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Leitung: 23 Jobs in Helmstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Franchise 1
Leitung

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wolfsburg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Zielorientierte, disziplinarische und fachliche Führung mehrerer standortübergreifender, internationaler Entwicklungsteams Verantwortlich für mehrere komplexe Projekte in der Leitungssatz-Entwicklung sowie für die Konstruktion (Funktionalität, Qualität, Kosten, Termine) Erster Ansprechpartner des Kunden bei technischen Belangen und Schnittstelle zwischen VW-Innovationen rund um das autonome Fahren und Marketing sowie Umsetzung der Kundenanforderungen Betreuung der laufenden Serie wie auch Bearbeitung von Neukundenanfragen Einbringen von Produktionserfahrung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort Koordination und Lenkung der Aktivitäten mit Lieferanten und externen Partnern Fortführung und Weiterentwicklung der bestehenden kundenorientierten Toolprozesse Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes sowie zu internen Stellen Repräsentation des Unternehmens und Einbringen der Firmeninteressen beim Kunden    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium z. B. Kfz-Technik/Maschinenbau/E-Technik mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bordnetz- sowie im PKW-Umfeld mit nachgewiesenen großen und erfolgreich abgeschlossenen Projekten, wünschenswert im VW-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VW-Prozessen (Entwicklung von Bordnetzen / VOBES) Mindestens fünfjährige Erfahrung in der Leitung mehrerer Teams, auch international, zwingend erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zielorientiert, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-, VOBES und EDV-Kenntnisse (MS Office), sehr gute interkulturelle Kompetenz   Das bieten wir Ihnen: Interessante und spannende Projekte im Bereich MEB (Modularer Elektrifizierungs-Baukasten) bringen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer stetigen Weiterentwicklung an unserem Standort. Hierbei unterstreichen neue Räumlichkeiten und Büros unser Wachstum. Ferner: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereiche Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann (m/w/d) als Filialleitung

Mi. 16.09.2020
Wolfsburg
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern, 300 Partnerbanken und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,4 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Filialleitung (m/w/d) Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für die Führung und den Aufbau eines Teams von Finanzierungsberatern verantwortlich Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege der Kontakte zu unseren Bankpartnern und den Immobilienvertrieben Das eigene operative Geschäft verlieren Sie dabei nicht aus den Augen Sie arbeiten eng mit der Regional- und Geschäftsleitung zusammen und tragen zur Umsetzung der Unternehmensphilosophie und der Unternehmensziele bei Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung im Bereich der Bank-, Immobilien- oder Versicherungswirtschaft durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie verfügen über ein solides Wissen im Bereich der Finanzierung, haben Vertriebserfahrung und konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft sammeln Sie übernehmen gerne Verantwortung und verstehen es, die eigene Begeisterung auf Ihr Team zu übertragen, um es so zu außergewöhnlichen Leistungen zu motivieren Ihren Stärken Vom ersten Tag an erhalten Sie eine professionelle, umfangreiche Einarbeitung durch Experten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (z.B. Schulungen oder spezielle Fachtrainings zu ausgewählten Themen) Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit erfolgsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Selbstständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z. B. Smartphone auf Firmenkosten) Sie werden Teil eines umfangreichen Netzwerkes aus Fach- und Führungskräften Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank
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(Junior) Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Flechtingen
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte als (Junior) Produktionsleiter (m/w/d) und übernehmen Sie die Verantwortung für einen reibungslosen, kosteneffizienten und kunden­orien­tierten Produktionsablauf in unserer Industriewäscherei am Standort in Flechtingen. Planung und Organisation des Personaleinsatzes und der Produktions­flüsse sowie Führung und Moti­vation der über 100 Mitarbeitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budgetverantwortung Erstellung und Analyse von Produktionskennzahlen, Optimierung der Prozess­abläufe und der Logis­tik sowie Zerti­fi­zierung, inklu­sive in- und externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verantwortung für die Einhaltung geltender Richtlinien, insbesondere der Sicher­heits­vor­schriften Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder betriebswirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Produktion und Logistik Ausgeprägte Personalführungs- und Motivations­kompetenz Hands-on-Mentalität und Entscheidungs­stärke sowie Teamfähig­keit Zuverlässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie technisches Ver­ständnis für Produktions­abläufe Profitieren Sie von der schnellen und eigenverantwortlichen Übernahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit Führungs­ver­antwortung in unbefristeter Fest­anstellung Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Sie erhalten ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Profitieren Sie von unseren standortbezogenen Sozial- und Sonder­leistungen
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Leiter | Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Fachliche Leitung, Betreuung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfeldes Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden in Wolfsburg Auftrags- und Projektakquise, deren Betreuung und betriebswirtschaftliche Absicherung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung Neukundenakquise und -betreuung Marktanalyse und entsprechende strategische Ausrichtung neuer Geschäftsfelder und Standorte (z. B. Braunschweig) Überwachung und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrungen in der Steuergeräte-Softwareentwicklung oder Toolentwicklung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Steuergeräteentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Betriebliche Sozialleistungen Gesundheitsförderung Umfassendes Prämienmodell Führungskräfteentwicklung Home Office in Form von Mobilem Arbeiten
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Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungsprüfung

Sa. 12.09.2020
Helmstedt
Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungsprüfung am Standort Helmstedtab sofort unbefristet in VollzeitWIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsTeamleiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungsprüfung am Standort HelmstedtAufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von rund 40 MitarbeiternSteuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe inkl. Prozessoptimierung Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen und Vorgängen des Bereichs Unterstützung bei der Erstellung des JahresabschlussesUnterstützung im Rahmen der Qualitätsprüfung und -sicherungErstellen von Reportings und Auswertungen inkl. Ableitung von Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung von Kosten sowie internen Bestimmungen und Vorschriften Enger Austausch mit fachlichen SchnittstellenMitarbeit in verschiedenen ProjektenAnforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige fachliche Führungserfahrung ist erforderlich sowie erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung ist wünschenswertErfahrung mit IT-gestützten FinanzprozessenErste Erfahrung im Projektmanagement ist von VorteilErste Erfahrungen im Baustoffhandel und im Konzernumfeld sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelHohes Maß an Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und IntegritätStark ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBelastbarkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gutes ZahlenverständnisTeamfähigkeitDie BAUKING bietet Ihnen neben der Möglichkeit der individuellen Aus- und Weiterbildung eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Rahmenbedingungen, wie flache Hierarchien, ein teamorientiertes Umfeld, eine ausgeprägte Arbeitssicherheitskultur und 30 Tage Urlaub. Dies sind nur einige unserer zahlreichen Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wollen Sie weitere kennenlernen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung über den Bewerben-Button, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.Bei Rückfragen können Sie uns gerne kontaktieren:Ihre Ansprechpartnerin: Frau DammE-Mail: personalabteilung@karriere-bauking.dvinci.de Frühester Eintrittstermin: ab sofort Kontakt: Damm, Sabrina
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Bereichsleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Fr. 11.09.2020
Wolfsburg, Braunschweig
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenBereichsleiter (m/w/d) GebäudereinigungEinsatzort: Wolfsburg und Braunschweig Beschäftigungsart: Vollzeit Organisatorische Leitung des zu verant­wortenden Bereiches sowie Ergebnis­verantwortung für die zugeordneten Objekte  Führung der unterstellten Mitarbeiter sowie Durch­führung von Mitarbeiterschulungen Sicherstellung einer vertragsgerechten Leistungs­erbringung  Verantwortung für die Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften und internen Vorgaben  Kundenbetreuung inklusive Führen von regel­mäßigen Qualitätssicherungsgesprächen mit den Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gebäude­reinigung von VorteilMeister der Gebäudereinigung wünschenswertMehrjährige einschlägige Branchen- und Führungserfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute tarifliche Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Kommunikations- und Überzeugungs­stärke gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit Führerscheinklasse B Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persönlich­keit einbringen können  Ein offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team Unternehmerische Freiräume  Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzlich eine interessante variable Komponente  Neutrales Firmenfahrzeug mit privater Nutzung  Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub  Attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u.a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
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Abteilungsleiter*in Grünflächenbewirtschaftung

