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Leitung: 411 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Transport & Logistik 35
  • Sonstige Dienstleistungen 32
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Personaldienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Mit Personalverantwortung 342
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 407
  • Home Office 44
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Als innovativer Bildungsanbieter ist unser Klient seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in der Erwachsenen­bildung tätig und verfügt über spezifisches Know-how aus den Bereichen Hardware, Software, Forschung und Dienstleistung. Mit mehreren hundert festangestellten Mitarbeitern sowie freiberuflichen Dozenten bietet unser Klient ganzheitliche Qualifizierungskonzepte (u. a. Firmenschulungen, Umschulungen, Weiterbildungen und Seminare) in den Bereichen Informationstechnologie, Multimedia und Management. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ruhrgebiet bzw. Rhein-Main-Gebiet als Vertriebsleiter (m/w/d)In der Position als Vertriebsleiter (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabengebiet die Verantwortung für die Steuerung und Optimierung der Vertriebsorganisation sowie die vertriebliche Führung der Mitarbeiter an den Standorten mit entsprechender Umsatzverantwortung. Sie verantworten die Sicherstellung des wirtschaftlichen Handelns der Vertriebsregionen inklusive der entsprechenden Budgeterstellung und -überwachung. Sie gewährleisten die kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse sowie ein belastbares Vertriebscontrolling inklusive Forecast und Reporting. Außerdem agieren Sie als Sparringspartner für die Geschäftsführung zu allen relevanten Vertriebsthemen.Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung, idealerweise aus einem vergleichbaren Umfeld, mit. Sie besitzen ausgeprägte Führungserfahrung und Erfahrung in der standortübergreifenden Organisation einer Vertriebsorganisation. Sie arbeiten zielgerichtet und analytisch in Prozessen und sind zudem routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Durchsetzungsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Eine ausgeprägte Vertriebsmentalität, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und wünschenswerterweise Englischkenntnisse, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Wenn Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit bewiesen haben, dass Sie die gewünschten Maßnahmen erfolgreich konzipieren und umsetzen können und an einem dynamischen Arbeitsumfeld interessiert sind, bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Perspektiven.
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Delitzsch, Cottbus, Lübbenau / Spreewald, Pfarrkirchen, Niederbayern, Weiden in der Oberpfalz, Zellingen, Würzburg, Aschaffenburg, Nördlingen
Die BERATA-GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist ein Steuerkanzlei mit 38 Niederlassungen in Bayern, Brandenburg, Thüringen und Sachsen und bündelt den Charme eines familiären Kanzleiumfeldes mit der Unterstützung einer Großkanzlei mit internem Netzwerk und Weiterbildungen. Dabei wird in der BBJ-Unternehmensgruppe, die neben der BERATA Steuerberatungsgesellschaft auch den LBD Landw. Buchführungsdienst GmbH und die RWB Revisions- und Wirtschaftsberatungs-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft enthält, das Spezialwissen rund um Steuern, Finanzen, Unternehmensanalyse und Gründung und Nachfolge gelegt. Wir suchen für unsere Niederlassungen in Delitzsch, Cottbus, Lübbenau, Pfarrkirchen, Weiden, Zellingen, Würzburg, Aschaffenburg und Nördlingen. individuelle, umfassende und eigenverantwortliche Mandatsbetreuung und -entwicklung Bearbeitung komplexer steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen fachliche Begleitung und Kontrolle bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Führen von Mitarbeitern und deren verantwortungsvolle Weiterentwicklung sowie Übernahme interner Organisationsaufgaben Durchsetzung steuerlicher Interessen bei Behörden, Finanzamt und Gerichten erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen unternehmerisches, zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gespür für individuelle Beratungsbedürfnisse EDV-Affinität sowie sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen hohe Einsatzbereitschaft Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder Steuerabteilung eines Unternehmens Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungsaustausch mit Kollegen_innen  sowie ein breites Netzwerk an Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Attraktiver Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung Gewachsene Unternehmenskultur Langfristige berufliche Heimat in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 19.04.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! “It‘s yours to build.“In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere IFRS-Fachkenntnisse Idealerweise absolviertes oder bevorstehendes Wirtschaftsprüferexamen oder ein CFA-Abschluss oder vergleichbares Analytisches Denkvermögen und Kreativität in der Akquise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssicheres Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Filialdirektor (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Hürth, Rheinland, Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Erlangen
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Filialdirektoren (m/w/d) Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbares Studium) mehrjährige Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Kundenbetreuer Fortbildungen in den Bereichen Personalführung, Privatkundenbetreuung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Ingenieur als Leiter Durcharbeitung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Durcharbeitung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau und Kassel. Deine Aufgaben: Als Leiter Durcharbeitung Leit- und Sicherungstechnik (LST) kümmerst Du Dich um die wirtschaftliche Abwicklung der übertragenen Montage-/ Instandsetzungsvorhaben an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du bist zuständig für die Auftragsakquise sowie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, hierzu bist Du im kontinuierlichen Kontakt mit den Auftraggebern Du hast die fachliche und disziplinarische Leitung der Dir zugeordneten Mitarbeiter und übernimmst deren Disposition Bei der Durchführung von Planungs- und Bauleistungen stimmst Du Dich mit den anderen Fachbereichen ab Du bist bei Projekten in der Planung, Steuerung und Erreichung der wirtschaftlichen Ziele ein wichtiger Erfolgsfaktor Mit Deinem Know-How gewährleistest Du eine effiziente und wirtschaftliche Ressourcenplanung Im Zusammenspiel mit den erforderlichen Fachbereichen koordinierst Du die Baustellenabwicklung Du planst die Mitarbeiterförderung bzgl. Aus- und Fortbildung Zudem kümmerst Du Dich um die Ausführung von Ausarbeitungen und Konzepten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Meisterausbildung