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Leitung: 905 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 137
  • Gastronomie & Catering 127
  • Hotel 127
  • Groß- & Einzelhandel 94
  • Verkauf und Handel 94
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Gesundheit & Soziale Dienste 72
  • Transport & Logistik 62
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Bildung & Training 34
  • Immobilien 30
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Freizeit 18
  • Kultur & Sport 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 894
  • Mit Personalverantwortung 718
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 891
  • Home Office 178
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 863
  • Befristeter Vertrag 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 24.09.2021
Berlin
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie! Einsatzort: Berlin-Marienfelde - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter innerhalb der Schicht Koordination der Arbeitsabläufe in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) und unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung unserer Kunden inklusive systemgestützter Tourenplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Warenausgangsteams in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d) sowie Management externer Dienstleister Ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette eines Warenausgangs Retouren- und Reklamationsmanagement Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen sowie dem einwandfreien Zustand der Fahrzeuge Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen Das erwarten wir von Ihnen :   Berufs- und oder Branchenerfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fahrerlaubnis der Klasse B bis 3,5 t  Organisationsfähigkeit im Tourenmanagement Grundkenntnisse HACCP, Ladungssicherung und Fahrpersonalverordnung Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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F&B Supervisor (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Das centrovital - Hotel | SPA & Sportclub In Berlins City West, am Spandauer See gelegen, befindet sich mit dem centrovital eine Kombination aus Hotel, SPA & Sportclub und Genuss. Hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei verbindet sich moderne Leichtigkeit mit Tradition. Warme, natürliche Farben in Kombination mit hochwertigen Hölzern sorgen für Wohlfühlatmosphäre. 158 moderne Zimmer, zwölf multifunktionale Veranstaltungsräume für geschäftliche wie private Anlässe und ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten alle Vorzüge eines 4-Sterne-Hotels. Der centrovital SPA & Sportclub für Mitglieder und Gäste verfügt über multimediale Technogym®-Geräte, Kinesis®-Strecke, Galileo®-Vibrationstraining, Personal Training und ein abwechslungsreiches Kursprogramm. Die Pool- und Saunalandschaft lädt zum Entspannen ein und im angrenzenden Ayurveda Center kann man sich bei einer umfangreichen Auswahl traditioneller ayurvedischer Anwendungen verwöhnen lassen; klassische Wellnessanwendungen bietet ein Day SPA. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Koordination der Mitarbeiter Koordination zwischen Service und Küche Verantwortung für das rechtzeitige Mise en Place der Tische, Getränkestationen und des Buffets Begrüßung und Platzieren der Gäste und Eingehen auf Gästebedürfnisse Bearbeitung von Gästereklamationen Tägliche Kontrolle der Warenbestände und Unterstützung der monatlichen Inventur Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Mindestens 2-jährige Berufserfahrung Freude am Beruf Hohe Gäste- und Serviceorientierung Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit Kritikfähigkeit, hohe Einsatzbereitbereitschaft Gepflegtes Äußeres Sonderzahlung einer Startprämie von 250,-€ für neue MitarbeiterInnen und eine weitere Prämienzahlung von 500,-€ nach bestandener Probezeit Sonderzahlungen zu persönlichen Anlässen Kostenfreie Nutzung unseres SPA & Sportclubs Attraktive Mitarbeiterrabatte in vielen anderen Bereichen unseres Hauses und bei Partnerunternehmen im Raum Berlin Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Urlaub über Tarif Dienstkleidung, die gestellt wird Die Möglichkeit Ihr Arbeitsumfeld kreativ weiterzuentwickeln und eigene berufliche Interessen einzubringen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene MitarbeiterInnen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Team Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digitales Dienstplantool
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Berlin
