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Leitung: 16 Jobs in Gudow

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Leitung

Bauleiter / Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d) - Hochbau (Umbau & Sanierung)

Mo. 18.10.2021
Wittenburg, Mecklenburg
Herzlich willkommen bei „drewke“… Die drewke BG Baugesellschaft mbH & Co. KG steht für hochwertige Immobilien, kreative Projektentwicklung und innovatives Bauen (Planung | Neu- und Umbauten | Sanierungen | Wohnungen | Ein- und Mehrfamilienhäuser | Villen | Gewerbe | Inneneinrichtung) Unser Team aus Ingenieuren, Handwerkern und Beratern ist die Expertise der drewke BG Baugesellschaft mbH & Co. KG und die Basis für das langjährige Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden verlassen Sie sich auf unsere kompetente Beratung bei all Ihren Anliegen rund um den Neubau, die hochwertige Sanierung Ihres Altbaus oder bei der Restaurierung historischer Gebäudeelemente. Wir unterstützen bei der ganzheitlichen Organisation des Bauvorhabens: von der Idee über die Entwurfsplanung und Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung. Mit viel Innovation und Kreation setzen wir Projekt in die Realität um. Dabei ist unser Anspruch: höchste Qualität, transparente Prozesse und absolute Verlässlichkeit – bis ins kleinste Detail. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Wittenburg bei Hamburg ab sofort einen „Bauleiter / Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d) – Hochbau (Umbau & Sanierung)“ Wenn Sie noch mehr über uns herausfinden möchten, dann klicken Sie hier. vollumfängliche Verantwortung der Baudurchführung unserer komplexen Bauprojekte und Organisation, Koordination, sowie Überwachung der Nachunternehmer Qualifizierte Bauleitung aller Gewerke im Projekt Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Eigenständige Abrechnungsvorbereitung von Bauleistungen Kundenorientierte Betreuung im Gewährleistungszeitraum Führung des Baustellenpersonals Generalunternehmermanagement Bauablauf- und Baustellenergebnissteuerung Nachunternehmerkoordination, Überwachung von Ausführungsqualitäten, Erkennen und Umsetzen des Bausolls, Nachtragserkennung und -aufbereitung, Rechnungsprüfung, Leistungsmeldung Prüfung wettbewerbsfähiger und stimmiger Massenermittlungen Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder ein technisches Studium in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Ingenieur / Bauingenieur / Architekt / technischer Handwerksmeister (m/w/d)) Erfahrung im Bereich der Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung oder Projektleitung Selbstständiges, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Verhandlungsgeschick sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse in der HOAI / VOB Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität sicherer Umgang mit MS Office und anderen bauspezifischen EDV-Anwendungen spannende & einzigartige Projekte familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen-PKW mit privater Nutzungsmöglichkeit (1%), sowie Smartphone & Laptop Fachgerechte Einarbeitung
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Filialleiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lauenburg / Elbe
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20 – 40 Mitarbeitern Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und “auf der Fläche“ selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche Übertarifliches Gehalt 3.670 – 4.650 €/Monat (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service Individuelle Unterstützung und Karrierebegleitung Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung Top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamlead (m/w/d) Customer Service

Sa. 16.10.2021
Wittenburg, Mecklenburg
