahre Berufspraxis sowie erste Führungserfahrung Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien & kurze Kommunikationswege in einer offenen Unternehmenskultur Eigene Kantine mit amerikanischen Flair
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IT Infrastruktur Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​IT Infrastruktur Manager (m/w/d)   In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die Verantwortung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Dadurch tragen Sie wesentlich dazu bei, eine kosteneffiziente und sehr hohe Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur sicherzustellen.   Sie arbeiten eng mit unseren Fachabteilungen, unserem Providermanagement, unserem IT - Provider und unseren Kunden zusammen und sind so stets über deren aktuelle Bedürfnisse informiert Dabei berücksichtigen Sie die Belange unserer Datenschutz-Abteilung, unserer IT-Security und unserer Architektur-Abteilung Sie haben stets die Kosten im Blick und führen ein regelmäßiges Controlling der IT-Infrastruktur bzgl. Budget, Features und Terminen durch. Sie erstellen gemeinsam mit unserem Capacity-Manager und den Fachabteilungen den Forecast unseres Unternehmens, dabei kontrollieren Sie, ob die jeweiligen Anforderungen auch umgesetzt werden können Sie entwickeln zusammen mit unseren Partnern neue Lösungen rund um die IT-Infrastruktur und bewerten die Lösungsideen und Szenarien unsere Partner, sodass wir stets die besten Lösungen einsetzen. Sie berücksichtigen die Spezifikation von IT-Lösungen (Hard- und Software einschließlich Netzwerken) unter Berücksichtigung von IT-Standards und unseren strategischen Vorgaben Sie führen unser IT-Konzept und unseres Prinzipals konzeptionell weiter, auch in der Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft Sopra Steria Sie unterstützen unsere Account-Manager und Bid-Teams bei neuen Ausschreibungen Sie entwickeln kreative Ideen rund um die IT und IT-Architektur, dabei nutzen Sie Ihre Marktkompetenz Sie vertreten den Business Unit Leiter IT in dessen Abwesenheit Strategische Entwicklung der IT: langfristige Ausrichtung auf Hard- und Software und Erstellung eines mittelfristigen Stufenplans zur Umsetzung der Ziele auf der Grundlage der gegebenen Investitionsmöglichkeiten   Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als IT-Architekt in komplexen IT-Umgebungen Darüber hinaus besitzen Sie Verhandlungsgeschick im Umgang mit externen IT-Providern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) einer Fachrichtung der Informatik Sie zeichnen sich aus durch fundierte IT-Projektmanagement Kenntnisse und Fachkenntnisse aus dem IT-Netzwerkbereich Zudem überzeugen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung einer komplexen IT-Infrastruktur Idealerweise haben Sie Kenntnisse über / oder Erfahrungen aus dem Betrieb von Banken und / oder Finanzdienstleitern Sie sind in der Lage, Probleme schnell zu erfassen, zu analysieren, deren Behebung zu koordinieren und damit zeitnah eine Lösung bereitzustellen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Operations Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Fürth, Bayern
Erfolgreiche Hightech-Gruppe auf globalem Wachstumskurs Operations Manager (m/w/d) Unser Mandant ist eine internationale Unternehmensgruppe im Familienbesitz, die im Bereich der kundenspezifischen Werkstofflösungen eine führende Marktposition innehat. Kunden in aller Welt schätzen die Innovationskraft, wenn es darum geht, Kunststoffe zur Herstellung von anspruchsvollen Produkten einzusetzen. Hochqualifizierte Ingenieurteams in der Forschung & Entwicklung arbeiten länderübergreifend mit den Produktionsspezialisten zusammen und überraschen immer wieder mit Materialeigenschaften, die seinesgleichen suchen. An einem völlig neu gebauten Standort, der nach modernsten Gesichtspunkten einer leistungsfähigen Produktion geplant und realisiert wurde, arbeiten motivierte und engagierte Mitarbeiter mit einer hohen Markt- und Kundenorientierung. Das Unternehmen positioniert sich in seinem Business Segment nicht nur als Qualitäts- und Technologieführer sondern auch als Vorbild in einer werteorientierten Unternehmensführung. Hohe ethische Standards durchziehen alle Unternehmensprozesse. Die Gesundheit, Sicherheit und Entwicklung der Mitarbeiter sowie der Gesellschaft hat einen hohen Stellenwert. Die Unternehmensstrategie sieht die weitere Expansion in europäische Märkte vor, im Zuge dessen wir altersbedingt die Position des Operations Manager neu zu besetzen haben.In der Position eines Operations Manager übernehmen Sie die operative Verantwortung für den gesamten deutschen Standort in Bayern – mit dem fachlichen Fokus Produktion. Sie arbeiten mit anderen Führungskräften zusammen und sind sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft für einen reibungslosen Produktionsbetrieb verantwortlich. Der Produktionsstandort ist am Wachsen und in Ihrer Verantwortung initiieren und unterstützen Sie Investitionsentscheidungen, um dieses Wachstum zu unterstützen.  