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Leitung: 79 Jobs in Hassee

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
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  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Leitung Glasfaser-Informationszentrum / Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
Menschen eine sichere und schnelle Kommunikation ermöglichen, das ist unsere Vision Wir sagen MOIN zu einer leistungsstarken Zukunft.  MOIN zu einem großflächigen Glasfaserausbau, um eine sichere und schnelle Kommunikation zu gewährleisten.   In zahlreichen Projekten - auf dem Land und in der Stadt - errichten wir Glasfasernetze, um Menschen zu verbinden und um es ihnen zu ermöglichen, auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Das heißt: Wir vermarkten, wir planen, wir bauen und wir machen Licht - in zahlreichen Projekten, in großen Projekten, die viel "Man- und Womanpower" benötigen. Viele Prozesse und Fortschritte, über die wir unsere Kund:innen und Interessent:innen informieren und ihre Rückfragen beantworten müssen. Dafür haben wir unser Glasfaser-Informationszentrum (GFIZ) mit eigener Hotline eingerichtet. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n Leiter:in in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben: Sie übernehmen die Teamleitung für unser GFIZ-Team mit drei festangestellten Mitarbeiter:innen und rund 30 Werkstudent:innen und Aushilfskräften Sie entwickeln das GFIZ weiter zu einem Kundengewinnungskanal Als Projektverantwortliche:r arbeiten Sie aktiv an der Einführung einer neuen Telefonie-Clientsoftware mit Sie steuern Ihr Team und stellen eine ganztägige Besetzung für Inboundcalls sicher, um unsere Kund:innen in den jeweiligen Vermarktungs- und Ausbaugebieten bis zur Aktivierung mit qualitativ hochwertigen Informationen zu versorgen Ihr komplettes Aufgabengebiet: Sie führen Leadgenerierungen und -konvertierungen durch Sie monitoren die Inbound und Outbound Calls und stellen eine hohe Servicequalität sicher Sie entwickeln Prozesse zur Durchführung qualifizierter Outbound Calls und stellen sicher, dass ihr Team erfolgreich Verträge aus ihren Calls generiert Sie managen Vertriebstermine vor Ort Sie schulen Ihre Mitarbeiter:innen im Rahmen unseres modularen Schulungsprogrammes   Ihre Qualifikationen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über erste Führungserfahrungen Sie kennen die Abläufe eines Callcenters - idealerweise aus einem Telekommunikationsunternehmen Prozesse und Strukturen können Sie erfolgreich konzipieren und umsetzen Sie können Call Flows abbilden, mit denen Ihre Mitarbeiter:innen auch komplexe Telefonieszenarien erfolgreich meistern können Ihre Softskills: Ihre hohe Sozialkompetenz befähigt Sie, erfolgreich und motiviert ein Team mit unterschiedlichsten Charakteren zu führen und zu fördern Mit Ihrer empathischen Art bringen Sie die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich in andere Menschen einzufühlen und ihre Bedürfnisse zu verstehen Mit großem Engagement sind Sie bereit, diese verantwortungsvolle Stelle in unserem Unternehmen zu übernehmen Mit Ihrem Blick über den Tellerrand hinaus, erkennen Sie Prozessoptimierungsbedarf und etablieren effiziente Workflows     Wir achten auf Ihre gesunde Work-Life-Balance! Dazu haben wir eine Reihe von Benefits, die dazu beitragen. Die komplette Bandbreite finden Sie hier: www.tng.de/benefits Was bei uns einzigartig ist? Unser Betriebsrestaurant, das timeout.  Hier verwöhnen wir Sie von Frühstück,  über eine große Mittagstischauswahl mit Salatbuffet als Vorspeise und leckeren Nachspeisen sowie frischem Kuchen am Nachmittag von unserer Konditorin. Sowas gibt es nur einmal in Norddeutschland!  
