Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

leitung: 182 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • It & Internet 16
  • Versicherungen 13
  • Unternehmensberatg. 12
  • Recht 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Hannover 142
  • Berlin 19
  • Hamburg 18
  • Frankfurt am Main 17
  • Stuttgart 17
  • München 16
  • Düsseldorf 10
  • Bremen 9
  • Köln 9
  • Braunschweig 8
  • Lehrte bei Hannover 7
  • Dresden 6
  • Nürnberg 6
  • Bielefeld 4
  • Dortmund 4
  • Langenhagen, Hannover 4
  • Leipzig 4
  • Magdeburg 4
  • Wolfsburg 4
  • Burgdorf, Kreis Hannover 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 151
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Franchise 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Transportleiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Langenhagen, Hannover
nox NachtExpress ist europäischer Marktführer im NachtExpress. Waren und Ersatz­teile in Mittel-, Ost- und Nord­west­europa, die bis zum späten Nach­mittag abgeholt werden, stellen wir am nächsten Werk­tag zu – wahl­weise vor 8:00, 7:00 oder 6:00 Uhr. Mit diesem besonderen Service stehen dringend benötigte Ersatz­teile vor Arbeits­beginn dort zur Ver­fügung, wo sie ge­braucht werden. Dies kann in der Werk­statt ebenso sein wie im Koffer­raum eines Service­technikers. Als Pioniere für die Zustellung vor Arbeits­beginn ermöglichen wir es so den Empfängern, ihren Arbeits­tag ohne Warte­zeiten zu beginnen. Damit gewinnen Unter­nehmen und Kunden­organi­sationen Tag für Tag wert­volle Zeit und generieren mehr Wertschöpfung. Unterstützen Sie uns dabei, ab sofort und unbefristet als Transportleiter am Standort Hannover.Fachliche und disziplinarische Führung der Sachbearbeiter Disposition und Abstellplatz-/ Schlüsselverwaltung in der NiederlassungsregionAuswahl, Betreuung und Bewertung von Transportunternehmern im Nahverkehr inkl. Abrechnung und VertragswesenOptimierung der Transportkosten und Erreichung der Qualitätsziele im NahverkehrTourenplanung und Anpassung der Touren für die Abholung, Zustellung und Sonderfahrten in der Nieder­lassungsregion unter Berücksichtigung aller Volumenschwankungen und anderer EinflüsseSicherstellung und permanente Verbesserung des Servicegrades in der NiederlassungsregionOperativer Ansprechpartner für Versenderkunden inkl. Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden in der NiederlassungsregionAnsprechpartner für zentrale Fachbereiche in operativen BelangenVerwaltung und Aktualisierung von Stammdaten inkl. FrachtführerbewertungErstellung aller erforderlichen ReportsMitarbeit bei der Kostenerstellung und des InvestitionsbudgetsUnterstützung des Niederlassungsleiters in allen Belangen des Standortes und der allgemeinen SicherheitKaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Speditions-/Kurier,- Express- und Postdienstleistungs-Bereich (KEP-Branche)Umfassende, mehrjährige Berufserfahrung in der KEP-Branche, vorzugsweise im Bereich NachtexpressGute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes analytisches ZahlenverständnisUmfassende Erfahrung in der Tourenplanung, Disposition, Kosten- und QualitätsmanagementHohe Belastbarkeit, Flexibilität und VertrauenswürdigkeitErfahrung in Personalführung / Planung sowie hohe EinsatzbereitschaftHohe Teamfähigkeit innerhalb der Führungsebene der Niederlassung und der angeschlossenen HäuserBereitschaft zur gelegentlichen NachtarbeitReisebereitschaftVerbindliches Auftreten und gute Umgangsformen 
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) für Antragserfassung und Nachbearbeitung

