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Leitung: 33 Jobs in Hartha bei Döbeln

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Restaurantmanager (m/w/d) Schichtleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Chemnitz
Weltweit steht Vapiano für ein kosmopolitisches Lebensgefühl, Frische und ein ganz besonderes Erlebnis. Wir bieten beste Perspektiven in einem stark expandierenden internationalen Unternehmen. Für unseren Standort in Chemnitz suchen wir ab sofort eine flexible, fröhliche und gastrorientierte Mitarbeiter als:   Restaurantmanager (m/w/d)   Du weißt gutes, individuelles Essen und das Gefühl,  Teil einer großen Familie zu sein, zu schätzen?   Klar, dass sich hier eine schmackhafte Jobchance mit besten Zutaten für dich ergibt: Denn bei uns hast du die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens. Gewürzt wird das Ganze mit Aufgaben, die so abwechslungsreich und vielfältig wie die mediterrane Küche sind. Wenn wir deinen Appetit damit angeregt haben, dann komm zu VAPIANO! Für unsere Gäste wollen wir jeden Tag genau das Restaurant sein, das sie brauchen –und für jeden unserer Vapianisti möchten wir genau der Arbeitgeber sein, den er bzw. sie braucht. Zeig uns, was du kannst, und werde Teil unseres Teams. Anstellungsart: Vollzeit Zeig, was du kannst, und mach die Crew deiner Schicht zum Inbegriff für bestes Essen und erstklassigen Service: Denn als Schichtleiterin bzw. Schichtleiter weißt du genau, was zu tun ist, damit alles optimal läuft! Eigenverantwortlich leitest du den Tagesbetrieb in deiner Schicht und stellst effiziente Abläufe im Restaurant sicher. Dabei bist du sowohl für unsere Gäste als auch für die Vapianisti der erste, stets freundliche Ansprechpartner bei allen Anliegen. Für deine Teammitglieder planst und koordinierst du die Einsätze vor Ort und hast dabei stets den Dienstplan und die Unternehmensvorgaben im Blick. Parallel unterstützt du die Restaurantleitung bei administrativen Aufgaben, z. B. in Sachen Warenbestellung, Inventur oder Dienstplangestaltung.  Erste Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem Restaurant oder Hotel Gutes Zahlenverständnis Deine Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört – eine kommunikative, sympa­thische Art, Organisationstalent, Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und mit anzu­packen sowie die Begeisterung für gutes Essen und guten Service Komm zu einem Arbeitgeber, bei dem du sein kannst, was immer du sein willst – weil du hier die Möglichkeit bekommst, dich weiterzuentwickeln. Weil wir dich mit umfangreichen Trainings unterstützen. Und weil wir gemeinsam mit dir die Zukunft der System­gastronomie gestalten wollen. Freu dich auf deine Herausforderungen und deine Karriere­chance à la Vapiano!
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d)

So. 13.06.2021
Chemnitz
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Für unsere Filiale Chemnitz Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planen, Steuern, Fördern und Weiterentwickeln der Geschäftsbereiche Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung in der Filiale Aktives Umsetzen und Fördern der Vertriebsstrategien, insbesondere der Omni-Channel-Strategie der Bank Kontrolle und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung und Erreichung der Umsatz-, Ertrags-, Qualitäts- und Wachstumsziele der Filiale Disziplinarische Führung, kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der Filiale Beobachten des Marktes und Identifizieren der Wettbewerber im Umkreis der Filiale Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Filiale und Teilnahme an regionalen Tagungen (inkl. Präsentationen) Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen des Vertriebs Erkennen und Managen aller auftretenden Risiken sowie Förderung und Forderung des Risikobewusstseins Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit vorzugsweise Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie entsprechende Qualifikation u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Fiedler Sales & Direct Loans +49 (0) 172 2082566 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Schalk Human Resources +49 (0) 175 593-2613 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Döbeln
