Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 183 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 38
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Telekommunikation 6
  • Versicherungen 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Banken 4
  • Medizintechnik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 163
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Testing Automotive

So. 11.04.2021
Landau
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Teamleiter (m/w/d) Testing Automotive Automotive Controls, Landau in der Pfalz (Nähe Karlsruhe) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Erstellen von Teststrategien für das Testen von automotiven Steuergeräten und Komponenten, z.B. im Themenbereich autonomes Fahren, Energiespeicher und anderer sicherheitsrelevanter Bordnetzkomponenten Verantwortlich für alle Aktivitäten zur funktionalen Absicherung (Hardware in the Loop) auf Systemebene. Verantwortlich für alle elektrischen, EMV- und Umweltprüfungen auf Systemebene Aktiver Aufbau eines internationalen Netzwerks mit Partnerfirmen zur Erweiterung unserer internen Testkapazitäten Verantwortung für den Laborbereich (Testsysteme, Werkzeuge, Arbeitssicherheit) Ressourceneinsatzplanung und bei Bedarf Beschaffung externer Ressourcen Unterstützung bei der Lieferantenauswahl für externe Partnerfirmen im Bereich Testing Budgetplanung und Kostenüberwachung des Teams Qualifikations- und Entwicklungsplanung der Teammitglieder Qualitätssicherung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen (Prozesse, Vorlagen, Arbeitsanweisungen etc.) Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Partnern (Kunden, Lieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik ( oder vergleichbares Studium / Ausbildung) Mehrjährige Führungserfahrung Wissen im Bereich der Automobilentwicklungsprozesse und –werkzeuge und Kenntnisse von Automotive Normen und Standards (ISO26262, A-SPICE, LV124, ISO 16750) ISTQB-Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsfreude. Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Kulturkreisen und sind offen für Neues. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Versand und Versandabwicklung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Teamleiter Versand und Versandabwicklung (m/w/d)Als Teamleiter Versandabwicklung obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Versands, der Zoll / Exportabwicklung sowie der Versandabwicklung für Kunden außerhalb des Euro-Raums. Sie arbeiten bei der Etablierung eines kennzahlenbasierten (KPI) Berichtswesens für die Erfolgsmessung mit und stimmen sich mit dem Vertrieb hinsichtlich einer reibungslosen Lieferabwicklung zu unseren Kunden ab. Sie übernehmen Projekte zur Entwicklung von Prozessen rund um den Warenausgang / Versand und haben zudem Freude, weiterhin am Tagesgeschäft mitzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Materialwirtschaft oder alternativ Fachwirt Logistik Einschlägige Erfahrung in der Logistik und erste Führungserfahrung MS-Office und ERP-Software, idealerweise ABAS-Kenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
Zum Stellenangebot

Team Manager HR Operations (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Standort: Karlsruhe Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Team Manager HR Operations (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Positionierung des Teams als anerkannter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte von EXXETA und verstehen sich als interner Dienstleister mit hoher Servicequalität. Sie führen fachlich und disziplinarisch das HR Operations Team an zwei Standorten Sie entwickeln die HR-Strategie mit und stellen die Umsetzung dieser für Ihren Verantwortungsbereich sicher Sie gestalten nachhaltig Standards und Personalbetreuungs-Prozesse  Weiteres Optimieren, Standardisieren und Digitalisieren der Prozessabläufe im Bereich Personalbetreuung Mit-Verantwortung für eine professionelle und fühlbare Employee Experience Arbeitsrechtliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens Steuerung eines effizienten und fehlerfreien Gehaltsabrechnungsprozesses unter Einhaltung relevanter aktueller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben sowie interner HR Policies Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Personalrolle mit gestalterischen und operativen Aufgaben, Team-Building und erste Leitungserfahrung in vergleichbarer Position werden erwartet Erfahrung in der Einführung von standardisierten abteilungsübergreifenden Prozessen und Tools Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit state-of-the-art HR-Methoden Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken sowie den Wunsch zu gestalten und EXXETA weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, idealerweise REXX HR Software und SAP Business ByDesign Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genießen Sie Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes in zeitlicher und räumlicher Hinsicht Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischen Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten
Zum Stellenangebot

