Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 53 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Gruppenleiter (m/w/d) Nahverkehr

Mi. 01.07.2020
Rottenburg am Neckar
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Rottenburg suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter (m/w/d) Nahverkehr Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter Ihrer Abteilung sowie für das das wirtschaftliche Ergebnis der Eingangskostenstellen. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung des Fuhrparks verantwortlich unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. Sie kalkulieren Frachtpreise für das Nahverkehrsgebiet. Sie überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Reaktion bei Abweichungen. Sie überwachen Kennzahlen und kontrollieren Schnittstellen. Sie stoßen Verbesserungsmaßnahmen an und halten diese nach. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen. sie haben bereits Erfahrungen in der Disposition sowie in der Personalführung gesammelt. Sie bringen gute Kenntnisse in Verkehrsgeographie, Fahrzeitenregelungen und Kenntnisse im Gefahrgutrecht mit. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein Organisationstalent, zeigen Eigenwille sowie eigenverantwortliches Handeln und wirtschaftliches Denken. Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und durchsetzungsstark. Sie arbeiten selbständig und strukturiert. Wir bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement, sowie betriebliche Altersvorsorge an. Wir vermitteln Fachwissen und persönliche Skills durch Trainings. Wir führen regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir führen Mitarbeiterevents durch.
Zum Stellenangebot

Schichtkoordinator Technik-Team (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Rottenburg am Neckar
Du koordinierst und optimierst gerne Abläufe sowie Prozesse und hältst alles am Laufen? Dabei hast Du den Überblick, denkst mit und arbeitest lösungsorientiert? Dann suchen wir genau Dich als Kopf der Schicht für unser Technik-Team im Logistikzentrum in Rottenburg-Ergenzingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt im Tagesgeschäft und koordinierst Deine Schicht in unserem Logistikzentrum in Rottenburg-Ergenzingen. Du hast zusammen mit Deinem Team die Verantwortung zur Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeit und Auslastung unseres Autostore-Lagersystems (automatisiertes Lagersystem) sowie der angehängten Fördertechnik und Verpackungsmaschinen. Du optimierst Lagerbestände und bist ein wichtiger Teil der fortlaufenden Inventur. Du bist der erste Ansprechpartner für Dein Team und kümmerst Dich um die Schichtpläne sowie die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern. Zusammen mit der Abteilungsleitung baust Du ein Team auf, welches Du ständig systematisch weiterentwickelst. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften sowie Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz ist für Dich selbstverständlich. Eine Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker oder eine vergleichbare Berufsausbildung.          Erste Berufserfahrungen in der Logistik sind unabdingbar. Idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung. Du hast im Optimalfall Erfahrung mit der Instandhaltung eines automatisierten Lagersystems mit Fördertechnik. Dein Umgang mit dem PC, insbesondere mit Excel und Warenwirtschafts- und Lagerhaltungssystemen, ist sicher und versiert. Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz aus. Du bist es gewohnt strukturiert und selbständig zu arbeiten und kannst logisch und analytisch denken. Zielorientierung, hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine Hands-On-Mentalität zählst Du zu Deinen Eigenschaften. Du kannst Deutsch fließend in Wort und Schrift. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Filderstadt
Die Toll Unternehmensgruppe macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Seit mehr als 30 Jahren, zählt TOLL zu den größten Anbietern für ambulante Pflegedienstleistungen und agiert von sieben regionalen Einsatzbüros aus in ganz Deutschland. Der Verwaltungssitz des Unternehmens befindet sich in Filderstadt-Bernhausen bei Stuttgart.Du bist examinierte Pflegekraft und hast Lust auf mehr? Du bringst Einsatzfreude, Organisationstalent und ausgeprägte Sozialkompetenz mit? Dann nutze die Chance, unser Team im Regionalbüro Stuttgart bei der täglichen Organisation unseres Dienstleistungsangebotes zu unterstützten.Individuelle und bedarfs­gerechte Förderung der MitarbeiterPlanung und Überwachung der Arbeits­abläufe im Bereich der PflegeAnleitung/Unterstützung der Pflegekräfte bei den KundenSicherstellung optimaler KundenbetreuungSicherstellung der organisatorischen AbläufeUmsetzung und Weiter­entwicklung unseres Qualitäts­managementsBetreuung der Schnittstellen stationär/ambulantUmsetzung von Maßnahmen zur pflegefachlichen Weiterentwicklung unserer DienstleistungAusbildung zum examinierten Gesundheits-, Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) / leitende Fachkraft (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der PflegeKaufmännisches- und kundenorientiertes HandelnSoziale Kompetenz, zielstrebiges und erfolgsorientiertes HandelnGute EDV-Kenntnisse (MS-Office)Führerschein der Klasse BEine spannende und vielseitige Aufgabe in einem tollen Team5-Tage-Woche mit freiem Wochenende, ohne SchichtdienstEin attraktiver, unbefristeter Arbeits­vertragDirekte Zusammenarbeit und Berichtserstattung an die GeschäftsführungOffene Kommunikation und ein wertschätzendes MiteinanderPartnerschaftliche Unterstützung innerhalb des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d

