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Leitung: 793 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 103
  • It & Internet 103
  • Verkauf und Handel 103
  • Recht 77
  • Unternehmensberatg. 77
  • Wirtschaftsprüfg. 77
  • Gastronomie & Catering 65
  • Hotel 65
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Maschinen- und Anlagenbau 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 39
  • Transport & Logistik 32
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Banken 20
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 20
  • Versicherungen 19
  • Immobilien 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 788
  • Mit Personalverantwortung 652
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 787
  • Home Office möglich 218
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 776
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Manager Post Merger Integration (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Integration von externen Partnerunternehmen und Management von Kooperationspartnern  Mitwirkung bei der Erstellung von zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen besonders bei anorganischem Wachstum Identifizierung sowie Bewertung von Synergiepotentialen Gemeinsame Entwicklung einer Integrationsstrategie und Koordination der operativen Umsetzung des Konzeptes Enge Schnittstelle und Abstimmung zu den Bereichen M&A, strategisches Marketing und Entwicklung innerhalb des Konzern Leitung von interdisziplinären Teams mit Ansprechpartnern aus interner Entwicklung, M&A und Strategie sowie Ansprechpartnern aus Fusionsunternehmen Methodische Weiterentwicklung der Integrationsprozesse Vorbereitung und Moderation von Workshops Erstellung und Teilnahme von Präsentationen Regelmäßiges Reporting über den Integrationsfortschritt Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Berufserfahrung Vorzugsweise Kenntnisse im Automotive und Industrieumfeld Interesse für strategische und operative Fragestellungen Strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Freude an Teamfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten Reisebereitschaft, auch ins europäische und internationale Ausland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Führerschein Kl. 3 oder B/BE Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Meister Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister für die DB Netz AG am Standort Köln - Nippes. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Instandsetzung und Montage an allen elektrischen - und mechanischen Innen - und Außenanlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du kümmerst Dich um die Einmessung von Kabelfehlern, Isolationsfehlern bei Erd- und Gestellschlüssen Du bist außerdem aktiver Teil der Rufbereitschaft Kabeltechnik im RB West Die fachliche und organisatorische Führung des Montagetrupps bei komplexen Baustellen obliegt Dir Darüber hinaus bist Du ebenfalls für sonstige Montagemitarbeiter bspw. im Zusammenhang mit Oberbaubegleitarbeiten verantwortlich Wahrnehmen der Auftragsverantwortung für den jeweiligen Arbeitseinsatz Du übernimmst die erforderlichen Einträge im Arbeits- und Störungsbuch Die Einhaltungen des Sicherungsplanes, des Sicherheitsbriefings und den Unfallverhütungsvorschriften im Trupp gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bist fertiger IHK Meister/ Werkmeister LST oder Elektrotechnik mit langjähriger Berufserfahrung Alternativ bist Du fertiger Signalmechaniker mit langjähriger Erfahrung in der Montage von LST - Anlagen Du hast sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Instandsetzung aller LST Techniken Du überzeugst durch Verantwortungsbereitschaft sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Eine uneingeschränkte Diensttauglichkeit wird vorausgesetzt Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“Wir suchen für den Fachbereich 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement Kennziffer 02-2022, Teilzeit 75%, Vergütung TV-L E 11Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Die Forschung bündeln wir in unserem interdisziplinären Forschungsschwerpunkt „Wasserökonomik und Wasserwirtschaft“.Ihre AufgabenUnterstützung in Lehre und Forschung im Bereich BWL, insb. Energie- und WassermanagementMithilfe bei der Weiterentwicklung des BA-Studiengangs "BWL – Energie- und Wassermanagement”Erstellung und Aktualisierung von UnterrichtsmaterialienBetreuung von Studierenden bei Modulen, Exkursionen etc.Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von ModulprüfungenUnterstützung bei der Umsetzung neuer Lehrformate (E-Learning)Marketing- und Organisationsaktivitäten zum StudiengangBeantragung von und Mitarbeit in ForschungsprojektenIhr ProfilAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL oder vergleichbarSichere schriftliche und mündliche fachbezogene Kommunikation (auch in englischer Sprache)Kenntnis des BA-Studiengangs „BWL - Energie- und Wassermanagement“ sowie Kenntnis der Energie- und/oder Wasserwirtschaft von VorteilSehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Office-ProgrammenDarauf können Sie sich freuenEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenArbeit auf einem neuen und modernen CampusWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammEgal wie Sie anreisen:Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor der TürVergünstigtes Job-TicketDie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Möglichkeit der Arbeitszeitaufstockung auf eine 100%-Stelle ist prinzipiell gegeben.MEIN NEUER ARBEITSPLATZ AN DER HRW.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button.Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.03.2022 terminiert.Bei fachlichen und allgemeinen Fragen kontaktieren Sie gerne:Prof. Dr. Mark OelmannProfessor im Fachbereich 2Telefon: 0208 882 54-358Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Simon KirchnerPersonalserviceTelefon: 0208 882 54-181Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“ Wir suchen für den Fachbereich 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement Kennziffer 02-2022, Teilzeit 75%, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Die Forschung bündeln wir in unserem interdisziplinären Forschungsschwerpunkt „Wasserökonomik und Wasserwirtschaft“. Ihre Aufgaben Unterstützung in Lehre und Forschung im Bereich BWL, insb. Energie- und Wassermanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung des BA-Studiengangs "BWL – Energie- und Wassermanagement” Erstellung und Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien Betreuung von Studierenden bei Modulen, Exkursionen etc. Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Modulprüfungen Unterstützung bei der Umsetzung neuer Lehrformate (E-Learning) Marketing- und Organisationsaktivitäten zum Studiengang Beantragung von und Mitarbeit in Forschungsprojekten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL oder vergleichbar Sichere schriftliche und mündliche fachbezogene Kommunikation (auch in englischer Sprache) Kenntnis des BA-Studiengangs „BWL - Energie- und Wassermanagement“ sowie Kenntnis der Energie- und/oder Wasserwirtschaft von Vorteil Sehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Office-Programmen Darauf können Sie sich freuen Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Egal wie Sie anreisen: Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor der Tür Vergünstigtes Job-Ticket Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Möglichkeit der Arbeitszeitaufstockung auf eine 100%-Stelle ist prinzipiell gegeben. MEIN NEUER ARBEITSPLATZ AN DER HRW. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button. Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.03.2022 terminiert. Bei fachlichen und allgemeinen Fragen kontaktieren Sie gerne: Prof. Dr. Mark Oelmann Professor im Fachbereich 2 Telefon: 0208 882 54-358 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Simon Kirchner Personalservice Telefon: 0208 882 54-181
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in - Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. COMPLETE (Collaborative Spaces for Online-meets-Physical Learning and Teaching) ist ein von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördertes Projekt mit dem Ziel, physische und virtuelle Lernräume an der HRW zu einer nahtlosen Gesamtlernarchitektur zu verschmelzen, die Online- und On-SiteAngebote optimal verbindet. Der Hochschule stehen für die Umsetzung des Projektes knapp 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgt mit Pilotprojekten in der Lehre u.a. im Wirtschaftsinstitut. Wir suchen ab 01.05.2022 für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in – Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d)Kennziffer 163-2021, in Vollzeit, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung ist in höchstem Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Die Besetzung der Stelle ist auch im echten Job Sharing möglich.Ihre Aufgaben:(Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum agilen Arbeiten in Teams im Rahmen des geförderten Lehrprojekts COMPLETESelbständige Erstellung von Lehrmaterialien, insbesondere Entwicklung von neuartigen Lehr- und Lernkonzepten zum agilen ArbeitenBetreuung von Studierenden in verknüpften Modulen, Exkursionen, Projekten etc.Vor- und Nachbereitung wöchentlicher Veranstaltungen sowie Begleitung von Modulprüfungen Projektbasiertes Arbeiten und Implementieren neuer Konzepte, d.h. moderieren, Hindernisse beseitigen, Informationsmaterial erstellen und verfügbar machen Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, VWL, Sozialwissenschaften o.ä. mit überdurchschnittlichen NotenEntrepreneurial Mindset und Affinität zu digitalen ThemenfeldernSichere schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer und deutscher Sprache vergleichbar C1 NiveauSehr gute Fähigkeiten in den gängigen Office-ProgrammenSelbstständigkeit, hohe Motivation und TeamfähigkeitBereitschaft zu Dienstreisen und zum Einsatz bei Abend- und Wochenendveranstaltungen Begeisterung für Zukunftsthemen in der Lehrpraxis und Theorie sowie für digitale Tools in der Lehre Interesse in agilen Arbeitsformen (Scrum oder Kanban) und erste Kenntnisse wünschenswert Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.Die Stelle ist projektbedingt bis 31.10.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 163-2021 bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-ButtonDie Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. COMPLETE (Collaborative Spaces for Online-meets-Physical Learning and Teaching) ist ein von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördertes Projekt mit dem Ziel, physische und virtuelle Lernräume an der HRW zu einer nahtlosen Gesamtlernarchitektur zu verschmelzen, die Online- und On-SiteAngebote optimal verbindet. Der Hochschule stehen für die Umsetzung des Projektes knapp 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgt mit Pilotprojekten in der Lehre u.a. im Wirtschaftsinstitut. Wir suchen ab 01.05.2022 für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in – Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d) Kennziffer 163-2021, in Vollzeit, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung ist in höchstem Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Die Besetzung der Stelle ist auch im echten Job Sharing möglich. Ihre Aufgaben: (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum agilen Arbeiten in Teams im Rahmen des geförderten Lehrprojekts COMPLETE Selbständige Erstellung von Lehrmaterialien, insbesondere Entwicklung von neuartigen Lehr- und Lernkonzepten zum agilen Arbeiten Betreuung von Studierenden in verknüpften Modulen, Exkursionen, Projekten etc. Vor- und Nachbereitung wöchentlicher Veranstaltungen sowie Begleitung von Modulprüfungen Projektbasiertes Arbeiten und Implementieren neuer Konzepte, d.h. moderieren, Hindernisse beseitigen, Informationsmaterial erstellen und verfügbar machen  Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, VWL, Sozialwissenschaften o.