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Leitung: 4.687 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 768
  • Verkauf und Handel 768
  • It & Internet 446
  • Sonstige Dienstleistungen 376
  • Gesundheit & Soziale Dienste 353
  • Transport & Logistik 332
  • Elektrotechnik 247
  • Feinmechanik & Optik 247
  • Maschinen- und Anlagenbau 244
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 224
  • Baugewerbe/-Industrie 211
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 194
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 187
  • Sonstige Branchen 136
  • Nahrungs- & Genussmittel 131
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 114
  • Recht 112
  • Unternehmensberatg. 112
  • Wirtschaftsprüfg. 112
  • Versicherungen 102
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4676
  • Mit Personalverantwortung 3831
  • Ohne Berufserfahrung 269
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4668
  • Home Office 165
  • Teilzeit 141
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4521
  • Befristeter Vertrag 65
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Franchise 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 19
  • Handelsvertreter 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Leitung

Area Manager Logistik (m/w/d) - Eggolsheim

Di. 31.03.2020
Eggolsheim
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Job ID: 1099710 | Amazon SZ Franken GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss. Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Du bist flexibel in verschiedenen Schichten (auch Spät-und Nachtschicht) einsetzbar PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut. Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma).
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Knüllwald

Di. 31.03.2020
Knüllwald
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 856456 | Amazon Deutschlnd S1 TransportDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Technik (m/w/d) - Eggolsheim

Di. 31.03.2020
Eggolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Sort Center Teams in Eggolsheim suchen wir einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 855638 | Amazon SZ Franken GmbHAls Bereichsleiter Technik (m/w/d) werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Engineering Teams. Weiterhin werden Sie Schnittstellen zum European Engineering Team haben. Sie sind verantwortlich für das Management der technischen Infrastruktur in einem unserer Sort Center. Außerdem beinhaltet diese Position das Projektmanagement für aktuelle und zukünftige produktionstechnische Expansionen sowie die Führung und Entwicklung des Instandhaltungsteams. Gesamtverantwortung für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit oben genannter Anlagen sowie die vorbeugende/vorausschauende Instandhaltung. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Anlagen. Leiten und Durchführen von technischen Projekten. Unterstützung von Launch Projekten und Initiativen. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Erreichung eines höchstmöglichen sicheren Arbeitsumfeldes durch Einhaltung aller Regeln. Monitoring und Reporting der Key Performance Indicators. Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen Erstellung von Equipment Layouts sowie Projekt- und Arbeitsplänen Entwicklungsstrategie seiner Mitarbeiter und die Qualifikation der Teams. Reisetätigkeit bis zu 15% für Trainig und Entwicklung Idealerweise Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management von technischen Teams Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD Infor EAM Gebäudeleitsystemen Brandmeldesystemen Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als Partner von Industrie, Handwerk, Handel, Gewerbe, sowie öffentlichen und sozialen Auftraggebern, stehen wir unseren Kunden als erfahrener Personaldienstleister mit Rat und Tat zur Seite. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter der verschiedensten Berufe stehen unseren betreuten Betrieben und Unternehmen als "Personalreserve auf Abruf" zur Verfügung. Seit über 40 Jahren schätzen unsere Geschäftspartner die Zuverlässigkeit, Qualität, Flexibilität und Innovation, die uns auszeichnet. 14 Niederlassungen und Stützpunkte im gesamten Bundesgebiet garantieren unseren Kunden alle Vorteile des flexiblen Personaleinsatzes im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und Kompetenz in der Rekrutierung von Spezialisten findet timing die Mitarbeiter, die für unsere Kunden wichtig sind. Als leidenschaftlicher Personaldienstleister übernehmen wir den gesamten Rekrutierungsprozess für fest angestellte und externe Mitarbeiter sowie die damit verbundene Verwaltungsarbeit. Somit legen unsere Kunden Ressourcen frei, um sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Das richtige Personal ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Wir rekrutieren Spezialisten für Unternehmen - für zeitlich begrenzte Projekteinsätze wie auch für die Festanstellung. Über 1000 Unternehmen nutzen bereits unsere Kompetenz in diesem ständig wachsenden Markt. Wir bringen Unternehmen und Spezialisten zusammen - schnell, flexibel, zuverlässig und kostengünstig. Für unsere Niederlassung in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen branchenerfahrenen Niederlassungsleiter (m/w/d) Als operativ agierender Niederlassungsleiter m/w sind Sie für die Gewinnung von Neukunden sowie für die Betreuung und den Ausbau der Bestandskunden verant­wortlich Sie sind stets ergebnisorientiert beim Erreichen der geplanten Unternehmensziele Die Steuerung, Organisation und Planung der gesamten Vertriebsaktivitäten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Personalplanung und -einteilung Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Führung, Förderung und Motivation der internen und externen Mitarbeiter Budget- und Planungsverantwortung Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenakten Erfassung von Stundennachweisen etc. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische/technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen/technischen/kaufmännischen Arbeitnehmerüberlassung als Vertriebsdisponent/in oder in der Niederlassungsleitung fundierte Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, sowie im Arbeits- und Tarifrecht ( vorzugsweise IGZ ) "Equal Pay" und "Equal Treatment" sind keine Fremdwörter für Sie große Vertriebsaffinität bei der Erschließung neuer Kundenpotenziale Führerschein Kl. B vorzugsweise Kenntnisse im Abrechnungssystem L1 (Landwehr) Eine der Aufgabenstellung angemessene Dotierung und einen unbefristeten Arbeitsplatz Firmenwagen auch zur priv. Nutzung gemäß der steuerlichen 1%-Regelung Flache Hierarchien Ein sehr gutes Betriebsklima Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Wachstumsmarkt
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Manager (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unserer Audit Team in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Wirtschaftsprüfung. Sie beraten und betreuen unsere vielfältige, international ausgerichtete Mandantschaft, u. a. bestehend aus mittelständischen Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne Sie leiten und unterstützen eigenverantwortlich Einzel-/Konzernabschlussprüfungen, Sonder- und Zwischenabschlussprüfungen und begleiten IPOs, Due Diligences etc. Die fachliche/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt in Ihrer Verantwortung Sie wirken bei vertrieblichen Aktivitäten zur Mandantengewinnung bzw. Ausschöpfung von Cross-Selling-Potenzialen mit und können sich für innovative Themen rund um das Thema Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung begeistern fundierte Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen bzw. international ausgerichteten Unternehmen gesammelt haben und während Ihrer bisherigen Tätigkeit nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS und US GAAP) gearbeitet haben das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team unsere Mandanten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zu unterstützen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Affinität für IT-Systeme mitbringen Wachstum ist Zukunft – Ihre wie unsere: Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und wirklich etwas bewegen. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen.
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Fertigungsleiter - Werkleiter in spe (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
Kennziffer WH828.01 | Branche Kunststoffindustrie | Region Achse Mainz/Wiesbaden - Alzey - Kaiserslautern Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit gruppenweit ca. 600 Mitarbeitern und Standort auf der Achse Mainz/Wiesbaden – Alzey – Kaiserslautern. Das produzierende Traditionsunternehmen der Kunststoffindustrie ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich am Markt und anerkannter Partner namhafter Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Auf modernsten Maschinen mit hohem Automatisierungsgrad werden zum Teil sehr komplexe Bauteile gefertigt. Das spezielle Know-how und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für Top-Qualität, Liefertreue und damit die hohe Kundenzufriedenheit und das stetige Wachstum. Zur Verstärkung der Führungsmannschaft suchen wir im Rahmen der Nachfolge Sie als Fertigungsleiter - Werkleiter in spe (m/w/d) Zukunft aktiv gestalten - mit Top-Technologie Karriere machen Verantwortliche Leitung eines Fertigungs- und Montagebereiches mit ca. 90 Mitarbeitern (Spritzgussfertigung, Automatisierung) Sicherstellen von Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter Prozessoptimierung auf Basis des betrieblichen Kennzahlensystems Identifikation von Verbesserungspotentialen und Leitung von (Lean-) Optimierungsprojekten Initiierung und Umsetzung von Investitionsentscheidungen Berichtslinie: Vorstand Technisches Studium (Fertigungstechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation durch Erfahrung) Erste Erfahrungen in Führungsposition in der Kunststofftechnik (idealerweise Spritzguss) Erfahrung im Bereich der Prozessoptimierung (Lean, KVP, ..) Betriebswirtschaftliches Verständnis, Erfahrungen in der Projektleitung Leidenschaft für den Fortschritt, offene und positive Kommunikation mit Mitarbeitern IT-Affinität, gutes Englisch Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Diese Position bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen. Speziell die Perspektive der Übernahme der Werkleitung zeichnet den nächsten Karriereschritt bereits vor. Mit Kreativität und technischem Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu entwickeln und mit zeitgemäßer Führung ein modernes Umfeld für die Mitarbeiter zu schaffen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen großen Gestaltungsfreiraum und eine sehr lukrative Vergütung.