Unser Unternehmen blickt auf über 150 Jahre Firmengeschichte und eine lange Tradition in der Metallverarbeitung zurück. Bis heute fertigen wir zum großen Teil in Handarbeit. Unsere Produkte überzeugen durch Wertigkeit und Liebe zum Detail. Als Traditions- und Familienunternehmen stehen wir für eine zukunftsweisende Personalpolitik. Wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam für KNOBLOCH stehen. Dafür bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen und abwechslungsreichen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit, sich im Rahmen Ihrer Tätigkeit weiterzubilden und werden von uns entsprechend Ihrer Fähigkeiten gefordert und gefördertNUR MIT MOTIVIERTEN MITARBEITERINNNEN UND MITARBEITERN IST ERFOLG MÖGLICH! Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Leiter Einkauf (m/w/d) Gestaltung, Steuerung und Abwicklung der Beschaffungsprozesse selbstständige Konditions- und Vertragsverhandlungen Lieferantensuche und -bewertungen Strategische Optimierung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios Lieferanten- und Produktrecherchen, auch international enge Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten Fachabteilungen fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Einkauf Mitarbeit beim Research neuer Technologien Eskalationsmanagement im Falle von Störungen seitens der Lieferanten Abstimmung und Gestaltung der Produkt- und Serviceanforderungen in Bezug auf Kosten, Qualität und Versorgung mit den internen Schnittstellenpartnern sowie den Lieferanten technische und/oder kaufmännische Ausbildung fundierte Kenntnisse im technischen Einkauf und der Warenwirtschaft Erfahrungen im Führen von Mitarbeitern mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gute Selbstorganisation, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft sowie technisches und kaufmännisches Verständnis einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben in der ältesten Briefkastenfirma Deutschlands mit einer Vielzahl an Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen variablen Vergütung eine spannende Herausforderung mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiheit gepaart mit Verantwortungsübernahme arbeiten in einer flexiblen 40-Stunden-Woche auch im Home-Office inkl. Notebook und Firmenhandy angenehmes Betriebsklima wertschätzendes Miteinander
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Oederan
Richter Erzgebirge ist ein mittelständisches Unternehmen im Herzen des Erzgebirges. Gegründet im Jahre 1969 als „Fleischerei Richter“ stehen wir seither für Qualität und Frische. Mit rund 130 Richter Erzgebirge-Filialen im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und ca. 800 Mitarbeitern sind wir der zweitgrößte Filialist bei Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer Großküche Mitarbeiterführung (ca. 15 Mitarbeiter) und Personaleinsatzplanung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Bedarfsplanung von Rohstoffen und Durchführung von Bestellvorgängen Organisation von Abläufen und Prozessen Sicherung der Qualität und Einhaltung des HACCP eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Küchenmeister (m/w/d) oder Koch (m/w/d) mindestens dreijährige Berufserfahrung im Großküchenbereich wünschenswert Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung/ Teamleitung ein sicheres Auftreten ein hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld eine persönliche und ausgiebige Einarbeitungsphase eine pünktliche und leistungsgerechte Entlohnung sowie Sonderzuwendungen und attraktive Zusatzleistungen geregelte Arbeitszeiten (5-Tage-Woche, keine Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote
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Teamleitung (m/w/d) Service-Center

Sa. 12.06.2021
Chemnitz, Mannheim
In der vitagroup arbeiten deutsch­landweit über 300 Spezia­listen Tag für Tag daran, die Gesund­heits­ver­sorgung durch fort­schritt­liche Techno­logie und intelli­gente Services nach­haltig zu ver­bessern. Unsere digi­talen Produkte und ver­netzten Ver­sorgungs­lösungen machen heute schon möglich, was viele noch für Zukunfts­musik halten. Von ambu­lanter und statio­närer Ver­sorgung bis Direct to Patient ent­wickeln und bieten wir segment­übergreifend Lösungen für das ver­netzte, patienten­zen­trierte Gesund­heits­wesen der Zukunft. Wir suchen für unsere Standorte Mannheim und Chemnitz jeweils eineTeamleitung (m/w/d) Service-Centersind die Führung eines Teams von ca. 20 Mitar­beitern, Steue­rung und Organi­sation des Tages­geschäfts.Dich mit kauf­männischer Berufs­aus­bildung sowie Er­fahrung in einem Service-Center.Dir eine umfang­reiche Ein­arbeitung, viel­fältige Weiter­ent­wicklungs­möglich­keiten, die Zu­sammen­arbeit in einem moti­vierten und dyna­mischen Team, eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien, die Mög­lich­keit an zukunfts­orien­tierten und inno­vativen Themen mit­zu­wirken, Zu­schuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge, Büros in zentraler Lage sowie frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffee­spezialitäten.
