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Leitung: 62 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Head (m/w/d) of Competence Center Data & Analytics

Fr. 05.03.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Head (m/w/d) of Competence Center Data & AnalyticsStandort HanauUnbefristetVollzeitSie haben Lust darauf, funktional und disziplinarisch ein hochqualifiziertes Team (Data & Analytics) zu leiten sowie spannende Projekte zu übernehmen und durch die Mitwirkung an der IT-Gesamtstrategie das Unternehmen voranzubringen? Als Topic Owner übernehmen Sie Verantwortung für Daten und Analysen und haben ein offenes Ohr für die Anfragen und Projekte Ihres Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie eng mit den Experten aus verschiedensten Bereichen zusammen, um so optimale Ergebnisse zu erreichen. Durch die enge Interaktion mit den Geschäftsbereichen erhalten Sie Einblicke ins Reporting, die Daten und Analysen. Sie haben Spaß an der Modernisierung bestehender Systemlandschaften und optimieren gerne Daten. Ihnen liegt das Arbeiten mit agilen Methoden und Sie tauschen gerne in Projekten aktiv Erfahrungen und Wissen aus. Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss (mindestens Bachelor) Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Teamleitung mit heterogenen Skillsets in den Bereichen Datenstrategien, Datenmanagement und Analytik Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für Datenstrategien und Datenmanagement Expertise in der Leitung komplexer Reporting-, Architektur- und Analytics-Projekte Starke Kommunikations-, Präsentations- und Führungsfähigkeiten Erfahrung im Bereich „Information Stewardship“ erwünscht Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Schweißer ab 14€ (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Maintal
Für ein stahlverarbeitendes Unternehmen mit Produktionsstätte im Rhain Main Gebiet, suchen wir ab sofort Schweißer (m/w/d). Schweißen mit folgenden Verfahren: WIG, MAG, MIG von Baustahl / Aluminium / Edelstahl Schweißen nach Vorgabe und unter Berücksichtigung des Verzuges Richten und Verputzen der Schweißkonstruktion Kontrollieren der Maßgenauigkeit, Beschaffenheit und Vollständigkeit der Werkstücke Qualitäts-, fach- und termingerechtes Ausführen der Tätigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und Vermeiden von Ausschuss Abschluss als Facharbeiter - Konstruktionsmechaniker / Metallbauer / Industriemechaniker o. ä. Gültige Schweißerpässe Erste Berufserfahrung wünschenswert Technisches Verständnis und gute Auffassungsgabe Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit von Montag bis Freitag Gute Deutschkenntnisse t Unbefristete Festanstellung bei Tempo Team, schneller und unkomplizierter Einstieg Einsätze in Wohnortnähe, Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bezahlung ab 14,00 Euro/h brutto + Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 1/2 jähriger Betriebszugehörigkeit bis zu jeweils 300 Euro brutto Prämie bis zu 400 Euro brutto möglich (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Arbeitsschutzkleidung ist natürlich kostenlos, sogar die arbeitsmedizinische Betreuung! Übernahme durch unsere Kunden nicht ausgeschlossen!