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Fuhrparkleitung/Abteilungsleitung (m/w/d) Transportwesen

Di. 28.06.2022
Kiel
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen – von der Steuerung durch unsere Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren. Sie sind für die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung, Steuerung und Kontrolle Ihres 40-köpfigen Teams der Fuhrparkdisposition und LKW-Fahrer zuständig Ihr oberstes Ziel ist die termin- und sachgerechte Warenauslieferung in unsere Filialen Dafür halten Sie Leistungskennzahlen sowie Qualitätsanforderungen ein und planen unsere eigenen LKW-Fahrer sowie eingesetzten Spediteure verantwortungsbewusst und kosteneffizient ein Außerdem analysieren Sie aktuelle Prozesse, leiten Optimierungspotenziale ab und setzen diese mit anderen Schnittstellen um Die Betreuung, Schulung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter im Sinne der Richtlinien des Unternehmens gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Abschließend nehmen Sie an bereichsübergreifenden Abstimmungen teil und unterstützen in diversen Projekten, wie beispielsweise die Einführung einer neuen Touren-Planungssoftware Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Auch bringen Sie Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement, der Disposition sowie in der Führung von Mitarbeitern mit Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich flexibel auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, lösungsorientiert denken sowie handeln, dann hilft es Ihnen dabei sich schnell in den Arbeitsalltag einzufinden Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten und bringen Ihre eigenen Ideen ein Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und einen routinierten Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, zeichnet Sie aus Abschließend sollten Sie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mitbringen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen Gute Betreuung und Einarbeitung Ein umfangreiches Seminarangebot Betriebliche Leistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzgratifikationen bei besonderen Anlässen und spannende Produktboxen
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Projektleiter:in (m/w/d) für Großprojekte im Bauwesen in Kiel

Di. 28.06.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung des Projektes liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Auftraggebern, Fachingenieuren:innen und Nachunternehmen Ihr Team lenkt mit LEAN-Instrumenten den Projektablauf Sie führen die Planungs- und Projektkoordination sowie die technische und kaufmännische Bauleitung Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen in Ihrem Projekt Des Weiteren steuern Sie die Arbeitskalkulation Ein abgeschlossenes Studium in der Architektur oder dem Bauingenieurwesen Mehrjährige Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position - gern auch als Karrieresprung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen z.B. RIB iTWO Sie führen mit Spaß dynamische Teams und entwickeln diese weiter Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Kiel erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Systems Lead Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung eines Entwicklungsprojektteams Umsetzung aller Entwicklungsleistungen gemäß Entwicklungs- und Projekthandbuch Reporting an den Projektleiter sowie die jeweiligen Abteilungsleiter inkl. Risikobewertung (Termin, Fortschritt und Budget) Verantwortlich für die Einhaltung des Entwicklungsgesamtbudgets (Einmalkosten, Entwicklungsstunden, Terminplanung) sowie das Entwicklungsergebnis im Projekt Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern hinsichtlich technischer und logistischer Angelegenheiten gegenüber dem Kunden Unterstützung der Projektleitung beim Claim Management gegenüber Lieferanten / Kunden Projektbezogene Entscheidungsbefugnis gegenüber dem Entwicklungsprojektteam Leitung von regelmäßigen Entwicklungsprojektbesprechungen Erstellung eines Entwicklungszeitplans in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsplaner Verantwortlich für die technische Sicherheit des Produktes Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der Waffentechnik und in der Konstruktionsmethodik sind von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind wünschenswert Grundkenntnisse in CAD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie die herausforderndsten und spannendsten Aufgaben unserer Zeit erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu entwerfen. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick- damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt.Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven.  Bei uns ist es selbstverständlich, das Sie Beruf und Familie vereinbaren können- als weiblicher und als männlicher Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Projektkoordinator Elektrik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Organisation und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Interdisziplinäre Steuerung des Projektteams Elektrik, Elektronik und Software Erstellung von Pflichenheften und Mengengerüsten Spezifikationen von Arbeitspaketen aus Lastenheften Durchführung von Design Reviews Kapazitäts-, Termin- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Koordination der Inbetriebnahmen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse in MS Project und SAP Erfahrung in DOORS und PLM wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Pflegefachkraft (Schwerpunkt: Demenz) in der Funktion als Teamleitung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neumünster, Holstein
Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen. Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH sucht im Geschäftsbereich Senioren und Pflege Verstärkung! "Teamplayer und leader"? Sie haben Freude daran, mit Ihrem Team gemeinsam Ziele zu setzen und diese zu erreichen? Wenn es auch mal stürmisch wird, dann „entern“ Sie nicht. Sie setzen die Segel neu und behalten den Zielhafen im Fokus? Sie sind bereit, auch mal die Richtung zu ändern und sich der Strömung anzupassen, wissend um die individuellen Kräfte und Erfahrungsschätze in Ihrer Mannschaft? Sie nehmen JEDE/N im Team mit, denn JEDE/R trägt einen wichtigen Teil zur Gesamtleistung bei? Ihre gesamte Besatzung ist nur so stark, wie der/die Schwächste im Team? Sind Sie d’accord? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team für die Demenz WG in Kiel und bereichern Sie die bestehende Besatzung mit Ihren Berufserfahrungen als Pflegefachkraft (Schwerpunkt: Demenz) in der Funktion als Teamleitung (m/w/d) unbefristet, in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Demenz WG; Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems, insb. Sicherstellung (Durchführung, Kontrolle und Evaluation) digitaler Dokumentation; Personaleinsatzplanung (inkl. Dienstplanerstellung); Akquise von Ehrenamtlichen; Sachliche Anleitung und Unterstützung des Personals, insbesondere Unterstützung und Beratung bzgl. Anwendung demenzsensibler Kommunikations- und Therapieformen; Anbietung von Impulsworkshops für neue Mitarbeitende; Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden; Moderation und Durchführung von Fallbesprechungen; Leitung von Teamsitzungen; Teilnahme an bereichsübergreifenden Dienstbesprechungen und aktive Vernetzung innerhalb der pflegerischen Versorgungslandschaft des Sozialraumes; Organisation und Durchführung von Angehörigenabenden; Anbietung von Einzelberatungen; Planung, Durchführung, Evaluation tagesstrukturierender (biografieorientierter) Betreuungsangebote. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Alten-, Gesundheits- oder Kinderkrankenpflege) (m/w/d) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss; Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft oder vglb. bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung; Berufserfahrungen in der Pflege; Leitungskompetenz und -erfahrung; Umfangreiches Wissen über das Krankheitsbild Demenz sowie über aktuelle, bio-psycho-sozial ausgerichtete Therapie- und Kommunikationsformen; Dialog- und Konfliktfähigkeit; Reflexionsvermögen; Kreativität und Flexibilität; Perspektivisches Denken; Verantwortungsbereitschaft. Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung; Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung; Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung; Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD; Weihnachtsgratifikation; Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen); 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche); Überlassung eines PKW‘s gegen Entgeltumwandlung möglich; Flexible Arbeitszeitmodelle; Familien- und Lebensphasenorientierung (z. B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert); Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM); Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents.
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Head of Cost Estimation and Controlling (d/m/w)

Mo. 27.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Head of Cost Estimation and Controlling (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Fachliche und Disziplinarische Führung von ca. 15 Mitarbeitenden. Fachliche Führung erfolgt im Rahmen einer Projektmatrix-Organisation entsandter Mitarbeiter in Projekte. Verantwortung für die kaufmännische Projektkalkulation und das kaufmännische Projekt-Controlling für langfristige Marineschiffbauprojekte. Personelle, prozessuale und organisatorische Organisation der Angebotskalkulation und des Projektcontrollings, d.h. Freigabe von Kalkulationen, Festlegung der Zielbudgets der Fachbereiche und der Rahmenbedingungen, Planung- und Monitoring des Kalkulations- und Projektcontrolling-Prozesses und notwendiger Anpassungen. Kaufmännische Analyse von Kalkulation- und Angebotsanfragen. Plausibilitäts- und Aufwandsprüfungen von Mengen- und Massengerüsten. Erstellung von kalkulatorischen Machbarkeitsanalysen von Angeboten im Rahmen von Neubauprojekten. Organisation des Projekt-Controllings, d.h. Finanzcontrolling sowie Ressourcenkosten-/Materialkostencontrolling im Rahmen von Neubauprojekten. Sicherstellung der kontinuierlichen Cost to Complete Prozesses und Überwachung/Analyse/Reporting im Rahmen von Neubauprojekten, Teilnahme Projektcontrolling-Meeting. Sicherstellung der Effektivität und Effizienz von Kalkulation von Angeboten und Projekten sowie verantwortliche Ablaufplanung von Angebotskalkulationen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., M.Sc., Dr.-Ing.) als Schiffbauingenieur (d/m/w) oder vergleichbar. Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrungen (mindestens 5 Jahre) im Entwurf komplexer maritimer Systeme bei einer Werft oder einem Ingenieurbüro mit. Sie verfügen über die Fähigkeit komplexe und interdisziplinäre, technische Sachverhalte zu analysieren und zu bewerten. Sie lassen hierbei auch nichttechnische Aspekte (z.B. Kosten und strategische Gesichtspunkte) einfließen. Strukturierte Arbeitsweisen sind für Sie selbstverständlich. Fundierte Kenntnisse in der Systems Engineering (SE) Methodik sind explizit erwünscht. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Führung enger Schnittstellengespräche zum Projektmanagement, zu Fachabteilungen (insbes. Engineering und Fertigung sowie Service) aber auch Lieferanten und Kunden sind für sie selbstverständlich. Ihr Profil wird durch sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, hohes Engagement, hoher Selbstständigkeit, sowie Teamfähigkeit abgerundet. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive außertarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleiter Software Engineering (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626681    Was wir zusammen vorhaben: Für unseren Standort in Kiel mit aktuell knapp 40 Mitarbeitern sind wir auf der Suche nach einem Teamleiter, der Lust auf disziplinarische Führung eines der beiden Teams vor Ort hat und den Gestaltungswillen mitbringt, für den Head-Of-Bereich „Architecture & Engineering“ diesen Standort der REWE Systems strategisch weiter auszubauen.   Für den strategischen Ausbau unseres Standorts in Kiel sorgst Du für Vernetzung der REWE Systems im Arbeitsmarkt und an den Hochschulen in Kiel. Mit kreativen Ideen zu Kooperationen sorgst Du mit dem Employer Branding und dem Team für eine erfolgreiche Positionierung der REWE Systems als attraktiver Arbeitgeber im lokalen und regionalen Arbeitsmarkt.   Was Du bei uns bewegst:  Als Teamleiter / Principal Engineer bist Du für einen Teil unserer Mitarbeiter im Bereich Software Engineering disziplinarische Führungskraft. Du bist mitverantwortlich dafür, dass wir die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Skills zur richtigen Zeit im richtigen Produktteam haben.  Du hast ein Gespür für Talente und weißt, wie Du jeden Einzelnen über sich hinauswachsen lassen kannst? Du verfügst über ein breites Wissen in Themen und Trends der Informationstechnologie und hast ein intrinsisches Interesse daran? Dann suchen wir Dich, damit Du für uns die Richtigen findest und entwickelst. Entwickle bei uns Deinen eigenen Wertschöpfungsbereich strategisch weiter und baue Synergien aus.  Du übernimmst die Führung: Du coachst Deine Mitarbeiter und sorgst für die zukunftsgerichtete individuelle Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Kompetenzen.  Du bist Sparringspartner für Dein Team: Indem Du auch technische Impulse und Trends aus dem Software Engineering in die Zusammenarbeit einfließen lässt.  Du stärkst den Knowledge-Transfer: Indem Du dich im Kreis der anderen Teamleiter in Köln, Kiel und Frankfurt vernetzt und so die Weiterentwicklung der gesamten IT im Blick hast. Teamarbeit wird bei Dir großgeschrieben: In Zusammenarbeit mit HR und den Teams findest Du die richtigen Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Einkauf kümmerst Du Dich auch um externes Sourcing und bist erster Ansprechpartner für entsprechende Dienstleister.  Du erleichterst neuen Mitarbeitern den Einstieg: Dank Deiner perfekten Planung und Durchführung von Onboardings leben sich unsere neuen Kollegen schnell bei uns ein. Zudem initiierst Du Talent-Management-Programme, z. B. Coaching & Performance Reviews. Du behältst den Überblick: Du bist kaufmännisch für die Primärkosten in deinem Bereich verantwortlich und etablierst ein angemessenes und zielgerichtetes Kostencontrolling.    Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Mit deiner hohen sozialen Kompetenz, hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie einem offenen, überzeugenden und authentischen Auftreten lebst Du täglich Servant Leadership. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Langjährige Erfahrung im professionellen Software Engineering, idealer Weise in den Technologie-Ökosystemen Java und JavaScript. Ausgeprägte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in technisch orientierten Entwicklerteams. Strategische Denkweise im Hinblick auf den Aufbau und der Positionierung eines kleinen Unternehmens im Unternehmen. Praktische Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation und Moderation. Versierter Umgang mit modernen Arbeitsmethoden (Agile, Lean). Interesse an der Weiterentwicklung und Mitgestaltung einer innovativen Technologieorganisation.     Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626681) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Eventmanager (m/w/d) Tagungen und Hochzeiten

So. 26.06.2022
Rendsburg
