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Leitung: 242 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Mit Personalverantwortung 189
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Ingenieur (m/w/d) Abteilungsleiter Konstruktion Hydraulikpumpen

Sa. 02.07.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Als einer der führenden Hersteller von Innenzahnrad-Hydraulikpumpen, innovativen Produkten für die Lichttechnik und von Pumpensystemen für den Klima-, Reinigungs- und Heizungsbereich, entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kunden. Mit über 200 Patenten seit Firmengründung beliefern wir unsere Kunden von Amerika über Europa bis nach Asien. Freuen Sie sich auf interessante Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil von Eckerle Technologies. Für unseren Standort Malsch bei Karlsruhe suchen wir für den Bereich der Konstruktion ab sofort Sie als Ingenieur (m/w/d) AbteilungsleiterKonstruktion Hydraulikpumpen Sie führen ein kleines Team von Konstruktionsingenieuren Dabei sorgen Sie dafür, dass interne und externe Konstruktionsaufträge und Entwicklungsprojekte im Bereich der bestehenden Produktserien, wie auch Neuentwicklungen, sichergestellt werden Sie pflegen eine kontinuierliche und enge Abstimmung mit der Versuchsabteilung Sie betreuen Kunden und Lieferanten bei komplexen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Konstruktion und Entwicklung von Serienprodukten der Hydraulik Verantwortungsbewusstes, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hands-On-Mentalität und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Ein angemessenes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsumgebung in einem inhabergeführten, gesunden, mittelständischen Unternehmen Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team, mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet und die Einbindung in verschiedene Projekte, mit der Möglichkeit, an entscheidender Stelle mitzuarbeiten und mitzugestalten Weiterbildung Umfangreiche Einarbeitung
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Stellvertretende/r Leiterin/Leiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Landau in der Pfalz
Wir suchen ab dem 01.10.2022 in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), unbefristet, eine/n Stellvertretende/r Leiterin/Leiter (m/w/d). Dienstort: Caritas-Zentrum Landau und Germersheim Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Das Caritas-Zentrum Landau bietet Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenslagen, Krisen und Notsituationen. Vielfältige Angebote sowie eine fachkundige, unbürokratische und zeitnahe Hilfe zeichnen das Caritas-Zentrum aus.  Die beiden Caritas-Zentren sind zuständig für die Menschen aus dem Kreisen Germersheim und Südliche Weinstraße sowie der Stadt Landau. Sie unterhalten Beratungsangebote für alle sozialen Fragen und koordinieren die Zusammenarbeit der katholischen Sozialträger und Einrichtungen in den Dekanaten Germersheim und Landau.Als stellvertretende/r Leiterin/Leiter unterstützen Sie die Leiterin in der Führung der beiden Caritas-Zentren im Rahmen der Gesamtstrategie des Verbandes. Neben der Organisation des Tagesgeschäftes tragen Sie Mitverantwortung, dass Personal- Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledig und umgesetzt werden. Dazu gehören auch die Planung und Koordinierung von internen Abläufen. Zu ihren Aufgaben gehört auch die glaubwürdige Vertretung des Caritasverbandes gegenüber Politik, Gesellschaft und Kirche in der regionalen Zuständigkeit. Sie übernehmen Koordinationsaufgaben in den entsprechenden kommunalpolitischen Verwaltungen und Gremien in den Dekanaten Germersheim und Landau und entwickeln die ambulanten Beratungsangebote der Caritas-Zentren weiter. Zu Ihren Aufgaben gehört es, die kirchlich/pfarrliche Caritas in den Dekanaten Germersheim und Landau zu begleiten.   Sie sind eine integrative, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Sozial-Bereich. Sie identifizieren sich mit dem Leitbild und den Grundstrategien des Caritas-Verbandes und vertreten diese konsequent nach innen und nach außen. Sie verstehen es, strategisch zu denken und die verbandlichen Ziele in Ihren Bereichen umzusetzen. Motivierende Mitarbeiterführung und Mitarbeiterbeteiligung sind für Sie maßgebend. Sie besitzen ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation und Konfliktmanagement Zu Ihren Stärken gehören auch Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungskraft. Sie sind überzeugt von der Netzwerkarbeit Vorort und kompetent, diese umzusetzen. Sie sind interessiert an der digitalen Weiterentwicklung, orientiert an den Kundenbedürfnissen. Sie haben ein großes Interesse Sozialpolitik auf kommunaler Ebene zu gestalten. EDV-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen werden von Ihnen beherrscht. Sie verfügen über eine abgeschlossene, einschlägige (Fach-) Hochschulausbildung. Sie sind aktives Mitglied der katholischen Kirche.  Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter 