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Bilanzbuchhalter / Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Duisburg
Hutchison Ports Duisburg (HDP) ist Europas führendes Inlandterminal für Container. Seit 1983 ermöglicht HPD einen schnellen und effizienten Zugang nach Deutschland, der von einer ausgezeichneten Verbindung über Binnenschifffahrt und Schiene zu den Tiefseeterminals der Hutchison Ports ECT Rotterdam geprägt ist. Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden Logistikservice z.B. von einem vollwertigen Lager für beladene Container oder einem Transport der Container bis vor die Tür. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter / Leiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkosten- und Anlagenbuchhaltung Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Bilanz und GuV Intercompany Abstimmung mit der niederländischen Muttergesellschaft Leitung der Abteilungen Abrechnung und Personal sowie Ansprechpartner im Tagesgeschäft für die Mitarbeiter Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Controlling (Erstellung von Auswertungen und Statistiken) Working Capital Management Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ggf. mit erster Führungserfahrung Bilanzsicherheit nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit Sage und Microsoft Excel Erfahrungen im Bereich Personalwesen von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch von Vorteil Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Altersvorsorge zum Teil arbeitgeberfinanziert Arbeiten in einem motivierten Team
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Stellvertretender Eisenbahnbetriebsleiter (w/m/d) In Vollzeit oder Teilzeit

Di. 31.03.2020
Hamburg
Die RDC Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine Tochtergesellschaft des US-Familienunternehmens Railroad Development Corporation. In Deutschland ist die Gesellschaft seit 2012 erfolgreich im Eisenbahnverkehr unterwegs. Seit 2016 befördert sie mit dem AUTOZUG Sylt als erste private Eisenbahn Fahrgäste in ihren Fahrzeugen vom Festland auf die Insel Sylt und zurück. Darüber hinaus beteiligt sich die Gesellschaft an dem europaweiten Charter- und Autoreisezugverkehr. Verstärken Sie unser Team in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stellvertretender Eisenbahnbetriebsleiter (w/m/d) In Vollzeit oder Teilzeit Aufgaben gemäß Eisenbahnbetriebsleiterverordnung (stellvertretend) Weiterentwicklung des betrieblich-technischen Regelwerks nach Vorgaben des EBL Überwachung der Betriebspersonale Organisation und Überwachung der Aus- und Fortbildung der Betriebspersonale Durchführen und Auswerten interner und externer Sicherheitsaudits (SMS-Audit, Lieferantenaudit/-bewertung) Operative Betreuung der Schnittstelle Eisenbahnsicherheit - Produktion Führung der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation sowie der örtlichen Betriebsleiter Bestandene Prüfung gemäß EBPV Zuverlässigkeit, Bahntauglichkeit Erfahrung als (Stellvertretender) EBL erwünscht, aber nicht Voraussetzung Persönliche Anforderungen Führungs- und Kommunikationsstärke Motivierende Persönlichkeit Hohe Fachkompetenz und Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Dienstreisen Offene Feedback-Kultur Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken, selbstständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude Aufrechterhaltung von eigenen betrieblichen Qualifikationen Bereitschaft zur Teilnahme am betrieblichen Notfallmanagement Ein interessanter Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer kollegialen Unternehmenskultur Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel HVV-Profiticket
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Augsburg
