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Leitung: 7 Jobs in Havelberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Sachgebietsleiter (m/w/d) Administration

Sa. 16.10.2021
Stendal
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Einer Führungsposition? Mit fairer Bezahlung? In einer sicheren Branche? Mit der Möglichkeit etwas zu verändern? UND familienfreundlichen Arbeitszeiten? Dann kommen Sie zu uns! Im Amt für Informationstechnik und Digitalisierung des Landkreises Stendal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als   Sachgebietsleiter (m/w/d) Administration - Reg.-Nr.: 83/2021 E - zunächst befristet für 2 Jahre (nach § 31 TVöD Führung auf Probe) zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung im Anschluss ist vorgesehen.Was erwartet Sie? fachliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes „Netzwerk- und IT-Systemadministration“   Das Sachgebiet betreut die gesamte Netzwerk- und IT-Systemarchitektur der Kreisverwaltung und aller Schulen in Trägerschaft des Landkreises Stendal. Dies beinhaltet unter anderem: Mitarbeiter führen, insbesondere Dienst- und Fachaufsicht wahrnehmen Mitarbeiter durch Weitervermittlung von Werten, Kenntnissen und Erfahrungen fortbilden, Organisation und Steuerung von Wissensmanagement sowie ggf. der Ausbildung von Nachwuchskräften, Betreuung von Praktikanten und Bacheloranden etc. Kontinuierliche Steuerung und Verbesserung des Arbeitsablaufes und Einsatz der Arbeitsmittel Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur für die klassische On-Premises- und später Private- oder Hybrid-Cloud-Architektur Sicherstellen des operativen IT-Betriebes Umsetzung von Maßnahmen des IT-Grundschutzes und deren Einhaltung sicherstellen IT- Verträge /Vereinbarungen bearbeiten Vertretung des Sachgebietes gegenüber Ämtern, Behörden und Gremien, soweit nicht dem Amtsleiter vorbehalten Das erwarten wir: mindestens vierjährige hauptberufliche Erfahrung und Kenntnisse in den Tätigkeiten der Netzwerk- und IT-Systemadministration sowie der Datenbankadministration (Tätigkeitsnachweis des/der Arbeitgeber erforderlich) mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung, Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung sowie Firmenzertifikate (z.B. MCSE, LPIC, CCNA) sind wünschenswert Kommunikations- u. Führungskompetenz Team- und Beratungsfähigkeit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Konfliktmanagement, Verhandlungsgeschick, Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse Fahrerlaubnis Klasse B  Wir bewerben uns mit: einem Arbeitsplatz, der Möglichkeit bietet, die Digitalisierung der Verwaltung voranzutreiben einem motivierten Team einer Vergütung bis zur EG 12 TVöD (VKA), je nach persönlichen Voraussetzungen einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden (die Stelle ist teilzeitgeeignet) Flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit   Und außerdem? Mobiles Arbeiten im Aufbau Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Arbeitsort: Hansestadt Stendal
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Bereichsleiter (m/w/d) im Bereich Catering, Unterhaltsreinigung und Logistik

Mi. 13.10.2021
Stendal, Treuenbrietzen
Sie sind ein richtiger Macher. Was für Sie zählt, ist die Zufriedenheit unseres Kunden. Das finden wir okay, so lange Sie dranbleiben, bis das Ergebnis überzeugt. Für unsere Einrichtungen im Raum Stendal oder Treuenbrietzen suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Bereichsleiter (m/w/d) KN: 2021/341   Die CEBONA Gruppe sind bundesweit agierende Dienstleistungsunternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Facility Management. Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die Bereiche Catering, Unterhaltsreinigung und Medizintechnik. Gewährleistung des qualitativen und quantitativen Personalbestandes in den Bereichen Catering, Unterhaltsreinigung und Logistik im Zuständigkeitsbereich Kontrolle und Überwachung der Einhaltung des Leistungsverzeichnisses und des Qualitätsstandards, sowie der Kosten, Entwicklung/Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissicherung in Zusammenarbeit mit der Gebietsleitung Führung der Mitarbeiter gemäß Gesetzen und Verordnungen Kontrolle von Dienst- und Urlaubsplänen der Küchenleiter / Vorarbeiter Kontrolle der termingerechten Erstellung des Monatsabschlusses, Personalkostenabrechnung der Küchenleiter / Vorarbeiter Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Catering, Hauswirtschaft oder Gebäudereinigung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem der Fachbereiche erste nachgewiesene Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern versierte PC-Kenntnisse (u.a. MS-Office) ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Sichere Anstellung in einem systemrelevantem Unternehmen 28 Tage Urlaub umfassende fachliche Einarbeitung Dienstwagen zur privaten Nutzung Dienstkleidung wird gestellt und Zuschuss zu den Arbeitsschuhen
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Leiter Auftragszentrum (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Wittenberge, Prignitz