SternMaid ist ein Lohnproduzent für pulvrige Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungen sowie pharmazeutische Hilfsstoffe – mit einer der modernsten Produktionsanlagen Deutschlands. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 13 Betrieben in Deutschland und 17 Auslandsfilialen weltweit.Auslandsaktivitäten. Sie führen ein Team aus aktuell 6 Mitarbeiter*innen fachlich und disziplinarisch und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Personen.  Eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Vertrieb, Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf, Logistik und Controlling treiben Sie voran.  Operativ unterstützen Sie Ihr Team und betreuen eigenständig nationale und internationale Bestandskunden.  Mitwirkendes Projektmanagement bei neuen Produkten und Dienstleistungen  Forecastplanung und Reporting  Reklamationsmanagement  Außerdem unterstützen Sie Ihr Team mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit, um herausfordernde Kundengespräche gemeinsam erfolgreich zu meistern Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Customer Service, Backoffice, Vertrieb oder Produktionsplanung  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse  Selbstständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung  Organisationstalent, Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft  Gelegentliche Reisebereitschaft Ihre soziale Kompetenz, ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab. Stern Akademie/ Weiterbildung JobRad Schutzimpfung, seelische Beratung 30 Tage Urlaub Angenehme Atmosphäre Mitarbeiterevents Betriebsrente Kindergartenzuschuss Kostenfreie Verpflegung + Zuschuss zum Mittagessen Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ergonomische Arbeitsplätze Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Festanstellung
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dechow
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 120 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Zur Verstärkung unseres Teams im Leitstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Dechow (30 km südöstlich von Lübeck) eine/n Teamleiter Produktion (m/w/d) Sicherstellung einer effizienten, kostenoptimalen und termingerechten Produktion in der geforderten Menge und Qualität Umsetzung der internen Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und gemäß Arbeitsschutzgesetz sowie Arbeitszeitgesetz Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben lt. Lebensmittelgesetz und Milch- bzw. Milcherzeugnis-Verordnung sowie von Sauberkeit und Ordnung im Produktionsbereich Einhaltung der internen Hygienevorgaben und der Vorgaben aus den Zertifizierungsstandards (z.B. IFS) sowie Vorgaben Umwelt-  und Energiemanagement im Verantwortungsbereich (insbesondere Abwasser) Führung und Produktionsüberwachung der jeweiligen Schicht des Produktionsbetriebes Qualifizierung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter Milchtechnologe, eine qualifizierte Ausbildung mit technischem Hintergrund oder einschlägige Berufserfahrung in der Milchwirtschaft oder Lebensmittelindustrie und technisches Verständnis Produktionserfahrungen in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen von Vorteil Erfahrung in der Betreuung automatischer Systeme, idealerweise in der Milchwirtschaft Erfahrung im Umgang mit EDV Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und zukunftssicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Zielgerichtete Weiterbildung und Entwicklungsangebote Internationales Netzwerk der Emmi Gruppe
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M+R Gruppenmonteur/-in im Kernkraftwerk Krümmel (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Geesthacht
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Europe Nuclear Energy GmbH suchen wir eine/n M+R Gruppenmonteure/innen für die Mess- und Regelwerkstatt des Fachbereiches Elektro- und Leittechnik am Standort Kernkraftwerk Krümmel. Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, Wartungen und wiederkehrenden Prüfungen an leittechnischen Einrichtungen der nuklearen und konventionellen Anlageteile des Kernkraftwerkes auch mit Sachverständigenbeteiligung Einsatz als Aufsichtsführender vor Ort gemäß der Festlegungen des Betriebshandbuchs Einweisung und Führung interner und externer Mitarbeiter bei Arbeitsvorhaben und Überwachung der Arbeitsabwicklung hinsichtlich Einhaltung der Regelwerke und der Vorgaben der Qualitätssicherung bzw. des Strahlenschutzes Sicherstellen der Umsetzung von fachlichen und terminlichen Vorgaben der Arbeitsaufträge Dokumentation