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Leitung: 165 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • It & Internet 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Bildung & Training 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Versicherungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Metallindustrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 137
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hannover, Dortmund, Köln, Bremen, Bielefeld
Die EnerControl GmbH & Co. KG mit Sitz in Isernhagen bei Hannover ist eines der führenden Energie-Consulting Unternehmen für den deutschen Mittelstand. Wir verstehen uns als Unterstützer des produzierenden Gewerbes und helfen deutschen Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Unseren Geschäftskunden stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Deutschlandweit vertrauen uns viele hundert Unternehmen aus energieintensiven Branchen. Unseren langfristigen Erfolg verdanken wir auch unseren gemeinsam definierten Werten, die wir leben und nach außen tragen. UNSERE WERTE RESPEKT: nicht nur für den Gegenüber, sondern auch für sich selbst und die eigene Leistung und Tätigkeit. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Respekt und Umsicht im Umgang miteinander. VERANTWORTUNG: für sich selbst zu übernehmen, wird bei uns großgeschrieben. Ebenso wichtig ist uns die Verantwortung im Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. TOLERANZ: gegenüber anderen Meinungen, Handlungen und Einstellungen. Wir akzeptieren, dass jeder anders ist und damit etwas Wertvolles zum Team beiträgt. OFFENHEIT: Wir sagen uns die Wahrheit, auch wenn das manchmal unangenehm ist. Wir wissen, dass Offenheit Vertrauen aufbaut. ACHTSAMKEIT: Wahrnehmung – Bewusstsein – Präsenz. Wir haben ein klares Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und dafür, was für unsere Arbeit wichtig ist. Sie haben weiter Spaß daran, selber zu verkaufen, übernehmen gerne Führungsverantwortung und lieben es, Vertriebsmitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren? Dann sind Sie als Vertriebsleiter für den Neuvertrieb bei EnerControl genau richtig! Sie haben die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Betreuung unseres deutschlandweiten Vertriebsgebietes. Sie bauen gemeinsam mit der Geschäftsführung das neue Vertriebsteam auf. Sie sehen sich als Hunter und nicht als Farmer. Sie sind erfahrener Vertriebsprofi mit mindestens 10 Jahren Vertriebserfahrung. Sie haben nachweislich bereits deutschlandweite Vertriebe aufgebaut und geführt. Ihnen ist auch das Verkaufen am Telefon oder per Videokonferenz nicht fremd. Sie sind ehrgeizig, selbstdiszipliniert und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert. Als erfahrener Kaltakquisiteur holen Sie auch ehemalige Kunden zurück. eine leistungsgerechte Bezahlung, bestehend aus Fixum und ungedeckelten erfolgsabhängigen Anteilen. einen Firmenwagen und die technische Ausrüstung, um auch im digitalen Zeitalter mithalten zu können (z.B. Smartphone, Tablet, Laptop etc.). Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. umfangreiche Schulungen sowie eine intensive und begleitende Einarbeitung. einen sicheren Arbeitsplatz und eine sehr gute Altersvorsorge in einer spannenden, sich ständig entwickelnden Zukunftsbranche.