Sie verantworten die Weiterentwicklung des deutschen Standortes in Bezug auf den laufenden Kulturentwicklungsprozess. Mit dem Ziel, eine Hochleistungsorganisation zu entwickeln, die exzellente Qualität zu wettbewerbsfähigen Kosten und gemäß den Unternehmenswerten liefert, arbeiten Sie eng mit der Unternehmenszentrale und anderen Standorten zusammen. Eine ihrer wesentlichen Aufgaben in der Kulturentwicklung umfassen Themen wie Kommunikation, Entscheidungsverhalten, Verantwortungsübernahme und Mitarbeiterentwicklung. Gesundheit, Arbeitssicherheit und nachhaltige, umweltbewusste Unternehmensführung gehören ebenfalls zu Kernthemen, die mit dieser Aufgabe verbunden sind.Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Kunststofftechnik, abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in der Kunststoff- oder Chemiebranche. In einer unternehmerischen Gesamtverantwortung haben Sie gezeigt, wie man erfolgreich Wertschöpfungsketten analysiert, Schwachstellen aufdeckt und durch die Anwendung moderner Werkzeuge und Tools wesentliche KPIs verbessern kann. Lebenslanges Lernen für eine Organisation und für jeden Mitarbeiter ist für Sie eine Grundphilosophie. Sie ermutigen in Ihrer Vorbildrolle alle Mitarbeiter ihr Bestes zu geben, Fehler als Chance zur Weiterentwicklung zu sehen und entwickeln auf Basis gegenseitiger Wertschätzung eine Gesprächskultur, in der authentisches, zeitnahes Feedback an der Tagesordnung ist. Sie haben es geschafft, in technologisch geprägten Führungskreisen, in denen unterschiedliche Interessen und Sichtweisen aufeinandertreffen, integrierend zu wirken. Wesentlich hat dazu nicht nur Ihre hohe Fachkompetenz, sondern Ihre Persönlichkeit beigetragen. Durchsetzungs- und Stehvermögen, kombiniert mit Diplomatie und Einfühlungsvermögen in wechselseitigen, situativ angemessenen Rollen lassen Sie intern und extern zu einem respektierten, loyalen Ansprechpartner werden. Wir erkennen in Ihnen den erfolgshungrigen Gestalter, der in einer Kultur der Gemeinsamkeit alles und jeden auf den gemeinsamen Erfolg ausrichtet – durch Vernetzung von Themen und Menschen.
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Marktleiter/Filialleiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Fürth, Bayern
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Das ist expert klein: Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 135-jähriger Geschichte. Heute sind wir mit über 850 aktiven Mitarbeitenden in 26 Fachmärkten in 4 Bundesländern vertreten. Als Ausbildungsbetrieb mit über 100 Auszubildenden sorgen wir als Unternehmen für unseren künftigen Personalbedarf. Für unseren Gesellschafter expert klein GmbH suchen wir ab sofort für verschiedene Standorte Marktleiter/Filialleiter (m/w/d). Als Marktleiter tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft Ihres Marktes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams und dessen Weiterbildung Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerumschlag) und erstellen die Jahresplanungen und Plankostenrechnungen Sie steigern die Marktrentabilität durch eigene gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch Sie sind zuständig für die Werbung, Warenpräsentation und Preisauszeichnung Sie besitzen Erfahrung als Marktleiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Führungsposition Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Branchenkenntnisse und denken und handeln unternehmerisch Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie begeistern sich für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit eigenem Handlungsspielraum in einem offenen, unkomplizierten Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Sie erhalten eine grundlegende, strukturierte Einarbeitung und lernen alle relevanten Strukturen, Prozesse und unsere Unternehmenskultur kennen Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie
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