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 170 Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. PALTRON ist eine der führenden Personalberatungen, die sich auf die Vermittlung von IT-Expert*innen und Führungskräften spezialisiert hat. 2015 von Josef Günthner in Hamburg gegründet, nimmt das Unternehmen die Stellung des IT-Spezialisten ein. PALTRONs Expertise umfasst die klassischen IT-Themen sowie Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Cloud und Cyber Security. Sinceritas ist spezialisiert auf die Life Sciences Branche und zählt neben großen Pharma-/Biotechunternehmen, auch spezialisierte Beratungen und Agenturen sowie Krankenhäusern zu seinen Partnern. Für unser Office im Hamburg sucht Sinceritas dich als Senior Recruiting Consultant (m/w/d). Du bist für die Suche und die Auswahl von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen zuständig. Du kontrollierst und verantwortest das Projektmanagement und stehst der Geschäftsführung sowie den Hiring Managern deiner Key Accounts auch über die Executive Search hinaus beratend zur Seite. Du optimierst kontinuierlich interne Prozesse, Active Sourcing Methoden und Algorithmen sowie deine eigene Arbeitsweise. Du führst ein Team aus Recruitern und Praktikant*innen fachlich und baust dieses weiter aus. Du entwickelst und betreust ein starkes Netzwerk aus High-Level Kandidaten. Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. 3+ Jahre Erfahrung im Recruiting, idealerweise im Executive Search im Gesundheitswesen. Ein hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit zielgenau zu strukturieren und priorisieren. Eine positive Ausstrahlung und ein sehr selbstsicherer Umgang mit Menschen Kundenorientiertes Denken und Handeln und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. kostenlose Getränke Sport- & Sprachkurse 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Jobticket Zentrale Lage Firmenfahrrad Home Office Angebot MacBook Pro & iPhone auch zur privaten Nutzung Betriebsferien über Weihnachten und Silvester exklusive Mitarbeiterrabatte Ort: Hamburg oder Berlin | Beginn: Ab sofort | Dauer: unbefristet | Vergütung: nach Vereinbarung I Art der Anstellung: Vollzeit oder Teilzeit ab 32h/Woche Werde Teil der CareerTeam Familie! Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsformular mit Angabe der Referenznummer #5242 und einem kurzen Anschreiben, das den Startzeitpunkt, deine Gehaltsvorstellung und deine Motivation für eine Position als "Senior Recruiting Consultant" (m/w/d) bei uns beinhaltet. Deine Ansprechpartnerin ist Martine Brandt. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!
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Manager Logistik - Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In dieser Position führen Sie das operative Service-Delivery-Team des nationalen Transportmanagements, das internationale LKW- und intermodale Lieferungen für verpackte Waren abwickelt. Sie planen und organisieren den Ressourcenbedarf für das Team und stellen die Rekrutierung sowie Entwicklung von Talenten sicher, einschließlich des Teamaufbaus. Dies beinhaltet auch die Budgetverantwortung für das Team. Technische Standards setzen Sie um und kommunizieren diese an das Team sowie interne Partner. Sie identifizieren und adressieren die Anforderungen unserer internen Partner und Kunden und stellen so eine hohe Servicequalität sicher. Sie initiieren und steuern teaminterne sowie -übergreifende Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Delivery-Prozesse, bauen eine aktive Kommunikation mit internen Geschäftspartnern auf und übernehmen Verantwortung für Problemlösungen. Sie etablieren eine enge Zusammenarbeit mit den Business Units, um die Geschäfts- und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und einen kundenorientierten Service zu liefern. Sie managen LSPs (Transport, Lagermanagement), überwachen die Qualität der erbrachten Dienstleistungen, identifizieren Probleme und sprechen diese mit den LSPs an, um Risiken zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Supply Chain Management, Logistik oder Warehouse Management Berufserfahrung im Bereich Logistik und Supply Chain Management Erfahrung in der Führung und Leitung eines Teams, sowohl virtuell als auch vor Ort. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und / oder Englisch Innovationsorientierung sowie Offenheit für Automatisierung und Digitalisierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Head of Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Checkout Charlie ist ein internationaler Premium-Publisher für Affiliate Marketing und Teil der Mediengruppe RTL. Wir verknüpfen multimediale Inhalte mit intelligenten Content-Distributionslösungen für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit. Mit unseren eigenen Ratgeber- und Gutscheinportalen, wie Sparwelt.de, Gutscheine.de und Gutscheine.ch, sowie zahlreichen Kooperationen mit starken Medienhäusern, u.a. SPIEGEL, NTV und 20 Minuten (CH), sind wir in sechs europäischen Ländern aktiv. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin sowie ein Büro in Zürich. Als Partner und Begleiter für Onlinehändler sind wir darauf spezialisiert, passgenaue Lösungen für individuelle Ziele zu erstellen – von Branding über Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und viele mehr. Im Fokus stehen dabei vielseitige Marketingkanäle und hochwertige, multimediale Content-Formate, die zielgruppenspezifisch ausgespielt werden. Und um weiter zu wachsen und noch erfolgreicher zu werden, brauchen wir DICH! Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung des 10-köpfigen Marketing-Teams bestehend aus Performance-Marketing, Kampagnen-Marketing und Grafikdesign Du hast deinen Fokus auf die stetige Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie in allen Bereichen (SEA, Display, Performance Marketing, CRM, Social Media etc.) auf Basis der gesetzten Geschäftsziele Du verantwortest übergreifend das Marketing-Budget aller Kanäle und behältst die jeweiligen, kanalspezifischen Ziele im Blick Du erstellst Performance-Analysen hinsichtlich gängiger KPI’s, reportest diese direkt an das C-Level und leitest Optimierungen ein Du legst die Grundlagen für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Infrastruktur Du beobachtest Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing und bringst diese gewinnbringend für das Unternehmen ein Du entwickelst dein Team ständig weiter und treibst die Kreativität und Leidenschaft als Vorbild voran Du hast ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Hintergrund (z.B. Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Online Marketing) oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Performance- und/oder Online-Marketing Du bist kommunikativ und punktest durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Herangehensweise und besitzt ein hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung   Du besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine starke Hands-On-Mentalität und ein kreatives Mindset Du bringst eine große Leidenschaft für das Thema cleveres Online-Shopping mit und kannst deine Umwelt dafür proaktiv begeistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab ​Fühl Dich wohl! Es erwarten dich flache Hierarchien, ein großartiges Team, eine vertrauensvolle Kultur, persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung. Freue dich außerdem über freie Getränke und frisches Obst, regelmäßige Teamevents, Mobile-Office, Gesundheits- sowie Sportangebote, flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub. Der 24. und 31.12. ist zudem ein Charlie-Feiertag. Wir bezuschussen deine Altersvorsorge, statten deinen Arbeitsplatz mit moderner Technik aus, haben Kreativ- und Ruheräume sowie einen Kicker und eine X-Box. Unser Büro profitiert von einer guten Verkehrsanbindung und Hunde sind bei uns willkommen. Was wir sonst noch so zu bieten haben: Finde es heraus!
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Restaurantleiter (m/w/d) für unser Restaurant Charlotte & Fritz sowie den Roomservice

Fr. 24.09.2021
Berlin
Das Regent Berlin liegt in wunderschöner Lage direkt am Gendarmenmarkt im historischen Zentrum der Hauptstadt. Zeitlos klassische Eleganz dominiert in den 195 Zimmern und Suiten im eleganten Fünf-Sterne-Superior Hotel. Das außergewöhnliche Ambiente wird durch den persönlichen Service unterstrichen. Bei Regent Hotels haben wir eine klare Vorstellung und konkrete Erwartungen, was es bedeutet, Luxusgästen ein erhebendes Erlebnis zu bieten. Wir übertreffen die Erwartungen unserer Gäste durch nachdenklichen, freundlichen und intuitiven Service, schaffen mühelose, unvergessliche und maßgeschneiderte Aufenthalte. Im Casual Dining Restaurant Charlotte & Fritz lassen Sie sich die Gäste verwöhnen mit Gerichten von weltweiter kulinarischer Prägung, gehoben durch frische, regionale Speisen in einem Ambiente, das an einen Berliner Salon des 19. Jahrhunderts erinnert. Unser Credo ist Tradition auf moderne, berliner Art zu interpretieren. Hochwertig – stilsicher – provokant.F&B Outlets im Regent: Charlotte & Fritz - Casual Dining auf hohem kreativen Niveau mit ausgewählten Premium Produkten - 87 Sitzplätzen Regent Bar bietet eine erstklassige Getränkekarte mit klassischen Barsnacks und leichten Gerichten an. Regent Tea & Lobby Lounge mit offenen Kamin und Afternoon Tea nach der feinen englischen Art. Summer Lounge hat ein verlockendes Angebot an leichten Speisen und erfrischende Cocktails auf der Terasse im Innenhof des Hauses. Veranstaltungen: Das Regent bietet in 10 