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Küchenleiter (gn) für Großküche im Chemnitz

Sa. 12.06.2021
Chemnitz
Die GVO Personal GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und steht seit 1989 für Qualität und Flexibilität, wenn es darum geht, Fachpersonal dort einzusetzen, wo ihre Stärken liegen. Die GVO hat sich durch die Branchenerfahrung in Deutschland, Österreich und Spanien einen hervorragenden Ruf erarbeitet und unterstützt heute mit 4.000 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen Luxushotels, Event-Caterer und große Industrieunternehmen. Anstellungsart: VollzeitAls Küchenleiter (gn) sind Sie für die administrativen Tätigkeiten zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Küche. Sie sind verantwortlich für die Warenplanung, das Bestellwesen, die Erstellung der Dienstpläne und die Rechnungsprüfung. Außerdem achten Sie auf die Einhaltung des Budgets und der Hygienebestimmungen. Sie führen dabei 15-20 Mitarbeiter/innen. Erfolgreiche Ausbildung zum Koch (gn) Einschlägige Berufs- und erste Führungserfahrung (mind. 3 Jahre) Weiterbildung zum Küchenmeister (gn) wünschenswert Gründliche und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Einstieg in eine gehobene Führungsposition Direktanstellung beim Kunden Sichere Anstellung im systemrelevanten Umfeld Faire Vergütung 40 Stunden/Woche
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Chemnitz
Dorint Hotels & Resorts gehören zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten, gegründet 1960 in Mönchengladbach. Unsere 3.300 Mitarbeiter an 40 Standorten leben diese Tradition mit Freude und Engagement. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir fördern unseren Nachwuchs, in jedem Haus das Beste aus sich zu machen und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Auch temporäre Versetzungen ins In-und Ausland sind möglich. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns wachsen möchten.   Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen sich in einer dynamischen und aufstrebenden Hotelgruppe weiterentwickeln? Dann bieten wir Ihnen die perfekte Lösung! Anstellungsart: Vollzeit Sie tragen Verantwortung für einen reibungslosen Arbeitsablauf in Ihrer Abteilung sowie für eine hohe Qualität der Speisen Sie fördern die Motivation und den Zusammenhalt Ihres Teams   Sie schreiben den Dienstplan mit einer optimalen Besetzung  Sie stellen Qualitäts- und Hygienestandards nach HACCP sicher    Sie erstellen Speisekarten, Tagesangebote und Angebote für Buffets, Bankette und ähnliche Veranstaltungen unter Beachtung von Trends und saisonalen Angeboten Sie sind verantwortlich für die Qualitäts- und Quantitätskontrolle der Ware sowie deren fachgerechte und hygienische Lagerung Sie tauschen sich regelmäßig mit anderen Abteilungsleitern aus    Sie lieben es zu kochen und sind Gastgeber aus Leidenschaft Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch bzw. Küchenmeister sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Küche Sie verfügen über gute Kenntnisse in Excel, Word und Outlook Sie arbeiten zuverlässig und qualitätsorientiert Sie lieben neue Herausforderungen Sie wissen, dass Flexibilität und Belastbarkeit zum Beruf gehören  Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein gepflegtes Erscheinungsbild und teamorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich  hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien die Möglichkeit Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen   leistungsgerechtes Gehalt entsprechend dem ETV Land Sachsen wir zahlen Zuschläge und Sondergratifikationen entsprechend des Tarifvertrages faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem Dorint-Mitarbeiter erhalten Rabatte auf Übernachtungen und F&B-Leistungen innerhalb der Hotelkette kostenlose Mitarbeiterparkplätze Dienstkleidung inklusive Reinigung  
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Chemnitz
Teamleiter Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz von der Disposition über die Annahme bis zur Verräumung Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Warenbestellung und -erfassung über unser Warenwirtschaftssystem Respekt, wenn du ... eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnliche Berufserfahrung im Logistikumfeld mitbringst Leidenschaft für den Groß- und Einzelhandel sowie erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst  analytische Zusammenhänge erfasst und sicher im Umgang mit Kennzahlen bist gerne Verantwortung übernimmst und eine Hands-on-Mentalität besitzt erste Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem hast
