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Leitung: 40 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Filialleiter (m/w/divers)

Di. 01.12.2020
Halle (Saale)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainingscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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IT Leiter (w/m/d) Automobilzulieferer

Mo. 30.11.2020
Nordhausen, Sangerhausen, Blankenburg (Harz), Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Magdeburg, Wernigerode, Erfurt
Unser Kunde ist ein konzernangehöriges Unternehmen innerhalb der Automobilindustrie. In Deutschland hat das Unternehmen 2 Werke im Bereich der Metallverarbeitung. Es sind mehr als 500 Mitarbeiter angestellt. Im Zuge der Nachfolge wird ein Manager für die IT Abteilung gesucht. Sie sind mit Ihrem Team von 10 Mitarbeitern (Entwickler und Administratoren) verantwortlich für die Weiterentwicklung und die operative Betreuung der lokalen IT-Infrastruktur in 2 Produktionsstätten Dazu stellen Sie die Funktionsfähigkeit der Server-Umgebung und des Hardware-Systems sicher und managen die daraus abgeleiteten 1st und 2nd Level Supportthemen Weiterhin übernehmen Sie die Verantwortung für komplexe IT-Projekte und optimieren nachhaltig die System- und Applikationslandschaft, u.a. im Bereich SAP und IT-Sicherheit In Ihrer Rolle agieren Sie als Sparringspartner für die Fachbereiche und der Geschäftsführung in sämtlichen IT-Belangen   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss in der IT Für diese Position müssen Sie über Führungserfahrung verfügen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Als Projekt- und Change-Manager handeln Sie unternehmerisch und können nachweisbar Erfolge darstellen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Nordhausen, Sangerhausen,  Blankenburg, Aschersleben, Halle, Magdeburg oder Wernigerode arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Teamleiter / Werkstattleiter Retail Quality - Autohero - Zörbig (d/m/w)

Mo. 30.11.2020
Zörbig
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung wirkaufendeinauto.de hat sich durch den privaten Verkauf von Gebrauchtwagen als Marktführer etabliert. Mit unserer neuen Marke Autohero revolutionieren wir derzeit den Online-Kauf für unsere Privatkunden, die aus einer großen Auswahl an Premium-Gebrauchtwagen ihr zukünftiges Auto wählen können. In unserem Refurbishment - Department ist das Retail Quality Team On-site an unseren Refurbishment - Standorten für die Einhaltung des Qualitätsstandards der Fahrzeuge verantwortlich. Dabei stehen sie im engen Austausch mit unseren Mitarbeitern im Headquarter in Berlin. Übernimm das Steuer und setze neue Impulse als Teamleiter / Werkstattleiter (d/m/w) für unser sechsköpfiges Retail Quality Team On-site am Standort Zörbig. Übernehme die disziplinarische und fachliche Führung des Retail Quality Teams an unserem Aufbereitungsstandort in Zörbig Verantworte die Prozesse zur Fahrzeugabwicklung von Entry- über Quality-  bis hin zum Exit-Check und stelle die beste Qualität bei der Fahrzeugübergabe an unsere Auslieferungsfahrer sicher Entwickle und optimiere unsere Prozesse weiter, immer im Fokus auf eine exzellente Qualität und die Hochskalierung der Durchlaufzeiten unserer Fahrzeuge am Standort Setzte operative Unternehmensziele um und arbeite an der strategischen Weiterentwicklung der technischen sowie qualitätssichernden Prozesse an unserem Aufbereitungsstandort Zörbig Arbeite dabei eng mit der dortigen Werkstattleitung und unserem Headquarter in Berlin zusammen Eine abgeschlossene kaufmännisch - technische Ausbildung z.B. Technischer Fachwirt (d/m/w) oder eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker*in in Verbindung mit einem Meisterabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Werkstatt Umfeld in Verbindung mit einer Führungsposition  Du hast Freude daran, ein spannendes und innovatives Produkt aufzubauen und dein Team dabei zur Bestleistung zu führen Technische Affinität und die Fähigkeit komplexe Prozesse einordnen zu können Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten verbunden mit fließenden Deutschkenntnissen und einer organisierten Arbeitsweise vervollständigen dein Profil Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Die Chance Einfluss zu nehmen, deine eigenen Spuren zu hinterlassen und Schwerpunkte zu setzen Flache Hierarchien, eine Wachstumsperspektive und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Projektleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Hochbau

So. 29.11.2020
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Hochbau für unseren Standort 06184 Kabelsketal Dölbau innovativ und verantwortungsvoll Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Firmenwagen zur privaten Nutzung Kollegiales und offenes Umfeld Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau

So. 29.11.2020
Zörbig
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Für unseren Standort in Zörbig suchen wir ab sofort einen Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau!Abwicklung von Projekten im Neu- und Umbau an industriellen Rohrleitungen und Anlagen in der Chemie- / Pharma- und KraftwerksbranchePersonalplanung, sowie -führung von Eigen- und Fremdpersonal in der MontagephasePlanung und Pflege von Kundenkontakten bundesweit und in der Region um ZörbigErstellen von AS-Built´s vor OrtÜberprüfen von Maßnahmen anhand von Isometrien, Zeichnungen und Plänen Erfassen der Leistungen für die Abrechnung mit dem Kunden Verantwortung der Sicherheits- und Umweltbedingungen vor Ort  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung im Projekt- sowie Montage- oder InstandhaltungsgeschäftBetriebswirtschaftliches Denken und kostenbewusstes HandelnVorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und TeamgeistVerhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B, sowie hohe Montagebereitschaft  Wir von Veltec bieten Ihnen ein krisensicheres und spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Markranstädt
Die AWO Sachsen-West ist eine feste Größe in Sachsen. In der Altenhilfe, in Wohnheimen und in Werkstätten für Menschen mit Behinderung wirken wir mit 1.200 Beschäftigten. In unseren 21 Einrichtungen dreht sich alles um die Menschen: Menschen, die wir betreuen, und Menschen, die bei uns arbeiten. Für ihr Wohlergehen stehen wir ein. Für unsere Einrichtung Seniorenzentrum Dahlen ist ab nächstmöglichem Zeitpunkt die Vollzeit-Stelle als Einrichtungsleitung (m/w/d) zu besetzen. Sie leiten eine Einrichtung mit 86 Plätzen der vollstationären Altenpflege. Auf der Grundlage des Leitbildes der AWO verantworten Sie die fachlichen, wirtschaftlichen und personalorganisatorischen Aufgaben. Zusammen mit Ihrem Team bestehend aus 80 Mitarbeiter*innen, bilden Sie eine Einheit und leben eine wertschätzende Führungskultur. Bei der Steuerung einer kontinuierlichen Auslastung der Einrichtungen sind Sie ebenso gefragt wie bei der Sicherstellung der hohen Pflege- und Betreuungsqualität der Einrichtungen. Sie repräsentieren die Einrichtungen und den Träger nach innen und außen und vernetzen sich im Sozialraum. Die Grundlage für Ihre Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Pflegemanagement, Sozialarbeit, BWL oder eine der Funktion förderliche Ausbildung mit Weiterbildungsnachweisen nach der SächsBeWoGDVO Teil 2. Sie bringen mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen für die Arbeit zu begeistern und mitzunehmen. Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Affinität zu modernen Technologien runden Ihr fachliches Profil ab. Für Sie steht der Bewohner in seiner Selbstbestimmung im Mittelpunkt Ihres Handelns. Unser mit ver.di geschlossener Haustarifvertrag gilt für Sie. Wir bieten Ihnen u.a. 30 Tage Erholungsurlaub und Vertrauensarbeitszeit. Neben der Grundvergütung erhalten Sie Urlaubsgeld, eine Jahressonderzahlung sowie einen Dienstwagen und ein Handy zur privaten Nutzung. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss. Unsere breitgefächerten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung stehen Ihnen offen. Wir bringen Sie durch Feedbackgespräche, Fort- und Weiterbildungen und der Möglichkeit, sich in Arbeitsgruppen für das Unternehmen einzusetzen, in Ihrer Entwicklung voran.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Warenausgang

Fr. 27.11.2020
Halle (Saale)
Abteilungsleiter (m/w/d) Warenausgang FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum Januar 2021 für die Business Unit Industry & Tires am Standort Halle (Saale) als Abteilungsleiter (m/w/d) Warenausgang. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Warenausgang sowie Übernahme der Kapazitäts- und Schichtplanung Verantwortung für effiziente und effektive Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie Erstellung und Verbesserung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen Umsetzung der qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen Funktion als Ansprechperson für Kunden in operativen Themen im Verantwortungsbereich Reporting von Kennzahlen sowie kontinuierliche Optimierung der KPIs im Rahmen von KVP-Maßnahmen Schulung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden Führungserfahrung in der Lagerlogistik  Kommunikationsvermögen und Motivation organisatorisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein Prozess- und Lösungsorientierung sowie selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Halle (Saale)

Do. 26.11.2020
Halle (Saale)
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Job ID: 1290781 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden stetige Prozessverbesserung enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Dein Profil Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld. Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS Excel Kenntnisse gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket und eine unbefristete Festanstellung.
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Teamleiter Außendienst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Halle (Saale)
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für den Geschäftsbereich Kunde und Markt, Vertriebsgebiet Süd, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Halle einen Teamleiter Außendienst (m/w/d), unbefristet in Vollzeit. Ihre Kernaufgabe stellt die Führung von Außendienstmitarbeitern in einem Vertriebsgebiet dar, mit dem Ziel der Sicherung und des Ausbaus des Marktanteils der AOK Sachsen-Anhalt. Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter fördern und fordern Sie im Rahmen unserer Vertriebsstrategie. Sie sind verantwortlich für den Ausbau der Außendienstorganisation. Sie nutzen wertvolle Führungsinstrumente, u. a. die Praxisbegleitung und das Coaching. Motivierend kommunizieren Sie persönlichkeits- und zielorientiert mit Ihren Außendienstmitarbeitern und stellen eine zeitnahe Information über alle vertriebsrelevanten Themen sicher. Sie unterstützen Ihr Vertriebsteam in der Entwicklung von Maßnahmen zur Gewinnung von Interessentenpotenzialen für die Neukundenakquise. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Verkaufs- und Führungserfahrung in einer Dienstleistungsbranche mit nachweisbaren überdurchschnittlichen Erfolgen im Firmen- und Privatkundengeschäft mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikations-, Entscheidungsstärke sowie Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise, fällt es Ihnen leicht, Ihre Führungsrolle zu übernehmen. Sie arbeiten eigeninitiativ sowie lösungsorientiert und Konflikte lösen sie mühelos. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Fachbereiches finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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