von Instandsetzungs-/Prüftätigkeiten z.B. in Prüfprotokollen und Reparaturberichten Pflege und Betreuung persönlich zugewiesene Sonderwerkzeuge und Ausrüstungen; Beratung und Unterstützung des Instandhaltungsmeisters bei der Auftragsabwicklung Teilnahme an der Bereitschaft des Fachbereiches Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften im Verantwortungsbereich Abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung (z.B. Elektroniker, Automatisierungstechnik, Mechatroniker) oder vergleichbarer Abschluss. Weitere Anforderungen Mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung von leittechnischen Komponenten und der fachlichen Anleitung und Aufsicht von Mitarbeitern Kenntnisse über Systeme und Komponenten im Kraftwerk sind von Vorteil Spezialkenntnisse/Sachkunde in einem/mehreren der nachfolgenden Gebiete: Elektronik, Prozessmesstechnik, Strahlenschutzmesstechnik, Nachrichtentechnik Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen und möglichst anderer industrieller IT-Anwendungen (z.B. STEP7 für SPS) Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Flexibilität Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden gern entgegen genommen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Teamleiter* Steuer- und Lohnbuchhaltung

Do. 14.10.2021
Berlin, Groß Schenkenberg
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unseren Standort in Dauerthal oder Berlin mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, suchen wir Dich in Vollzeit als Teamleiter* Steuer- und LohnbuchhaltungErstellen aller Steuerberechnungen, -anmeldungen und -erklärungen von Steuerbilanzen deutscher Konzerngesellschaften; Erstellung von Steuerplanungen; vorbereitende Mitwirkung und Unterstützung bei den JahresabschlusstätigkeitenBetreuung von steuerrechtlichen Außenprüfungen / Betriebs­prüfungen von der Sachverhalts­aufklärung bis zur Schluss­besprechung, Ansprech­partner externer Berater und Behörden; Koordination / Überwachung / Einhaltung aller steuerlichen FristenEigenverantwortliche Bearbeitung und Klärung von Ertrag- und umsatzsteuerlicher Fragestellungen im Rahmen des Tagesgeschäfts der operativen Gesellschaften – Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten –  Führung von Rechtsbehelfen – Steuerliche Beratung bei Vertragsgestaltungen und Transaktionen – steuerliche Beratung und Betreuung strategischer Projekte, z. B. Umstrukturierungen, Akquisitionen etc.Begleitung von nationalen sowie internationalen Sonderprojekten wie z. B. Einführung eines des Tax-Compliance-Management-Systems / Steuerrichtlinien oder Einführung eines Konzern-Tax-ReportingMitwirkung bei der Gestaltung, Verbesserung, Dokumentation und Überwachung von steuer­relevanten Unternehmensprozessen sowie Bearbeitung konzeptioneller Themen, wie die Ausarbeitung von Grundsatzentscheidungen sowie die Erstellung steuerlicher Konzernrichtlinien und HandlungsanweisungenFachliche und disziplinarische Führung eines Teams in der Gehaltsbuchhaltung: Verantwortung für die qualitative und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und dabei liegt der Fokus auf der kompetenten Begleitung von Prozessoptimierungen und ProjektmanagementErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt auf Steuern und idealerweise zusätzlichem Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft bzw. einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen mit internationaler Ausrichtung Abschlusssichere Kenntnisse des HGB mit fundierter Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenFundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Besteue­rung von Personengesellschaften, Betriebsvermögen / Mitunternehmerschaft, Gründung / Über­tragung von Wirtschaftsgütern / Gesellschafterwechsel u. ä., Aufstellung von Sonder­betriebs­vermögen und Sonder­bilanzen / Ergänzungsbilanzen, doppelstöckige Personen­gesellschaften / typisch / atypisch stillen Gesellschaft / Einheits-GmbH & CoSelbstständige, strukturierte und professionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit und ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenFließende Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch, Französisch oder Polnisch von VorteilHohe IT-Affinität und Erfahrungen mit ERP-Systemen, sicher im Umgang mit gängigen Microsoft Office-ProduktenDATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie UnfallversicherungUnd noch vieles mehr