Di. 25.02.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Teamleitung (m/w/d) für die Antragserfassung und Nachbearbeitung zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.In unserem Bereich sind wir Dienstleister und Serviceeinheit für unsere Finanzdienstleistungsvertriebe, indem wir dafür sorgen, dass von der Antragsaufnahme bis zur Provisionszahlung alles schnell und störungsfrei abläuft. Wir erfassen die Anträge im Backofficesystem, stellen dem Vertrieb schnell und digital Nachbearbeitungen zur Verfügung und sorgen für eine automatisierte Provisionsverarbeitung und -abrechnung für den Vertrieb. Wir bilden die aktive Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern und den Partnergesellschaften und haben den direkten Draht zu unseren Vertriebspartnern.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des AVP-Teams tecis Antrags- & NachbearbeitungsmanagementIhr Aufgabengebiet beinhaltet die Steuerung und Optimierung des Tagesgeschäfts mit allen organisatorischen und disziplinarischen Aufgaben. Hierzu zählen die Verteilung von Aufgaben und die Durchführung von AbstimmungsrundenZudem sind Sie Ansprechpartner für den tecis VertriebSie begleiten Projekte zur Prozessoptimierung sowie u.a. zur Umsetzung neuer gesetzlicher VorgabenInterne Prozesse und gemeinsame Tätigkeiten koordinieren Sie mit angrenzenden Teams und BereichenSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, zum Bankkaufmann (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise über erste FührungserfahrungenSie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sind sicher im Umgang mit MS-OfficeZudem bringen Sie bestenfalls Kenntnisse im Antragsmanagement sowie in der Bearbeitung von Störfällen mitIm kundenorientierten Umgang mit Vertriebspartnern sind Sie erprobt und stark in lösungsorientierter KommunikationEine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, service- und qualitätsorientiertes Denken sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter (m/w/d) Gebäude-Modernisierung

Di. 25.02.2020
Hannover
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Niederlassungsleiter (m/w/d) für Marktführer in der Gebäude-Modernisierung Job-Nr. BHO/71199 Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements.Unser Mandant ist eine langjährig erfolgreiche Unternehmensgruppe im Bereich der Gebäude-Modernisierung / Bausanierung mit über 2.500 Mitarbeitern in Deutschland. Mit der Entwicklung von effizienten Prozessabläufen und der Spezialisierung auf hochwertige und innovative Baukonzepte stellt sich dieses Unternehmen führend am Markt auf. Für die Niederlassung in Hannover inkl. Braunschweig und Bremen suchen wir nun einen versierten Niederlassungsleiter (m/w/d) als erster Ansprechpartner für die Kunden und vertrauensvolle Führungskraft für die Mitarbeiter.Sie suchen den nächsten Karriereschritt als Niederlassungsleiter (m/w/d) mit langfristiger Perspektive in einem renommierten Unternehmen? Sie haben ein interessiertes, aufgeschlossenes und proaktives Wesen? Sie kommen aus der Baubranche / Wohnimmobilienbranche und bringen entsprechende Berufserfahrung mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/71199) Ihre Aufgaben Als Niederlassungsleiter sind Sie erster Ansprechpartner für die Kunden Von Anfang an bilden Sie vertrauensvolle Kundenbeziehungen, wie z.B. zu Wohnungsbaugesellschaften und gewinnen durch Ihre Persönlichkeit Sie führen, coachen und fördern Ihrer Mitarbeiter in der Komplettmodernisierung von Wohnimmobilien Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung und stellen Qualitätsstandards sicher Sie steuern das operative Tagesgeschäfts und optimieren die Geschäftsprozesse in Ihrer Niederlassung in Hannover und in Bremen Sie erweitern aktiv durch Ihre Expertise in der Bausanierung / Gebäude Modernisierung den Horizont des Teams und entwickeln kreativ neue Lösungen im Rahmen einer kosteneffizienten Vorgehensweise Sie stimmen sich mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe ab und genießen sonst eine hohe Eigenständigkeit Ihr Profil Sie haben erfolgreich einen Titel als Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bau, idealerweise Hochbau erlangt Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich Hochbau / Bausanierung / Modernisierung / Gebäudetechnik o.ä. Vielleicht bringen Sie auch einen handwerklichen Hintergrund und gewerbliche Erfahrung auf dem Bau mit Ihre relevante Berufs- und Führungserfahrung, z.B. als Projektleiter, Oberbauleiter und/oder Niederlassungsleiter, haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt Sie verstehen es, Ihren Verantwortungsbereich zu koordinieren und zu kontrollieren und sind ein geschätzter Partner für Bauherren und Unternehmen sowie eine akzeptierte Führungskraft Sie besitzen einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil und eine gelebte Hands-on Mentalität Kundenorientiertes Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie bestechen durch Organisationstalent und eine innovativen Lösungsfindung Kommunikative Fähigkeiten, Empathie und ein souveränes Auftreten zeichnen Sie aus Sie vereinen fachliches Knowhow mit einer unternehmerischen Denk-und Handlungsweise Ihre Vorteile Attraktive Vergütung inkl. PKW Leitung von hochmotivierten Mitarbeitern in einem innovativen Unternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und großer Gestaltungsspielraum in einer vertrauensvollen und bodenständigen Unternehmenskultur Eine spannende Führungsposition in einem führenden Unternehmen der Gebäude-Modernisierung Der Einsatzort Hannover Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Deutschland - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (w/m/d) Leistungsprüfung Leben