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Head of CR Operations (all genders)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Operations bist Du für den Betrieb und die Optimierung der Prozess- und Tool- Landschaft im Customer Relations-Bereich beim weltweit größten Online-Marktplatz für Luxusuhren verantwortlich. Du evaluierst unsere bestehenden Strukturen auf Herz und Nieren und stellst die Weichen für Verbesserungen innerhalb des Unternehmens, damit unsere internen und externen Kunden sich stets gut betreut fühlen. Der große Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung bestehender und neuer Strukturen ermöglicht es Dir, eigene Ideen einzubringen und voran zu treiben. Du verantwortest die Bereiche Training, Knowledge Management, CRM, Personaleinsatzplanung und Forecast, sowie alle dafür erforderlichen Prozesse. Dein erfahrenes Team verfügt über die erforderlichen Skills. Du unterstützt aktiv bereichsübergreifende Projekte, Arbeitsgruppen etc. Du übernimmst eine führende Rolle bei der Umsetzung unserer zukünftigen Strategie und der Weiterentwicklung Deines Bereiches. Du arbeitest in einem internationalen Umfeld und hältst dabei Kontakt zu den Kollegen an den jeweiligen Standorten. Du bist in einer schnell wachsenden Branche und einem zukunftsorientierten Unternehmen tätig, das Dir einen sicheren und modernen Arbeitsplatz bietet. Du sorgst für ein motiviertes Team und unterstützt die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Du bringst ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen mit und findest Dich schnell in einer wachsenden und sich stets ändernden Umgebung zurecht. Du verstehst es, Dich in unsere Kunden und User hineinzudenken und unsere Prozesse hinsichtlich einer erfolgreichen Customer Experience anzupassen. Unternehmerisches Denken sowie das Managen von agilen Projekten gehören zu Deinen großen Stärken. Als Teamplayer schaffst Du es, Deine Begeisterungsfähigkeit auch auf Deine Mitarbeiter zu übertragen. Du verfügst über eine mindestens 5- jährige Berufserfahrung inkl. Teamleitung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich gerne in neue Tools und Programme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch auf C1-Niveau. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Stellvertretenden Gruppenleiter (m/w/d) Technik

Sa. 02.07.2022
Bad Neustadt, Eisenberg, Thüringen, Malsch (Kreis Karlsruhe), Gülitz-Reetz, Rietberg
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Hintermauer Produktionsstandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Gruppenleiter (m/w/d) Technik Als stellvertretende technische Leitung tragen Sie die Verantwortung für die Kosten, Qualität und Quantität der Produktion mehrerer Werke, sowie für die Erhaltung und Verbesserung der technischen Ausstattung. Die Produktionsstandorte befinden sich in Bad Neustadt, Bollstedt, Eisenberg, Malsch, Reetz, Rietberg Wefensleben und Zwickau. Die Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich der Liefermengen, Produktqualität und budgetierten Herstellkosten ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Dabei übernehmen Sie die laufende Kontrolle zur Einhaltung der jeweiligen Budget- und Investitionsmaßnahmen und deren Umsetzung in den Werken Sie verantworten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess der wesentlichen Kennzahlen mit dem Ziel herausragender Operational Excellence (OpEx) Hierbei stellen Sie die festgelegten Strategien und Ziele für eine sichere und effiziente Produktion sicher und setzen die Investitions- und Optimierungsprojekte gemeinsam mit den MitarbeiterInnen in den Werken um Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Führung der Werksleiter und deren Stellvertreter Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der der gesetzlichen Anforderungen und der Unternehmensrichtlinien sowie die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz, Umweltschutz, Energieeffizienz und Lean Manufacturing Im Unternehmen fungieren Sie als