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Leiter/-in Vertrieb (m/w/g)

Do. 14.10.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Wir suchen für unseren Bereich „Corporate Gift“ zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n engagierte/n Leiter/-in Vertrieb (m/w/g) Sie wissen hochwertige Papeterieprodukte zu schätzen und sind in der Lage, diese Faszination und Begeisterung für unsere Produkte auch auf unsere Partner zu übertragen. Sie finden neue Möglichkeiten, unsere individualisierten Schreibwarenartikel der Marke LEUCHTTURM1917 zu platzieren und entwickeln wirksame Aktionspläne zur Absatzsteigerung. Sie übernehmen proaktiv die Vertriebsverantwortung, gewinnen selbständig neue Kunden für unsere Marke hinzu und pflegen parallel unsere Bestandskunden durch regelmäßige Kundenbesuche. Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen und haben den Willen, eine aktive Rolle im Produktentwicklungsprozess einzunehmen, indem Sie kontinuierlich Rückmeldungen zu Markt-Trends und Kundenwünschen geben. Erfahrung im Vertrieb von Premiumprodukten. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit und den Willen, nicht nur zu delegieren, sondern selbst mit anzupacken. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausdauer und ein verbindliches, gewinnendes Auftreten gegenüber Kunden. Unternehmerische Denkweise, Kreativität, hohe ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Versiertheit im Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten- und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Softwareingenieur (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Schwarzenbek
Wir suchen für die Abteilung Konstruktion Software (TMKS) einen Software­ingenieur (m/w/d). Der Geschäfts­bereich Fette Compacting Technologie- und Weltmarktführer bei Hochleistungsmaschinen für die Tablettenproduktion in der Pharmaindustrie. Als Innovationsführer in einem global extrem dynamischen Marktumfeld erfolgreich. Das Angebot umfasst neben Tablettenpressen und Kapselfüllmaschinen auch Tablettierwerkzeuge und Prozess-Equipment. Der Standort Schwarzenbek Modernste Strukturen, Hightech-Umfeld. Nur 20 Minuten per Bahn in die Innen­stadt Hamburgs. Viel­fältige Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten (LMT Group Academy). Be­triebs­naher Kinder­garten, Be­triebs­gastro­nomie etc. Die LMT Group Als großes mittel­stän­disches Unter­nehmen von Pionier­geist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezial­maschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.200 Mitarbeiter (m/w/d). 370 Millionen Euro Umsatz (2020). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Sie sind für die (Weiter-)Ent­wicklung von Software­lösungen für technische Problem­stellungen zu­ständig. Hierbei arbeiten Sie nach Vor­gaben aus z. B. Pflichten­heften oder Kunden­anforderungen. Sie erstellen z. B. Spezifi­kationen, technische Unter­lagen und Funktions­beschreibungen und erarbeiten Kriterien zur Bewertung und Beur­teilung der ent­wickelten Lösungen. Das Koordi­nieren, Doku­mentieren und Inter­pretieren von Ver­suchen sowie die Erstellung von Test­plänen und die Durch­führung und Doku­mentation von Tests gehören ebenfalls zu Ihren Auf­gaben. Bei Software­änderungen stimmen Sie sich mit anderen Fach­abteilungen ab und geben entwickelte Soft­ware frei. Sie bereiten zusammen mit einem Patent­anwalt Patent­anmeldungen vor. Des Weiteren nehmen Sie an Software­audits durch den Kunden teil. Die Mit­arbeit in und Leitung von unterschiedlichen Projekt­teams runden Ihr Aufgaben­gebiet ab. Sie verfügen über eine abge­schlossene (Fach-)Hochschul­ausbildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation. Mehr­jährige Berufs­erfahrung in den oben genannten Bereichen bringen Sie mit. Sie kennen sich mit Visual Studio, Eclipse, C, C++, C# und Sub­version aus. Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere im technischen Bereich, runden Ihr Profil ab.
