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Leitung: 148 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 126
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Leiter ERP - Architekt digitale Unternehmenstransformation (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Fürth, Bayern
Karriere bei einer weltweit erfolgreichen Marke / Sitz in Bayern Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches, weltweit renommiertes Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Es steht als Synonym für Qualität und Perfektion. Die Produkte vereinigen höchste Ansprüche mit höchstmöglichem Kundennutzen. Erlesene Materialien, Präzisionsfertigung - ausschließlich in Deutschland - mit bester Verarbeitung, Wertbeständigkeit, Lebensdauer und bahnbrechende Innovationen kennzeichnen die hohe Kompetenz dieses mittelständischen Familienunternehmens. Dabei steht der weltweite Kunde mit seinen individuellen Ansprüchen im Mittelpunkt. Das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter, erschließt neue Geschäftsfelder und befindet sich in einem Transformationsprozess im Hinblick auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, besetzen wir jetzt die neu geschaffene Position Leiter ERP - Architekt digitale Unternehmenstransformation (m/w/d). Allgemeine Anforderungen an die Position: Ziel ist es, das Geschäftsmodell des Unternehmens, bestehend aus einer internationalen Vertriebs- und Serviceorganisation, dem Produktionsstandort in Deutschland sowie seinen Lieferanten und Zulieferern bestmöglich miteinander zu vernetzen und somit alle Warenflüsse, Wertströme, Prozesse und Organisationsstrukturen transparent und digital abzubilden. Die Vertriebsund Service Organisation ist weltweit (mit den Schwerpunkten Zentraleuropa, Asien, Nordamerika) aufgestellt und besteht sowohl aus eigenen Vertriebsniederlassungen sowie aus unabhängigen Handelspartnern. Im Mittelpunkt steht das kundenindividuelle Produkt, dessen Daten der gesamten Wertschöpfungskette „digital“ zur Verfügung gestellt werden müssen. Analyse der bestehenden Prozesse entlang der gesamten Wertschöfpungskette Analyse der aktuellen Systemarchitektur bestehend aus einem ERP-System (SAP) und einem Fertigungsleitsystem für den Produktionsstandort, einem CAD-System für Produktentwicklung und Konstruktion, diversen Anwendungen und Web-Plattformen für die Kommunikation und den Datenaustausch mit der Vertriebs- und Serviceorganisation Aufbau eines „neuen“, leistungsstarken, flexiblen und zukunftsorientierten ERP-Systems für den Produktionsstandort und die wesentlichen Kernprozesse mit Anbindung des bestehenden Fertigungsleitsystems Bestmögliche systemische Integration/Anbindung der eigenen und der externen Vertriebs- und Service-Organisationen Aufbau eines "globalen" CRM-Systems, Integration bzw. Neuausrichtung der bestehenden Web-Applikationen Aufbau einer leistungsstarken PLM (Product-Lifecycle-Management) -Plattform zur Digitalisierung der Produkte, Integration der bestehenden CAD-Lösung Aufbau eines grafischen Produkt- und Planungssystems für die Vertriebs- und Serviceorganisation Digitaler Austausch aller relevanten Produkt- und Auftragsinformationen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette mittels „State of the Art“-Web-basierenden Softwarelösungen Nationale oder internationale Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft; Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Nationale/Internationale Erfahrung im Digitalisierungsumfeld; Programmierungs- und/oder ERP-Customizing-Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse mit einem oder mehreren marktführenden ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Mehrjährige Erfahrung beim Aufbau / der Weiterentwicklung einer ERP-Systemlandschaft in einem produzierenden - idealerweise mittelständischen - Unternehmen mit einem hohen Maß an kundenindividueller Fertigung und hoher Fertigungstiefe Erfahrung beim Aufbau eines Web-Shops oder anderen, Web-basierten Systemen, zur Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung Praktische Erfahrung im Aufbau bzw. in der Digitalisierung von Produktdaten (CAD-Systeme, Varianten Konfiguration, ERP-Stammdatenverwaltung, Grafische Planungssysteme) Hohe Bereitschaft, bestehende Strukturen, Prozesse und Methoden kontinuierlich in Frage zu stellen und zukunftsweisend zu verbessern (Learn from the Best) Projektleitungserfahrung, Sie kennen die Komplexität und Herausforderungen eines großen Reorganisations- und Softwareprojektes sowie die gängigen Projektmanagement-Methoden und Vorgehensweisen, können die internen und externen Ressourcen koordinieren und ein Team von erfahrenen Mitarbeitern führen Ausgezeichnete analytische, strukturierte, konzeptionelle, aber auch pragmatische Hands-on-Vorgehensweise
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Di. 01.12.2020