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Leiter Einkauf und Disposition m/w/d - Produkte für Garten und Terrasse

Di. 22.09.2020
Dortmund
marktführender Hersteller von Zäunen, Bodenbelägen und Carports für Haus-, Hof-, Garten-, und Landschaftsbau Qualitätslieferant für die Absatzkanäle DIY und Baustoffhandel mit langer Tradition national flächendeckend distribuiert, steigende Exportverkaufszahlen inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, innovativ und sehr erfolgreich Umsätze im hohen zweistelligen Millionenbereich Firmensitz in NRW verantwortlich für Budgetierung, Planung, Einkauf und Disposition der Handels-, Produktionswaren und Verpackungsmaterialien operative Führung von strategisch ausgerichteten und preissensiblen Einkaufsverhandlungen mit der Lieferindustrie im In- und Ausland Pflege bestehender und sourcing/Auswahl neuer Lieferantenbeziehungen mit dem Fokus auf optimierte Einkaufspreise, Zuverlässigkeit, Lieferpünktlichkeit, bei Sicherstellung des sehr hohen und gleich bleibenden Qualitätsstandards Ausweitung der Einkaufsquellen international in enger Zusammenarbeit und Anbindung an Produktentwicklung und Vertrieb verantwortlich für die laufende Disposition, Bestellungen, Lagermengen und Steuerung der Logistik Datenpflege im SAP-Warenwirtschafts-Modul Teilnahme an Fachmessen im In- und Ausland abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praxisorientiertes Studium profunde Einkaufserfahrungen, auch im internationalen Umfeld nachweislich mehrjährige Praxiserfahrung in »harter« Preisverhandlungsführung mit Lieferanten, gerne innerhalb der Einzelhandelsbranche LEH Food/NonFood, DIY selbstbewusstes, kompetentes, verhandlungs- und abschlusssicheres Auftreten ausgeprägtes IT-Verständnis für die gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise auch SAP-Kenntnisse sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) analytisch – strategisch – konzeptionell zielorientiert – eigeninitiativ – belastbar kosten- und verantwortungsbewusst der Geschäftsleitung direkt verantwortlich Übernahme der Gesamteinkaufsleitung mit gründlicher Einarbeitung durch die ruhestandsbedingt ausscheidende Stelleninhaberin »Übernahme« eines dynamischen und »eingespielten« Teams Jahreseinkommen, Rahmenbedingungen und erfolgsabhängige Prämienregelungen sind attraktiv und der Position angemessen ein Dienstfahrzeug der gehobenen Mittelklasse steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung der Wohnsitz sollte sich im Ruhrgebiet befinden
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Objektleiter (m/w/d) in der Gebäudereinigung für unsere Niederlassung Wuppertal

Di. 22.09.2020
Wuppertal
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind der Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien, mit bundesweit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer Expansion das Team in Wuppertal als Objektleiter. Unsere Kunden kommen aus der Industrie, dem Handwerk, der Wirtschaft sowie dem Bildungswesen. Rekrutieren und führen Sie Ihre Reinigungskräfte Erstellen Sie die entsprechenden Schichtpläne Sie begleiten Ihre Mitarbeiter, weisen sie ein und sind deren persönlicher Ansprechpartner Sichern Sie die Qualität der erbrachten Leistungen sowie der Arbeitsabläufe durch regelmäßige Objektbegehungen Sie betreuen Ihren Kundenstamm und verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Sie sind zertifizierter Objektleiter oder verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der professionellen Gebäudereinigung Sie haben bereits Mitarbeiter geführt Sie sind gerne im Außendienst unterwegs Sie sind empathisch und organisieren gerne Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag mit einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung entsprechend der betrieblichen Auftragslage Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine intensive Einarbeitung vor Ort mit einem persönlichen Paten verbunden mit fachbezogenen Schulungen und Workshops an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Teamleiter (m/w/d) Key Account Management Projektdienstleistung

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTeamleiter (m/w/d) Key Account Management Projektdienstleistungfür unseren Standort EssenNetzwerker: Mit der Gewinnung von Neu­kunden und dem Aufbau Ihres Kunden­portfolios legen Sie den Grund­stein für Ihren vertrieb­lichen Erfolg.Mannschaftsführer: Perspektivisch bauen Sie sich Ihr eigenes Team von Account Managern und Recruiting Specialists auf. Dabei sind Sie umsatz- und ergebnis­ver­ant­wort­lich, sowohl für Ihren Kunden­stamm als auch für den Ihrer Mitarbeiter.Kommunikator: Zielführend koordinieren Sie Themen inner­halb Ihres Teams und kommu­ni­zieren über interne und externe Schnitt­stellen.Mentor und Stratege: Langfristig konzen­trieren Sie sich auf den Ausbau ihres Teams und entwickeln dieses weiter. Sie ver­ant­wor­ten die fachliche und diszi­pli­na­rische Füh­rung Ihres Teams und gehen selbst als erfolg­reiches Vorbild voran.Branchenkenner: Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Personal­dienst­leistungen mit, vorzugs­weise im Bereich Contracting Business. Neben Ihrem abgeschlossenen wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Studium oder einem vergleich­baren fachlichen Hinter­grund verfügen Sie idealer­weise über erste Führungs­erfahrung. Netzwerker: Sie kommunizieren gerne mit Entscheidern und gewinnen Men­schen für sich – sowohl im tele­foni­schen, als auch im persönlichen Kontakt. Erfolg durch Überzeugung: Ihre Stärke liegt in der Gewinnung von Neukunden und im Aus­bau lang­fristiger strate­gischer Kunden­beziehungen. Profil zeigen: Unternehmerisches Ver­ständ­nis und ein über­zeugendes, selbst­sicheres sowie begeis­te­rungs­fähiges Auf­treten zeichnen Sie aus. Motivator: Sie freuen sich Ihr Wissen weiter­zugeben und Ihre Mit­arbeiter zu motivieren – Sie führen Ihr Team mit Begeisterung zum Erfolg. Standort: Auch aus umliegenden Regionen wie bspw. Köln, Dortmund, Düsseldorf oder Bonn sind Sie willkommen.Spannende Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen.Ein intensives Basis­training von vier Wochen, indivi­duelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten im Rahmen der zertifi­zierten SOLCOM Akademie mit Schwer­punkt auf Führungs­themen sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kolle­gialer Arbeits­atmo­sphäre: Wert­schätzung ist unser Kern­prinzip.Mit kontinuierlichem Umsatz­wachstum bieten wir einen sicheren Arbeits­platz.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungs­modell inklusive Firmen­wagen­mög­lich­keit sowie flexible Arbeits­zeiten.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommer­fest, mit vielen Services und kleinen Aufmerk­sam­keiten, wie u. a. Gesund­heits­checks, Fitness­studio­bezuschus­sung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 22.09.2020
München, Elmshorn, Freiburg im Breisgau, Erlangen, Wuppertal, Bonn, Augsburg, Bitburg, Düsseldorf, Ravensburg (Württemberg)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der voll- und teilstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Eine langfristige Perspektive mit spannenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten ist gegeben. Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet zur Direkteinstellung bei unserem Auftraggeber Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Unterstützung bei der Personalführung und -begleitung Dienstplangestaltung Unterstützung bei der Ablauforganisation der Pflege Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen auf den Wohnbereichen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Fachkraft in der Altenpflege / Krankenpflege in Weiterbildung oder schon Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen z.Bsp. als Wohnbereichsleitung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter (m/w/d) Vertriebsmanagement Bank - direkte Personalvermittlung

Di. 22.09.2020
Gevelsberg
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für einen Kunden am Standort in Gevelsberg, suchen wir einen Vertriebsprofi zur Steuerung des Vertriebsmanagements. Die Stelle ist zum 01.01.2021 in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Je nach Berufserfahrung und Qualifikation können Sie mit einem Bruttojahresgehalt von ca. 80.000 bis 95.000 Euro rechnen. Führung und Beurteilung des VertriebsteamsPlanung, Organisation und Steuerung von RessourcenProjektarbeitKooperation mit dem Vorstand (der Vorstand ist auch direkte Berichtslinie)Ausrichtung und Verfolgung von VertriebskonzeptenMitarbeit bei der jährlichen VertriebsplanungOptimierung vorhandener VertriebsinstrumentePlanung von VertriebskampagnenEine abgeschlossene Bankausbildung, vorzugsweise eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbare ZusatzqualifikationPraktische Erfahrungen im Bereich Vertriebsmanagement/Vertriebssteuerung zwingend erforderlichHands On Mentalität, operative Mitarbeit wird bei dieser Position gefordertFührungserfahrung von VorteilSehr gute kommunikative Fähigkeiten und selbstbewusstes AuftretenBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenHomeoffice vereinzelt möglichE-Bike Leasing Angebot
