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Leitung: 34 Jobs in Helmstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Leitung

Business Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Wolfsburg
Die AutoVision ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland mit Wurzeln im Volkswagen Konzern. Wir unterstützen bundesweit namhafte Kunden erfolgreich bei der Personalpolitik und bieten Bewerbern vielfältige Job- und Karrieremöglichkeiten zu attraktiven Konditionen und fairen Bedingungen. Für unser Kernteam suchen wir deshalb motivierte Mitarbeiter (m/w/d) als Business Manager für die Niederlassung Wolfsburg. Nutzen Sie Ihr Potential bestmöglich – für Ihre Karriere! Selbstständiger Aufbau, Entwicklung und Pflege eines Netzwerks im Bereich eines Großkunden Eigenständiger Vertrieb des Dienstleistungsportfolios beim Kunden Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und im Bereich von Dienstleistungsverträgen Aktive Kandidatensuche im höherqualifiziertem Bereich Selbstständiger Aufbau und Pflege eines Bewerbernetzwerkes Führung, Betreuung und Disposition der Mitarbeiter Übernahme von administrativen Tätigkeiten Ausgewiesene Vertriebskompetenz und Vertriebsaffinität Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personaldienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche erforderlich Hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Interessante fachliche Herausforderungen Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und individuelle Weiterbildungsangebote Hohe betriebliche und tarifliche Standards Attraktive Vergütung Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberanteil Verkauf und Leasing von Fahrzeugen an Werksangehörige Profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterbenefits, z.B. attraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit der IG Metall, 30 Tage Urlaub oder Kfz-Leasing zu Mitarbeiterkonditionen der Volkswagen AG. Eine 35-Stunden-Woche garantiert darüber hinaus eine ausgewogene Work-Life-Balance. Steigen Sie mit uns ein und finden Sie einen Job mit vielen Extras. Dieses Stellenangebot wird von der betreuenden Niederlassung Wolfsburg ab sofort besetzt.
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Leiter | Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Fachliche Leitung, Betreuung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfeldes Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden in Wolfsburg Auftrags- und Projektakquise, deren Betreuung und betriebswirtschaftliche Absicherung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung Neukundenakquise und -betreuung Marktanalyse und entsprechende strategische Ausrichtung neuer Geschäftsfelder und Standorte (z. B. Braunschweig) Überwachung und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrungen in der Steuergeräte-Softwareentwicklung oder Toolentwicklung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Steuergeräteentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Betriebliche Sozialleistungen Gesundheitsförderung Umfassendes Prämienmodell Führungskräfteentwicklung Home Office in Form von Mobilem Arbeiten
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Marktmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Marienborn, Börde
Marktmanager (m/w/d) Ort: 57074 Kaan-Marienborn | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 178161    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Supermarkt Schneider GmbH willkommen zu sein: Sie sind zuständig für die Umsetzung des Vertriebskonzepts Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Sie gestalten das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Umsetzung des Qualitätsmanagements Professionelle Kundenberatung Kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter Was uns überzeugt: Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/ Einzelhandel Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz und Organisationstalent Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 178161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Technischer Projektleiter Infotainment (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Technischer Projektleiter Infotainment (m/w/d) Unsere Teams am Standort Wolfsburg verantworten die Projektierung von Infotainmentsystemen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen technischen Projektleiter (m/w/d) mit Erfahrung in der technischen Koordination von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E). Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!Du verantwortest den reibungslosen Projektablauf und bist in enger Abstimmung mit unseren Kunden, sämtlichen Projektpartnern und unseren internen Projektteams. Deine Hauptaufgaben sind unter anderem: System-/ Bauteilverantwortung Fachliche Repräsentation des Projektes in entsprechenden Gremien/Terminen Verantwortung für technische Konzeption(en) im jeweiligen Infotainment Projekt Verantwortung für Projektfortschritt und Funktionalität des Systems Fachliche Koordination und Führung interdisziplinärer Fachteams Unterstützung des Freigabeprozesses von Software- und Hardwarerevisionen Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungs-Meilensteine und Projektaufgaben Lieferantenmanagement (intern/extern) Verantwortlich für die technische Projektdokumentation im jeweiligen Infotainment Projekt Fachliches Risikomanagement Strategische Weiterentwicklung des Projektes und aktive Vernetzung mit anderen Standorten Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar Du hast erweiterte Berufserfahrung in der Automobilentwicklung im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E) Du hast bereits Erfahrungen im (technischen) Projektmanagement Du kannst Traces analysieren und damit Rückschlüsse auf den Fehlerursprung ziehen Du hast Erfahrung im Bereich Fahrzeugvernetzung (CAN, BAP, Ethernet) Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Du bist bereit, eigenständig Lösungen zu entwickeln und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick in allen Hierarchieebenen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Erzieher*in oder Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in

