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Leitung: 15 Jobs in Großrosseln

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 05.06.2020
Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter (m/w/d) Callcenter/Telefonmarketing

Do. 04.06.2020
Saarbrücken
Wir sind ein erfolgreich wachsendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und bieten deutschlandweit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten sowie Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung sowie konsequenter Marktausrichtung wachsen wir seit Jahren sehr erfolgreich und zählen zu den führenden Anbietern auf diesem Markt. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können. Unsere hervorragende Position möchten wir weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und lösungsorientierten Teamleiter (m/w/d) Callcenter/Telefonmarketing in Vollzeit Sie sind ein Verkaufsprofi am Telefon und der Direktvertrieb liegt Ihnen im Blut. Sie bringen Ehrgeiz, Motivation und Einsatzbereitschaft mit und haben Spaß daran, unser Outbound-Team mit der erforderlichen „Hands-on“ Mentalität weiter auf- und auszubauen. Weiterer Auf- und Ausbau unseres Outbound-Callcenters mit dem Ziel, Verkaufserfolge zu erzielen und diese laufend zu gewährleisten Zielorientierte Steuerung, Koordination und Überwachung der Tagesarbeit Fachliche und organisatorische Mitarbeiterführung Kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in Form von Coachings, Monitorings und Trainings Weiterentwicklung und Optimierung der bisherigen Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eigene telefonische Akquisition von anspruchsvollen Neukunden von der bedarfsgerechten Beratung bis zum Vertragsabschluss Erstellung und Nachverfolgung von individuellen Angeboten Telefonische Terminvereinbarungen für unsere Außendienstmitarbeiter Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Telefonmarketing bzw. –verkauf, idealerweise für (Finanz-) Dienstleistungsunternehmen Überzeugendes Akquisitionsgeschick sowie eine hervorragende Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Abschlussstärke und Zielstrebigkeit Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und –betreuung. Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, MS-Office und CRM Systemen. Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Vorschläge Ein sehr gutes und kollegiales Betriebsklima sowie eine attraktive Vergütung Offene, konstruktive Gesprächskultur zwischen allen Ebenen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Teamworkshops und Weiterbildungsmöglichkeiten Wiederkehrende Firmen- und Team-Events Respekt und Gleichbehandlung als Geschäftsgrundlage Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr (kein Wochenenddienst, keine Spät- oder Nachtschicht)
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Stellvertretender Marktleiter m/w/d in Neunkirchen

Do. 04.06.2020
Neunkirchen / Saar
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente, ab dem 01.07.2020, in Vollzeit ein. Werden Sie Teil des Marktleitungsteams in unserem neuen Markt im Saarpark-Center in Neunkirchen! Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes gemeinsam mit der Marktleitung Einstellen, Ausbilden und Führen der Mitarbeiter/innen Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Coaching von Beginn an und die Chance auf eine erfolgreiche Entwicklung in unserem Management Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Marktleiter m/w/d in Neunkirchen

Do. 04.06.2020
Neunkirchen / Saar
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente, ab dem 01.07.2020, in Vollzeit bei Smyths Toys in der Marktleitung ein. Übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitung die Verantwortung für unseren neuen Store im Saarpark-Center in Neunkirchen! Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes Ihres Marktes Verantwortung für die Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle Auswahl und Einstellung Ihrer Mitarbeiter/innen Führungsaufgaben und arbeitsrechtliche Verantwortung Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices durch das Team Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die uns mit Ihrer persönlichen und beruflichen Kompetenz überzeugen Die eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Die idealerweise über anwendbare Englischkenntnisse verfügen Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Senior Penetrationstester/Ethical Hacker (w/m/divers)