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Schulleitung (m/w/d) Physiotherapie

Mo. 21.09.2020
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Herten ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine Schulleitung (m/w/d) Physiotherapie Organisatorische Verantwortung des Fachbereichs Organisation des Lehr- und Prüfungsbetriebes Führung des Lehrteams Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Fachbereichs Lehre im Fachbereich Abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium als Physiotherapeut (m/w/d) Pädagogische Zusatzqualifikation Lehr- und Berufserfahrung  Leitungserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiterrabatte Familienservice Ein engagiertes Team in einem sich ständig weiterentwickelnden Business
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Stellvertretende Leitung Controlling (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Lüdenscheid
Stellv. Leitung Controlling (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std. / Wo.) Die Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG ist ein kommunaler Unter­nehmens­verbund in der Trägerschaft des Märkischen Kreises. Unter dem Dach der Holding werden ca. 3.770 Mitarbeitende beschäftigt. Der Konzern stellt mit zwei Krankenhäusern, einem Medizinischen Versorgungszentrum, einer ambulanten Reha-Klinik mit fünf Standorten, drei Seniorenzentren und zwei Dialyseeinrichtungen einen wesentlichen Teil der Gesund­heits­versorgung im Märkischen Kreis sicher. Bestandteil der Holding sind ferner ein Hospiz, die WIDI Wirtschaftsdienste Hellersen GmbH und die Märkische Catering GmbH. Wir suchen … zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerisch ausgerichtete Persönlichkeit, die sich als Impulsgeber für die Unternehmenssteuerung versteht und Interesse an der Weiterentwicklung unseres Konzerncontrollings hin zu einer internen Unternehmensberatung hat. als innovativer interner Berater für die Geschäftsführung, medizinischen Leistungserbringer und sonstigen Leistungsträger im Holdingverbund zur Verfügung zu stehen die Integration von Wirtschafts- und Leistungsplanung sowie monatlichem Leistungsreporting in einem datenbankbasierten Berichtswesen (Dashboards) die Weiterentwicklung des Business-Intelligence-Systems basierend auf TIP die Weiter­entwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Profit-Center-Rechnung die eigenverantwortliche Erstellung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Analysen zur Wirtschaftlichkeit, zum Leistungsgeschehen oder zu Prozessabläufen Mitwirkung an der Vor- / Nachbereitung von (Budget-)Verhandlungen (insb. für die Kranken­häuser) ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesund­heits­ökonomie / -management oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Erfahrung im Gesundheits- / Krankenhaussektor inkl. der Kenntnis maßgeblicher gesetzlicher Rahmenbedingungen Expertenwissen in Office-Produkten (insb. Excel) sowie einschlägige Erfahrung in der Nutzung von Datenbanken und Informations- bzw. Business-Intelligence-Systemen eine hohe Gestaltungs- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeit ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Holding, die neben der Sparte Medizin inkl. eines systemrelevanten Klinikums der Maximalversorgung ebenso die Sparten Service­dienst­leistungen, Rehabilitation und Pflegeheimversorgung integriert einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Weiter­bildungs­möglich­keiten ein Experte in einem engagierten und kooperativen Team aus Experten zu sein eine attraktive Vergütung inkl. Zusatzangebote eines öffentlichen Unternehmens in einer Region mit vielen Seen und Naherholungsgebieten tätig zu sein, die Ihnen neben der Arbeit einen außergewöhnlichen Freizeitwert und eine hohe Lebensqualität bietet
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Geoinformatiker / Vermessungsingenieur als Leiter GIS-Bereich (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Kamen, Westfalen