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Teamlead Payroll Center (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Sailauf
Jobnummer: 16964 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Für die Leitung des internen und zentralen Payroll Shared Service Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Teamlead (m/w/d) für unseren Standort in Sailauf (bei Aschaffenburg).Hauptverantwortlichkeiten Leitung des Payroll Teams und aktive Koordination aller Aktivitäten Sicherstellung aller operativen Prozesse sowie selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Klärung und Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Erfassung und Pflege von Personalstammdaten Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Personalabteilungen unserer internen Kundenunternehmen sowie Schnittstelle zu lokalen Finanzbuchhaltungen Betreuung und Unterstützung bei internen und externen Audits Aktive Beteiligung an Sonderprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten und teaminternen Prozessen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im operativen Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise von Produktionsunternehmen Erfahrung in der Führungs eines Teams Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht IT Affinität und umfassende SAP HR Kenntnisse, alternativ anderes Abrechnungsprogramm (z.B. Loga) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvoll agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
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Ingenieur als Leiter Durcharbeitung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Durcharbeitung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau und Kassel. Deine Aufgaben: Als Leiter Durcharbeitung Leit- und Sicherungstechnik (LST) kümmerst Du Dich um die wirtschaftliche Abwicklung der übertragenen Montage-/ Instandsetzungsvorhaben an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du bist zuständig für die Auftragsakquise sowie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, hierzu bist Du im kontinuierlichen Kontakt mit den Auftraggebern Du hast die fachliche und disziplinarische Leitung der Dir zugeordneten Mitarbeiter und übernimmst deren Disposition Bei der Durchführung von Planungs- und Bauleistungen stimmst Du Dich mit den anderen Fachbereichen ab Du bist bei Projekten in der Planung, Steuerung und Erreichung der wirtschaftlichen Ziele ein wichtiger Erfolgsfaktor Mit Deinem Know-How gewährleistest Du eine effiziente und wirtschaftliche Ressourcenplanung Im Zusammenspiel mit den erforderlichen Fachbereichen koordinierst Du die Baustellenabwicklung Du planst die Mitarbeiterförderung bzgl. Aus- und Fortbildung Zudem kümmerst Du Dich um die Ausführung von Ausarbeitungen und Konzepten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Meisterausbildung LST) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Studienschwerpunkt Idealerweise hast Du umfassende Kenntnisse und Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik, Weiterführende Kenntnisse in der Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten sowie Kenntnisse einschlägiger Richtlinien und Vorschriften (VOB/B) wären wünschenswert Vorzugsweise hast Du bereits eine Ausbildung zum Bezirksleiter LST bzw. Bauüberwacher LST absolviert Du bringst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Du bist eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Außerdem bist Du belastbar und handelst eigeninitiativ Zudem hast Du eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Mit den gängigen Softwaretools (z.B. MS Office) kannst Du problemlos umgehen Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit deinem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Du bist Meister IHK (LST), Werkmeister LST oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Signalmechaniker oder Werkmeister Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau, Köln und Essen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Senior Trade Marketing Manager (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Bad Vilbel
Alle Tage Benachrichtigungen senden   Diese Stelle teilen           Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Senior Trade Marketing Manager (w/m/d) Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenständige Entwicklung von POS-Strategien und POS-Aktivitäten einer/mehrerer Marken mit Unterstützung des Category Team Leads Sicherstellung von Neuprodukt-Einführungen am POS Eigenständige Erstellung jährlicher Trade Marketing Pläne mit strategischen und operativen Zielen Führung cross-funktionaler Teams inklusive Planung, Entwicklung und Umsetzung effektiver Trade Marketing Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Produkt-Management/Marktforschung/Vertrieb etc., um einen effizienten Prozess inklusive Zielgruppen-Management zu gewährleisten Erarbeitung von Direkt-Marketing-Maßnahmen/Distanzkommunikation wie z.B. Faxe Konzeption, Implementierung und Optimierung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für das Markenportfolio in den entsprechenden Distributionskanälen Entwicklung und Erstellung von Verkaufsunterlagen für den Außendienst und Handelspartner Effizienzmessung, Budgetsteuerung und Analyse einzelner Marketingaktivitäten Planung und Organisation von Pharma-Messen, wie z. B. Expopharm + GH-Koops Analyse und Auswertung von IMS und GFK Markt- und Wettbewerbsdaten Auswahl, Briefing und Führung externer Agenturen & Lieferanten Verantwortung für das Trade Marketing Budget BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projekt-Management oder in ähnlicher Position Profunde Erfahrung im internen Schnittstellen-Management (mindestens 2 Jahre) Profunde Kenntnisse in der Führung externer Dienstleister (mindestens 2 Jahre) Große Erfahrung & Kompetenz im Schnittstellen-Management Strategische Stärke und operativer „Drive“ Sehr hohe Stress-Resilienz Starke Kommunikations- und Präsentationskompetenz Sehr analytische, strukturierte und effiziente Arbeitsweise kombiniert mit einer hohen Zahlenaffinität Hohes Durchsetzungsvermögen Kosten- & Effizienzbewusstsein Ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterung für erfolgreiche Verkaufskonzepte Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Fähigkeit, sich und andere zu motivieren und für die gemeinsame Sache zu begeistern Kreativität und Teamgeist Team- und Netzwerk-Builder Sehr gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Trainee / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Einzelhandel

Do. 04.03.2021
Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Hanau, Koblenz am Rhein, Köln, Lübeck, Wesel am Rhein
Polster Aktuell wurde im Jahre 2000 in Lübeck gegründet und gehört heute mit 12 Verkaufshäusern zu den führenden Polstermöbelspezialisten in Deutschland. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir 160 Mitarbeiter, mit denen wir unser Ziel verfolgen, die Bedürfnisse unserer Kunden beim Kauf eines neuen Polstermöbels zu erkennen und mit ihnen eine optimale und individuelle Lösung zu finden. An den Standorten in Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Hamm, Hanau, Koblenz, Köln, Lübeck, Wesel suchen wir Sie als TRAINEE / NACHWUCHS FÜHRUNGSKRAFT (m/w/d) im Einzelhandel, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Um Sie auf diese verantwortungsvolle Position vorzubereiten, entwickeln wir für jeden neuen Kollegen ein individuelles 12-monatiges Ausbildungsprogramm. Ihre Kernaufgabe wird es sein, unsere Firmenphilosophie „Ein Spezialist kann einfach mehr“, bei der stets der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt steht, an Ihre Mitarbeiter weiterzutragen. Jungen Menschen geben wir die Chance, als Trainee bei uns einzusteigen. So lernen Sie die wichtigsten Abteilungen im Unternehmen kennen und haben die Möglichkeit, als Nachwuchsführungskraft die Stellvertreterposition eines Geschäftsleiters einzunehmen. Eine abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges oder IHK-Abschluss „Kauffrau/-mann im Einzelhandel”, bestens in Kombination mit dem Fachschulabschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in” (MöFa Köln) Einschlägige Berufserfahrung im Einzel- oder Möbelhandel, auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Sie sind Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sympathisches Auftreten und gewinnendes Wesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Sie sollten möglichst flexibel sein, dies ist jedoch keine Bedingung Sie denken und handeln im Team? Dann bieten wir Ihnen die Karrierechance mit Zukunft! Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine übertarifliche/ leistungsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung und Integration in unser Polster Aktuell-Team Ein wertschätzendes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ausgezeichnetes Polstermöbel Unternehmen mit sehr gutem Image und positiven Empfehlungen Lohnende Personalrabatte Kostenlose Getränke und Parkplatzmöglichkeiten
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Teamleiter Logistik (m/w/x)

Do. 04.03.2021
Langenselbold
Logistikzentrum: Langenselbold | Beginn: 15.03.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen Freiraum gibt, sich zu entfalten und zu wachsen? Als Teamleiter Logistik sind Sie dafür verantwortlich, dass in der Warenbereitstellung unseres Logistikzentrums alles bestmöglich abläuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, in der Sie mitgestalten und viel erreichen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsablaufs Festlegung von Arbeitsabläufen und Bestandsüberwachung Führung, Ausbildung, Schulung und Motivation von Mitarbeitern Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern und dem Vorgesetzten Prüfung der Einhaltung von Vorschriften zu Hygiene und Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und erste Führungserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge und Zuschläge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Niddatal
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Wir suchen die beste stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Taunusblick" in Niddatal Als engagierte Stellvertretung des Bereichs unterstützen Sie die PDL im Tagesgeschäft und bei verschiedenen administrativen Aufgaben. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Sie sind für die pflegerische Versorgung unserer Bewohner zuständig und entlasten damit die Pflegefachkräfte. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie den Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Ergänzend verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung als Wohnbereichsleitung, eine angefangene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein Studium im Bereich Pflege / Gesundheitsmanagement Erste Berufserfahrungen in einer Leitungsposition sind wünschenswert Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Taunusblick" in Niddatal zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents sowie vieles mehr!
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