Leiter technischer Innendienst (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineen erfahrenen und engagierten Leiter technischer Innendienst in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Übergeordnet zuständig für Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Rohbau und Schlüsselfertigbau Zuständig für die Entwicklung der Bereiche Planung, BIM und LEAN Akquise zusammen mit Technischer Leitung Führen von Vergabeverhandlungen Führung von 12 - 15 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Innendienstes Qualitätssicherung Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Entwicklung und Ausarbeitung von Sondervorschlägen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Kalkulation Mindestens 1 - 2 Jahre mit Führungsverantwortung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Team Lead Customer Compliance

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Team Lead Customer Compliance beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich Quality & Security und hast Freude daran, andere zu motivieren. Mit Deinem Team stellst Du sicher, dass sich Käufer und Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Dabei sind KPIs für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Durch Deine Arbeit trägst Du einen wichtigen Teil zur Qualitätssicherung auf Chrono24 bei und schaffst zusammen mit Deinem Team ein nachhaltig positives Kauferlebnis bei unseren Kunden. Du leitest ein mehrsprachiges Team mit 8-10 Mitarbeitern im Bereich Customer Compliance. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Compliance. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams und organisierst das Tagesgeschäft. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Kunden- und Kaufprozessen. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) IT, Finanzen & Organisation mit Leitungsfunktion

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Dienstleister im öffentlichen Dienst tätig und betreut sowohl Privat- als auch Gewerbekunden. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung suchen wir im Exklusivmandat eine IT-affine Persönlichkeit mit Projektleitungserfahrung und betriebswirtschaftlichem Verständnis. Wenn Sie entsprechende Fachkenntnisse mitbringen und innerhalb des öffentlichen Sektors neue Prozesse gestalten und umsetzen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Selbstständige Organisation und Steuerung verschiedenster Digitalisierungsprojekte Führung der Teams und Schnittstellenmanagement in den Abteilungen IT, Finanzen & Service Koordinierung und Optimierung der Abläufe in den Buchhaltungs- und Serviceprozessen Unterstützung in den Themenfeldern Kalkulation und Wirtschaftsplanung sowie in der Integration mit SAP Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung, Kunden, externen Partnern und der öffentlichen Hand Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Public Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer stark koordinativen und IT-geprägten Position Kenntnisse im Umgang mit Digitalisierungsprojekten mit Bezug zu finanzwirtschaftlichen Schnittstellen Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit SAP ist wünschenswert Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationsstärke und Sozialkompetenz In dieser Führungs- und Schnittstellenfunktion erwartet Sie eine langfristig sichere Anstellung mit allen Vorzügen des öffentlichen Sektors und gleichzeitig einen hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Neben der attraktiven Eingruppierung nach TVöD bietet Ihnen diese Position mittelfristig die Chance, in die Geschäftsleitung aufzusteigen.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen

Sa. 10.04.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Berlin, München, Essen, Ruhr, Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Der Geschäftsbereich Verkehr umfasst die Planung von Schiene-, Straße- und Brückenbauprojekte unserer Kunden.  Im Rahmen eines strategischen Neuaufbaus suchen wir für die Region Mitte/Südwest/Süd eine/n    Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen Job Nummer: #146316 Sie bauen die Abteilung Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen in der Region Mitte/Südwest/Süd auf  Sie gewinnen neue, qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Abteilung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Sie arbeiten in einem erfolgsorientierten und leistungsstarken Team von Abteilungsleitern und berichten direkt an den Leiter des Geschäftsbereiches Verkehr  Sie sind für die Betreuung und den Aufbau von Kundenbeziehungen verantwortlich und sind Ansprechpartner der öffentlichen und privaten Kundschaft in Ihrer Region Sie steuern, kontrollieren und verantworten den wirtschaftlichen Erfolg der Projekte in der Abteilung Sie sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung in den Projekten Sie analysieren und beurteilen fachtechnische Sachverhalte im Hinblick auf Handlungsbedarf und einzuleitende Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberleitung, 50 Hz oder Telekommunikation von Bahnanlagen vorweisen Sie denken und handeln unternehmerisch und überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem kooperativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146316 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Werkpolier (m/w/d) Tief- und Verkehrswegebau (Montagetätigkeit)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden), Pfalz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des STRABAG-Konzerns bietet die STRABAG Großprojekte GmbH international maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung anspruchsvoller Verkehrswegebauprojekte, insbesondere im Betondeckenbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Bereich Großprojekte/Fraport erfüllt Verkehrswegebauaufträge aus öffentlicher und privater Hand und setzt mit seiner neusten Sparte Ingenieurbauprojekte erfolgreich um. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkpolier (m/w/d). Meistern Sie gemeinsam mit uns die spannendsten und abwechslungsreichen Großprojekte und setzten Sie neue Erfolge mit dem Team Großprojekte/Fraport. Für unseren Bereich Großprojekte/Fraport suchen wir einen/ eine Werkpolier (m/w/d) Tief- und Verkehrswegebau (Montagetätigkeit) (Job-ID: req36670). Arbeitseinteilung, Führung und Betreuung Ihrer eigenen Tiefbaufacharbeiter und Maschinisten Ergebnisorientierte, projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung Ihrer Gewerke Wirtschaftliche Tages- und Wocheneinsatzplanung von Personal, Geräten und Material Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes  Abgeschlossene Werkpolier-Weiterbildung mit Fachrichtung Straßen- oder Tiefbau Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland- Pfalz sowie einen Führerschein der Klasse B Die STRABAG Großprojekte GmbH bietet neben interessanten und anspruchsvollen Projekten ein kontaktfreudiges Team, auch nach Feierabend. Profitieren Sie zudem von unseren zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen durch unsere internen Akademie und den übertariflichen Konditionen die wir anbieten. Haben wir Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und lassen Sie uns unkompliziert in Kontakt treten.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Controlling

Sa. 10.04.2021
Karlsbad
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mechatronische High-Tech-Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das Know-how unseres Kunden ist dabei branchenübergreifend gefragt, ob im Maschinenbau, der Raumfahrt, der Medizin oder der Nanotechnologie. Mit rund 500 Mitarbeitenden gehört das global agierende, mittelständische Unternehmen, mit mehreren Standorten weltweit, zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten am Dienstsitz in der Technologieregion Karlsruhe auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Teamleiter (m/w/d) Controlling Zukunftsorientiertes Controlling mit einem Team von 2 Mitarbeitenden entwickeln, gestalten und umsetzen Beratung und Unterstützung des Managements und der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlich relevanten Fragestellungen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -prozesse im konstruktiven Austausch mit den Fachabteilungen Verantwortlich für Budgetplanung, Budgetüberwachung und Forecast Termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung von Beschlussvorlagen, Berichten und Analysen als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen Keyuser Finance & Controlling im ERP-Team Kooperative und zielorientiere Führung eines Teams von zwei Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem modernen, zukunftsorientieren Controlling mittelständisch geprägter Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse im Beteiligungs- sowie Kostencontrolling sowie in der Kalkulation von Herstellkosten für komplexe Produkte in der Auftragsfertigung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität Idealerweise erste Führungserfahrung Impulsgeber für Weiterentwicklungen
Zum Stellenangebot

Leitung des Industriezentrums Baden (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir schnellstmöglich für unsere Niederlassung in Karlsruhe, unbefristet und in Vollzeit eine Leitung des Industriezentrums Baden (m/w/d) Motivierende Führung & Entwicklung Ihres Teams im Bereich Industrievertrieb Planung & Sicherung von Umsatz-, Spannen-, Kosten- und Ertragszielen Aktive Kundenbetreuung sowie leidenschaftliche Repräsentation von Sonepar Vermarktung und Umsetzung unserer Sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung für Key Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter Industrie, an den Sie berichten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Fachaußendienst, E-Business & Key-Account Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker, Elektrotechnikmeister, Handelsfachwirt oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung & im Vertrieb elektrotechnischer Produkte Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Starke Ergebnis- und Handlungsorientierung mit sehr hohem Verantwortungsbewusstsein Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot


shopping-portal