Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 188 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • It & Internet 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Bildung & Training 11
  • Transport & Logistik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Versicherungen 10
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Metallindustrie 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 168
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Wissenschaftliche/r Direktor/in (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bochum
Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen (DBM) – ist das größte Bergbaumuseum der Welt und zugleich bedeutendes Forschungsinstitut für Fragen des epochenübergreifenden Umgangs mit mineralischen Rohstoffen. Das DBM ist eng in die entsprechende Forschung auf nationaler und internationaler Ebene eingebunden und mit verschiedenen Hochschulen, besonders der Ruhr-Universität Bochum, in gemeinsamen Berufungen vernetzt. Im Museum mit einem Anschauungsbergwerk wird den Besuchenden auf einer Ausstellungsfläche von 8.000 m² die Entwicklung der Rohstoffgewinnung und -nutzung von der vorgeschichtlichen Zeit bis heute gezeigt. Ökologische, technische, kulturelle und soziale Aspekte werden vorgestellt und über moderne Vermittlungsangebote dialogisch thematisiert. Träger des DBM sind die DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH (DMT-LB) mit Sitz in Bochum sowie die Stadt Bochum. Die Forschungsarbeiten des DBM werden von Bund und Ländern institutionell gefördert. Das DBM wird durch ein Kuratorium beaufsichtigt. Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland, die ihr alle Bereiche der Wissenschaft umfassendes Fächerspektrum nutzt, um Profilbildung durch disziplinenübergreifende Zusammenarbeit voranzutreiben. Im Zuge der Altersnachfolge wird für das Deutsche Bergbau-Museum Bochum ein/e neue/r Wissenschaftliche/r Direktor/in (m/w/d) gesucht. Die Stellenbesetzung erfolgt als gemeinsame Berufung mit der RUB auf eine Professur der Besoldungsgruppe W3. Weiterentwicklung des DBM als die führende Einrichtung zur Beschreibung des „Epochen übergreifenden Einflusses der Georessourcennutzung auf Umwelt und Gesellschaft“  Eigene Forschungstätigkeit in diesem Themenfeld mit entsprechender Anerkennung in der Forschungslandschaft  Enge Zusammenarbeit mit universitären und außer- universitären Einrichtungen sowie mit weiteren Partnern in Bezug auf die Forschungsthemen des Hauses  Entwicklung und Verfolgung strategischer Ziele für das Forschungsmuseum DBM, die sich aus aktuellen Diskussionen zum Gesamtthema Rohstoffgewinnung und -verarbeitung sowie neuen Forschungsfeldern ergeben  Einwerbung von Drittmittelprojekten, um die Sichtbarkeit des Museums in der Wissenschaftslandschaft zu gewährleisten  Einbringung in die universitäre Lehre und Betreuung von wissenschaftlichen Qualifikationsarbeiten, unter Berücksichtigung der Aufgaben am DBM, zur Stärkung der engen Verbindung zur RUB  Leitung des DBM und Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit Einstellungsvoraussetzungen aufgrund der gemeinsamen Berufung sind die allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen gem. § 36 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes NRW. Weiterhin werden erwartet: Umfangreiche Kenntnisse in der Museumsarbeit Leitungserfahrung wissenschaftlicher Einrichtungen Internationale Vernetzung Fachliche Nähe zum Bergbau Wir wünschen uns folgende Fähigkeiten von Ihnen: Visionäre, strategisch ausgerichtete und zugleich integrative Führung Hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikation Ausgeprägte Eigeninitiative und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Rollenverständnis im Hinblick auf die Governance des DBM (Doppelspitze aus wissenschaftlicher und administrativer Leitung) und der DMT-LB (Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung) Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Wir wollen an der Ruhr-Universität und in der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerberinnen und Bewerber sind herzlich willkommen.
Zum Stellenangebot

Technische*r Einkäufer*in

Mi. 25.11.2020
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH mit Standort in Herten zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Technische*n Einkäufer*in mit kaufmännischem Gespür (Referenz-Nr.: R299) Die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Deponiegasbehandlung. Darüber hinaus sind wir im Bereich der Bio- und Klärgasbehandlung sowie der Gasverwertung mittels Gasmotoren und der Sickerwasserbehandlung aktiv. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren Kunden umfangreiche technische und umwelttechnische Dienstleistungen bis zur vollumfänglichen Betriebsführung an. Das Team der LAMBDA besteht aus knapp 100 hochqualifizierten Beschäftigten. Einkauf von technischem Equipment für unsere Anlagen Bewertung von Angeboten unter quantitativen wie qualitativen Gesichtspunkten Aufbau eines Lieferantennetzwerkes Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Planung und Realisierung von Einsparungen Schnittstellenmanagement und Beratung der Bereichen Technik, Service und Vertrieb und Ideengeber für technische Alternativen Zentraler Ansprechpartner insbesondere auch bei technischen Fragestellungen im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft Optimierung von Prozessen und Mitarbeit in Projekten Berichtserstattung und Absprachen mit dem Bereichsleiter kaufmännischer Service Fachliche Führung von zwei Mitarbeitern im Einkauf/Lager Abgeschlossene technische Ausbildung gerne auch mit anschließender Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, selbstbewusstes, verbindliches Auftreten und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Handfestes Mitwirken an Umwelt- und Klimaschutz in einer spannenden Branche mit guten Zukunftsaussichten Chance auf verantwortliches Handeln und aktives Mitwirken in einem dynamischen beruflichen Umfeld Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Förderung beruflicher Weiterentwicklung Eine umfassende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit verschiedenen Aufgaben und Schwerpunkten Sehr gutes Betriebsklima in einem tollen Umfeld gute Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 25.11.2020
Dortmund, Iserlohn, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Dinslaken, Augsburg, Delmenhorst, Freising, Oberbayern
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Direktor/in (m/w/d) (Scientific Director)

Mi. 25.11.2020
Bochum
The Deutsches Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen (DBM) – is the world’s largest mining museum and also serves as an important research institute for issues pertaining to the cross-epochal treatment of mineral raw materials. DBM is closely tied into relevant domestic and international research and maintains networks with a number of universities, in particular with the Ruhr-Universität Bochum (RUB), regarding joint appointments. The museum, which contains an illustrative display mining pit and 8,000 square metres of exhibition space shows visitors how mining developed from prehistoric times to the present. Ecological, technical, cultural, and social aspects are presented in interactive dialogue form via contemporary presentation methods. DBM’s operators are DMT – Gesellschaft für Lehre und Bildung mbaH (DMT-LB) in Bochum – and the city of Bochum itself. DBM’s research is institutionally supported by the federal and state governments. DBM is supervised by a board of trustees. Ruhr-Universität Bochum (RUB) is one of Germany’s leading research universities. It utilises its wide spectrum of subjects covering all areas of science to promote the establishment of profiles by cross-disciplinary collaboration. To facilitate its succession planning, the Deutsches Bergbau-Museum Bochum is seeking a new Wissenschaftliche/r Direktor/in (m/w/d) (Scientific Director) This recruitment is a joint mission with RUB to fill a professorship in the W3 salary scale. Continue developing DBM as a leading institution to showcase “the cross-epochal influence of the use of geo-resources on the environment and societyˮ. Conduct own research in this field and gain appropriate recognition in the research environment Closely cooperate with academic and other institutions and with additional partners regarding DBM’s research subjects. Develop and pursue strategic goals for the Forschungsmuseum DBM based on current debate on raw materials production and processing, and flowing out of new research fields. Seek grants and/or raise funds to ensure museum’s visibility in scientific circles. Contribute to university education and teaching and disseminate knowledge by way of scientific theses taking into account duties at DBM, to strengthen the existing close ties with Ruhr-Universität Bochum. Head DBM and represent institution in public. Conditions of employment based on the joint appointment are contained in the public sector employment law as set forth in § 36 HG NRW (the law pertaining to higher education institutes in the state of NRW). Further requirements include: Comprehensive know-how of topics inherent to museum work Experience of managing scientific institutions International network Professional proximity to mining Skills: Visionary, strategically focused, and integrative leadership Great social skills and solid communication capabilities Distinct initiative and resilience Assertiveness and negotiating skills Teaching and supervision skills Able to work in a team; exhibit grasp of role perception with a view to DBM’s governance (dual command with scientific and administrative heads) and DMT-LB (collaborate with executive board) Spoken and written fluency of German and English Ruhr-Universität Bochum and the DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH strive to promote women’s careers in fields in which they are underrepresented and are accordingly looking forward to receiving applications by women. Applications by handicapped individuals and by applicants deemed legally equal are likewise welcome.
Zum Stellenangebot

Lead Developer (m/w/d) Produktinformationsmanagementsystem

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lead Developer (m/w/d) Produktinformationsmanagementsystem   Arbeitsort: Wuppertal Sie führen die Gruppe Technik PIM (Anwendungsentwickler, Applikationsmanager und Testmanager) Sie stellen ein ganzheitlichen und synchronisierten Entwicklungsprozesses von der fachlichen Anforderung, über die technische Konzeption und Entwicklung, das Qualitätsmanagement bis hin zum Release Management sicher Sie entwickeln eine nachhaltigen Software-Architektur mit dem Ziel die Wartbarkeit, Software-Stabilität und Skalierbarkeit sicherzustellen Sie führen ein und überwachen Standards für die Entwicklung, das Qualitätsmanagement sowie den Betrieb der Applikationen - insbesondere Informatica Product 360 Sie planen und steuern interne und externe Entwicklungsressourcen für die Kernapplikation und Dienstleister ​​​​​​​ Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Richtung Anwendungsentwicklung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Produktdatenmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenmodellen, Datenextraktion und Aufbereitungsroutinen Sie besitzen hohe kommunikative Fähigkeiten, Dienstleistungsorientierung und Führungserfahrung Sie haben sehr gute Kenntnisse in Java, Tomcat, SQL, XML, gute Kenntnisse in modernen Entwicklungsmethoden und fundierte Kenntnisse in Serverarchitektur und Administration Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d) Online-Landesportal für Studium und Lehre

Di. 24.11.2020
Bochum
Wir wollen in Nordrhein-Westfalen das Prinzip offener Bildungsressourcen sowie die Möglichkeiten digital unterstützten Lehren und Lernens an den Hochschulen befördern. Hierzu richten die Hochschulen unter dem Dach der Digitalen Hochschule NRW (DH.NRW) das landesweite Online-Portal Open Resources Campus NRW (ORCA.nrw) mit Sitz der Geschäftsstelle an der Ruhr-Universität Bochum ein. In dem Portal sollen Lehr-/Lernmaterialien zum gegenseitigen Austausch und zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt sowie hochschulübergreifende Services und Informationen zum E-Learning sichtbar und zugänglich gemacht werden. Wir suchen daher nach einer Persönlichkeit, die engagiert, innovativ und fachlich fundiert ORCA.nrw als ein wegweisendes und zukunftsträchtiges Online-Portal im größten deutschen Hochschulraum aufbaut und die Themen „Digitalisierung“ und „freie Bildungsmaterialien“ gemeinsam mit anderen hochschulübergreifenden Projekten in NRW vorantreibt. Wir besetzen für ORCA.nrw zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%) die Geschäftsführung (E15 TV-L/A15) (m/w/d). Sie bauen die Landesportal-Geschäftsstelle an der RUB auf und führen das Geschäftsstellen-Team mit ca. 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit Ihrem Team verantworten Sie die Koordination aller Aktivitäten rund um das Landesportal sowie in unmittelbarer Zuständigkeit Aufbau und IT-Betrieb des Portals, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsmanagement sowie Pflege und Weiterentwicklung von Lehr-/Lernmaterialien. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnerinnen und Partnern des Portals sowie vielfältige Vernetzungsaktivitäten zum E-Learning an den nordrhein-westfälischen Hochschulen und weiteren Landesinitiativen. Sie vertreten das Landesportal gegenüber unterschiedlichen Gremien sowie auf Veranstaltungen innerhalb und außerhalb von NRW. Sie kooperieren mit der Geschäftsstelle der DH.NRW bei projektübergreifenden Fragestellungen in Nordrhein-Westfalen. abgeschlossenes Hochschulstudium, mehrjährige Berufserfahrung im E-Learning oder im Bereich Digitalisierung an Hochschulen, mehrjährige Führungserfahrung einschließlich ausgeprägter analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten sowie Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise an Hochschulen, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick, ausgeprägter Wille zur Zusammenarbeit und umfangreiche Erfahrungen in der Moderation von Gruppen, Kenntnisse zu Theorie und Praxis von Lehr- und Lernprozessen an Hochschulen sowie zu den Strukturbedingungen hochschulischer Bildung, intrinsische Motivation für die Verbreitung offener Bildungsressourcen und Offenheit für technische Innovationen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. In einem Umfeld mit vielen unterschiedlichen Akteurinnen und Akteuren zeichnen Sie eine hohe Dienstleistungs- und Zielorientierung, pragmatisches Vorgehen und vernetztes Arbeiten aus. Sie sichern dem Online-Landesportal auf diese Weise breite Akzeptanz in den nordrhein-westfälischen Hochschulen und leisten so einen entscheidenden Beitrag dazu, das Potential offener Bildungsressourcen und digitaler Lehr-/Lernformate an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen zu fördern sowie die hochschulübergreifende Zusammenarbeit zu stärken.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, für die wir auch persönliche Fort- und Weiterbildungsanliegen unterstützen. Flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz ist mit der Ruhr-Universität Bochum eine der in Forschung und Lehre deutschlandweit führenden Universitäten, die sich durch eine hohe Dynamik, gerade auch im Bereich Digitalisierung, und eine sehr große Aufgeschlossenheit für neue Wege auszeichnet. Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 15 TV-L oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in A15. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
Zum Stellenangebot

Leiter Vertriebscenter (m/w/d) in Dortmund

Di. 24.11.2020
Lüdenscheid, Dortmund, Hagen (Westfalen), Bochum, Essen, Ruhr, Unna, Iserlohn
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie steuern als Standortleiter den aktiven Vertrieb (Outbound) unserer Dienstleistungen zur Kundenseite und unterstützen die Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsprojekten Sie planen Ihren Personalbedarf und Ressourcen effizient Gemeinsam mit Ihren Teamleitern stellen Sie den Erfolg unserer Vertriebsaktivitäten sicher und fördern die zielorientierte Entwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeiter  Sie übernehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, das Controlling der Ergebnisse und die Ableitung von gezielten Maßnahmen  Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und sind die Schnittstelle zu den Führungskräften der Niederlassungen Sie sind genau richtig bei uns, wenn: Bereits mehrjährige Verantwortung (gern im Bereich Call Center) getragen haben und eine starke Vertriebsaffinität besitzen Neben Ihrem hohen Engagement und Verantwortungsbewusstsein auch eine lösungsorientierte Denkweise sowie Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke mitbringen Eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung vorleben   Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten mitbringen und mit Kennzahlen umzugehen wissen               Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, attraktive Mitarbeiterrabatte und Teamevents Eine intensive Einarbeitung mit Seminaren in der hauseigenen Akademie, mit einem Patensystem und Praxisphasen in unseren Niederlassungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Team Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Leitung Online-Sales/e-commerce (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser erfolgreiches und dynamisches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen.In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Leitung Online-Sales/e-commerce (m/w/d) Steuerung und Verzahnung aller verkaufsrelevanten Prozesse und Initiativen des Shops Federführende Rolle zur nachhaltigen Umsatzentwicklung des Online-Shops zwischen den Schnittstellen Online-Marketing, Technik, Pricing und Einkauf Übernahme von Umsatz- und Ertragsverantwortung und entsprechende Koordination mit den Teamleads in den Bereichen Online-Marketing und Technik Strategische und unternehmerische Denkweise Führungserfahrung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Positiver und motivierender Führungsstil Diplomatische und wertschätzende Diskussionsführung Gute „Insights“ und Affinität zur Beauty-Branche - alternativ Erfahrungen im Luxusmarken-Segment, Einzelhandel und Shopping-Umfeld Kenntnisse über relevante Performance-Indikatoren Relevante Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld Wir geben dir Raum für deine eigenen Ideen und deren Verwirklichung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Attraktive Mitarbeiter-Sonderkonditionen für Beauty-Produkte Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Leiter Pulverbeschichtung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Leiter Pulverbeschichtung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Leitung der Abteilung Pulverbeschichtung mit mehreren Produktionslinien Ansprechpartner im Unternehmen zum Thema Oberflächenbeschichtung von Aluminium und Edelstahl Kontinuierliche Weiterentwicklung von Technologien und Prozessen Meister/Techniker oder Ausbildung im Bereich Oberfläche Mehrjährige Führungserfahrung im Umfeld der Oberflächenbeschichtung Sehr gute Kenntnisse in Vorbehandlungsverfahren, Wasseraufbereitung und Pulverbeschichtungstechnik Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
Zum Stellenangebot

Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
Zum Stellenangebot


shopping-portal