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Leitung: 183 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Versicherungen 18
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 16
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  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Bereichsleitung Ingenieurdienstleistungen Elektro/Anlagetechnik (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Salzburg
GC (Geoconsult) ist ein unabhängiges und weltweit agierendes Unternehmen, welches ganzheitliche Ingenieur- und Beratungsleistungen für Infrastrukturprojekte erbringt. Flexibel unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen Lösungen. Dabei verwandeln wir spannende Ideen in konkrete Realität, um gemeinsam komplexe globale Herausforderungen zu meistern. GC beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiter und unterhält weltweit Standorte. MACH DEINE LEIDENSCHAFT ZUM BERUF – WIR SUCHEN AMBITIONIERTE TALENTE Wo immer du bei uns einsteigst, deine Karrierewege sind so vielfältig wie unser Unternehmen Bereichsleitung Ingenieurdienstleistungen Elektro/Anlagetechnik (m/w/d) Büro Berlin/Salzburg (A) Verantwortung für die Strategie im Bereich technischer Anlagen von Infrastrukturprojekten Autobahn / Straße/ Tunnel und elektrotechnische Ausrüstung Akquirieren und Umsetzung von Projekten im Bereich Ingenieurdienstleistungen (Planung und Überwachung) Personelle und kaufmännische Verantwortung in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Führung und Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen Überwachung der termingerechten Einhaltung des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs der Auftragnehmer, Systemlieferanten und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung Bereich Elektrotechnik/Mechatronik Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, BÜ oder BOL Kaufmännisches Knowhow und unternehmerisches Denken Teamplayer mit Führungskompetenz Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse, Führerschein der Klasse B Langfristige Ausrichtung mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Büroinfrastruktur Familiäres Betriebsklima mit hoher Wertschätzung für Ihre Arbeit Zahlreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten, Marktkonforme Bezahlung Gut eingespieltes und kompetentes Team
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Abteilungsleiter Testmanagement (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, den Bereich Release-, Daten-, Testmanagement und CCM, die Abteilung Testmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Abteilungsleiter Testmanagement (m/w/d)  Die Abteilung Testmanagement verantwortet die Bereitstellung und Betreuung des Testmanagement-werkzeuges Quality Center, der Infrastruktur für Testautomatisierung und Lasttests ebenso wie Optimierung und Fortschreibung des Testprozesses. „Wir sorgen für revisionssichere Tests und deren Dokumentation und liefern professionelle Testautomatisierung, Lasttests und Prozessunterstützung für unsere OSPlus-Anwendungen“ Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung Aktive Personalführung der Mitarbeiter der Abteilung entlang der „Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit“ der Finanz Informatik und fachlich-organisatorische Führung der Abteilung Operative Gesamtsteuerung der Abteilung inklusive der Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen-, Kosten- und Budgetplanung  Bestimmung des Leistungsumfangs abteilungsinterner Produkte Umsetzung der Bereichsstrategie (Definition von Konzepten, Gestaltung der Umsetzung) Operative Gesamtsteuerung und Vertretung des Themenbereichs gegenüber Kunden, externen Partnern und innerhalb des Unternehmens Koordination von Projekten in den verantworteten Fachthemen Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Unternehmerisches Denken und Handeln  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Head of Payroll & HR Systems für unsere DACH-Zentrale m/w/d

Mo. 21.06.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Head of Payroll & HR Systems für unsere DACH-Zentrale in Hannover m/w/d. Sie berichten in der Position direkt an unseren HR Director DACH und verantworten den gesamten Payroll-Prozess für die deutschen Standorte. Werden Sie Teil von KONE und unserer nachhaltigen HR-Vision. Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Payroll & HR Systems mit derzeit 15 Teammitgliedern für die Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Folgeaktivitäten für ca. 2.500 MitarbeiterInnen Leitender Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Führungskräfte und MitarbeiterInnen in Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung / Payroll Schnittstelle und Business Partner für die Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sozialversicherungsrechtliche Betreuung der SLAs für die Kollegen im Ausland Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern vor Ort (Technische) Qualitätssicherstellung in Paisy sowie kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern der Payroll- und Zeiterfassungssoftware (ADP und ATOSS) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Leitungsposition aus Mittelstand oder Großunternehmen Sympathisch, verbindliche Führungspersönlichkeit auch im Umgang mit bereichsübergreifenden Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchiebeben Umfassendes und aktuelles Wissen im Lohnsteuer-, Reisekosten-, Kranken- sowie Sozialversicherungsrecht Sehr gute Erfahrungen mit Abrechnungssystemen und entsprechender Softwaresysteme Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der regelmäßigen Arbeit von zu Hause (nicht nur in Covid19-Zeiten) Eine außertarifliche, attraktive Vergütung Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen gerne zu Verfügung Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE  Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind typisch für KONE  Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie 
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Personaldisponent/Niederlassungsassistent (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover
TimeCrew GmbH – The Service Company Der Personaldienstleister für die Hotellerie und Gastronomie Anstellungsart: Vollzeit Personaldisposition Auftragsbearbeitung Recruiting (Anzeigenschaltung, Terminieren von Bewerbern, Bewerbervorauswahl) Bewerbermanagement (Führen von Bewerbungsgesprächen, Erstellen der Personalakte) Personalarbeit (Personalschulung, Mitarbeiterbetreuung, Personalgespräche) administrative Tätigkeiten (Abrechnen von Arbeitszeitnachweisen) Betreuung bei Kundeneinsätzen eine gastronomische Ausbildung oder Gastronomie Erfahrung Organisationsgeschick routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien flexible Herangehensweisen an Herausforderungen selbstsicheres, souveränes und sympathisches Auftreten erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil PKW Führerschein einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guter Zahlungsmoral, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit täglichen Kunden- und Mitarbeiterkontakt  kleines Team mit flachen Hierarchien  Platz für eigene Ideen & dem entsprechenden Handlungsspielraum
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