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Teamleiter* Software Qualitätssicherung

Do. 14.10.2021
Berlin, Groß Schenkenberg, Edemissen bei Peine
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unsere Standorte in Berlin, Dauerthal und Edemissen suchen wir Dich in Vollzeit alsTeamleiter* Software QualitätssicherungDu erstellst Testpläne und -szenarien für unser Softwareprodukt PowerSystem und dokumentierst, bewertest und präsentierst die TestergebnisseDu führst eigenständig Release- und Abnahmetests durch und trägst die Verantwortung für die technische Gesamtqualität der Testergebnisse für eine Release-FreigabeDu arbeitest eng mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und anderen Fachabteilungen zusammen, um unklare oder unlogische Anforderungen gemeinsam zu verbessern, damit sie testbar werdenDu verbesserst die Effizienz unserer Test-Prozesse durch eine stärkere Automatisierung der Tests und kümmerst Dich um die Erstellung, Durchführung und Aktualisierung von RegressionstestsDu analysierst und stellst Fehlern nach, die bei Kunden aufgetreten sind und unterstützt die Kundenbetreuung bei der Vorbereitung kundenspezifischer TestszenarienDu wirkst gerne am Ausbau unserer Qualitätssicherungsprozesse mit und stellst sicher, dass Testaufwände in der Komplexitätsschätzung berücksichtigt sindDu leitest ein kleines Qualitätsteam und unterstützt bei der fachlichen Ausbildung von Auszubildenden, Studenten oder MitarbeiternStudium Informatik oder verwandte Disziplin oder Du kannst mindestens 5 Jahre signifikante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung vorweisenZertifizierung im Softwaretesten, wie z. B. ISTQB Certified TesterGrundkenntnisse in SQL und einer ProgrammierspracheDeutsch fließendGute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle Weiter­bildungs­möglichkeitenBetriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherungUnd noch vieles mehr
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Geesthacht
Momentive Performance Materials Quartz GmbH ist einer der global führenden Hersteller und Entwickler von Quarz und Spezialkeramik. Unser Unternehmen produziert hochreine Quarzglasprodukte für weltweit namhafte Unternehmen der Halbleiter-, Solar-, Lampen- und Glasfaserindustrie. Momentive Performance Materials Quartz GmbH ist nach DIN ISO 9001 sowie DIN EN ISO 50001 zertifiziert. Zur Unterstützung unseres Standorts suchen wir ab sofort einen Quality Manager (m/w/d) Der Quality Manager ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung und für den Nachweis der Wirksamkeit des installierten QM-Systems nach ISO9001. Pflege und Weiterentwicklung der QM-Dokumentation Festlegung der Qualitätsziele QM-Berichtserstellung Planung und Durchführung von internen Qualitätsaudits, Kundenaudits und globalen Zertifizierungsaudits Initiierung und Mitwirkung in Continuous Improvement Projekten Change Management/Prozess- und Produktvalidierung Erstellung einer monatlichen Qualitätsstatistik (lokal und global) Qualitätsförderprogramme (SPC Reviews, Reviews von Risiken und Chancen) Kundenkommunikation (Vendor Ratings, Statistische Auswertungen, Improvement Projekte) Lenkung der kundenspezifischen Spezifikationen, QM-Vereinbarungen etc. Reklamationsmanagement Lieferantenmanagement (Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -statistik, -audits) Planung und Durchführung von Qualitätsschulungen Organisatorische/bereichsübergreifende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Kostenstellenverantwortung inklusive der fachbereichsspezifischen Definition von Investitionsprojekten Umsetzung der EHS-Strategie auf Bereichsebene und Reporting der EHS-Indikatoren Erstellung einer standortspezifischen Dokumentation von zugewiesenen EHS-Elementen inklusive deren Umsetzung Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und langjährige Erfahrung als QM Führungskompetenz, Analytisches- und strukturiertes Handeln Six Sigma Methoden sind wünschenswert, Nachweise als Auditor Verantwortungsbewusstsein & Kommunikationsstärke Vergütung der chemischen Industrie Faire Bezahlung Sonderzahlungen Job Bikeleasing Personalentwicklung
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