Do. 04.06.2020
Saarbrücken
Referenzcode: D72009SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland i-sec GmbH ist der führende unabhängige Dienstleister für Informations- und IT-Sicherheit im deutschen Markt. Von der strategischen Beratung über die Konzeption und Prozessoptimierung bis hin zur Implementierung und dem Support der Systeme bieten wir alles aus einer Hand. Mit einem Team von mehr als 150 Experten unterstützen wir Unternehmen und Öffentliche Verwaltung bei der Optimierung ihrer IT-Sicherheit. Wir bieten Ihnen: - Spannende Projekte bei namhaften Kunden aus allen Branchen - Hervorragendes Mentoring- und Coaching-Programm - Attraktive Karrieremodelle auf Fach- und Führungsebene - Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen - Möglichkeit zur Teilnahme am Expatriate-Programm (internationales Austauschprogramm) - Mitarbeiterevents auf Gesellschafts- und Konzernebene - Möglichkeit zum Sabbatical - Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeitregelung - Aktive Förderung der Work-Life-Balance (z.B. Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement) - Attraktive Rahmenbedingungen eines internationalen Konzerns (z.B. Sondertarife bei Versicherungen, umfangreiches Sportangebot)Überprüfen der Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetrationstests, Source Code Analysen oder technischer Assessments mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand Heben des Sicherheitsniveaus unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge Übernahme von Verantwortung für fachliche Themen und das Führen von Projektteams Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team bei Deutschlands führendem Anbieter für Dienstleistungen im Bereich Informationssicherheit in interessanten und abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit, z.B. ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM, IT- Prozessmanagement. Begleitung im Einarbeitungsprogramm durch einen Tutor, der Sie in Ihre Aufgaben und das Arbeitsumfeld einführt Ergänzende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in Projekten Steuerung der kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung im Rahmen eines definierten Karriere-Modells Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Sie haben Ihr Studium der Informationssicherheit/ Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, mit Zusatzqualifikation in technischer IT-Sicherheit bzw. einschlägiger Berufspraxis, erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Informationssicherheit und beantworten mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren "Ja"“: - Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen – und das legal! - Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud-Anbieter passiert! - Ohne nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus! - Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL-Injections! - Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken! - 0x41414141 lässt Ihr Herz höher schlagen! - Sie wollen als White-Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen! - Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen! - Sie haben Spaß am praktischen Umgang mit IT (Hands-On)! Ihr Spaß an kreativem Denken und unkonventioneller, eigenverantwortlicher Arbeit, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Ihre Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Standortleiter und Ausbilder für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Lebach
Die WAVE Campus GmbH bietet Schulungslösungen für Unternehmen und der öffentlichen Hand an. Egal ob maßgeschneiderte Bildungslösungen für Unternehmen, öffentliche Zertifizierungsschulungen im Projektmanagement oder Scrum oder komplette Umschulungen: Die WAVE Campus führt dies erfolgreich seit vielen Jahren für Sie durch. Standortleiter und Ausbilder für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) an unserem Standort in Lebach (Saarland) Als Bildungsträger treiben wir die Digitalisierung voran. Neben unseren Standorten in Bielefeld und Lebach werden in Kürze weitere Standorte folgen. Konzipieren und setzen Sie spannende Schulungskonzepte im IT-Bereich um. Arbeiten Sie in einem großartigen Umfeld mit tollen Aufgaben! Vermitteln der berufspraktischen Ausbildungsinhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z. B. Netzwerkgrundlagen und Windows Server Führung des Standortes Lebach Unterstützen der Teilnehmer durch individuelle Fördermaßnahmen wie Stützunterricht Ausbauen von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erwachsenenbildung, inkl. Ausbildereignung Gute Grundlagenkenntnisse im anzuwendenden Bereich Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Motivationsfähigkeit Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein Einstiegsgehalt von bis zu 42.000 EUR Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten
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Werkstattmeister im Nutzfahrzeugbereich (m/w/d) Saarlouis