Die GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen ist mit rund 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein zukunftsorientiertes Energieversorgungsunternehmen. Wir sind Anbieter von Strom-, Erdgas-, Wasser- und Wärmeversorgung und sorgen mit insgesamt 7 Bäderstandorten für Sport, Spaß und Wellness. Als der traditionelle lokale Energieversorger sind wir emotional mit der Region verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geoinformatiker / Vermessungsingenieur als Leiter GIS-Bereich (w/m/d) Personalverantwortung für ein 6-köpfiges GIS-Team. Sicherstellung des laufenden Betriebs der eingesetzten Hard- und Software in Bezug auf GIS-Anwendungen. Pflegen und Aktualisieren der GIS-Systeme und GIS-Benutzeroberflächen, Einspielung von Updates, Berechtigungsmanagement, Fehleranalyse und -behebung. Initiierung und Umsetzung von Lösungen zur Verknüpfung vorhandener oder extern einzulesender Datenbestände. Aktive Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche bei der Optimierung der Geschäftsprozesse, der Auswahl sowie der effektiveren Nutzung bestehender Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Geoinformatiker oder als Vermessungsingenieur Idealerweise Berufserfahrung beim Energieversorger im beschriebenen Aufgabengebiet. Fundierte Kenntnisse in der Administration von GIS-Lösungen (Server, Client, geographische Informationssystem). Erfahrungen in der Arbeit mit GIS-basierten Informations- und Fachsystemen vorzugsweise mit ArcFM UT. Kenntnisse von Datenbanksystemen. Erfahrungen mit den relevanten IT-Systemen Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit. Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V) Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Weihnachtsgeld, Entgeltumwandlung) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Global Director (m/w/d) IT Applications

Mo. 21.09.2020
Dortmund
Unser Auftraggeber ist Teil einer familiengeführten, weltweit aktiven Unternehmens­gruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitern und als Tier-1-Supplier einer der wichtigsten Entwicklungspartner der Automobilindustrie. Mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet der Leichtbauweise entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Karosseriekomponenten für die Fahrzeuge der Zukunft. Sowohl diese fortschrittliche Fertigungskompetenz als auch das hohe Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zuverlässige Garanten des unternehmerischen Erfolgs. Am Unternehmensstandort im Großraum Dortmund wird nun eine international erfahrene IT-Managerpersönlichkeit gesucht, die den Bereich "IT Applications" als neuer Global Director (m/w/d) führt und Zukunftsprojekte entscheidend mitgestaltet.Sie übernehmen die Leitung des Bereichs "IT Applications" und damit die motivierende Führung eines international verteilten IT-Teams von rund 40 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt stehen dabei die strategische Weiterentwicklung der IT-Applikationen, Tools und Prozesse sowie deren reibungsloser Betrieb und Support. Darüber hinaus prägen Sie die unternehmensweite IT-Strategie, implementieren globale Governance-Standards, harmonisieren die Prozesse und koordinieren alle IT-bezogenen Programme und Projekte auf übergeordneter Ebene – mit direkter Reportinglinie an den Executive Vice President IT, mit dem Sie Ihre Ideen und die erreichten Projektfortschritte regelmäßig abstimmen und den organisatorischen Veränderungsprozess aktiv managen. Zudem sorgen Sie durch klare Kommunikation und enge Kooperation mit den Fachabteilungen dafür, Geschäftsprozesse nachhaltig zu optimieren und Innovationen weltweit voranzutreiben. Nicht zuletzt fällt auch das globale IT Demand- & Ressourcen-Management in Ihren Verantwortungsbereich.Gesucht wird eine dynamische, integrative Führungspersönlichkeit, die neben einem Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein relevantes Ingenieurstudium) bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise innerhalb der internationalen Automobil-/Zulieferindustrie, gesammelt hat. Solides Know-how in Betrieb und Weiterentwicklung komplexer IT-Anwendungslandschaften (u. a. SAP) setzen wir genauso voraus wie Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung und Leitung größerer internationaler Projektteams. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete Methodenkenntnisse im modernen Projekt- und Prozessmanagement und sind in der Lage, den gesamtunternehmerischen Digitalisierungs- und Veränderungsprozess aktiv mitzugestalten. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie als "Machertyp" mit analytischem Sachverstand, Durchsetzungskraft und der Fähigkeit, andere Menschen mitzunehmen und für die gemeinsame Sache zu begeistern. Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie eine attraktive Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem für seine Innovationskraft ausgezeichneten Familienunternehmen. Die Position ist ihren Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet – inklusive Dienstwagen.
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