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Techniker_in, Meister_in o. ä. als Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, FrankfurtIhre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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IT-Architekt SAP-Berichtswesen (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Architekten SAP-Berichtswesen (w/m/d) Einstellungstermin: Sofort Referenzcode: 2020_E_004324 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE I (A 14) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie werden Teil des Teams „Berichts- und Berechtigungswesen, IT-Sicherheit“ im Geschäftsbereich ERP des IT-Systemhauses der Bundesagentur für Arbeit. Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team und können sich den Themen auch durch eine individuelle Qualifizierung weiter nähern. Gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Fachliche Steuerung des Teams SAP-Berichtswesen in den Schwerpunkten Finanzen und Personal Strategische Weiterentwicklung der SAP-Roadmap für Lösungen des SAP-Berichtswesens im Kontext des anstehenden Technologiewechsels auf S4/HANA Bewertung fachlicher Geschäftsprozesse mit Blick auf eine Umsetzungsmöglichkeit im SAP-Standard Koordination der Umsetzung im SAP-Standard und Beratung der Fachbereiche zu dieser Thematik Beratung von Fachbereichen zu Themen des SAP-Berichtswesens Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Erfahrungen in der fachlichen Steuerung von Teams Vertiefte Kenntnisse von integrierten SAP-Systemen Vertiefte Kenntnisse der SAP-Standard-Auswertungswerkzeuge Kenntnisse in SAP-HANA-, BW/4HANA-, SAP-Portal- und SAP-ABAP-Systemen Kenntnisse in Anforderungsprozessen von Lösungsszenarien für Berichte, Auswertungen und Analysen Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwerbehinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene I TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Neuendettelsau
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Neuendettelsau suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Lead Engineer Funktionssoftwareentwicklung für Fahrwerksaktuatoren Automotive (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Lead Engineer Funktionssoftwareentwicklung für Fahrwerksaktuatoren Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-05122Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung für die Funktionssoftwareentwicklung innovativer, mechatronischer Fahrwerksaktuatoren und/oder Lenkungen für Steer-by-Wire-Anwendungen (autonomes Fahren) sowie fachliche Führung eines Teams aus FunktionssoftwareentwicklernDefinition, Entwicklung und Verantwortung der für die Softwareentwicklung relevanten Prozesse sowie Schnittstellenprozesse zu anderen Disziplinen aus Hardware, System, Integration, FSM und weiteren Teams der SoftwareentwicklungKoordination und Verfolgung der projektspezifischen Arbeitspakete zur Applikationssoftware hinsichtlich Anforderungen, Architektur, Change- und Errormanagement, Softwareanalysen, Design, Implementierung sowie Test in den Kundenprojekten Verantwortung für Ressourcen-Anforderungen der Projekte an die Funktionssoftware und die termingerechte Erfüllung der MeilensteineSicherstellung einer effizienten Bearbeitung und Finalisierung von Kundenprojekten durch einen hohen Wiederverwendungsanteil zwischen den ProjektenTeilnahme an Projektreviews und Vertretung der Arbeitspakete der Funktionssoftware intern und vor dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Regelungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Regelungstechnik und/oder Motorregelung sowie in der Embedded Softwareentwicklung in C oder modellbasiert im Automotive-UmfeldVersierter Umgang mit entsprechenden Normen und Standards im Automotive-Bereich wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErste Führungserfahrung, sicheres Auftreten und EntscheidungskompetenzKommunikations- und Moderationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit
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Senior Projektmanager (m/w/d) für Glasfasernetze FTTx

Mo. 30.11.2020
Nürnberg