Mi. 03.06.2020
Saarlouis
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Saarlouis für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister im Nutzfahrzeugbereich (m/w/d) SaarlouisAls Teil des Servicebetriebes Saarlouis tragen Sie als Werkstattmeister durch Ihren Verantwortungsbereich dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Garantieabwicklung Zuordnung und Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU und SP) inklusive geforderter Dokumentation Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. DIN 9001 Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden Abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugbereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik/-elektrik, insbesondere im Bus-Bereich von Vorteil Führerschein Klasse CE, gerne auch D oder DE Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Führungs- und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen online unter nebenstehender Kennziffer.
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Manager Instandhaltung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Saarbrücken
Unser Auftraggeber ist eine renommierte und erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 2300 Mitarbeitern. An vier Produktionsstandorten in Deutschland (Saarland), Frankreich, Polen und Mexiko werden komplexe Blechstrukturen in höchster Präzision gefertigt, Aluminium-Druckgussteile mit fertig bearbeiteten Funktionsflächen sowie Module und Komponenten für die Automobil- und Elektroindustrie. Die hervorragende Qualität der Produkte sowie die motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen und der Einsatz modernster Technologien mit einer verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Geschäftspolitik sind die Eckpfeiler für den wachsenden Unternehmenserfolg.Ihre Aufgaben: Mit einem Team von 80 Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Produktionsablauf für die Planung und Durchführung der Instandhaltungsaktivitäten im Werk und stellen ein Höchstmaß an Effizienz und Wirtschaftlichkeit aller Instandhaltungsarbeiten sicher. Bei technischen Maßnahmen und/oder Anlagenmodifikationen setzen Sie Ihr technisches Know-how ein. Zielgerichtete Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungen und Modernisierungen der Anlagen Initiierung von Innovationsprojekten im Bereich Instandhaltung wie bspw. Industrie 4.0, Fernwartung der Anlagen, Digitalisierungsprojekte sowie Entwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Instandhaltungskonzepte, basierend auf den Ansätzen von TPM Optimierung aufgrund vorausschauender Wartungen der Anlagen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Schwerpunkt Anlagenbau, abgeschlossen; idealerweise verfügen Sie über eine zuvor erfolgreich absolvierte technische Berufsausbildung. Sie sind nicht der Theoretiker, sondern eher der Praktiker mit Hands-on-Mentalität. Im Idealfall können Sie langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen, davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, und sind in der Lage, Mitarbeiter zu fordern und zu fördern. Sie sind eine Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise sowie analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Konzerns setzen wir gute Englischkenntnisse voraus. Sie zeichnen sich aus durch eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Umsetzungsstärke und Kreativität gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Maß an Belastbarkeit. Es erwartet Sie eine attraktive und zukunftsorientierte Aufgabe mit leistungsgerechter Vergütung und ein Dienstwagen der Mittelklasse. Nach der Probezeit sind Sie bereit, Ihren Wohnsitz ins Saarland zu verlegen. Wenn Ihr Profil auf die skizzierten Aufgaben passt und Sie diese einmalige Chance und Herausforderung in einem renommierten und expansiven Unternehmen annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit, die Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 3778 an die u. a. Adresse senden. Frau Kirsten Borkeloh steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
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Teamleiter Digital Factory / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Weiterentwicklung agiler, interdisziplinärer Teams in den Dimensionen Team­performance und Teamentwicklung Aufdecken von Entwicklungspotenzial und konsequente Weiterentwicklung des Teams sowie von Einzelpersonen, um eine optimale Teamperformance und damit verbundene Projektperformance zu erreichen Erkennung und Deeskalation von Konflikten sowie Lösung von Problemen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und aktive Unterstützung durch das Coaching effektiver Techniken, etwa zur Organisation des Product Backlogs und zur langfristigen Release-Planung Weiterentwicklung der Agilität auf Gesamtunternehmensebene sowie Vorantreiben des damit verbundenen Change Abgeschlossenes Studium Hohe fachliche und technische Führungskompetenz, nachgewiesen durch mehrjährige Führungserfahrung fachlicher Teams oder als disziplinarische Führungskraft im agilen Kontext Sehr gute Kenntnisse im Kontext Agilität, u. a. Scrum Framework, Kanban sowie deren Anwendung, und die Fähigkeit, Teams zu organisieren, zu fördern und weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Bereich Multi-Team-Projekt-Setups und in damit verbundenen agilen Skalierungsmethoden, u. a. SAFe, LeSS oder Nexus3 Ausgeprägte Technologie- und Prozesskenntnisse aus der Systementwicklung (Fachkonzeption, IT-Konzeption, Umsetzung und Test) Idealerweise Ausbildung als Business Coach oder praktische Erfahrungen im Coaching von Einzelpersonen und Teams Erfahrung im Projektmanagement, Requirements oder Software Engineering wünschenswert Sehr gute Moderationsfähigkeiten
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Illingen, Saar
Die Haus Edelberg Unternehmensgruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Altenpflegebranche. Wir bieten unseren Bewohnern ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Sicherheit und eine professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Den gleichen Qualitätsanspruch hat Haus Edelberg auch als Arbeitgeber. Ein gutes Arbeitsklima, abwechslungsreiche Arbeitnehmer-Benefits, wie etwa Vergünstigungen bei namhaften Onlineversandhändlern, optimale Aufstiegsmöglichkeiten sowie diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nur einige der vielen Vorteile, von denen Sie profitieren können. Wenn auch Sie Teil des Teams werden wollen, bewerben Sie sich! Werden Sie Teil unseres motivierten Teams! Für unsere neue Einrichtung in Elchesheim-Illingen suchen wir eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit Personalplanung Überprüfung der Pflegequalität Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Ausbildung zum examinierten Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger (w/m/d) Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI Erfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution Gute EDV-Anwenderkenntnisse Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Eine betrieblich geförderte Altersvorsorge Viele Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie für exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm, z. B. Vergünstigungen bei namhaften Online-Plattformen Wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
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