  Von Roll ist ein globaler Marktführer für elektrische Isolationsprodukte, -systeme und -dienstleistungen und ist weltweit an 14 Produktionsstandorten mit rund 1.250 Mitarbeitern präsent. Unser Standort in Augsburg ist mit rund 200 Mitarbeitern spezialisiert auf die Herstellung von Bauteilen und Halbzeugen aus Verbundwerkstoffen. Unsere Neuentwicklungen bieten ein erhebliches Potenzial für zukünftiges Wachstum, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Automobilindustrie. Wir gestalten die Zukunft und verbessern uns ständig. Bist Du interessiert unseren Wandel mitzugestalten? Wir suchen ab sofort einen dynamischen Produktionsleiter (m/w/d), der innerhalb seines Verantwortungsbereiches die Produktion leitet, koordiniert und somit einen reibungslosen, effizienten Geschäftsablauf gewährleistet. Planung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes und Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Versorgung aller Kunden im Verantwortungsbereich Verantwortung für die Erarbeitung und Implementierung neuer Prozessabläufe und deren Umsetzung Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung Enge Einbindung / Zusammenarbeit mit Planung, Logistik, Qualität, Entwicklung, Beschaffung, Finanzen, HR und Instandhaltung Erhebung von definierten Kennzahlen in der Produktion zur effizienten Organisation der zugeordneten Bereiche Ausarbeiten von Vorschlägen für das Produktionsbudget; Überwachung der Kosten und Effektivität der Produktionsaktivitäten Direkte Berichtslinie an den Werkleiter Disziplinarische und fachliche Führung für alle zugeordneten Mitarbeiter der Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion, davon mindestens drei Jahre mit Führungsverantwortung Gute Kenntnisse in der CNC-Bearbeitung von Kunststoff oder Metall Sehr gute Kenntnisse der Methoden in Lean-Production und beständiges Streben nach Verbesserung Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Organisationsvermögen Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit mit vielfältigen Produkten und wechselnden Aufträgen umzugehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit auf Menschen einzugehen Hands-On Mentalität und positives Denken Zeitmanagement, Selbstverwaltung IT-Tool-Kenntnisse (z.B. SAP, Excel und Word etc.) Internationales, hochdynamisches Umfeld im börsennotierten Unternehmen Flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und einem spannenden Tätigkeitsfeld Intensiver fachlicher Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit dem Top Management Viel Gestaltungsfreiraum, um gemeinsam mit uns zu wachsen Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten
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Kita-Leitungen (m/w/d) für unsere Einrichtungen in Hamburg

Di. 31.03.2020
Hamburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. Unterstützung der Geschäftsleitung Organisation und allgemeine Bürotätigkeit Betreuung von 0-6-jährigen Kindern (Krippen- u. Elementarbereich) Begleitung der Entwicklung Führen von Entwicklungsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit den Eltern und den Mitarbeitern der Kindertagesstätten ein abgeschlossenes Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium, ein staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher/in oder ein vergleichbarer Abschluss. Eigenverantwortlich strukturiertes Arbeiten Empathie mit Kindern Verantwortungsbewusstsein und wertschätzender Umgang mit den Kindern Flexible und eigenständige Arbeitsweise Team- und Konfliktfähigkeit Neuen organisatorischen Anforderungen offen und flexibel zu begegnen ein multikulturelles, engagiertes, dynamisches Team. eine offene und wertschätzende Atmosphäre. ein innovatives pädagogisches Konzept. regelmäßige interne und externe Weiterbildungen. zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, HVV-Ticket und betriebliches Gesundheitsmanagement. Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen. Planungssicherheit durch unbefristete Verträge. Bezahlung nach dem TVöD SuE. Bezahlung einer Umzugspauschale (bei Wohnortwechsel).
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