Di. 25.02.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Gruppenleiter (w/m/d) Leistungsprüfung Leben am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1835 Disziplinarische Führung und Koordination des Teams Leistungsprüfung Leben, inklusive Einsatzplanung und Ressourcensteuerung Fachliche Verantwortung für alle Themen rund um die qualifizierte Leistungsprüfung Steuerung der Geschäftsprozesse sowie Initiierung von Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Einführung eines ganzheitlichen Skill-Managements für Ihr Team zur kontinuierlichen Weiterentwicklung, insbesondere hinsichtlich der Zusammenarbeit mit internen Dienstleistern und Kunden  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, optimalerweise in der Lebensversicherung Erste Führungserfahrung, bspw. durch Projektarbeit wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Leistungsprüfung sowie im Prozessmanagement Arbeits- und Führungsstil, die sich durch Teamorientierung sowie einen respektvollen und wertschätzenden Umgang auszeichnen Wirtschaftliche und analytische, aber auch konzeptionelle Denkweise in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Außendienst (m/w) Privatkunden

Di. 25.02.2020
Hannover, Wolfsburg, Braunschweig
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w) Privatkunden Hannover, Wolfsburg, Braunschweig.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) der Verkaufsstellen-Hotline

Di. 25.02.2020
Burgwedel
eine der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktketten mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von ROSSMANN mit. Wir suchen ... Sie als Teamleiter (m/w/d) der Verkaufsstellen-Hotline.Als Teamleiter (m/w/d) der Verkaufsstellen-Hotline stellen Sie den First Level Support für Hard- und Software in unseren Verkaufsstellen sicher (MDE Geräte, iPods, Tablets, EC Terminals, Kassentechnik, Kameratechnik). Sie sorgen dafür, dass alle in der VKST-Hotline gemeldeten Anliegen schnellstmöglich unter Einhaltung aller Vorgaben korrekt bearbeitet werden. Zudem steuern und kontrollieren Sie die Einhaltung von Reaktionszeiten unserer Dienstleister. Erstellen der Personaleinsatzplanung für die Verkaufsstellen-Hotline und Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit zu den Öffnungszeiten der VKST-Hotline. Außerdem die Planung und Durchführung von Schulungen in der VKST-Hotline. Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) und Rufbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeiten der Verkaufsstellen-Hotline. Erfahrungen in folgenden Programmen sind von Vorteil: Atlassian Confluence und Jira Kassensystem Toshiba storeMate Ticketsysteme für Hotlines Ergebnisorientierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise, gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann Eine gute Betreuung und Einarbeitung Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hannover
Das Seniorenzentrum Südstadt in Hannover ist eine Einrichtung der privat-gemeinnützigen medi terra gGmbH. Hier leben zwischen Maschsee und dem Stadtwald Eilenriede rund 145 Menschen zusammen. Für unser Team suchen wir eine PFLEGEDIENSTLEITUNG in Vollzeit Als Teil des Leitungsteams leben Sie mit uns einen partizipativen Führungsstil und bringen Ihre eigenen Ideen, Kreativität und Ihr Fachwissen ein. Gestalten Sie eine Organisationsstruktur, die es Mitarbeiter*innen ermöglicht, die Ziele der Einrichtung mitzutragen und umzusetzen. Übernehmen Sie Verantwortung, indem Sie den Personaleinsatz bewohnerorientiert und unter Einbeziehung der Interessen der Mitarbeiter*innen planen. Erstellen und entwickeln Sie mit uns Konzepte, Standards und Methoden der Pflege. Sie haben Pflegemanagement studiert oder sind anerkannte verantwortliche Pflegefachkraft Hier haben wir gemeinsam die Chance, Pflege neu zu denken und zu gestalten. Wir alle haben eine hohe Dienstplansicherheit bei einer 5-Tage-Woche mit 38,5 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub. Unser Arbeitgeber ist gemeinnützig und inhabergeführt und ist auf einem spannenden Weg, die Arbeitswelt Pflege zu verändern. Er bietet eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Er fördert berufliche Weiterentwicklung durch finanzierte Fort- und Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik

Mo. 24.02.2020
Barsinghausen
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik für das Logistik-Verteilzentrum, in Barsinghausen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Intensive Einarbeitung und schrittweise Vorbereitung auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft Übernahme der Verantwortung für einen Teilbereich im Verteilzentrum Analyse von Kennzahlen sowie bereichsübergreifende Steuerung und Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Optimierung interner Nachschubtransporte und Transportaufträge für Einlagerung und Kommissionierung Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Idealerweise erste Führungserfahrungen Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
Zum Stellenangebot

Leiter/in Logistik (m/w/d) mit Dienstsitz in Hannover

Mo. 24.02.2020
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Unternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“ Die Martin Braun-Gruppe produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe ca. 2.700 Mitarbeiter an 24 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Leiter/in Logistik (m/w/d) mit Dienstsitz in HannoverSie tragen die Verantwortung für den gesamten Logistikprozess (ohne Beschaffung) und sorgen für eine wirtschaftlich optimale, kundenorientierte und termingerechte Logistik.Die logistischen Prozesse, die Sie zukunftsorientiert weiterentwickeln und optimieren, umfassen den gesamten internen Materialfluss von der Annahme der Rohstoffe bis zur Belieferung der Kunden mit hochwertigen Fertigwaren.Sie haben Spaß an der operativen Arbeit und werden in dieser Aufgabenstellung von einem Team mit ca. 70 Personen unterstützt, das Sie aktiv führen, entwickeln und motivieren.Zur Erfüllung unserer Kundenanforderungen entwickeln Sie innovative Logistikstrategien für die Gesamt-Gruppe und setzen diese konsequent um. Sie arbeiten hierbei eng mit der Geschäftsleitung zusammen, an die Sie auch direkt berichten.Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für das Fuhrparkmanagement sowie die Kontraktgestaltung mit externen Logistik-Dienstleistern und repräsentieren das Unternehmen gleichermaßen professionell in Verbänden, Fachgremien und bei Behörden.Für diese unternehmerische Aufgabe in einem gesunden mittelständischen Umfeld suchen wir das Gespräch mit einer umsetzungsstarken Führungspersönlichkeit, die auf der Grundlage eines absolvierten Studiums (Schwerpunkt Logistik) bereits mehrere Jahre erfolgreich in einer vergleichbaren Position tätig war.Ihre Vorgehensweise ist analytisch und gekennzeichnet durch prozessorientiertes bereichs- und ressortübergreifendes Denken und Handeln. Als Schnittstelle zu vielen Abteilungen besitzen Sie Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Problemlösungskompetenz gepaart mit emotionaler Stabilität.Selbstständiges Arbeiten und Entscheiden zeichnet Sie aus.Sie sind eine teambildende, aber auch fordernde Führungspersönlichkeit, die über ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis verfügt.Fundierte Kenntnisse moderner Logistiksysteme und IT-Tools (MS-Office, SAP) setzen wir ebenso voraus wie die Beherrschung der englischen Sprache.Wenn Sie diese Aufgabe mit erheblichem Einfluss und Gestaltungsspielraum reizt, bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und dem möglichen Eintrittstermin. TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice nach Absprache ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Tuesday", Betriebsärtzin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback gute Verkehrsanbindungen  
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 24.02.2020
Barsinghausen
Schichtleiter (m/w/d) Logistik für das Logistik-Verteilzentrum, in Barsinghausen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Personalführung und -entwicklung Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Verantwortung für den Wareneingang sowie die Kommissionier- und Stapler-Prozesse Gesamtverantwortung für die vollständige und termingerechte Auslieferung Optimierung von Prozessen und Analyse von Kennzahlen Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium wünschenswert oder erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Idealerweise erste Führungserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Starke Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Umsetzungsstärke Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal