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Leitung: 139 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Druck- 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 109
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Franchise 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Gruppenleiter Validierung Energy Management (w/m/div.) eMotion

Di. 28.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Gruppenleiter:in gestaltest Du mit unseren weltweiten Kunden aktiv die Zukunft des Energiemanagements (Ladegerät, DC-DC Wandler) für Fahrzeuge mit elektrischem Antriebsstrang.Du treibst die Validierung für Pilotkunden und Varianten und die Zuverlässigkeit zukünftiger Leistungselektroniken maßgeblich voran.Du führst ein internationales Team und schaffst die Freiräume für empowered working conditions.Die Weiterentwicklung der internationalen Hardwareentwicklung (Indien, China) zu einem Joined Team gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Die aktive Gestaltung einer neuen Organisation sowie die Unterstützung des International Development Network Teams bei der Erreichung der technischen und kommerziellen Ziele rundet Deinen Tätigkeitsbereich ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: flexibel, belastbar, einsatzbereit, motiviert und durchsetzungsstarkArbeitsweise: stark lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive Serienentwicklung für SteuergeräteBegeisterung: für MitarbeiterführungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsleiter/in International (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Als familiengeführtes Unternehmen mit 10 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern ist die Schneider Gruppe eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa.  Zur aktiven Gestaltung vielseitiger Vertriebsaufgaben im Export suchen wir einen Vertriebsleiter International (m/w/d) Kennziffer 50001238  fachliche und disziplinarische Führung des Exportteams Eigenverantwortliche Betreuung von Key Accounts Engagiertes Kundenbeziehungsmanagement und Neukundenakquise Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Erstellen von Markt- und Potenzialanalysen Mitgestaltung von länderspezifischen Sortimenten und Konditionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 20%)  Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit Erfolgsbeteiligung Mittelklasse-Firmenwagen mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Homeoffice möglich weitere Mitarbeitervorteile, wie JobRad, Corporate Benefits u.a. 
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Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim, Wiesbaden, Freiburg im Breisgau, Backnang
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Wenn Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Projektleiter für Prüfservice (m/w/d) Mannheim, Wiesbaden, Freiburg, Backnang Du übernimmst die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze und bist für die Zufriedenheit der Kunden zuständig Du hast die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Du sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen der Planung und Durchführung der Prüfungen Du übernimmst die Führung und Leitung der Prüftechniker und stehst mit diesen im ständigen Austausch zur Optimierung von Prozessen Du überwachst und kontrollierst die Kosten- und Leistungsrechnung in Deinen Projekten Außerdem stehst Du dem Kunden als Ansprechpartner mit fachlicher Beratung im Bereich der Elektrotechnik zur Verfügung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.B.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar - gerne auch in Kombination mit kaufmännischer Vorerfahrung  Du hast eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Es macht Dir Freude ein Team zu leiten (5 bis 10 Personen) Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Durch deine strukturierte Vorgehensweiße bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Respektvolle Du-Kultur  Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Corporate Benefits Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung 30 Tage Urlaub Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) Baufinanzierung

Mo. 27.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie führen und entwickeln stellvertretend das Team aus Finanzierungsberatern verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft mit und positionieren sich im lokalen Umfeld. Sie unterstützen das Team bei der Erreichung optimaler Ergebnisse. Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung der Beziehungen zu unseren Bank- und Immobilienvertriebspartnern. Sie sind weiterhin operativ in der Finanzierungsberatung tätig und kennen somit die Bedarfe Ihrer Kunden und die Marktanforderungen. Sie arbeiten eng mit der Filial-, Regional- und Geschäftsleitung zusammen, tragen aktiv zur Umsetzung der Unternehmensziele bei und leben unsere Unternehmensphilosophie. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Sie sind eine Führungspersönlichkeit und zugleich Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren. Sie verfügen über eine ausgeprägte Ergebnisorientierung. Vom ersten Tag an erhalten Sie eine professionelle, umfangreiche Einarbeitung durch unsere Experten. Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit erfolgsabhängigem Anteil und Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase. Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist selbstverständlich gegeben. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie ebenso wie vermögenswirksame Leistungen.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist. Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Goslar
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Vorstandsmitglied (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mittlerer Pfitzhof
Angesiedelt in der Region Mittlerer Neckar und mit einem Bestand von rd. 3.000 Einheiten, in dem sich Tradition und Moderne gleichermaßen spiegeln, hat unser Mandant eine herausragende Stellung auf dem kommunalen Wohnungsmarkt. Geführt wird das Unternehmen mit einer Bilanzsumme von über 200 Mio. Euro von einem mehrköpfigen Vorstand, der an den Aufsichtsrat berichtet. Verfolgt wird ein auf nachhaltiges, qualitätsbewusstes Wachstum ausgerichtetes Geschäftsmodell, in dem Ökonomie, Ökologie und soziale Werte gleichermaßen verankert sind. Aufgrund der Verantwortung für künftige städtebauliche Konzepte, Modernisierungen und vor dem Hintergrund des derzeit stattfindenden Wandels in vielen gesellschaftlichen Bereichen soll der Vorstand um ein VORSTANDSMITGLIED (m/w/d) erweitert werden. Sie stärken als Impulsgeber die „Fachkompetenz Bau“ innerhalb der Unternehmensführung. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen leiten Sie das traditionsreiche Unternehmen strategisch und operativ und sind für das Erreichen der Unternehmensziele verantwortlich. Erkennen und Bewerten von Trends und innovativen Wohn- und Baukonzepten sowie die daraus abgeleitete Strategie-Entwicklung Erarbeiten nachhaltiger Konzepte zur Optimierung der baulichen Substanz unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Strategische Verantwortung der Bautätigkeit und Führung der zugeordneten Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung auf kommunaler Ebene Fachbezogene, ressortstützende Öffentlichkeitsarbeit und Networking (Universitäten etc.) Steuerung des Baubudgets im Rahmen des beschlossenen Investitionsrahmens Auswahl von Planern, Gutachtern und Partnern und die daraus resultierende technische und kaufmännische Bewertung Offene, konstruktive Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen, dem Aufsichtsrat und sonstigen Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Führungserfahrung und Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Bauvorhaben, vorzugsweise im Wohnbau Umfangreiche Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge (Modernisierung, Neubau, Vertrags- und Vergaberecht, HOAI und VOB) sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Werteorientierte, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit für Neues und innovative Ansätze Souveränes Auftreten, Teamorientierung, Motivator Unternehmerisches Handeln und Hands-on-Mentalität Eine spannende Führungsaufgabe in einem gesunden Unternehmen, in der Sie gleichermaßen kreativ, visionär gestaltend und unternehmerisch tätig werden können Eine wertschätzende, nachhaltige Unternehmenskultur bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Ein qualifiziertes Fortbildungsangebot (Aufsichtsrecht/Finanzdienstleistung)
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Teamleiter (m/w/d) SAP & Digital Solutions

Mo. 27.06.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 150 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir Sie in Vollzeit als Teamleiter (m/w/d) für unser Team SAP & Digital Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams „SAP & Digital Solutions“ sowie Übernahme der Verantwortung für die Weiterentwicklung der eigenen Teamorganisation Standortspezifische Koordination eines globalen S/4 HANA Transformation-Projektes Aufbau und Koordination einer internen SAP Key-User Struktur Durchführung und Koordination von system- und prozessspezifischen Schulungen Expertenseitige Betreuung des SAP S4/HANA Sales Moduls (bzw. im SAP R/3 das SD Modul) Definition und Verwaltung eines BI Kennzahlensystems mittels SAC Definition und Konzeptionierung Interroll spezifischer Applikationen (z.B. PowerApps, Sharepoint, Drittanbieter-Tools) Projektleitung von SAP-Projekten (z.B. Change Requests, Neuimplementierungen) im Hinblick auf Anforderungsaufnahme aus den Fachabteilungen mit Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung in Abstimmung mit den globalen Prozesseignern (GPO‘s) im nationalen/internationalen Kontext Konzeption und Strategiedefinition neuer sowie bestehender Plattform-Produkte im Blick auf deren Prozessintegration in Abstimmung mit den Prozesseignern sowie Prozessmanagement Rollout Unterstützung aller Produkte des Standorts in die jeweiligen angegliederten Standorte mit optionaler Reisetätigkeit Definition, Verwaltung und Überwachung des werkspezifischen SAP-Berechtigungswesens nach Corporate Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL, Maschinenbau mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in SAP SD, grundlegende Kenntnisse von SAP Schnittstellenmodulen SAP MM, PP, FI/CO, PLM sowie, ebenso die Variantenkonfiguration eines produzierenden Betriebes SAP-ERP Modul- und Customizing Expertise in den Modulen SD, PP und/oder MM sowie Kenntnisse angrenzender Module im R/3 und S4 HANA Umfeld Einschlägige Führungs- und Projekterfahrung Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit (Gleitzeit) sowie Arbeitsort (Möglichkeit des „mobile Office“) Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Impfangebote, bewegte Pause) Wasser sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung Mittagessen in unserer Kantine zu vergünstigten Konditionen
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Project Safety Engineer für Leistungselektronik-Projekte im Bereich eMobility (w/m/div.) eMotion

