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leitung: 166 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Städte
  • Mannheim 77
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  • Frankenthal (Pfalz) 4
  • Hannover 4
  • Bielefeld 3
  • Forst (Baden) 3
  • Freiburg im Breisgau 3
  • Heilbronn (Neckar) 3
  • Heppenheim (Bergstraße) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Manager Operations Region Süd (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, Mannheim, Darmstadt
Q-Park ist mehr als Parken! In über 100 Parkobjekten in 35 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Als einer der drei größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres operativen Teams in der Region Süd, mit Dienstsitz im Großraum Stuttgart, Mannheim oder Darmstadt, suchen wir ab 01.11.2020 einen in Vollzeit tätigen Manager Operations Region Süd (m/w/d). Leitung der operativen Teams in der Region Süd mit 8 Teamleitern und ca. 50 Mitarbeitern Parkservice und Berichtslinie an den Director Operations Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Objekte in der Region Organisation und Koordination der operativen Prozesse, unter Beachtung der internen Richtlinien  Planung, Erstellung und Kontrolle des Budgets sowie der Rentabilität der zugeteilten Objekte sowie Erarbeitung von Optimierungspotential Ansprechpartner für Vertragspartner innerhalb der Region Aktive Kontaktpflege zu Schlüsselkunden und Marktpartnern Mitarbeit bei Inbetriebnahme und Schließung von Parkobjekten Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufs- und Führungserfahrung mit Filialstrukturen von Vorteil; Kandidaten aus zweiter Reihe willkommen Strategisch-unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gute Verhandlungskompetenz und hohe Entscheidungsfreude Hohes Maß an Selbstorganisation, Flexibilität, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen zur Privatnutzung Eine umfangreiche Einarbeitung Interessante Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
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Leiter Dienstleistungen & Projekte - Distrikt Südwest (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Mannheim
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Leiter Dienstleistungen & Projekte - Distrikt Südwest (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Ihre Aufgaben Sie führen 4 Projektleiter im Bereich Dienstleistungen im Distrikt Südwest Sie sind Hauptansprechpartner für das Dienstleistungsgeschäft im definierten Distrikt Sie stellen die Umsetzung der Kundenprojekte sicher Sie tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Dienstleistungsgeschäft im Distrikt Sie entwickeln potentielle Kunden aus dem Stahlhandel weiter Sie sind verantwortlich für die stringente Umsetzung der Vertrabsabwicklung und führen Projekte zum Abschluss Ihr Profil Sie besitzen eine technische Ausbildung oder Studium in Verbindung mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Sie können 3-5 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement/Einkauf vorweisen und besitzen idealerweise erste Führungserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Vertragswesen von Projektgeschäften sowie sehr gute Werkstoffkenntnisse Branchenerfahrung in der Metallverabeitung sowie eine sehr hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Starke Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement, Prozessdesign, Logistik und Fertigung runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Privat nutzbarer Dienstwagen Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung sowie Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine vollständige Einarbeitung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem gemischten, sehr erfahrenen und gut funktionierenden Team Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Abteilungsleiter*in Großprojekte Hochstraßen Nord und Süd (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Rund 3.900 Menschen arbeiten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), dem Eigenbetrieb der Stadt. Damit ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Ludwigshafen und der Region. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in Großprojekte Hochstraßen Nord und Süd (m/w/d)Bereich Tiefbau(Besoldungsgruppe A 14 LBesG bzw. Entgeltgruppe E 14 TVöD, 40 bzw. 39 Wochenstunden) Leitung und Führung der Abteilung Großprojekte im Bereich Tiefbau mit künftig 10 Mitarbeiter*innen mit dem Ziel, die Projekte Hochstraßen Nord und Süd im Zeit- und Kostenrahmen umzusetzen Personalverantwortung und -planung im Rahmen der dezentralen Zuständigkeit Wahrnehmung der Fachaufsicht über die Mitarbeiter*innen der Abteilung Übernahme der kommunalen Bauverantwortlichen-Funktion Leitung des Projektes Hochstraße Nord Planung und Steuerung der Mittelverwendung für die Abteilung im Rahmen der dezentralen Verwaltungsstruktur Vertretung des Bereichs