einmaligen Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen einen Rahmen für gesellschaftliche und geschäftliche Anlässe. Zur Unterstützung unseres Service-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsRestaurantleiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Herzliche Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste Operative Verantwortlichkeit für reibungslose Serviceabläufe in unserem Restaurant Charlotte & Fritz und den Roomservice Sicherstellen des fachgerechten Services unter Beachtung der Qualitätsstandards Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung und korrekte Abrechnung sowie der strategischen Weiterentwicklung der Dienstleistungen Kontrolle der Stationen und des Mise en Place Einweisung neuer Mitarbeitenden und Auszubildenden Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Durchführung von jährlichen Beurteilungsgesprächen  Verantwortung für das Erreichen der F&B Ziele und des -Budgets Überwachung und Kontrolle der Kassensysteme inkl. Tagesabschlüssen sowie allgemeinen Arbeitsprozesse enge und erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit der Küche und alle weiteren Abteilungen im Haus eigenverantwortliche Übernahme diverser Projekte Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach und mehrjährige Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie sind Gastgeber mit Leidenschaft, haben eine positive Ausstrahlung sowie ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres  sehr gute Führungsqualitäten - Sie schaffen es Ihr Team zu motivieren und täglich zu Höchstleistungen zu bewegen  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil, jedoch keine Bedigung  Kenntnisse in Micros setzen wir voraus Die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten Ein Orientierungsseminar zu Beginn der Tätigkeit Eine tarifgerechte Vergütung 25 Tage Urlaub im Jahr und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks und Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Transfermöglichkeiten innerhalb der IHG Weltweite Hotelermäßigungen in über 5000 IHG Hotels
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Junior Area Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Für eine moderne Systemgastronomiekette suchen wir einen Junior Area Manager (m/w/d) in Berlin! Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für ca. vier Betriebe in Berlin Einstellung und Auswahl neuer Mitarbeiter Begleitung der Projekte bei Neueröffnungen Überwachung des Budgets und der Kosten, sowie die Steuerung der täglichen Kennzahlen Sicherstellung von ordnungsgemäßen Inventuren und Lagerhaltung Kontrolle von Standards, Qualität und Markenauftritt Umsetzung von Marketingmaßnahmen und aktiver Verkaufsförderung Durchführung von Schulungen vor Ort Kompetenter Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Stores Berichtswesen an die Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung eines großen Systemgastronomiebetriebes Optimalerweise Erfahrung mit einem amerikanischen Systemgastronomiekonzept Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kosmopolitische Weitsicht und starker Kundenfokus Positive Ausstrahlung und die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren      Tätigkeit bei einem internationalen, stark wachsenden Unternehmen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltsmodell Individuelle Einarbeitungsphase
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Head of Marketing (m/w/d) Berlin Cluster

Fr. 24.09.2021
Berlin
Werde Teil unseres fantastischen Teams in der Merlin Entertainments Group, dem weltweit zweitgrößten Betreiber von Besucherattraktionen. Mehr als 28.000 Mitarbeitende setzen sich Tag für Tag dafür ein, jährlich Millionen von Menschen zu begeistern. Wir schaffen unvergessliche Erlebnisse, die Klein und Groß sowie Jung und Alt verzaubern. Wir suchen für unsere Weltklasse-Marken Madame Tussauds, SEA LIFE, Dungeons, LEGOLAND® Discovery Centre und Little BIG City zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Dich in Berlin als Head of Marketing (m/w/d) Berlin Cluster Du führst, inspi­rierst und moti­vierst ein fünf­köpfiges Team, um die budge­tierten Besucher-, Umsatz- und EBITDA-Ziele in Über­ein­stimmung mit den ver­schiedenen Marken­werten und der Geschäfts­strate­gie zu erreichen. Du entwickelst ziel­gerichtete Marketing- und Produk­tentwick­lungs­strategien mit einem klaren Fokus auf lang­fristigem Wachstum. Du erstellst die Marketing­jahres­pläne und setzt diese gemein­sam mit Deinem Team in die Tat um. Du behältst den Über­blick über alle Marke­ting­aktivi­täten, fasst regel­mäßig den Status Quo in aussage­kräftigen Reports zusammen und opti­mierst laufend Ange­bote und Kommunikation (in Zusammen­arbeit mit den General Managers). Als Teamplayer