Mo. 27.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Project Safety Engineer:in begleiten Sie unsere eMobility-Produkte (Inverter und elektrische Antriebe für Elektro- und Hybridfahrzeuge) während des gesamten Entwicklungszyklus und tragen zu einem sicheren Serienanlauf und zur Optimierung der Komponenten bei.Sie sind zuständig für die Planung, Koordination und Verfolgung aller funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 in den relevanten Phasen des Lebenszyklus (projektspezifischer Safety Plan).Darüber hinaus stellen Sie die Ergebnisse termingerecht zu Projektmeilensteinen bereit, arbeiten in einem internationalen Entwicklungsverbund und stimmen sich intensiv mit den Bereichen in anderen Ländern ab.Sie sind für die Zusammenstellung des Safety Case (projektspezifischer Nachweis der Produktsicherheit) verantwortlich und leiten das projektspezifische Safety Team, berichten an Projektleiter:in und vertreten die Functional Safety Themen gegenüber dem Kunden.Sie planen, koordinieren und verfolgen alle funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 im Projekt.Sie verhandeln die ISO 26262-Anforderung mit unseren Kunden und unterstützen unsere Akquise-Projekte.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, initiativ, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und teamfähig, sowie analytische DenkweiseArbeitweise: Ausgeprägte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Fähigkeit zum strategischen, problemlösenden und unternehmerischen Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: Erfahrung mit elektronischen Systemen im Kraftfahrzeug; gute Kenntnisse in EntwicklungsprozessenQualifikation: Umfassende Kenntnisse der ISO 26262 oder IEC61508, Grundkenntnisse in elektrischer Antriebstechnik sowie eDrive Systemverständnis wünschenswertSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Cluster Revenue Manager (m/w/d) in Neckarsulm

Mo. 27.06.2022
Neckarsulm
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit das Entwickeln & Umsetzen von Strategien zur RevPar, TRevPar und RGI Steigerung die Preisstruktur & die Steuerung der Zimmer-Kapazitäten in allen Segmenten & Vertriebskanälen die Optimierung des Segment Mix die Erstellung von Forecast & aktives Mitwirken bei der Budgeterstellung Erstellen von Analysen und Statistiken als strategische Entscheidungshilfe die Gruppenquotierungen in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen das Sicherstellen & Prüfen der Einhaltung der Reservierungsstandards die externen Reservierungssysteme, sowie weiterer Analyse & Verkaufstools (CRS; RMS, Rate Shopper…) das Mitwirken bei Anbindung neuer Verkaufskanäle & Systeme auf Hotelebene Durchführen von Commercial Meetings in den Hotels Operative und organisatorische Erfahrung im Bereich Revenue Management wünschenswert Leidenschaft für Zahlen und Strategien Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Die Leidenschaft zur Hotellerie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitsmittel für den gelegentlichen Home-Office-Tag interessante Benefits: Möglichkeit über PERSONIGHTS vergünstigte Übernachtungen in über 500 Hotels zu buchen und vieles mehr........  Teamarbeit in einem sehr guten Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning) Qualitätsmanagement-System mit schriftlich dokumentierten Arbeitsabläufen zur Unterstützung bei der Einarbeitung   individuelle Karriereplanung durch jährliche Mitarbeitergepräche ein Arbeitsumfeld, in dem eignene Ideen mehr als willkommen sind
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