Fr. 27.11.2020
Wolfsburg
Wolfsburg wächst Als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungs­gebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen1 jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt mit rund 125.000 Einwohner*innen entwickelt. Und Wolfsburg wächst weiter: Neue Baugebiete werden entwickelt und Menschen ziehen kontinuierlich zu, um hier zu leben und zu arbeiten. Sie machen Wolfsburg zu einer lebendigen und weltoffenen Stadt eingebettet in zwei große Landschaften, im Süden der Harz und im Nordwesten die Lüneburger Heide. Die Stadt ist wichtiger Standort für Wirtschaft, Forschung und Innovation des Landes Niedersachsen. Für den Geschäftsbereich Jugend, Abteilung Kindertagesbetreuung, suchen wir zum 01.03.2021 eine*n Erzieher*in oder Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in jeweils mit staatlicher Anerkennung für die stellvertretende Leitung des städtischen Kinder- und Familienzentrums Vorsfelde. Unsere städtischen Kindertagesstätten (www.wolfsburg.de/stadt-kitas) arbeiten nach dem Early Excellence Konzept. Demnach wird jedes Kind als einzigartig betrachtet und der partner­schaft­lichen Zusammenarbeit mit Eltern ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Dies verlangt eine pädagogische Grundhaltung, die die Vielfalt wertschätzt und die Chancengleichheit berücksichtigt, auch im Sinne von Gendersensibilität und Inklusion. Als stellvertretende Leitung sind Sie Teil des Leitungsteams. Sie sind ständige*r Vertreter*in der Kita-Leitung in einem Kinder- und Familienzentrum mit 5 Kindergarten- und 2 Krippengruppen. Sowohl im Kindergarten als auch in der Krippe wird eine Integrationsgruppe angeboten. Die Einrichtung arbeitet nach den Hausschwerpunkten Ernährung und Bewegung. Sie wirken aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des pädagogischen Hauskonzeptes mit, das den Grundsätzen des Early Excellence Ansatzes folgt. Büroarbeiten, z. B. Platzvergabe über Little Bird, sowie Personal- und Finanzverwaltung gehören zu Ihren regelmäßigen Teilaufgaben. Als pädagogische Fachkraft bilden, betreuen und erziehen Sie Krippenkinder und/oder Kindergartenkinder. Mit Ihrer Fachlichkeit tragen Sie zur Umsetzung des pädagogischen Profils im Rahmen von Qualitätsentwicklungs- und Beteiligungsprozessen bei. Mit Eltern arbeiten Sie im täglichen Kontakt und im Rahmen von Elterngesprächen und Elternabenden im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen. Im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung sind Sie mitverantwortlich für etwa 36 Mitarbeitende und die Betreuung von bis zu 143 Kindern. Strategische Zusammenarbeit mit den verschiedenen Netzwerkpartner*innen des Familienzentrums. Sie sind Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in oder Erzieher*in jeweils mit staatlicher Anerkennung. Sie haben eine einschlägige Berufserfahrung als pädagogische Fachkraft und sind mit der offenen Elementarpädagogik vertraut. Erfahrungen als Leitung einer Kindertagesstätte oder eine entsprechende Zusatzqualifikation, z. B. EEC-Beraterausbildung, sind wünschenswert. Begeisterung und Affinität für die Arbeit in einer Kindertagesstätte nach dem Early Excellence Konzept. Sie verfügen über ausgeprägte Organisations- und Umsetzungskompetenzen bzw. haben eine hohe Affinität für Verwaltungsaufgaben. Bereitschaft und Fähigkeiten zur individuellen Entwicklungsbegleitung und -dokumentation. Bereitschaft und Fähigkeiten zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team, mit Eltern und der Kindertagesstätte verbundenen Institutionen. Sicheres Auftreten durch Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen. Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben. Die Masernimmunität ist nachzuweisen. eine unbefristete, teilbare Vollzeitstelle. (39 Stunden/Woche). Die Eingruppierung erfolgt vorerst nach Entgeltgruppe S 8 a TVöD. Die Funktion der stellvertretenden Leitung wird gem. § 31 TVöD als Führung auf Probe für die Dauer von einem Jahr unter Zahlung einer Zulage zur Entgeltgruppe S 16 TVöD übertragen. Bei Bewährung wird die Funktion der stellvertretenden Leitung auf Dauer mit entsprechender Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 16 TVöD übertragen, bei Nichtbewährung erfolgt der Einsatz als Erzieher*in in einer der städtischen Kindertagesstätten mit Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 8 a TVöD. Mit einem umfangreichen Qualifizierungsangebot, mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie mit einem mehrfach ausgezeichneten Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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Management Trainee (m/w/d) mit der Zielfunktion Nachwuchsführungskraft in der Logistik

Fr. 27.11.2020
