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Leitung: 135 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • It & Internet 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Transport & Logistik 8
  • Bildung & Training 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Metallindustrie 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Produktionsbereichsleiter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktionsbereichsleiter (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie die Führung eines Produktionsbereiches und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Systeme, Qualität- und Effizienzsteigerung sowie die Führung und Qualifizierung von Mitarbeitern. Führung eines Produktionsbereiches anhand von Kennzahlen mit Berichtslinie an den Produktionsleiter Arbeitsablaufplanung/Arbeitsvorbereitung (auftragsbezogene Maschinen- und Mitarbeitereinteilung, Materialbereitstellung, Bereitstellung aller notwendigen Fertigungsunterlagen) – Abstimmung/Koordinierung mit den anderen Produktionsbereichen Produktionsüberwachung mittels Regelkarten und Qualitätsdokumentationen Kennzeichnung und Sicherstellung der Identifikation und Rückverfolgbarkeit der Produkte Auftragsabwicklung mit Terminplanung, -verfolgung und -abstimmung mit Folgeabteilungen und Vertrieb Ermittlung des Personalbedarfs Mitarbeiterbeurteilung; Förderung der Leistungsmotivation, der Zusammenarbeit sowie des Kosten- und Qualitätsbewusstseins Ermittlung von Schulungsbedarf/Durchführung interner Schulungen sowie Anregen von Verbesserungsvorschlägen und Übertragung von Verantwortung Einweisung/Anlernen neuer Mitarbeiter Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie der Fehlerursachenanalyse und Planung/Durchführung von Abstellmaßnahmen Erarbeitung/Aktualisierung von Arbeits-, Schulungs- und Handhabungsanweisungen Auswahl, Einsatz und Auswertung statistischer Methoden Sie haben eine technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker oder Meister erfolgreich abgeschlossen Fachwissen im Bereich Silikon bringen Sie ebenso mit wie mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Regelungen und Vorgaben sowie zur Arbeitssicherheit und ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge im Bereich Produktion Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Durchsetzungsvermögen Als starke Führungspersönlichkeit haben Sie die Gabe, unterschiedliche Bereiche und Personen zusammenzuführen, zu leiten und weiterzuentwickeln Sie sind „Allrounder“ mit sehr guter Analysefähigkeit und hoher Affinität zum Thema Qualität/Arbeitssicherheit sowie der Fähigkeit, bestehende Strukturen bereichsübergreifend und im Team mit hoher Eigeninitiative weiterzuentwickeln/zu verändern Eine strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Belastbarkeit und konzeptionelle Denkweise Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Teamleiter IT User Support (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Teamleiter IT User Support (m/w/d) sind sie verantwortlich für den Bereich IT User Support, sowohl auf disziplinarischer als auch auf fachlicher Ebene. Als kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (Usern) und der IT definieren Sie gemeinsam mit den Kunden die Anforderungen und setzen diese zusammen mit Ihrem Team und anderen Bereichen der IT um. Der Teamleiter IT User Support steuert die Umsetzung der Aufgaben aus dem Bereich Service Operations, z. B. Event, Incident, Request, Problem und Accessmanagement. Zudem koordinieren Sie die IT Unterstützung von großen Unternehmensveranstaltungen. Als Teamleiter IT User Support berichten Sie an den Leiter IT. IT Service Management auf lokaler Ebene: Erkennen von Anforderungen der verschiedenen Teams und Weitergabe in die IT Organisation Zusammenarbeit mit den IT Service Organisationen der Volkswagen AG und anderer Töchter um IT Dienste für die internen Kunden der VWIF bereitzustellen Management und Weiterentwicklung der Ticket-Queue, Verantwortung für die Einhaltung von SLAs, Monitoring der zugewiesenen Tickets und Neuzuweisung bei Bedarf Ableitung von Maßnahmen für den IT User Support aus den Ergebnissen der KPI Kundenzufriedenheit, Reaktionszeit und Qualität Weiterentwicklung der Abteilung User Support sowohl im People- als auch im Prozessmanagement   Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im IT Servicemanagement nach ITIL Erste Erfahrungen beim Leiten von Teams Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Agiles) Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einer IT Ausbildung oder Bachelorabschluss Sehr gutes Problemlöseverhalten Erfahrung in verschiedenen IT Bereichen, z. B. Client-Management von Windows-, Linux Clients, Microsoft Active Directory, Client Netzwerk Betrieb, Mobile Device Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich
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Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d) sind Sie für die Umsetzung von IT Projekten und für den reibungslosen IT Betrieb verantwortlich, sowohl auf disziplinarischer als auch auf fachlicher Ebene. Sie treiben als Umsetzer gemeinsam mit dem IT Architekten die strategische Weiterentwicklung der IT Tools und Infrastruktur der Volkswagen Infotainment GmbH voran. Sie steuern die Umsetzung der Aufgaben aus dem ITIL Bereich Service Transition, z. B. Change-, Capacity-, Availabilty-, Configuration-, Continuity Management. Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur berichten Sie an den Leiter IT. Aufrechterhaltung des reibungslosen IT Betriebs durch Sicherstellung der kontinuierlichen  Überwachung der Systeme und Pflege der kommunikativen Schnittstelle zu bestimmten Key Usern in enger Abstimmung mit dem IT Architekten, dem Teamleiter IT User Support und dem CISO Planung und zeitgerechte Durchführung von IT Projekten Bewertung von Incidents / Erkennen von Problemen Verantwortung der Entwicklung abschließender Lösungen für Major Incidents und Problems Management und Weiterentwicklung der Ticket-Queue, Verantwortung für die Einhaltung von SLAs, Monitoring der zugewiesenen Tickets und Neuzuweisung bei Bedarf Verantwortung der Weiterentwicklung der Dokumentation für IT Tools und Infrastruktur   Zusätzlich von Vorteil: Erste Erfahrungen beim Leiten von Teams Kenntnisse in Cloud-Technologien Erfahrungen im IT Servicemanagement nach ITIL Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im  Datenschutz / Data Privacy Agiles Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einer IT Ausbildung oder Bachelorabschluss Sehr gutes Problemlöseverhalten Umfangreiche Erfahrung in verschiedenen IT Bereichen, z. B. Installation und Betrieb von Windows Servern und Clients, Installation und Betrieb von Linux Server und Clients, Installation und Konfiguration von Software Tools, Active Directory, Client Netzwerk Betrieb, Virtualisierung Server (z. B. VMware), Software Management Systeme (z. B. SCCM), Storage Servern,  Data Center Management IT Projekt und Lizenz Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Beanstandungsmanagement (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Leiter Beanstandungsmanagement (m/w/d). Führung des Mitarbeiterteams Bearbeitung interner und externer Beanstandungen Feststellung von Fehler­ursachen sowie Einleitung erforder­licher Korrektur­maßnahmen Verantwortung für die Qualitäts­kontrolle und -sicherung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Reduzierung interner und externer Fehler­kosten Erstellung von Produktaudits Statistische Erfassung und Auswertung der Beanstandungen Festlegung von Qualitäts­standards Durchführung von Qualitäts- und Beratungs­gesprächen bei Lieferanten und Kunden Abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufs­ausbildung im gewerblich-technischen Bereich Zusätzliche Ausbildung zum Meister / Techniker (m/w/d), möglichst im Bereich Metallbau Weiterqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung im operativen Qualitäts­management Beherrschung der gängigen QM-Werkzeuge und -Methoden Führungserfahrung ist wünschens­wert Sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeits­weise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemein­samen Ziel­erfüllung Kurze Entscheidungswege Solidität eines Familien­unter­nehmens Wertschätzender und respekt­voller Umgang mit­einander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich

Sa. 16.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reform-orientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum sucht baldmöglichst unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo = 100%) zwei Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität liegt im Stadtteil Querenburg, am Südost-Rand der Stadt Bochum. Dort erstreckt er sich seit 1971 über den Südhang des Campus der Ruhr-Universität und beherbergt über 10,000 Pflanzenarten auf einer Fläche von 13 Hektar. Damit gehört er zu den größten botanischen Gärten Deutschlands. Kreatives Planen und Umsetzen botanischer Schaupflanzungen unter geographischen und pflanzengesellschaftlichen  Gesichtspunkten Anleiten und Organisieren eines Teams von je 7-10 Mitarbeitern inkl. Auszubildenden Technische und gärtnerische Betreuung unseres Freilandbereiches (ca. 13 ha) inklusive der Anzuchtkulturen Organisieren der Saatguternte und Aufbereitung für die eigene Vermehrung Sicherstellung der Arbeitssicherheit für Ihre Mitarbeiter Mitarbeit bei der Dokumentation und Etikettierung des Pflanzenbestandes Bereitstellung von Pflanzenmaterial für Lehre und Forschung Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Führungen, Ausstellungen). Gärtnermeisterprüfung oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit in einem Botanischen Garten fundierte Erfahrung in der Personalführung Hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie hohe körperliche Belastbarkeit Sehr gute Pflanzenkenntnisse Fachkenntnisse in der Anzucht, Kultur und Verwendung von winterharten Gehölzen und Stauden Erfahrung mit Baumkontrollen (AS Baum I und/oder, Qualifikation als FLL-zertifizierte/r Baumkontrolleur/in wäre vorteilhaft) EDV-Kenntnisse, insbesondere Führen von Bestandslisten Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung Bereitschaft zu Wochenenddiensten Sachkundenachweis Pflanzenschutz. Einen spannenden, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eingebettet in ein dynamisches Team in einem der größten Botanischen Gärten Deutschlands. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Senior Operations Manager (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden - weltweit. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr als 90 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Daher suchen wir derzeit einen neuen Standortleiter (m/w/d), eine Schlüsselposition im Amazon Logistikteam. Die Mitarbeiter in diesem Team sind verantwortlich für die Optimierung unseres Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerks. Sie setzen Ihre Führungsqualitäten ein, um die Leistungsfähigkeit dieses zentralen Arbeitsbereichs auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zu optimieren. Job ID: 1317907 | Amazon SZ NRW GmbHAn erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Standortleiter(in) streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken. Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Operations Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz. Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo. Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung. Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden. Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten. Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen.