strebst Du maxi­male Synergien im gesamten Berliner Cluster durch enge Zusammen­arbeit mit Cluster GM, den GMs der Attrak­tionen, zentralen Funktionen und Markenteams an. Du schließt strate­gische Partner­schaften, um den Bekannt­heits­grad der einzelnen Attraktionen zu erhöhen. Du optimierst unsere Cluster-Ticket-Strategie und hebst unsere Social-Media-Präsenz auf ein neues Level. Du zauberst monatliche Marketingreports und präsen­tierst Deine Erfolge regel­mäßig. Du hast eine abgeschlossene Ausbil­dung oder ein abge­schlossenes Studium im Bereich Marketing und bringst mehr­jährige Marke­ting­erfah­rung mit. Du bist eine Hands-on-Führungs­persön­lichkeit. Deine MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut. Du bist bis in die Haar­spitzen moti­viert und kom­promiss­los service­orientiert und bringst sehr gutes Eng­lisch in Wort und Schrift mit. Du fühlst Dich in einem schnell­lebigen Umfeld wohl und lässt Dich von immer neuen Heraus­forde­rungen nicht aus der Ruhe bringen. Du bist kommuni­kations­stark, lösungs­orientiert und überzeugend. Du hast ein hohes Maß an Verant­wor­tungs­bewusst­sein und eine sorg­fältige sowie eigenver­antwort­liche Arbeits­weise und analy­tische Fähig­keiten. Du hast Leiden­schaft für unsere außer­gewöhn­lichen Attraktionen. Wir bieten Dir einen unbe­fristeten und mit Sicher­heit außer­gewöhnlichen Arbeitsplatz in einer, im wahrsten Sinne des Wortes, fantas­tischen Branche. Neben einem angemessenen Gehalts­paket und diversen Weiter­bildungen für Dein ganz persön­liches Voran­kommen, kannst Du Dich auf jede Menge Frei­raum und Fun-Faktor freuen, damit Du bei uns zur Höchst­form auflaufen kannst. Des Weiteren bieten wir Dir welt­weit freien Eintritt in unseren Attrak­tionen und die viel­versprechenden Karriere­mög­lich­keiten, die ein weltweit operie­rendes Unter­nehmen bietet.
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Operations Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Potsdam
Früher wie heute ist Potsdam die „schöne Schwester“ Berlins mit historischen Bauwerken in landschaftlich reizvoller Umgebung. Eingebettet in dieses beeindruckende Ambiente liegt unser 4* Superior Hotel Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam mit 309 eleganten Zimmern und Suiten. 14 wandelbare Konferenzräume, unterschiedlich gestaltete gastronomische Einrichtungen und ein großzügiger Wellnessbereich stehen unseren Gästen zur Verfügung. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sie übernehmen die operative Leitung des Hotels und Vertreten den General Manager in dessen Abwesenheit Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste Sie übernehmen die Personalführung, Personalentwicklung und Vorbildfunktion für unsere #HotelHelden Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen - immer!  Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie oder ein thematisch passenden Studienabschluss  Sie verfügen über erste Führungserfahrung Sie haben einen F&B Background  Sie sind flexibel, zuverlässig und belastbar  Sie zeichnet ein professionelles, wirtschaftliches, gast- und mitarbeiterorientiertes Denken aus    tc-salary-type-custom-long-text EUR 0 tc-salary-temporal-monthly
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Disponent – LKW / Fuhrpark (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Disponent – LKW / Fuhrpark (m/w/d) > Niederlassung Berlin> Stellen-Nr.: 69932 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organi­sation und Disposition von LKW und Behältern sowie Tourenplanung und -kontrolle Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer und sind verantwortlich für ihre fachliche und personelle Führung Sie sorgen dafür, dass bei der Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge alles rund läuft Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abwicklung von Ein- und Ausgängen der Behandlungsanlage Die kontinuierliche Absprache mit den Kollegen für die optimale Auslastung des Fuhrparks ist für Sie selbstverständlich Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie Aushänge­schild im Tagesgeschäft für Kunden und Geschäfts­partner Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Disposition sammeln können Die Grundbegriffe des Transportes gefährlicher Güter sowie relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Kalkulation von Aufträgen und wirtschaftlicher Führung der Fahrzeuge sind Ihnen geläufig Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Ihr Denken und Handeln richten Sie ergebnis- und dienst­leistungsorientiert aus Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, ein aus­ge­prägter Teamgeist sowie eine selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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