Seehotel Töpferhaus - toepferhaus.com Stilvolles Ambiente, eine frische Brise um die Nase und dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann seid ihr im Seehotel Töpferhaus am Bistensee bei Kiel genau richtig. Bei uns genießen die Gäste feinheimische Küche, naturnahe Wellness und persönlichen Serivce. Die entspannte und freundliche nordische Lebensart ist selbstverständlich inklusive. Unser Hotel liegt genau zwischen der Nord- und Ostsee und ist noch dazu eine der beliebtesten Tagungs- und Hochzeitslocations im Norden. KitchenTandem - kitchentandem.com - ein international spin off des Seehotel Töpferhaus KitchenTandem löst eine große Herausforderung für unzählige Gastgewerbebetriebe auf der ganzen Welt. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen haben im traditionellen, analogen Marktumfeld nur wenige Möglichkeiten, wirtschaftlich und nachhaltig einzukaufen. KitchenTandem schafft den ersten fairen, transparenten und nachhaltigen Marktplatz für Lebensmittel und Getränke, der allen Käufern und Verkäufern offensteht. Kitchen Tandem ist ein im Jahr 2020 gegründetes Startup mit Sitz in Dublin, Irland. Wir sind so digital und international wie unser Produkt. Wir kommen aus Indien, Portugal, Großbritannien, Brasilien und Deutschland und wir arbeiten alle gemeinsam im digitalen Raum. Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit leben wir untereinander im Team und im Umgang mit unseren Kunden und Partnern. Unser Gründungsteam bringt nicht nur viel Erfahrung aus verschiedenen Branchen und Kulturen mit, sondern führt auch eigene Unternehmen in der Hospitality Branche. Anstellungsart: Vollzeit Detailplanung und Organisation von Firmenveranstaltungen un Hochzeiten Abteilungsübergreifende Kommunikation Unterstützung des Vertriebsteams Herzliche Gastgeberpersönlichkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen und Einfühlungsvermögen Positive Ausstrahlung, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach, alternativ passende erste Berufserfahrungen Lust auf den Norden Ein überdurchschnittliches, leistungsorientiertes Gehalt Ein Superteam voller Motivation Wertschätzung und Anerkennung für Leistung Modernes Vanmoof eBike Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Arbeitsverträge und übertarifliche Bezahlung Kostenfreie Verpflegung am Arbeitstag Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Steuerfreie Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge Kostenfreie Outdoor-Sport-Nutzung Mitarbeiterrabatte z.B. auf Massagen und Wellnessanwendungen Sozialleistungen wie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Superschönes Ambiente direkt am See und mitten im Grünen  
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Gebietsleiter (m/w/d) - Schleswig-Holstein

Sa. 25.06.2022
Neumünster, Holstein
der Weltmarktführer im Hörgeräte-Einzelhandel. In Deutschland agieren wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden bundesweit in über 590 eigenen Fachgeschäften und gemeinsam machen wir jeden Tag mehr möglich. Wir verändern mehr Leben. Wir arbeiten mehr an innovativen Projekten und sorgen dafür, dass jeder Kunde die bestmögliche Beratung erhält. Unsere leidenschaftlichen Teams setzen ihr Talent und ihre Erfahrung ein, um jeden Tag Spitzenleistung zu erbringen. Du bist hoch motiviert, übernimmst gerne Verantwortung und bist ein Vertriebs-Profi? Dann verstärke unser starkes Sales-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gebietsleiter (m/w/d) in Schleswig-Holstein Du bist verantwortlich für die Mitarbeitenden in deinen Fachgeschäften Du planst und erstellst das Jahresbudget auf Fachgeschäftsebene in Zusammenarbeit mit unserem Management und trägst die Umsatz- sowie Kostenverantwortung für dein Gebiet Du setzt unsere Marketing-Instrumente ein, initiierst zusätzlich Marketing-Aktivitäten auf lokaler Ebene und pflegst Beziehungen zu HNO-Ärzten Du erstellst Potentialanalysen und unterstützt im Tagesgeschäft beim Lösen operativer Herausforderungen Du stellst unser internes Qualitätsmanagement sicher  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du weist mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Branchen Lebensmittelhandel, Telekommunikation oder Luxusgüter oder mit vergleichbaren beratungsintensiven Produkten auf Du überzeugst mit deiner Sales-Affinität und deinen Führungsqualitäten Du verfügst über ein professionelles Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt ein ausgezeichnetes Zeit- und Selbstmanagement und bringst eine Reisebereitschaft für dein Gebiet mit Du sprichst Englisch und tauscht dich gerne mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus  Du arbeitest grundsätzlich aus dem Homeoffice und besuchst regelmäßig Fachgeschäfte in deinem Gebiet Ein attraktives Vergütungspaket sowie einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Flexibel geregelte Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen Spannende und vielfältige Aufgaben in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen im internationalen Umfeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitige E Learning-Angebote Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Individuelle Karriereplanung sowie Möglichkeit zum Wechsel in deine Wunschregion
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