Unser Mandant produziert kundenindividuelle Baugruppen und Komponenten aus Metall seit vielen Jahren international erfolgreich und profitabel im nördlichen Sachsen-Anhalt/Brandenburg. Das Unternehmen gehört seit vielen Jahren zu einer Gruppe in Privatbesitz. Die Produktion ist dank regelmäßiger Investitionen auf dem aktuellsten Stand der Technik. Da das Unternehmen wächst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Auftragszentrum (Produktionsplanung). Leiter Auftragszentrum (m/w/d) Kennziffer: HR5301 Leitung des Bereiches „Auftragszentrum“ (Produktionsplanung) Führung und Weiterentwicklung des Teams administrative Aufgaben zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Bereiches Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Abläufe (Logistik, Informationsfluss etc.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Lean-Gedankens Überwachung der Termintreue innerhalb der Fertigung Prüfung von Kundenaufträgen hinsichtlich der Kapazitäten Bei Engpässen einen lösungsorientierten Ausgleich durch interne und externe Kapazitätsverlagerungen Verantwortung für die Fertigungsaufträge Enge Zusammenarbeit mit Fertigung und Vertrieb (Fach-)Studium mit Schwerpunkt Produktion, Planung, Logistik oder Fachausbildung im Bereich Produktionswirtschaft und -planung Erste Führungserfahrung von Vorteil ERP-System Erfahrungen MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, VBA Unternehmerisch denkend Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität, Motivation, Loyalität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Stendal
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Stendal / Salzwedel (m/w/d) an unserem künftigen Standort Stendal / Salzwedel Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Franziska Gruber Specialist Recruiting 089 20307-1793 jobs.interhyp.de
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Teamleiter Produktentwicklung IT im Zug (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Wittenberge, Prignitz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Seit 2016 entwickeln wir bei der DB Fahrzeuginstandhaltung zukunftsorientierte und skalierbare IT - Plattformen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit den neusten Technologien zu arbeiten und unser Produktportfolio Colibri mit Deinen Ideen aktiv voranzubringen. Arbeite gemeinsam mit uns an der Zukunft der Mobilität in einem kleinen, aber effizienten Team, was Digitalisierung lebt und moderne Arbeitsmodelle kultiviert. Bei uns arbeitest Du in agilen, selbst organisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Kollegen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Unser Portfolio: Das Produkt Colibri - Digitale Intelligenz in Schienenfahrzeugen, bestehend aus: WLAN und Entertainment für Fahrgäste Automatische Fahrgastzählung Reisendeninformation in Echtzeit Videoüberwachung und Videoanalyse Diagnoselösungen für Predictive Maintenance Systemüberwachung und -wartung All diese Komponenten auf den Zügen sind ständig mit einer Cloud-Applikation, bestehend aus Backend und Frontend im Internet verbunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Produktentwicklung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Wittenberge. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle übernimmst Du die fachliche Führung eines ca. 10-köpfiges Developer Teams und die Betriebsführung des Zuglabors Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Entwicklung von zulassungs- und marktfähigen IT-Produkten am Zug Vom Prototyping neuer Produkte bis hin zu deren Marktreife, leitest Du Dein Team fachlich an, behältst Software Releases im Blick, steuerst das Anforderungsmanagement und übernimmst die Verantwortung für den kompletten Entwicklungsprozess Mit Fokus auf spannenden IT-Projekten mit einer Budgetverantwortung von jährlich ca. 1 Mio. Euro, trägst Du einen wichtigen Teil zum Ausbau des Colibri Portfolios auf technischer Seite bei Innerhalb Deiner Tätigkeit entwickelst Du Dein Team kontinuierlich weiter und behältst dabei Themen wie eine zukunftsorientierte Arbeitsweise sowie den neusten Stand der Technik stets im Blick In koordinierender und leitender Funktion gibst Du Leitplanken vor und sorgst gleichzeitig für eine selbstständige Arbeitsatmosphäre in der IT nicht nur umgesetzt, sondern kreativ gelebt wird Dein Profil: Du verfügst über einen technischen Studienabschluss (z.B. Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathe, Physik), oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Die komplexen, fachlichen Zusammenhänge von Hard- und Software Systementwicklungen begeistern Dich und Du verstehst die Konzepte dahinter Wenn es um die Qualität von Software geht, bist Du absoluter Profi, kennst Dich mit Softwarearchitekturen, Testing sowie entsprechender Dokumentation aus und bewegst Dich dabei sicher im Linux-Umfeld Du kennst die Rollen eines Scrum Teams und weißt wie man Story Points vergibt Erfahrungen im Anforderungsmanagement bringst Du ebenfalls mit und erstellst am liebsten quantifizierbare ID’s Neben Deinem technischen Know-how bist Du gut darin, auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten, Prozesse zu steuern und zu koordinieren Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Kunden-, Team- und Lösungsorientierung Es bereitet Dir Freude, die fachliche Verantwortung für ein tolles Entwicklerteam sowie spannende Produkte zu übernehmen und ganz vorne mit dabei zu sein, wenn es darum geht, unsere Züge hin zum neusten Stand der Technik zu begleiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Teamleiter (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst

Di. 05.10.2021
Osterburg (Altmark)
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 800.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kunden­centern. Mit einem Beitragssatz von 15,2 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für das Fachgebiet Vertrieb am Standort Altmark suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für den Vertriebsaußendienst, unbefristet, in Vollzeit zur Vergütungsgruppe 9. Sie steuern und planen den Einsatz Ihrer Mitarbeiter im Vertriebsgebiet. Sie verantworten die Umsetzung einer bedarfsgerechten Kundenberatung und stellen die Erreichung der vereinbarten Ziele in der Neukundenakquise, Bestandserhaltung und im Empfehlungsmanagement sicher. Darüber hinaus pflegen Sie die Beziehungen zur regionalen Wirtschaft, zu Verbänden und anderen Entscheidungsträgern Ihrer Region um neue Vertriebswege für Ihre Mitarbeiter zu erschließen. Auch die Organisation der notwendigen Aus-und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen sowie regelmäßige Praxisbegleitung und das Führen von Mitarbeitergesprächen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über grundlegende kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie z. B. in einem betriebswirtschaftlichen Studium oder im Rahmen einer vergleichbaren Qualifikation erworben haben. Sie besitzen Verkaufs- und Führungserfahrung in der Dienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen im Firmen- oder Privatkundengeschäft. Sie stehen der Digitalisierung von Abläufen und der Kommunikation mit dem Kunden offen gegenüber und sehen den Mehrwert von Hard- und Softwarelösungen im Vertrieb. Sie bringen Kommunikations- und Entscheidungsstärke mit und nutzen gern die Ihnen gegebenen Handlungsspielräume, um Ihr Team für eine erfolgreiche Arbeit zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine ergebnisorientierte, organisierte Arbeitsweise und ein Blick für die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter runden Ihr Profil ab. Zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben sind der Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft einen privaten Pkw einzusetzen, welcher gemäß Landesreisekostengesetz dienstlich anerkannt wird, Voraussetzung. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Vertrieb eines bedeutenden Arbeitgebers im Gesundheitswesen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Neben einer der Aufgabe entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren sowie in einem regional organisierten Umfeld zu arbeiten.
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Gruppenführer Elektrik (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Wittenberge, Prignitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer im elektrischen Bereich für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Wittenberge. Deine Aufgaben: Du hast den internen Kunden im Fokus und stellst sicher, dass die in Auftrag gegebenen qualitativen Arbeiten vollständig und ordnungsgemäß ausgeführt werden Neben Deinen operativen Aufgaben in der Fahrzeugelektrik unterstützt Du Dein Team durch fachliche Führung Du leitest und koordinierst fachlich die dir im Rahmen einer Schicht zugeteilten Instandhaltungsmitarbeiter und stellst die Erreichung der Tagesziele in der Instandhaltung sicher Du koordinierst Arbeitsaufträge und gehst eigenständig in Klärung von technischen Sachverhalten mit den entsprechenden Schnittstellen (Organisationseinheiten im Werk, externen Firmen, Fachbereichen, etc.) Die Auftragsdokumentation, das Durchführen von Arbeitsprüfungen sowie das Veranlassen von Korrekturmaßnahmen gehören zu Deinen Aufgaben Durch Dein Mitwirken im kontinuierlichen Verbesserungsprozess trägst Du zur Verbesserung der Qualität bei Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik sowie erste Berufserfahrung in der fachlichen Führung Wünschenswerterweise bringst Du Erfahrungen in der Schienenfahrzeugelektrik mit Dein Führungsvermögen ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Du kannst sicher und versiert mit den klassischen MS-Office Anwendungen umgehen, idealerweise bringst Du SAP-Anwenderkenntnisse mit Deine besondere Stärke siehst Du in Deinem ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsgeschick Als Teamplayer ist Dir Spaß am Arbeitsplatz genauso wichtig wie Dein hohes Qualitätsbewusstsein Die Bereitschaft im 2-Schichtsystem zu arbeiten (kein Wochenende) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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