Schnittstelle zu den Fachabteilungen Vertrieb, Produktionsplanung, Produktmanagement, Einkauf, Personal und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder ein anderer vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in der Produktion, optimalerweise im Bereich der Herstellung keramischer Produkte Sie verfügen über Methodenkompetenzen und bringen idealerweise eine Six Sigma Black Belt oder Green-Belt Qualifikation mit Eine hohe Belastbarkeit, Affinität zu Zahlen und Daten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ergebnisorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Leiter 20kV-Service und Betriebsführung Strom (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH ist mit rund 460 Mitarbeiter*innen Netzbetreiber für Strom und Gas sowie technischer Dienstleister für Wassernetze, Baudienstleister für das Fernwärme-, Kommunikations- und Straßenbeleuchtungsnetz sowie Messstellenbetreiber in den vier Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter 20kV-Service und Betriebsführung Strom (w/m/d). Disziplinarische und fachliche Führung des Teams mit 5 Mitarbeiter*innen Schaltleitung für den Betrieb der 20- und 110-kV-Netze Organisation der Betriebs-, Inspektions-, Wartungs- und Bauprozesse Prozesssteuerung und Betriebsüberwachung der Mittel- und Hochspannungsnetze Abnahme von Mittelspannungsstationen Verantwortliche Organisation der Störungsbeseitigung und Wiederversorgung, Störungsmanagement Präventive Qualitätsverantwortung in der Funktion als Netzbetreiber Betriebsplanung/Ausschaltplanung, Koordination von Kompensationsmitteln und Steuerung der Erzeugungsanlagen nach VDE-AR-N4141-1 Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst in der Funktion der Bereitschaftsdienstleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich elektrische Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeiter*innen von kleinen bis mittleren Teams Ausgeprägte „hands-on“-Mentalität mit Bereitschaft zum aktiven Handeln Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches und zielorientiertes Denken und Handeln insbesondere zur Behebung von komplexen Störungen Hohes Verantwortungsbewusstsein für Mitarbeiter*innen und Anlagen Führerschein der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Gestaltungswille sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Teamleiter (m/w/d) Bereich Produktionstests

Sa. 02.07.2022
Landau in der Pfalz
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter (m/w/d) Bereich ProduktionstestsOrt: Landau in der PfalzSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Testing von Fahrzeugelektronikkomponenten wie Steuergeräte und BatteriesystemeSie stellen die technische Verfügbarkeit aller Testsystem im Werk sicher und stellen auch den Support unsere Werke im Ausland bereitSie übernehmen die technische Betreuung der Testsysteme (ICT, EOL) im SerienbetriebSie betreiben systematische Fehlerursachenanalyse und kümmern sich um deren nachhaltige AbstellungSie besitzen Mitverantwortung für die konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse hinsichtlich Kosteneinsparpotenziale und ProzessstabilitätSie übernehmen die analytische Aufarbeitung und Darstellung von Leistungs- und VerfügbarkeitskennzahlenSie identifizieren Potentiale zur Steigerung der OEE, TPM, FPY und setzen diese umSie erstellen eine Teststrategie in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und setzen diese in die Tat umSie arbeiten bei der Prozessentwicklung mit dem Schwerpunkt elektrischer Test mitSie kümmern sich um die Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und UmweltschutzvorschriftenSie sind Ingenieur der Elektrotechnik oder Techniker mit einschlägiger Erfahrung im ICT und/oder FunktionsprüfungSie sind durchsetzungsfähig, zielorientiert, führungsstark und besitzen Gestaltungswillen sowie ein sicheres Gespür für Menschen und SituationenSie besitzen gute Kenntnisse von Produktionsprozessen und KVP LEAN MethodenSie haben Kenntnisse in der Prozessanalyse und den gängigen Qualitätstechniken (z.B. Ishikawa, 5W, FMEA, Poke Yoke)Sie beschreiben Ihre Arbeitsweise als selbständig und lösungsorientiert und bringen analytische Fähigkeiten mitErste Führungserfahrungen ist wünschenswertAbgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie internationale ReisbereitschaftVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Bereich Zentrum für Kinder und Frauen

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