LST) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Studienschwerpunkt Idealerweise hast Du umfassende Kenntnisse und Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik, Weiterführende Kenntnisse in der Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten sowie Kenntnisse einschlägiger Richtlinien und Vorschriften (VOB/B) wären wünschenswert Vorzugsweise hast Du bereits eine Ausbildung zum Bezirksleiter LST bzw. Bauüberwacher LST absolviert Du bringst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Du bist eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Außerdem bist Du belastbar und handelst eigeninitiativ Zudem hast Du eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Mit den gängigen Softwaretools (z.B. MS Office) kannst Du problemlos umgehen Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zum Signalmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügst Du bereits über diverse Schlüsselprüfungen und Erfahrung in der Führung eines Teams Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Personaldisponent / Task Force Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Mannheim
Sie sind erfahren im Umgang mit modernen Personaldienstleistungen und suchen stetig nach neuen Herausforderungen? Dann könnte die Randstad Task Force die richtige Adresse für Sie sein! Die Randstad Task Force unterstützt flexibel die Großkundenprojekte und Niederlassungen zu Stoßzeiten, stellt einen reibungslosen Projektstart sicher oder springt ein, wenn es an einem Standort einmal eng wird. In den mehrmonatigen Einsätzen reagiert die Task Force zeitnah auf die Bedürfnisse unserer Standorte und ist bundesweit in abwechslungsreichen Einsätzen tätig.  Durch die Arbeit in der Task Force gewinnen Sie einen äußerst breiten Blick und sammeln überregional und branchenübergreifend wertvolle Erfahrungen innerhalb der operativen Geschäftsbereiche von Randstad. Hier ist eine überregionale Tätigkeit inklusive Reisebereitschaft notwendig und zwingende Voraussetzung. Unterstützung von Großkundenprojekten in Auf- und Abbauphasen sowie Niederlassungen der Vertriebsorganisation bei personellen Engpässen Begleitung und Coaching bei der Implementierung von neuen Großkundenprojekten Operative Abwicklung von Projekten: Anwerbung, Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern, Führung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz, Planung und Koordination der Einsätze Abstimmung und Ergreifung von geeigneten Maßnahmen in Absprache mit den regionalen Führungskräften  Durchführung projektbezogener Prozessanalysen  Aufbau und Pflege eines Risikoratings Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen Eine kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln - insbesondere den Weitblick und das Verständnis der Zusammenarbeit der verschiedenen operativen Geschäftsbereiche bei Randstad Teamorientierung und schnelle Auffassungsgabe Zeitliche und insbesondere räumliche Flexibilität und Mobilität in der gesamten Region Süddeutschland  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen personalisierten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie eine funktionsbezogene Zulage Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau, Köln und Essen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Projektmanager (w/m/d) für internationale Software-Projekte im Finanzumfeld

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Von Beginn an leitest du nationale und internationale Software/Web-Projekte für die Finanzbranche und trägst die Verantwortung für diese Projekte nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Dabei geht es nicht darum, das Projektgeschäft und die Mitarbeiter im Projektgeschäft zu verwalten, sondern aktiv und zielstrebig zu entwickeln und effizient zu steuern.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche Führung des Projekt-Teams in enger Abstimmung mit dem technischen Projektleiter und dem Key Account Manager Koordination aller Gewerke und Zulieferungen (intern & extern) Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projekt-Team, externen Partnern und internen Fachbereichen Projektmanagement nach hybriden Ansätzen (Kombination aus klassischen und agilen Methoden) Begleitung des gesamten Projektlebenszyklus vom Angebot bis zum Betrieb Direkter Ansprechpartner für alle Anpassungswünsche und Projekte der zu verantwortenden Kunden Setup, Planung, Kontrolle und Reporting des gesamten Projektes (Budget, Scope, Meilensteine und Ressourcen) Bewerten von Projektrisiken und einleiten von Maßnahmen zur Risikominimierung Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung von komplexen Software/Web-Projekten Spaß an Networking und Koordination der verschiedenen Projektbeteiligten Souveränes Klären auch von schwierigen Projektsituationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Finanzprodukten und –Märkten sowie Online-Knowhow sind wünschenswert Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Manager (f/m/d) Tech - Transaction Strategy and Execution

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!   At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Tech Team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart you will be part of projects throughout their entire transaction context - ranging from strategy and diligence assignments to integration and carve-outs to operational value creation. Your diverse tasks will include: As a (Senior) Manager you will lead teams through a variety of client issues, ranging from diligence to strategy assignments. You will manage several workstreams and motivate teams with diverse skills and backgrounds. Our team members are our greatest asset, so you will also have a great responsibility for developing and mentoring junior team members. Here, you will take on various tasks: Managing projects, coordinating multiple strategy and transaction engagements and motivating your team to work together on common tasks Promoting the professional and personal development of your team members Preparing due-diligence reports, drafting turnaround programs and developing restructuring plans Supporting domestic and international clients in functionally and regionally integrated teams during IT integrations and carve-outs At least 5 years of professional experience in the field of IT project management as well as technical expertise in IT Infrastructur and business application or ERP; alternatively, professional experience in business consulting, due diligence, restructuring, corporate finance, M&A or auditing Above-average university degree in economic sciences - especially economics of information systems - or engineering (an MBA or PhD is also desirable but not essential), or a degree in another subject in combination with a keen interest in transaction consulting Analytical skills and a precise way of working Excellent communication skills in German and English Empathetic personality with clear objectives and entrepreneurial mindset Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more about the various benefits you enjoy as an EY-Parthenon employee here.
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