So. 20.06.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Gruppenleiter*Gruppenleiterin Human Capital Management (SAP HCM) Processes

So. 20.06.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Gruppenleiter*Gruppenleiterin Human Capital Management (SAP HCM) Processes Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die Leitung der Gruppe „Human Capital Management (HCM) Processes“ und unterstützen mit Ihrer Gruppe die IT-Anforderungen der TÜV NORD GROUP. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie die Personalabteilungen, die wachsenden Ansprüche mit entsprechenden prozessualen, organisatorischen und technologischen Lösungen zu bedienen. Dabei stehen klassische HCM-Themen in SAP HCM im Vordergrund, z.B. die ganzheitliche Betreuung des konzernweiten SAP-HCM-Systems und die Umsetzung von Weiterentwicklungen mittels Customizing in Bereichen wie dem Organisationsmanagement, der Stammdatenpflege, der Abrechnung oder der Zeitwirtschaft. Sie analysieren und optimieren die HR-Geschäftsprozesse (Fachkonzepterstellung) und deren Abbildung in SAP HCM (OM, PA, PY, PT, PD, ESS, MSS etc.), realisieren die jeweiligen Projekte und übernehmen die Projektleitung. Die Erstellung von Rollenkonzepten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die ABAP-Programmierung im HCM. Die Strategieberatung unter Berücksichtigung der IT-Strategie der TÜV NORD GROUP rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Sie können ein abgeschlossenes Studium im Informatik-Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem MINT-Bereich mit fundierter Berufserfahrung vorweisen und verfügen über relevante Führungserfahrung. IT-Prozesserfahrung nach ITIL und EFQM-Modell zur Geschäftsprozessanalyse und einschlägige Erfahrung in der Modellierung von Leistungserbringungsprozessen bringen Sie ebenso mit wie einschlägige Programmiererfahrung in der Umsetzung und Leitung von großen EDV-Projekten. Darüber hinaus haben Sie Praxis in der Erstellung von Rollenkonzepten und in der ABAP-Programmierung in HCM sowie in der Durchführung monatlicher Gehalts- und Rentenabrechnungen mit allen Folgeauswertungen. Verhandlungssicheres Englisch, Zuverlässigkeit, eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Führungskompetenz zeichnen Sie aus. Weiterhin bringen Sie organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick sowie Kundenorientierung in Verbindung mit souveränem, freundlichem Auftreten und analytisches Verständnis mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService13520 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Thermitschweißer/Auftragsschweißer mit Ausbildung zum Schweißmeister (w/m/d)

So. 20.06.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Thermitschweißer/Auftragsschweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Deine Aufgaben: Als Thermitschweißer/Auftragsschweißer führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz EDV-Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) sind für dich selbstverständlich Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Küchenchef / Küchenchefin (m/w/d)

So. 20.06.2021
Pattensen bei Hannover
Schloss Marienburg, erbaut 1858 bis 1867, zählt heute zu beliebtesten Ausflugszielen im südlichen Niedersachsen. Die Schloss Gastronomie, die sich in den ehemaligen Pferdeställen und der Kutschenremise befindet, verfügt über ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen und 2 Veranstaltungsräume mit 90 und 70 Sitzplätzen. Neben dem Restaurantbetrieb werden auch größere Events wie Hochzeiten, Firmenveranstaltungen und Open-Air-Konzerte mit bis zu 900 Gästen ausgerichtet. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von Gerichten im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie bei Veranstaltungen Mise en Place für a la carte Menüs und Buffets Kontrolle und Überwachung der Warenannahme, der fachgerechten Lagerung und des Wareneinsatzes   Erstellen von Speisekarten und Menüvorschlägen  Erstellen von Dienstplänen und verantwortungsbewusste Führung der zugeteilten Mitarbeiter  Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs Überwachung der Einhaltung von HACCP Richtlinien  Du bist kreativ, hast Freude am Kochen und gehst bewusst mit Lebensmitteln um Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch und Erfahrung als Küchenchef/ Küchenchefin oder in ähnlicher Position Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus  Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit  Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen, kreativen Job in schönem Ambiente, zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Bavaria Alm – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Die Bavaria Alm und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepfl egte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profi l ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Zu Beginn Deiner Tätigkeit wirst Du bei uns vor Herausforderungen stehen und dies ist uns bewusst. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Alle unsere Führungskräfte nehmen regelmäßig an Workshops unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ teil. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Bei uns kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben, die Du selbst verantwortest, eine teamorientierte Führung und ein vertrauensvoller Umgang.
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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