für den Bereich Zentrum für Kinder und Frauen im Rahmen der Nachfolgeregelung ab 01.08.2022 oder später eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit in der 5-Tagewoche. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen des Pflege- und Funktionsdienstes im Verantwortungsbereich Sicherstellung und Weiterentwicklung der pflegefachlichen Qualität Organisatorische und strukturelle Weiterentwicklung der Fachabteilungen in Zusammen­arbeit mit den Chefärzten Umsetzung der qualitativen und betriebswirtschaftlichen Ziele der Unternehmensführung langjährige Leitungs- und Managementerfahrung in ähnlicher Funktion und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- / oder Gesundheits­management auf der Grundlage einer Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz sowie analytische Fähigkeiten und Kreativität Wissen in der Anwendung moderner Führungs- und Kommunikationsinstrumente die Bereitschaft zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit mit den PDL-Kollegen und zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Chefärzten der Fachbereiche im Sinne der dualen Führung die Bereitschaft, die strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens umzusetzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative fundierte Erfahrung in der Kindermedizin und/oder Geburtshilfe im Rahmen der Tätigkeit in einem Perinatalzentrum Level-1 eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, zukunftsorientierte Konzepte gemeinsam mit anderen Beteiligten zu entwickeln und umzusetzen ein engagiertes, kollegiales und zukunftsorientiertes pflegerisches Leitungskollegium Unterstützung und Coaching bei der Einarbeitung eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen an unserem Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen freie Nutzung des multimedialen Fortbildungstools CNE des Thieme Verlags zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Ent­geltumwandlungsangebote Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Souschef (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Du suchst eine neue Herausforderung? Werde Teil unserer LFPI-Familie mit inzwischen 18 Hotels in Deutschland. Wir suchen für das Schlosshotel Karlsruhe eine/n Sous Chef m/w/d. Im Schlosshotel Karlsruhe**** erwartet unsere Gäste stilvolles Ambiente und unser erstklassiger Service. Tradition und Moderne treffen hier aufeinander und bieten ein perfektes Umfeld zum Übernachten, Tagen und Feiern. Mit unseren 93 komfortabel eingerichteten Zimmern, drei Junior-Suiten, einem Fitness- und Relaxbereich, dem Restaurant Schwarzwaldstube, der Schlossbar und unseren 5 individuellen Veranstaltungsräumen für bis zu 140 Personen haben wir uns besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden, Tagungsveranstaltern aber auch Privatreisenden spezialisiert. Anstellungsart: VollzeitEine attraktive und abwechslungsreiche Aufgabe: Hauptposten ist der Saucier, aktive Unterstützung aller Posten Mitarbeit bei Kalkulation, Einkauf und Warenwirtschaft Mitarbeit bei der Speisekarten- und Menügestaltung Überwachung der Hygienevorschriften und Arbeitssicherheit Vertretung der Küchenleitung in Abwesenheit Führung der Küchenbrigade Anleiten und Unterweisen der Mitarbeiter/Innen und Auszubildenden Abwechslungsreiches Kochen im A la carte und Bankettbereich Durchgängige Schichtdienste / keine Teildienste Eine Position mit Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten Du arbeitest mit Herz und Leidenschaft in der Küche und verfügst über viel Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie-Küche. Eine Ausbildereignung ist von Vorteil. Außerdem zeichnet Dich aus: Du liebst es Deine Kreativität und Leidenschaft beim Kochen umzusetzen Du bist motiviert, ehrgeizig und besitzst fundierte Kenntnisse in allen Küchenbereichen Du arbeitest sauber, ordentlich und bist gut organisiert Du kannst Mitarbeiter/innen motivieren, Dich aber auch durchsetzen Überdurchschnittliche Entlohnung & Prämien Freie Speisen und Getränke Attraktive Family & Friends Raten in LFPI Hotels deutschlandweit Betrieb optimal mit Erreichbar - direkt am Hauptbahnhof Karlsruhe Betriebliches Gesundheitsmanagement Innovative Tools wie z.B. Online Dienstplan, Hotelkit, Azubiweb u.v.m. Eigenes Mitarbeiter-Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche Firmenausweis als CIK-Club-Karte mit attraktiven Rabatten in und um Karlsruhe Mitarbeiter-Events Möglichkeit zu Mitgestaltung durch die Erfahrung die Sie mitbringen Kurze Entscheidungswege Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsangebote & E-Learnings u.v.m.
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Storeleiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
CALLISTO WAGENER betreibt in Baden-Baden einen High-End Fashion-Store mit Labels wie DIOR, PRADA, FENDI, BOTTEGA VENETA, SAINT LAURENT, BALENCIAGA u.v.w.. Wir suchen für diese besondere Boutique einen   STORELEITER (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für unsere Kunden aus der ganzen Welt erwarten wir eine Persönlichkeit, die eine professionelle und absolut serviceorientierte Betreuung garantiert. Sie sollten Beratungsgespräche typgerecht auf hohem Niveau führen und gute englische Sprachkenntnisse besitzen. Interesse und Begeisterung für internationale Mode sowie Kenntnisse über die Kollektionen der Toplabels sind ein Muss. Freude am Merchandising in einem modernen Ambiente und das verantwortungsbewusste Ausführen der administrativen Tätigkeiten ist uns ebenfalls sehr wichtig.  Sie verfügen bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ihre Stärken beinhalten ein sicheres Auftreten, Feingefühl und Liebe zum Detail Verkauf und Service sind Ihre Passion Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien und haben Spaß daran, diese im Alltag einzusetzen Eine sehr herausfordernde Tätigkeit in einem mit der Region stark verbundenen Unternehmen. Gestaltungsfreiräume in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und freundlicher Atmosphäre Ein attraktives Fixgehalt und Provision, weitere Zusatzleistungen und Einkaufsvergünstigungen
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Führender Komponentenhersteller - 100 Mio. Euro Umsatz Die wirtschaftlich gesunde, familiengeführte Unternehmensgruppe ist ein global führender Hersteller von Komponenten für namhafte Kunden in verschiedenen Abnehmerindustrien. Mit 500 Mitarbeitern am Stammsitz in der Region Mitte-West und in den internationalen Tochtergesellschaften erlöst sie gut 100 Mio. Euro. Die Gruppe ist in der Lage, als (technischer) Partner auf Augenhöhe schnell, flexibel und individuell auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen und agiert als deren verlängerte Werkbank. Die angestammten Märkte zeigen robustes Wachstum, der Eintritt in neue Zielbranchen ist durch innovative wie kostengünstige Lösungen gelungen. Neben der verstärkten Digitalisierung von Prozesssen strebt die Gruppe mehr kaufmännische Transparenz durch verbesserte Datenqualität und Controllingtiefe an. Sie möchte besser verstehen, mit welchen Kunden, Produkten und Prozessen sie Geld verdient. Für diese Aufgaben wird ein erfahrener kaufmännischer Leiter gesucht, der die Mitarbeiter an den globalen Standorten bei Bedarf auch auf Detailebene coacht und anleitet, um das Gruppenreporting aussagekräftiger zu gestalten und rechtzeitig bereitzustellen. Daneben soll die Unternehmensentwicklung z. B. bei der Weiterentwicklung bestehender Kunden, dem Einstieg in Wachstumsfelder oder bei Investitionsentscheidungen begleitet werdenProzessoptimierung - Controlling und Reporting - Digitalisierung Sie berichten an die Geschäftsführung und erhalten nach erfolgreicher Einarbeitung Prokura. In der Zentrale führen Sie ein gut qualifiziertes kaufmännisches Team. Ihre Kernaufgaben sind das Vorleben einer konsequenten, gruppenweiten Nutzung des SAP ERP-Systems, die Neugestaltung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und die kaufmännische Unterstützung des Vertriebs. Hinzu kommt die Verantwortung für die Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse, die Gruppenkonsolidierung sowie das Cash-Management.Lösungs- und umsetzungsorientierter kaufmännischer Profi mit Mittelstandserfahrung Ich suche das Gespräch mit einem analytisch starken, lösungs- und umsetzungsorientierten kaufmännischen Profi (m/w/d). Nach Ihrem Studium haben Sie sich bis in die mehrjährige verantwortliche Führung kaufmännischer Teams in mittelständischen Industrieunternehmen ab ca. 60 Mio. Euro Umsatz entwickelt. Sie besitzen ein belastbares, praxiserprobtes Controlling-Verständnis, ebenso Kenntnisse in Finanzen, Buchhaltung und Treasury. SAP ist Ihnen aus eigener Nutzung geläufig. Die Akzeptanz Ihrer neuen Kollegen gewinnen Sie durch fachliche Kompetenz, natürliche Autorität und interkulturelles Verständnis. Sie hinterfragen Zahlen und Prozesse und weisen proaktiv auf Probleme hin. Mit den lokalen Geschäftsführern und kaufmännischen Mitarbeitern der Tochtergesellschaften ebenso wie mit Schnittstellenfunktionen in der Zentrale pflegen Sie eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind durchsetzungsfähig, aber stets respektvoll und kein notorischer Besserwisser.
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