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Teamleiter (m/w/d) Technik / Reparatur

Do. 10.06.2021
Großschirma
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 Mitarbeitern zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei?Der Teamleiter (m/w/d) Autorisierte Service Provider von Cyberport ist für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts, Mitarbeiterführung sowie die ständige Prozessoptimierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien, mit dem Ziel "Durch effiziente Reparaturmaßnahmen zu einer maximalen Kundenzufriedenheit", unter Berücksichtigung einer optimalen Wirtschaftlichkeit, verantwortlich.Das heißt: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Personaleinsatzplanung Ständige Prozessoptimierung Umsetzung der Zielvorgaben des Teams und Prämiensteuerung Förderung der Unternehmens- und Teamkultur Weiterentwicklung des Teams, z. B. durch Entwicklungsgespräche, Co-Working und Fortbildungsplanung sowie Techniker-Zertifizierungen Überwachung und Weiterentwicklung des Kennzahlen- und Performancemanagementsystems Betreuung der Auszubildenden im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer auf Vertrauen basierenden Eigenverantwortung Erwerb relevanter Herstellerzertifizierungen Motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Strukturierte Einarbeitung Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb, Kaffeeflatrate, JobRad, Jobticket, kostenfreie Parkplätze und Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung bei Nachweis umfangreicher technischer Kompetenzen Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich Einschlägige Erfahrung in der Führung kleiner Teams oder Gruppen Methodenkompetenz im Prozess- und Projektmanagement Sehr gute SAP R/3- und/oder SAP CRM-Anwenderkenntnisse (Key User) Sehr gute Kenntnisse in Apple GSX Idealerweise vorhandene Zusatzkenntnisse: Techniker-Zertifizierung, z. B. als Apple Certified Macintosh Technician Sicherer Umgang in mindestens einem der gängigen Desktop- bzw. Mobile-Betriebssysteme (Windows/Mac OS/iOS/Android)
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Business Controller (m/w/d) als Leitung Finanzen & Controlling

Do. 10.06.2021
Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein überaus erfolgreiches, international agierendes Unternehmen aus der Metallverarbeitung, suchen wir aktuell einen Leiter (m/w) Finanzen & Controlling. In familiären und bodenständigen Strukturen gilt es, die verantwortungsvollen Aufgaben zu übernehmen. Für unseren Auftraggeber sprechen neben bester Marktpositionierung und entsprechend vollen Auftragsbüchern, ein angenehmes Arbeitsklima mit offener und wertschätzender Kommunikation, sehr flache Hierarchien am Standort sowie die vorausschauend weitsichtige Unternehmensphilosophie. Der Einsatzort: Mittelsachsen: Chemnitz - Freiberg - Dresden Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (nach HGB) Durchführung von Budgetierung und Cash-Flow-Planung Produktions- und Beschaffungscontrolling Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Rahmen des Qualitätsmanagements Führung von Vertragsverhandlungen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Projektmanagement (z.B. Digitalisierung) Sparringspartner der Geschäftsleitung Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Kenntnisse im Controlling und Erfahrung im internationalen Reporting Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der produzierenden Industrie Erste Führungserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch Anwendungssicherheit im Umgang mit MS Navision Flache Hierarchien, Reporting direkt an den Geschäftsführer vor Ort Mitglied der Führungsebene Umfangreiche Gestaltungsfreiheit Familiäre Arbeitsatmosphäre mit gutem Miteinander von Verwaltung und Produktion Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Bonus bei Erreichen von Zielvereinbarungen Absolut krisensicherer, wertschätzender Arbeitgeber Perspektivisch Prokura
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