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Wir sind auf der Suche nach einem Area Manager/Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams in Witten (b. Dortmund). Job ID: 1317868 | Amazon SZ NRW GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss. Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Objektleitung für Gebäudereinigung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schwerte
Seit über 80 Jahren ist Liebelt einer der führenden Gebäudereiniger Nordrhein-Westfalen. Sauberkeit ist ein Wert, den Menschen seit Jahrhunderten mit Ordnung und Zuverlässigkeit verbinden. Mit unseren 2.000 Mitarbeitern sind wir als überregionaler Dienstleister in sieben Niederlassungen tätig. Wir stehen für Fachkenntnis, Termintreue, Service und vor allem sorgfältige Beratung. Es ist wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kunden und Mitarbeiter vom ersten Moment an wohl, aufgehoben und sicher fühlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Objektleitungen Gebäudereinigung (m/w/d) für: - Soest und Umgebung - Schwerte – Siegen – Troisdorf und Umgebung - Meschede und Umgebung Sicherstellung einer fristgerechten und qualitativ einwandfreien Reinigungsleistung im Objekt Erhaltung und Ausbau bestehender Aufträge Personalrekrutierung und deren Betreuung Einweisung und Unterweisung in Arbeitsmethodik und Arbeitssicherheit Überwachung der Arbeitszeiten Materialverbrauchsüberwachung und -transport Sonstige Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Turnusmäßige Kundenbesuche Eine abgeschlossen Berufsausbildung; wünschenswert in der Gebäudereinigung Erfahrung in Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent und Flexibilität Führerschein der Klasse B Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Ein überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander  Gesundheitsförderungen Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung Möglichkeit zum Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle
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Regionalleiter Kundenbetreuer im Zug (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Remscheid
Starten Sie mit der Abellio Rail NRW in Ihre berufliche Zukunft mit einer spannenden und zukunftssicheren Stelle! Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Eisenbahnverkehrsunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Weit über 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf über 20 Millionen Zugkilometern auf 15 verschiedenen Linien im Niederrhein-Netz (Mönchengladbach – Düsseldorf – Wesel – Bocholt – Arnhem), im Ruhr-Sieg-Netz (Essen –Hagen – Iserlohn – Siegen), im Emscher-Ruhrtal-Netz  (Bochum – Gelsenkirchen) und auf der S 7 (Solingen – Remscheid – Wuppertal) sowie quer durch NRW mit den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) des Rhein-Ruhr-Express (Aachen – Köln – Düsseldorf – Dortmund – Hamm – Kassel). Die Strecken der Linien S 2 (Essen – Recklinghausen – Dortmund), S 3 (Oberhausen – Essen – Hattingen), S 9 (Recklinghausen – Essen – Wuppertal – Hagen), RB 32  (Dortmund – Herne – Duisburg), RB 40 (Hagen – Bochum – Essen) und RE 49  (Wesel – Oberhausen – Wuppertal) der S-Bahn Rhein-Ruhr gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio des Unternehmens. Zur Unterstützung des Unternehmensbereiches Servicemanagement suchen wir zum 01.02.2021 einen Regionalleiter Kundenbetreuer im Zug (m/w/d) Einsatzorte: Hagen, Hamm oder Remscheid, sowie netzweiter Einsatz auf den Zügen Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards im Aufgabenbereich der Kundenbetreuer, unter anderem durch Überwachungsfahrten Disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Kundenbetreuer insbesondere durch Rückmeldung (Coaching) zu den Arbeits- und Verhaltensweisen Betreuung und Hilfestellung bei betrieblichen und fachlichen Fragen sowie bei belastenden Ereignissen Festlegung des jährlichen Qualifizierungsbedarfs der zugeordneten Mitarbeiter (Schwerpunktthemen des regelmäßigen Fortbildungsunterrichts) in Abstimmung mit der Leitung Qualitäts- und Servicemanagement Führen von Mitarbeitergesprächen (Probezeitgespräche, Performance-Management-Gespräche, Krankenrückkehrgespräche etc.) Auswertung von Unregelmäßigkeiten und Bearbeitung von Stellungnahmen nach besonderen Ereignissen (z.B. Kundenbeschwerden) Mitwirken bei der Auswahl von neuen Kundenbetreuern (Infoveranstaltungen, Auswahlverfahren etc.) Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Kundenbetreuern und Sozialräumen mit den notwendigen Arbeitsmaterialien Höhere kaufmännische Qualifikation, abgeschlossenes Studium mit verkehrlichem Bezug, z.B. Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität oder gleichwertig Ausgiebige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Idealerweise Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen (z.B. Kundenbetreuung oder Kundencenter) und Kenntnisse der angewandten Tarife (VRR, VRS, VRL, VGWS, NRW und DB) Ein hohes Maß an Qualitäts- und Serviceorientierung "Hands-on-Mentalität" Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Idealerweise Grundkenntnisse in Mediation Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Interessantes Arbeitsumfeld sowie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Jobticket
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