Tiefbau nach außen als Verbindungsstelle zur eigenen Verwaltung, externen Dienststellen und Behörden fachliche Beratung und Unterstützung des Stadtvorstandes und des Stadtrates in allen Angelegenheiten des Bereiches abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom TH/TU bzw. Master) der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsbau oder gleichartiger und gleichwertiger Hochschulabschluss und Erfüllung der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das vierte Einstiegsamt der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik gemäß § 15 Abs. 5 Nr. 1 und 2a oder 2b Landesbeamtengesetz Rheinland-Pfalzoderabgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom TH/TU bzw. Master) der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsbau oder gleichartiger und gleichwertiger Hochschulabschluss mehrjährige Erfahrung innerhalb einer öffentlichen Verwaltung im Straßenbau und/oder konstruktiven Ingenieurbau Fähigkeit, die Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren prozessorientiertes Denken und Handeln in fachlicher, betriebswirtschaftlicher und verwaltungstechnischer Hinsicht Fähigkeit, schwierige Sachverhalte und komplexe Zusammenhänge allgemeinverständlich darzustellen Fähigkeit zum Überzeugen durch Souveränität, Argumentationskraft und Sicherheit im Auftreten Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben auch außerhalb der planmäßigen Dienstzeit abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Schulleiter w/m/d der SRH Viktor-Lenel-Schule

Fr. 21.02.2020
Neckargemünd
Lernen fürs Leben gern! Die SRH Schulen GmbH bietet besondere Pädagogik für besondere Kinder. Unsere Schulen unterstützen Kinder und Jugendliche auf dem Weg zum bestmöglichen Schulabschluss. Passende Bildungsgänge, individuelle Förderung, Therapie, Betreuung und sozialpädagogische Unterstützung sorgen für das geeignete Lernumfeld. Hinzu kommen flexible Betreuungsformen und zahl­reiche Internatsplätze. Unsere Jugendhilfe gibt Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Sicherheit durch ambulante, teilstationäre und stationäre Angebote. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Die SRH Viktor-Lenel-Schule bietet Schülern mit emotional-sozialem Förderbedarf in jahrgangsübergreifendem Unterricht einen strukturierten, sicheren und geschützten Rahmen. Ziel ist es, Freude an der Schule zu wecken. Für unsere Viktor-Lenel-Schule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schulleiter w/m/d in Vollzeit. Die Viktor-Lenel-Schule ist eine staatlich anerkannte Privatschule, die sich derzeit im Aufbau befindet und die Bildungsgänge Grundschule und Werkrealschule umfasst. Schulleitung der SRH Viktor-Lenel-Schule, unseres sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Hochschulstudium mit Lehrbefähigung in Baden-Württemberg Mehrjährige, umfassende Schulleitungserfahrung, fundierte schulrechtliche Kenntnisse Sonderpädagogische Expertise sowie Kenntnisse in der Jugendhilfe Vertiefte Kenntnisse des Privatschulwesens und Berufserfahrung in einer freien Schule Erfahrung in der Schulentwicklung sowie in der Erarbeitung, Implementierung und Umsetzung strategischer Konzepte Selbstständige, praxisgebundene, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit Organisations-, Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft eine anspruchsvolle Tätigkeit mit guten persönlichen Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn ist mit 400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim. Auf unserem hochmodernen Maschinenpark produzieren wir in industrieller Fertigung topaktuelle Fenster, Türen, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderne Glaslösungen für den Wohnbereich. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design und Funktionalität in Ihr Leben bringen. Für unsere Firmengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Eigenverantwortliche Steuerung und Überwachung, sowie Mitwirkung bei den zu verantwortenden Prozessen: Verantwortlich für den Bereich laufende Buchführung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernkonsolidierungen Erstellung der E-Bilanz Erstellung des monatlichen Reportings Erstellen von Bugdets, Forecasts und betriebswirtschaftlichen Analysen Koordinierung der Vorgänge zwischen Finanzbuchhaltung und Controlling Überwachung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsetzung aller steuerlichen Bestimmungen Erstellung von Steuermeldungen und statistischen Meldungen Aktives Management des Forderungsbestandes, Credit Control und Cash Management Kontrolle und Freigabe des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und die Liquiditätsplanung Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken und Versicherungen Steuerung und Mitwirkung bei Projekten innerhalb des Bereiches und darüber hinaus Verantwortung für die Weiterentwicklung, Digitalisierung und Umsetzung effizienter Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen, gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Zahlenaffines, unternehmerisches Denken Fundiertes Wissen im deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Motivation Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Sage 100 und BPS-One von Vorteil Offene Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum
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Mitarbeiter im Lagerleitungsteam (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Berrang ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich der mechanischen Verbindungstechnik. Wir liefern Verbindungselemente wie z. B. Schrauben, Muttern und eine Vielzahl ähnlicher Produkte nach Norm und Zeichnung an anspruchsvolle Industriebranchen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Landmaschinentechnik und die Luft- und Raumfahrt und bevorraten mehr als 100.000 Artikel. Wir sind zertifiziert gemäß IATF 16949, EN 9120 und ISO 14001. Für unseren Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Lagerleitungsteam (m/w/d) Überwachung und Steuerung der Lagerprozesse vom Wareneingang bis zum Versand Inventursteuerung Tourenplanung Fuhrparkmanagement der firmeneigenen LKWs Einpflegen von Daten in das Lagerverwaltungs-System Personalführung Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise in vergleichbarer Position Kenntnisse in der Planung und Realisierung innerbetrieblicher Logistiklösungen (Intralogistik) Kenntnisse im Bereich der Fördertechnik Gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (vorzugsweise Infor XPPS) und MS-Office Technisches Verständnis Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Personalführung Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-Betrieb) Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns ganz schnell kennen lernen. Berrang hat Ihnen als Arbeitgeber viel zu bieten: Natürlich eine langfristig angelegte Festanstellung in einem guten Betriebsklima und einem modern ausgestatteten Büro. Erleben Sie, was uns als attraktiven Arbeitgeber sonst noch auszeichnet: Fairness, Offenheit und Anerkennung. Die richtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Leiter Personal DACH (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Unser Mandant ist ein deutsches, international erfolgreiches Unternehmen der IT-Branche mit Sitz in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Unternehmen wird seine Marktstellung weiter ausbauen und dabei die bereits gut etablierte HR-Organisation zukunftsfähig und modern weiterentwickeln. Zur Unterstützung des zukünftigen Wachstums sucht unser Mandant einen Leiter Personal DACH (w/m/d) Als Leiter Personal DACH (w/m/d) verantworten Sie mit Ihrem Team die kompetente und umfassende auf Kennzahlen basierende Beratung und Betreuung der der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen in der Region DACH. Sie optimieren kontinuierlich die HR-Prozesse, -Strukturen und –Instrumente Ihrem Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Peers und dem CHRO. Dabei wirken Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie mit. Sie stellen die Qualität aller operativen HR-Prozesse sicher und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der operativen Personalarbeit bei unserem Mandanten. Als Direct-Report des CHRO sind Sie Teil des HR - Führungsteams des Unternehmens und haben Freude an der Führung und der Weiterentwicklung Ihres HR Teams.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung als HR Business Partner in einem dynamischen HR-Umfeld idealerweise bereits mit erster Führungserfahrung Fundiertes Knowhow im Arbeitsrecht und State-of-the-art HR Kenntnisse insbesondere in der Personalbetreuung sind für Sie selbstverständlich. Sie agieren souverän auf Augenhöhe mit den Abteilungsleitern, sowie als Teamplayer und Challenging-Partner im HR-Team. Sie sind ein Aushängeschild der HR-Abteilung und werden als Ratgeber aktiv eingefordert. Mit Flexibilität und einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit behalten Sie und Ihr Team auch in fordernden Situationen den Überblick. Sie handeln mit Überzeugungskraft, Lösungsorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke. Sie kommunizieren mit Optimismus und Empathie. Sie haben eine offene, sympathische Art und eine gute Portion Humor. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.    Neben einem attraktiven Konditionenpaket inkl. leistungsorientierter Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge für diese spannende Aufgabe bietet unser Mandant zusätzlich folgende Benefits: Firmenwagen, inkl. Privatnutzung Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Firmen- und Teamevents Corporate Benefit Programm Sie arbeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung.  Großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Sie werden Teil eines tollen Teams in einer dynamischen, internationalen Kultur.  