TEMPTON Technik – Wir sind Ihr professioneller Partner in den Bereichen Informationstechnik und Telekommunikation. Seit mehr als 20 Jahren realisieren wir komplexe Projekte für Netzbetreiber sowie Systemlieferanten und unterstützen unsere Kunden von der Planung, über die Installation und Inbetriebnahme bis hin zur Endkundenanschaltung. Wartung und Entstörungsdienstleistungen komplettieren unser Portfolio. Für die nächsten Jahre wollen wir weiterwachsen und suchen Sie zur Unterstützung unseres Vertriebsteams. In Nürnberg, Mittelfranken haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Senior Projektmanager (m/w/d) für Glasfasernetze FTTx Standort: 90403 Nürnberg, Mittelfranken ab sofort, unbefristet Sie überwachen und steuern gleichzeitig mehrere Großprojekte und sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Projektleiter (m/w/d) Sie unterstützen den Vertrieb mit Ihrem fachlichen Know-how bei der Angebotserstellung und bei der Kalkulation neuer Projekte Sie entwickeln geschäftsspezifische Prozesse für neue Projekte und setzen diese in Zusammenarbeit mit den Projektleitern (m/w/d) um Sie analysieren und optimieren die laufenden Projekte und erkennen so rechtzeitig mögliche Risiken Durch genaue Kenntnisse der vertraglich vereinbarten Leistungen setzen Sie ein konsequentes Nachtragsmanagement um Sie unterstützen aktiv im Aufbau von Teams für neue Projekte und analysieren den benötigten Bedarf an HR Sie berichten in einem regelmäßigen Turnus an das Management-Team und geben einen detaillierten Überblick über die laufenden Projekte Sie sind als Schnittstelle verantwortlich für die projektspezifische Koordination der internen Bereiche Vertrieb, Lager/ Logistik, Produktion und Einkauf und sind der fachliche Ansprechpartner für den Kunden Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium abgeschlossen oder bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement im Tiefbau/FTTx – Umfeld mit Sie haben bereits mehrere Projekte im Tiefbau/FTTx – Umfeld erfolgreich geleitet und konnten entsprechende Führungserfahrung sammeln Sie haben ein sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Sie sind stark in der Analyse von Prozessen und können Arbeitsabläufe strukturieren und verbessern Sie haben Lust sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und bringen sich aktiv bei der Umsetzung neuer Geschäftsfelder mit ein Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und haben einen empathischen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Selbständigkeit, Motivation, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie erhalten von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven, individuell abgestimmten Vergütung Durch intensive Betreuung während der Einarbeitung werden Sie schnell mit den Projekten, Prozessen und Arbeitsabläufen, sowie dem Team vertraut gemacht Sie haben ein sehr vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit innovative Ideen einzubringen und umzusetzen Unsere flachen Hierarchien bieten Ihnen schnelle und effektive Kommunikationsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Sie erwartet ein nettes und gut funktionierendes Team, das auch mit regelmäßigen Events eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft Natürlich haben Sie ebenso die Möglichkeit sich durch individuelle Weiterbildungen auch persönlich weiterzuentwickeln
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Leiter Service (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Nürnberg
STARTEN SIE MIT UNS IN IHRE ZUKUNFT! Die Leistritz Gruppe ist ein welt­weit führen­der Spezia­list für Hightech-Lö­sun­gen in der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Pro­duk­tions­tech­nik. 1.700 Mit­arbei­ter er­wirt­schaf­ten eine Jahres­leis­tung von ca. € 260 Mio. Die Leistritz Gruppe ist mit vier un­abhängigen Business Units an 17 Stand­orten für Kunden in 23 Branchen und In­dus­trien welt­weit aktiv. Haupt­sitz des familien­geführ­ten, mittel­ständi­schen Unter­nehmens ist Nürnberg. Extruder und Extrusions­anlagen der Leistritz Extrusions­technik GmbH arbei­ten zu­ver­lässig in der Her­stel­lung von Kunst­stoffen, Pharma­zeutika und in vielen weiteren An­wen­dun­gen. Kunden aus aller Welt schätzen die Qualität unserer Pro­dukte und die Exper­tise unserer Mitar­beiter. Werden Sie Teil eines starken Teams! Wir suchen einen Leiter Service (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Nürnberg  Leitung der Abteilungen Vertrieb Service und Ersatzteile, Inbetriebnahme, Abnahme Entwicklung, Planung und Umsetzung von Servicestrategien, Vertriebskonzepten sowie Maßnahmen zur Realisierung der Auftrags-, Umsatz- und Ergebnisziele des Service- und Ersatzteilevertriebs weltweit Aktiver Ausbau der zugeordneten Geschäfts­felder sowie Optimierung der Prozessabläufe Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter in After-Sales-Fragen Sie verfügen über ein abgeschlos­senes technisches Studium (z. B. Kunststoff­technik, Maschi­nenbau) oder vergleich­bare Kennt­nisse und Erfahrungen Sie konnten bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im Vertrieb von Service­lösungen sammeln Sie verfügen über einschlägige Führungs­erfahrung Sie besitzen sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine hohe technische Kompe­tenz Sie sind interessiert, kreativ, flexibel, hoch motiviert und reise­bereit für welt­weite Einsätze Eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie Entwicklungschancen in einem internationalen, global aktiven Unternehmen. Sagen Sie uns, warum gerade Sie zu uns passen!
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Leiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Mo. 30.11.2020
Nürnberg
TEMPTON Technik – Wir sind Ihr professioneller Partner in den Bereichen Informationstechnik und Telekommunikation. Seit mehr als 20 Jahren realisieren wir komplexe Projekte für Netzbetreiber sowie Systemlieferanten und unterstützen unsere Kunden von der Planung, über die Installation und Inbetriebnahme bis hin zur Endkundenanschaltung. Wartung und Entstörungsdienstleistungen komplettieren unser Portfolio. Für die nächsten Jahre wollen wir weiterwachsen und suchen Sie zur Unterstützung unseres Vertriebsteams. In Nürnberg, Mittelfranken haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Leiter (m/w/d) für den technischen Vertrieb Standort: 90403 Nürnberg, Mittelfranken ab sofort, unbefristet Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Vertrieb-Teams und der Vertriebsaktivitäten im Bereich der technischen Services Sie positionieren unser Produkt- und Leistungsportfolio bei unseren Großkunden im Bereich Telekommunikation Sie entwickeln unser Leistungsportfolio weiter und bauen strategisch neue Kunden in artverwandten Branchen auf (Energieversorger, Systemhäuser, Systemintegratoren, IT-Infrastruktur) Sie etablieren langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen und pflegen diese durch intensive und persönliche Kundenbetreuung Durch Ihre enge Kundenbeziehung identifizieren Sie potentielle Bedarfe und bauen das Projektgeschäft aktiv aus Sie erstellen Angebote und verhandeln mit unseren Kunden über Rahmen- und Projektverträge Sie unterstützen die Teams während der initialen Phase der Projekte Durch regelmäßige Marktanalysen beobachten Sie die aktuellen Entwicklungen in der Branche Ihr kaufmännisches oder technisches Studium haben Sie erfolgreich absolviert Sie haben langjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen, erklärungsbedürftigen Dienstleistungen gesammelt Sie verfügen über ein gut ausgebautes und gepflegtes Netzwerk mit business-relevanten Kontakten Ihr gutes Näschen für lukrative Projekte gepaart mit einer hohen Vertriebsaffinität zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre schnelle Auffassungsgabe Ihnen wird eine hohe Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern zugeschrieben Selbständigkeit, Motivation, Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke gehören zu Ihren Eigenschaften Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Sie erhalten von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven, individuell abgestimmten Vergütung Durch intensive Betreuung während der Einarbeitung werden Sie schnell mit den Projekten, Prozessen und Arbeitsabläufen, sowie dem Team vertraut gemacht Sie haben ein sehr vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit innovative Ideen einzubringen und umzusetzen Unsere flachen Hierarchien bieten Ihnen schnelle und effektive Kommunikationsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Sie erwartet ein nettes und gut funktionierendes Team, das auch mit regelmäßigen Events eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft Natürlich haben Sie ebenso die Möglichkeit sich durch individuelle Weiterbildungen auch persönlich weiterzuentwickeln
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Niederlassungsleiter (m/w/d)für die Entwicklung von Windenergie- und Photovoltaik-Projekten

Mo. 30.11.2020
Fürth, Bayern
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Erschließe Bayern für die Zukunft der Energieversorgung. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zum Aufbau einer wpd-Niederlassung in Bayern suchen wir einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für die Entwicklung von Windenergie- und Photovoltaik-ProjektenVon der Standortsuche über die Anmietung eines geeigneten Büros bis hin zum Aufbau eines kleinen, schlagkräftigen Teams für die Entwicklung von Wind- und Photovoltaikprojekten umfasst die erste Phase zahlreiche Aufgaben. Anschließend führst Du das Team zur erfolgreichen Sicherung und Entwicklung von Projekten für die wpd-Pipeline. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürgern, kümmerst Dich um die Belange deines Teams und leitest die Kollegen bei der operativen Projektarbeit an. Du sorgst dafür, dass sich wpd in der Projektentwicklung in Bayern etabliert und sich unser Geschäft dort nachhaltig positiv entwickelt. Du besitzt ein gutes Branchennetzwerk in Bayern. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Management von Windenergie- und/oder PV-Projekten. Du hast idealerweise Erfahrungen als Leiter eines Teams/einer Unternehmensnie­derlassung . Du bist kommunikativ, ein Teamplayer und „Macher“, und bist in der Lage flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen zu reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Profitiere von zahlreichen Sozialleistungen wie z.B. Firmenfitness, Dienstradleasing, subventi­onierte Altersvorsorge etc. Bei wpd erwartet dich ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter.
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