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Haldensleben bei Magdeburg ab 01.03.2021 165 Stunden/ Monat• Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft, bei Projektthemen und lernst alle Abteilungen kennen. • Du bearbeitest bereits eigenverantwortlich Projekte und bereitest diese für das Management auf. • Du recherchierst und entwirfst Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Analysen und erstellst Reportings inkl. Handlungsempfehlungen für das Management. • Du wirst an Aufgaben der fachlichen und disziplinarischen Führungsverantwortung herangeführt, wobei Du Dich an unserem Führungsleitbild "FÜHReinander" orientierst.  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung Logistik o.ä. • Du bringst erste praktische Erfahrungen in Form von relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer vorgelagerten Berufsausbildung mit. • Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit zählen ebenso zu Deinen Stärken wie Deine soziale Kompetenz, Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke. • Eigeninitiative und Interesse an Deiner persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung runden Dein Profil ab. Ein individuell abgestimmtes Management-Traineeprogramm bei einem der größten Arbeitgeber Sachsen-Anhalts. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie exzellenten Übernahme-, Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Eine attraktive Vergütung, einen Zuschuss zur tariflichen Altersvorsorge und Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub. Betriebliche Benefits wie beispielsweise Personalrabatt bei diversen Unternehmen der OTTO Group und regionalen Fitness-Studios sowie Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement. Tägliches Mittagessen mit Deinen Kollegen in unserer lichtdurchfluteten Kantine. Aktive Beteiligung am Kulturwandel der gesamten OTTO Group.   Wie geht es nach Deinem 18-monatigen Traineeprogramm weiter? Wir bilden unser eigenes Führungspersonal von morgen aus und übernehmen Dich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit operativer und personeller Verantwortung. Profitiere von den Vorteilen einer stabil aufgestellten Unternehmensgruppe. Die Hermes Fulfilment GmbH ist Dein Arbeitgeber für einen vielversprechenden Karrierestart: Wir haben eine klare Vorstellung von Ausbildungsqualität und eine Entwicklungsstrategie – für unser Unternehmen sowie für unsere Mitarbeiter. Wenn es Dir gefällt, Dich in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und Du das dynamische Geschäft des Online-Shoppings mitgestalten möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Flechtingen
Norddeutsche Naturstein GmbH - wir gehören zur Basalt-Actien-Gesellschaft Unternehmensgruppe und bieten entlang der Autobahnachse BAB A2 von Ost- bis Westdeutschland im gesamten norddeutschen Raum ein Leistungsspektrum von hochwertigen Massenbaustoffen für den Verkehrs- und Ingenieurbau an. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit an unseren Anschlussbahnen in Dönstedt und Flechtingen als Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/d) Technische und organisatorische Leitung der Anschlussbahnen Führen von Mitarbeitenden der Anschlussbahnen Steuern und Umsetzen des operativen Geschäftes unter Einsatzplanung von personellen und technischen Ressourcen Sicherstellen und Verantwortung der unternehmerischen Anforderungen Überwachen aller Erfordernisse, die für einen sicheren Eisenbahnbetrieb notwendig sind, z.B. Wartung und Instandhaltung aller Betriebsmittel sowie Monitoring und Einhaltung aller Prüf- und Kontrollpflichten Sicherstellen der Umsetzung gültiger Gesetze, Verordnungen, Betriebsdienst-Vorschriften und innerbetrieblicher Anweisungen sowie deren Aktualisierung Übernahme der Notfallmanagementmeldungen und Unfallanalysen Ermittleln des Schulungsbedarfes und Durchführen von Unterweisungen / Dienstunterricht Schnittstelle zur Betriebs- und Logistikleitung, den Eisenbahnverkehrsunternehmen und Dienstleistern Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit. Eine Ausbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/d) nach BOA oder die Qualifikation zum Rangierleiter (m/w/d) und Triebfahrzeugführer (m/w/d) sind für Sie von Vorteil. Ideal ist, wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben und gute Kenntnisse im Prozessablauf des Schienenverkehrs besitzen. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul SD). Ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken. Eine gültige Tauglichkeitsbescheinigung nach VDV 714 ist wünschenwert. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Leiter Lager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Oschersleben (Bode)
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Lager (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung der Mit­ar­bei­ter in der Abteilung Lagerlogistik und Versand  Personaleinsatzplanung interner und externer Mitarbeiter Schulungsplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Sicherstellung einer effizienten und termin­ge­rechten Versandabwicklung, inkl. der ent­spre­chenden Dokumente, unter Einhaltung aller internen und gesetzlichen Vorschriften Planung und Koordinierung der Lager­kapa­zi­tä­ten, Kontrolle des Lagerbestands, der Bestands­führung und Durchführung regelmäßiger Inventuren Erkennen von Optimierungspotenzialen und Ableiten geeigneter Verbesserungsmaßnahmen im Hinblick auf eine zukunftsorientierte Aus­ge­staltung aller logistischen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Lager/Logistik oder Speditionswesen Idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w/d) für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung in einer ähnlichen Position Ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Hands-on Mentalität sowie hohe Team- und Kommunika­tions­fähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office, Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Individuelle Personalentwicklungsangebote und berufliche Perspektiven
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