ä. mit überdurchschnittlichen Noten Entrepreneurial Mindset und Affinität zu digitalen Themenfeldern Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer und deutscher Sprache vergleichbar C1 Niveau Sehr gute Fähigkeiten in den gängigen Office-Programmen Selbstständigkeit, hohe Motivation und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen und zum Einsatz bei Abend- und Wochenendveranstaltungen Begeisterung für Zukunftsthemen in der Lehrpraxis und Theorie sowie für digitale Tools in der Lehre Interesse in agilen Arbeitsformen (Scrum oder Kanban) und erste Kenntnisse wünschenswert  Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Stelle ist projektbedingt bis 31.10.2023 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 163-2021 bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button
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Gruppenführer ICE-Instandhaltung Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer für die ICE-Instandhaltung Fachrichtung Elektrotechnik für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Führung einer Gruppe von Mitarbeitern sicher Steuerung der Werkstattbereiche nach einschlägigen Kennzahlen, einteilen der MA nach Auftragslage unter Berücksichtigung der benötigten Qualifikationen und der gesetzlichen Vorgaben / Richtlinien (u.a. QSI / Lizenzen) Du bist für die Einweisung und Unterweisung der MA im Auftrag des Fertigungsmeisters tätig Du überwachst die Einhaltung der Arbeits-, Brand, und Umweltbestimmungen der Mitarbeiter Du prüfst die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Anweisungen bei den beauftragten Arbeiten Du veranlasst Korrekturmaßnahmen und wirkst beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Du packst selbst mit an und führst gewerblich technische Tätigkeiten durch, weitere Aufgaben bei Vorliegen betrieblicher Erfordernisse und führst Sonderaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten durch Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren) in einem Elektroberuf mit möglichst langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und im Lesen von technischen Zeichnungen Gute Führungsqualität, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikationssteuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Kenntnisse der wesentlichen Kennzahlen zur Werkstattsteuerung und eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung mit Wechseldiensttauglich (Früh/Spät) und Bereitschaft zu deutschlandweiten mobilen Einsätzen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Regional Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb Sector West

Mi. 19.01.2022
Ratingen
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Vertrieb und Sales Management rund um Datacenter, Network und Security Lösungen ist Ihre Leidenschaft! Wir bieten Ihnen die Chance sowohl aktiv Sales wie auch Leadership für unsere Account Manager in unserem Business zu übernehmen und das Geschäft rund um Produkte und Professional Services bei unseren Kunden im Sektor West erfolgreich weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie steuern den erfolgreichen Ausbau des definierten Kundensegments, bringen Sich auch selbst in die größten Opportunities mit ein und bauen das Account Management Team entlang des erfolgreichen Geschäfts aus. Sie verantwortest neben der strategischen Kundenplanung und Geschäftsentwicklung auch die Profit- & Loss-Verantwortung des Datacenter, Network und Security Business im Sector West. Als Teil des Sales Management Teams arbeiten Sie eng mit dem gesamten Sales Management des Sectors West, den Serviceverantwortlichen und dem Key Account Management von Computacenter zusammen. Mehrjährige fundierte Sales-Management-Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung in der Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien und deren nachhaltigen operativen Umsetzung Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Gute Herstellerkontakte im Bereich der Line of Business Core IT Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Gruppenführer Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer für die Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Führung einer Gruppe von Mitarbeitern sicher Steuerung der Werkstattbereiche nach einschlägigen Kennzahlen, einteilen der MA nach Auftragslage unter Berücksichtigung der benötigten Qualifikationen und der gesetzlichen Vorgaben / Richtlinien (u.a. QSI / Lizenzen) Du bist für die Einweisung und Unterweisung der MA im Auftrag des Fertigungsmeisters tätig Du überwachst die Einhaltung der Arbeits-, Brand, und Umweltbestimmungen der Mitarbeiter Du prüfst die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Anweisungen bei den beauftragten Arbeiten Du veranlasst Korrekturmaßnahmen und wirkst beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Du packst selbst mit an und führst gewerblich technische Tätigkeiten durch, weitere Aufgaben bei Vorliegen betrieblicher Erfordernisse und führst Sonderaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten durch Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren) in einem Elektroberuf mit möglichst langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und im Lesen von technischen Zeichnungen Gute Führungsqualität, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikationssteuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Kenntnisse der wesentlichen Kennzahlen zur Werkstattsteuerung und eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung mit Wechseldiensttauglich (Früh/Spät/ggf. Nachtschicht) und Bereitschaft zu deutschlandweiten mobilen Einsätzen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
STREET-KITCHEN Catering & Events steht als langjähriger Caterer für regional produziertes Streetfood, knallbunte Superfood-Bowls, Buffet- und Event-Catering von 30 bis 3.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien (Umgang auf Augenhöhe) Kalkulation Wareneinsatz, Warenbestellung und -annahme (Erfahrungen vorausgesetzt)  Leitung eines kleinen Küchenteams mit Personalplanung selbstständige Zubereitung von kalten & warmen Speisen (meist Street-Food, BBQ- & Grill-Catering, Bowls, Buffets & Fingerfood) unter Einhaltung unserer Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP-Vorgaben) Konzeption und Ausbau unseres Food-Angebots Qualitätssicherung durch kontinuierliche Verbesserung  Mitarbeiter bei Veranstaltungen- am Buffet, bei Menüs und Front Cooking eigenständige Steuerung, Überwachung und Optimierung der Küchen-Betriebsabläufe viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltung und Wertschätzung neuer Ideen und Ansätze Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Sous-Chef/Küchenchef oder vergleichbare Qualifikationen, bist strukturiert, aufgeschlossen, motiviert und hast Spaß an der Zubereitung innovativer Speisen? Du bist interessiert daran dich mit einer etwas anderen Küche zu beschäftigen und kannst dir vorstellen Buffets und Veranstaltungen mit bis zu mehreren hundert Gästen zu planen, zu kalkulieren und vorzubereiten? Dann sollten wir uns kennenlernen.In unserer Kölner Produktionsküche erwarten dich geregelte Arbeitszeiten (KEIN à la carte Geschäft), ein kreatives Umfeld, eine attraktive Vergütung sowie Überstundenausgleich und die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung. eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien (Umgang auf Augenhöhe) eigenständige Steuerung, Überwachung und Optimierung der Küchen-Betriebsabläufe viel Raum für die Entwicklung, Mitgestaltung und Wertschätzung neuer Ideen und Ansätze eine faire Vergütung ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Arbeitsvertrag  kein à la carte Geschäft
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Chef de Bar (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
THE VIEW Skylounge & Bar Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung & fachliche Beratung bei der Getränkeauswahl  Zubereitung gängiger und außergewöhnlicher Cocktails sowie Longdrinks     Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruches sowie eines professionellen Bar-Services  gerne mehrjährige Berufserfahrung      Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kreativität Initiative und hohe Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein gepflegtes Äußeres und beispiellose Umgangsformen        Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der interessantesten Häuser am Düsseldorfer Medienhafen  perfekte Verkehrsanbindung Mitarbeiterkantine Betriebsinterne Schulungen und Weiterbildungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Ambiente Spezielle Zimmerraten weltweit für Sie und ihre Familie & Freunde in allen Hotels von Melia Hotels International
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Digital Marketing Manager:in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Zur Verstärkung unserer Kommunikationsabteilung in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n Digital Marketing Manager:in (w/m/d) Erarbeitung, Betreuung und operative Umsetzung, sowie Evaluation von ganzheitlichen Social Media-Strategien, Konzepten, Projekten und Maßnahmen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Operative Betreuung, Bearbeitung und Aufbereitung des Contents der Social Media-Auftritte der DKMS, inkl. Content Creation, Community Management, Issue Management Bearbeitung und Aufbereitung von Text-, Bild- und Grafikmaterial für den Social Media Content Monitoring, Analyse der Social Media-Maßnahmen inkl. Reporting-Erstellung Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing/PR, Kommunikation, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationsdesign Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media-Kommunikation Leidenschaft für digitale Kommunikation sowie gute technische und fachliche Kenntnisse bezüglich Social Media-Plattformen und -Tools Eingehendes Wissen über Digitaldesign und Usability  Hohes Maß an technischem Verständnis gängiger Bildbearbeitungs- und Bewegtbildprogramme (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign) Sehr gute Fähigkeiten in der textlichen Contenterstellung  Starkes Einfühlungsvermögen gegenüber allen Kommunikationspartner:innen sowie Freude am Umgang mit Menschen  Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zu Reisetätigkeit Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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