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Spartenleiter Industrial Compression (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Kennziffer WH826.02 |  Branche Maschinenbau, Turbinentechnik | Region Raum Mannheim / Ludwigshafen a.Rh. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte, das als eigenständiger Teil eines weltweit operierenden Konzerns mit mehr als 6000 Mitarbeitern äußerst erfolgreich am Markt agiert. Als Hersteller von Verdichtern, Ventilatoren und Dampfturbinen bietet das Unternehmen Anlagenbauern und Industriekunden unterschiedlichster Branchen weltweit ein großes Portfolio an innovativen Produkten auf höchstem technischen Stand. Durch das hervorragende Know-How der 550 Mitarbeiter in eigener Entwicklung, Produktion und erfolgreicher Projektumsetzung, ist beste Qualität und Service für die Kunden gewährleistet. Zur Verstärkung des Managementteams am Standort im Raum Mannheim – Ludwigshafen/Rhein suchen wir Sie als Spartenleiter Industrial Compression (m/w/d) Mit Know How und Top Technologie weltweit erfolgreich Verantwortliche Leitung der Abteilungen Vertrieb, Projektmanagement und Customer Order Engineering mit ca. 50 Mitarbeitern Globale operative und strategische Gesamtverantwortung für den Produktbereich Entwickeln und Umsetzen von Wachstumsstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung Auf- und Ausbau der globalen Marktaufstellung Abstimmung der Vertriebswege und Vertriebsstrategien mit den verantwortlichen Regionalleitern In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Definition und Planung der Entwicklung neuer Produkte und deren kontinuierliche Optimierung Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Fertigung, Qualitätswesen und Order Management mit Fokus auf Qualität und Termintreue Berichtslinie: CEO und vorsitzender Geschäftsführer Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Kenntnisse in der Technologie von Rotating Equipment, Turbomaschinen Berufs- und Führungserfahrung in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Nachweisliche Erfolge bei der Entwicklung und Leitung eines Produktbereiches Solides betriebswirtschaftliches Verständnis Kenntnisse in Lean, Continuous Improvement sowie Produktivitätsmanagement Durchsetzungsvermögen und operative Umsetzungsstärke sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit strukturiertem Vorgehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch In dieser strategisch bedeutsamen Führungsposition tragen Sie die globale operative und strategische Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Industrial Compression und haben als Mitglied des Managementteams entscheidenden Anteil an der weiteren Entwicklung und zukünftigem Erfolg des Unternehmens. Mit großem Freiraum entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen. Ein lukratives Vergütungspaket rundet das Angebot ab.
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Operativer Leiter (w/m/d) Sequenz-Vormontage

Do. 20.02.2020
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Operativer Leiter (w/m/d) Sequenz-VormontageHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie koordinieren die Arbeit der Sequenzierer und Monteure im Logistikzentrum und überwachen die einzuhaltenden Arbeitsabläufe. Unterstützung bei der Schichtplanung und Überwachung der reibungslosen Bandversorgung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Zusammen mit Ihren Mitarbeitern steuern, kontrollieren und korrigieren Sie die vorgegebenen Prozesse. Sie verantworten die Abläufe der Arbeitssicherheit, Schadenbearbeitung, Qualität, Sauberkeit und Produktivität am Standort. Sie sind der Ansprechpartner für den Kunden in Sachen QS und Prozesssicherheit in der Abwicklung. Zudem lernen Sie die neuen Mitarbeiter an und überwachen die logistischen Prozesse innerhalb der Abteilung.                                                                                                     Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Automotive sammeln können. Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Sie besitzen handwerkliche Affinität, sind belastbar und stressresistent. Sie bringen Führungserfahrung und die modernen Führungsqualitäten mit – soziale Kompetenz ist für Sie kein Fremdwort. Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Sie wollen einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenswachstum leisten und die vertrieblichen Aktivitäten der pfenning-Gruppe steuern und weiterentwickeln? Dann werden Sie in einer verantwortungsvollen Position Teil unseres Teams in der Zentralverwaltung Heddesheim als: Sales Manager (m/w/d) In dieser Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner in allen vertrieblichen Belangen und tragen maßgeblich zur Erreichung der Unternehmens- und Wachstumsziele bei Sie erarbeiten Strategien zur erfolgreichen Marktbearbeitung und langfristigen Weiterentwicklung des Unternehmens in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und überwachen die Erreichung der vereinbarten Ziele Sie akquirieren Neukunden, beraten bestehende Kunden, eruieren neue Geschäftspotenziale, führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und stellen eine leistungsfähige Umsatz-, Absatz- und Ergebnisplanung sowie ein jederzeit optimales Monitoring und Reporting sicher Ferner gehören die Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sowie die Optimierung von Prozessen, Abläufen und Strukturen zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sie können mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder im Vertrieb vorweisen und verfügen darüber hinaus über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Neben Ihrer Vertriebs- und Führungsstärke zeichnen Sie sich durch Ihr hohes Maß an Engagement und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick aus Des Weiteren überzeugen Sie durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr unternehmerisches Verständnis Wenn Sie Teil eines Familienunternehmens werden wollen, bei dem jede Persönlichkeit an stetigem Wachstum und nachhaltigem Erfolg beteiligt ist, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
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