Di. 30.06.2020
Haiterbach (Württemberg)
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen in Haiterbach mit Zweigwerk in Horb am Neckar. Als Spezialisten in der Kunststoffverformung fertigen wir hochwertige Produkte für unterschiedlichste Einsatzbereiche und Branchen im In- und Ausland. Sie wollen sich mit klaren Zielen in Ihrer beruflichen Karriere weiterentwickeln und verbessern. Sie suchen deshalb eine echte Chance in einem sich seit vielen Jahren dynamisch entwickelnden Unternehmen, das Ihnen die wirkliche Möglichkeit bietet, Ihr arbeitsvorbereitendes Können, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung aktiv zum Einsatz zu bringen. Dazu übernehmen Sie gerne Führungs­verantwortung als Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Die Infinex Group ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmens­gruppe, ausgerichtet auf die Kunststoffverarbeitung und beweist seit vielen Jahren eine dynamische Entwicklung auf wirtschaftlich gesunder Basis Um diese Entwicklung weiterhin aufrecht zu erhalten, trägt die von Ihnen ausgeführte Koordination der Arbeitsvorbereitung dazu bei, eine optimale und reibungslose Produktionsplanung in der Zukunft zu garantieren Dazu konzipieren und setzen Sie Optimierungen in den Produktionsplanungs- und Dispositionsprozessen unter der Berücksichtigung von Auslastung, Rüst- und Durchlaufzeiten um Sie behalten die Planung und Steuerung der Produktionsaufträge und Produktionsabläufe hinsichtlich einer hohen Qualität sowie Zeit- und Kosteneffizienz im Blick Durch die konsequente Auftragsplanung hinsichtlich technischer und terminlicher Kapazitäten verfügen Sie über eine hohe Eigenverantwortung Ihr langjähriges Know-How mit ERP-Systemen setzen Sie dazu ein, unser neues Feinplanungstool weiterzuentwickeln Mit der Erstellung von produktions- und planungsrelevanten Auswertungen sowie der Prüfung und Pflege von Fertigungslisten und Artikelstammdaten kommt auch die praktische Anwendung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten nicht zu kurz Sie übernehmen die zielorientierte Führung, Weiterentwicklung und Koordination des Teams bestehend aus fünf Mitarbeitern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise in der Fachrichtung Produktionstechnik, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine Meister-/Technikerausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im BereichArbeitsvorbereitung/ Produktionsplanung in einem produzierenden mittelständischen Industrieunternehmen Durch Ihre Erfahrungen in der Mitarbeiterführung tragen Sie zur höchst­möglichen Motivation Ihres Teams bei Bereits gesammelte Erfahrungen und Anwenderkenntnisse im ERP-System abas sind bei uns gern gesehen Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie als Leiter der Arbeitsvorbereitung aus Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke in den Sprachen Deutsch und Englisch garantiert einen reibungslosen Produktionsablauf Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine betriebliche Altersvorsorge Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Ein kollegiales, leistungsbereites Team von Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Haiterbach (Württemberg)
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen in Haiterbach mit Zweigwerk in Horb am Neckar. Als Spezialisten in der Kunststoffverformung fertigen wir hochwertige Produkte für unterschiedlichste Einsatzbereiche und Branchen im In- und Ausland. Sie wollen sich mit klaren Zielen in Ihrer beruflichen Karriere weiterentwickeln und verbessern. Sie suchen deshalb eine echte Chance in einem sich seit vielen Jahren dynamisch entwickelnden Unternehmen, das Ihnen die wirkliche Möglichkeit bietet, Ihr vertriebliches Können, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung gestalterisch zum Einsatz zu bringen. Dazu übernehmen Sie gerne Führungs­verantwortung als Vertriebsleiter (m/w/d) Die Infinex Group ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmens­gruppe, ausgerichtet auf die Kunststoffverarbeitung und beweist seit vielen Jahren eine dynamische Entwicklung auf wirtschaftlich gesunder Basis Der Inhaber und Geschäftsführer ist Ihr unmittelbarer Ansprechpartner Die Position bietet exzellente Gestaltungsmöglichkeiten, zusammen mit einem qualifizierten Team von Mitarbeitenden Die gefertigten Produkte in bester Qualität eignen sich für den Einsatz in unterschiedlichen Branchen Der Unternehmensstandort Haiterbach bietet eine hohe Lebens- und Freizeitqualität Ihr Herz schlägt für den B2B-Vertrieb Sie übernehmen gerne Führungsverantwortung Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung, verbunden mit einem klaren Wettbewerbsdenken Return on Invest ist eine Motivation, die Sie auszeichnet Durch Ihr authentisches Führungsverhalten ist das Lösen von Konflikten eine Ihrer Stärken Auf der Grundlage Ihrer strategischen Vorgehensweise treffen Sie gerne Entscheidungen Indem Sie gerne Verantwortung übernehmen, werden Sie eine Vorbildfunktion ausüben Eine der Position entsprechende Vergütung mit Gestaltungsspielraum Ein professionelles Arbeitsumfeld Wettbewerbsfähige Produkte und Angebote mit hohem Qualitätsstandard Ein motiviertes, leistungsbereites Team von Mitarbeitenden Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Auszeichnung Top Job 2019
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Produktoptimierung Elektronik / HF-Chirurgiegeräte

Mo. 29.06.2020
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Leitung und Durchführung von Änderungen und Optimierungen unserer chirurgischen Geräte, ab Serienübergabe bis zum Produktauslauf Erstellung, Analyse, Bewertung und Auswahl von elektronischen und mechanischen Lösungskonzepten Umsetzung und Einführung der Produktänderungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Zeitplanung, Koordination und Kontrolle der einzelnen Änderungs- und Optimierungsprojekte Sicherstellung der Dokumentation im Rahmen der Änderungsbearbeitung Koordination und Überwachung von Versuchen sowie Freigabe von Versuchsberichten Fachliche und disziplinarische Führung eines interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Produkten mit Schwerpunkt Hardware / Software ist zwingend erforderlich Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Mikroprozessorprogrammierung sowie idealerweise in der Hardwareentwicklung Erfahrung in der Auslegung und Umsetzung von Normen, idealerweise von Medizinproduktnormen Führungserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position Selbstständige Arbeitsweise und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Nachhaltige Produktion und Qualität

Mo. 29.06.2020
Vaihingen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS ABTEILUNGSLEITUNG NACHHALTIGE PRODUKTION UND QUALITÄT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Neben der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität wird die Minimierung von Umweltwirkungen für Unternehmen immer relevanter. Die jüngeren Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung eröffnen Unternehmen neue Potenziale im Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in der Instandhaltung. Gleichzeitig stellt die Einhaltung produktbezogener Umweltschutzgesetze eine bedeutende Heraus­forderung für Unternehmen dar. Rund um diese Fragestellungen ist das Fraunhofer IPA aufgrund seiner Forschung, Vernetzung und Industrieaktivitäten seit über 20 Jahren ein Kernansprechpartner für Unter­nehmen in der Region und darüber hinaus. Für die oben genannten Themenfelder besetzen wir die Funktion der Abteilungsleitung neu. Als eine der größten Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft ist das Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) eines der Aushängeschilder industrienaher Forschung in Deutschland. Zur Realisierung einer zukunftsfähigen deutschen Wirtschaft setzt das Institut jedes Jahr eine Vielzahl an Industrie- und Forschungsprojekten in den Bereichen Mass Personalization und Mass Sustainability um. Letzteres soll z. B. mit dem Konzept der Ultraeffizienzfabrik, der Vision einer vollständig verlustfreien Produktion, am Standort Stuttgart verwirklicht werden. Weiterentwicklung und Führung der Abteilung Nachhaltige Produktion und Qualität Übernahme von Budget- und Personalverantwortung Akquise von nationalen und internationalen interdisziplinären Forschungsprojekten Akquise und Leitung von Industrieprojekten Entwicklung innovativer Ansätze des Qualitäts- und Instandhaltungsmanagements mit Hilfe der Digitalisierung Weiterentwicklung und Implementierung des Konzepts der Ultraeffizienzfabrik Eine möglichst abgeschlossene Promotion Fundierte Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Qualitätsmanagement / Instand­haltungs­management bzw. Nachhaltigkeit im Produktionskontext Erfahrung in der Akquise von Forschungsprojekten Erfahrung im Bereich der Kundengewinnung und Kundenbetreuung Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten, große Freiheitsgrade und ein breites Verantwortungsspektrum Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen sowie Ministerien und Projektträgern Branchenübergreifende und interdisziplinäre Projekte Ein positives Klima als verlässliche Basis für innovatives und produktives Arbeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeiter*innen zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare zur Verfügung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Modulgruppensprecher / Teamleiter (m/w/d) Interieur-Sitze

So. 28.06.2020
Sindelfingen
Jobnummer: 7648 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie steuern hauptverantwortlich die Modulgruppe Interieur/Sitze in Gesamtfahrzeugprojekten und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serie Die Führung der zugeteilten Bauteilverantwortlichen ist zentraler Bestandteil dieser Aufgabe Sie stellen die Kommunikation zum Gesamtstatus der Modulgruppe in den Gesamtfahrzeugprojekten intern und extern sicher Sie vertreten die Modulgruppe in relevanten internen und externen Gremien Des Weiteren fällt die Koordination aller Schnittstellen zu allen Gesamtfahrzeugdisziplinen, Einkauf, Produktion, Kunden, etc. in Ihren Aufgabenbereich Sie tragen die Technik-, Kosten-, Termin-, und Qualitätsverantwortung für ihre Modulgruppe Ihnen obliegt der Abschluss von internen und externen Leistungsvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung Ihre Qualifikationen: Sie sind Ingenieur-, Techniker Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, oder besitzen vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sitzentwicklung Sie verfügen über mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen ebenfalls zu ihren Stärken CATIA V5 zur zielgerichteten Steuerung von Konstruktionsarbeiten können Sie vorweisen Kenntnisse der Entwicklungsprozesse der Porsche AG sind wünschenswert Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
Zum Stellenangebot

Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Tübingen

So. 28.06.2020
Tübingen
Targobank Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Tübingen Ihre Aufgaben Kompetente Führung und Entwicklung Ihres Teams Fachgerechte Steuerung des Filialgeschäfts inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice Professionelle Neukundenakquise Entwicklung und Umsetzung überzeugender Ideen für vertriebsfördernde Maßnahmen Ihr Profil Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Fundierte Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Ziel- und Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Vorgehen sowie Umsetzungsstärke Unsere Leistungen für Ihr Engagement Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein gutes Grundgehalt, ergänzt um umfangreiche erfolgsabhängige Gehaltskomponenten Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Sie wollen wissen, wie es sich anfühlt Teil des TARGOBANK Teams zu sein? Dann schauen Sie auf unserem MITARBEITERBLOG   vorbei. Jetzt bewerben: Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen. Referenznummer: 112069 Ort: Tübingen Start: frühestmöglich Kontakt: TARGOBANK Alissa Reule Telefonnr. 0162-2896 681 Postfach 100219 47002  Duisburg https://jobs.targobank.de Bewerbungstipps > Häufige Fragen >
Zum Stellenangebot

Leiter Operations / Stellvertretender Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Reutlingen
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der GARANT Productions GmbH in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Operations mit Perspektive zur Übernahme der technischen Geschäftsführung. Alleinige Verantwortung für die Planung und Steuerung aller Produktions- und Montageprozesse eines permanenten 2-Schichtbetriebes inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung Strukturierte Personalplanung und -entwicklung mit direkter Führungsverantwortung für 4 Teamleiter (indirekter Verantwortung: bis ca. 80 Mitarbeiter); Permanente Sicherstellung und Überwachung des Arbeitsschutzes sowie der Arbeitssicherheit Enge Kooperation mit unserer zentralen Entwicklung zur fertigungskostenoptimalen Auslegung neuer Produkte / Produktplattformen im Unternehmens- und Lieferantennetzwerk, einschließlich dem zugehörigen Produktionsan- und -auslaufmanagement Permanente Sicherstellung der Qualitätsstandards in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement, sowie Weiterentwicklung der Qualitätsanforderungen für unsere Produkte unter Einbeziehung von Fehleranalysen Weiterentwicklung der Werk- und Strukturplanung entlang der globalen Wachstumsstrategie Abgeschlossenes technisches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als technischer Produktionsleiter (m/w/d) in der metall- oder blechverarbeitenden Fertigung und umfassende Erfahrungen in der technischen und organisatorischen Steuerung produzierender Unternehmen Umfangreiche Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie in der Initiierung und Steuerung übergreifender Change Prozesse im Produktionsumfeld (idealerweise von Optimierungsmaßnahmen bis hin zu langfristigen Produktionsstrategien) Gutes kaufmännisches Grundverständnis, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung neuer Produktions- und Automatisierungsstrategien Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berichten Sie direkt an die Geschäftsführung von GARANT Productions Perspektive zur Übernahme der technischen Geschäftsführung Bringen Sie sich aktiv in den Ausbau eines unserer wesentlichen Kerngeschäftsfelder ein Großer Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum am Standort, im Ausbau des internationalen Produktionsnetzwerkes sowie der Hoffmann Group Nutzen Sie unsere hauseigene Akademie und unser umfangreiches Schulungsangebot um Ihr Team und Geschäftsbereich langfristig weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot


shopping-portal