Fr. 11.09.2020
Wolfsburg
GESCHÄFTSBEREICH GRÜN sucht zum nächstmöglichen Termin Abteilungsleiter*in1 Grünflächenbewirtschaftung bis zur E 13 TVöD Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Wolfsburgs! Die Großstadt mit ihren 125.000 Einwohner*innen ist Standort für Wirtschaft, Forschung und Bildung. Sie ist eine der dynamischsten und zukunftsstärksten Städte Deutschlands und begibt sich auf den Weg, Modellstadt der Digitalisierung und Mobilität zu werden. Stetig wächst die Zahl der Menschen, die in Wolfsburg leben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen. Wolfsburg geht weiter in die Wohnbauoffensive und schafft laufend neue Kita-, Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebote mit hohen Standards. Der Geschäftsbereich Grün ist verantwortlich für das Flächenmanagement, die Grün- und Frei­raumplanung, die Grünflächenbewirtschaftung, das Bestattungswesen einschließlich Friedhofsverwaltung und die Pflege der Friedhöfe sowie die Planung und Realisierung der Kompensationsmaßnahmen. Sie übernehmen als Abteilungsleitung zukünftig die Aufgaben der Grünflächenpflege und -bewirtschaftung von 1.040 ha Grün- und Freiflächen in der derzeit noch zusammengefassten Abteilung „Grünflächenpflege und Friedhöfe“. Ihre Abteilung ist umfassender Dienstleister in allen mit der Grünflächenpflege in Zusammenhang stehenden Aufgaben und gewährleistet daneben die Verkehrssicherheit auf Wegen und Plätzen, Kinderspielplätzen und an Bäumen im gesamten Stadtgebiet. Zu den Aufgaben der Abteilung gehören die Pflege und Unterhaltung u. a. der öffentlichen Grünanlagen, Spielplätze, Schulen und Kitas und des Straßenbegleitgrüns sowie der Betrieb einer Landmaschinenwerkstatt, einer Tischlerei und einer Malerei. Außerdem übernimmt die Abteilung die Verantwortung für den Winterdienst auf Wegen und Plätzen in öffentlichen Grünanlagen und im Rahmen von Anliegerpflichten. Die Abteilung ist außerdem eine wichtige Säule der Ausbildung der Stadt Wolfsburg. Es werden Gärtner*innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und Land- und Baumaschinenmechatroniker*innen ausgebildet. allgemeine Leitungstätigkeit in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organi­sa­torischen Angelegenheiten der Abteilung „Grünflächenbewirtschaftung“ Wahrnehmung der Leitungs- und Personalverantwortung für ca. 200 Mitarbeitende, unterstützt werden Sie von einer weiteren Führungsebene von 4 Fachgebietsleitungen Weiterentwicklung der Unterhaltungsbetriebe in ökologischer und ökonomischer Hinsicht Koordinierung und Entscheidung von Vorgängen grundsätzlicher, besonderer oder übergeordneter Bedeutung Erstellung von Grünflächenkonzepten ein abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert wissenschaftlich, bevorzugt in den Fachrichtungen des Garten- und Landschaftsbaus, Landschaftsplanung und -architektur sowie Grünflächenmanagements oder mit vergleichbaren aufgabenorientierten Schwerpunkten einschlägige berufliche Erfahrung in entsprechender Tätigkeit einschlägige Führungserfahrung wünschenswert sind Kenntnisse über den Einsatz von Technik in der Grünflächenbewirtschaftung und Weiterentwicklung und innovativer Einsatz von Geräten sowie Erfahrung in der Erstellung von Grünflächenkonzepten unter dem Gesichtspunkt Stadtbild, Klimaanpassung und Ökologie betriebswirtschaftliche Kenntnisse ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und einen Führerschein mindestens der Klasse B Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern Deutschkenntnisse auf dem Level C2 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) abwechslungsreiche Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, großen Gestaltungsspielraum eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung je nach persönlicher Voraussetzung bis zur Entgeltgruppe E 13 TVöD, eine Neubewertung der Tätigkeiten wird derzeit geprüft einen krisensicheren Arbeitsplatz die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle, die durch Selbstorganisation gestaltet werden können eine wöchentliche Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden ein umfangreiches Qualifizierungsangebot, individuelle Aufstiegs- und Förderprogramme
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Filialleiter (m/w/d) als Store Manager

Fr. 11.09.2020
Wolfsburg
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns. ​Filialleiter (m/w/d) als Store Manager VOLLZEIT - STORE FO WOLFSBURG REFERENZ 466  Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg Deines Stores Koordination und Motivation des Teams Verantwortung für die Verkaufsfläche Sicherstellung der optimalen Präsentation der Verkaufsfläche sowie Planung von Verkaufsaktionen Verantwortung für den repräsentativen visuellen Auftritt Deines Stores Personalauswahl und Mitarbeiterentwicklung Idealerweise abgeschlossene Einzelhandelsausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder Studium zum Textilbetriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Premiumsegment Hohe Kundenorientierung und Topseller-Qualitäten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent und selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für das Führen eines Teams Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere MARC O'POLO Kollektion Weiterbildung und Flächentraining wie z.B. Verkaufstraining durch unsere eigenen Retail Sales Trainer Health Club wie z.B. Vergünstigungen bei Fitnessstudios High-Potential Programm als gezieltes internes Nachwuchsförderungsprogramm Kostenloses Wasser, Kaffee und Snacks
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Heimleitung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Helmstedt
Wir suchen für eine stationäre Einrichtung in Helmstedt eine Heimleitung (m/w/d) Die Einrichtung verfügt über 31 Pflegeplätze stationären Bereich sowie Wohnungen im Betreuten Wohnen. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt bedient. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen.Gesamtverantwortung gegenüber der Geschäftsführung der Einrichtung für die Ziel angemessene und professionelle Ausführung aller Aufgaben, die mit der Leitung der Einrichtung anfallen. Gegenüber den zuständigen Behörden, wie der Heimaufsicht, Feuerwehr, Berufsgenossenschaft, dem Gesundheitsamt und Anderen für die Einhaltung und Durchführung aller für den Betrieb des Hauses relevanten Bestimmungen, Gesetzen, Verordnungen und Bescheiden für die termingerechte Erstellung von Widersprüchen, Stellungnahmen und Informationen in Absprache mit der Fachberatung Stationär nach Rücksprache mit der zuständigen Geschäftsführung für die Kontrolle und Terminverfolgung der Umsetzungsmaßnahmen, der aus diesen Grundlagen entstehenden Abarbeitungslisten und Dienstanweisungen Gegenüber den verschiedenen Pflegekassen für die Sicherstellung der im Rahmen der Gemeinsamen Grundsätze nach §§ 112 SGB XI definierten Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität. Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Eine Heimleiterqualifikation nach §3 NuWGPersVO Leitungserfahrung in der stationären Altenhilfe Eigenverantwortliche und wirtschaftliche Führung der Einrichtung Selbständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise Eine engagierte und dynamische Persönlichkeit mit Fach- und Führungskompetenz Sicheren Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im Verbund (auch eine Heimleitung ist bei uns nicht alleine) Betriebe Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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