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Leitung: 59 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Metallindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Monteur / Mechaniker für unsere Folienreckanlagen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Anspruchsvolle Montage unserer hochwertigen Baugruppen weltweit Optimierungs- und Einstellarbeiten während der Inbetriebnahme der komplexen Anlagen Als Supervisor Führen und Instruieren des Kundenpersonals auf der Baustelle Koordinieren und Kontrollieren des Montagefortschritts Kontinuierliche Abstimmung mit dem Baustellenleiter vor Ort Regelmäßiger Informationsaustausch mit den technischen Fachabteilungen am Standort in Siegsdorf Einarbeitung und Schulung des Kundenwartungspersonals Aktive Beteiligung am Verbesserungsprozess Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder Maschinenbautechniker (m/w/d) Idealerweise ein Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung im Bereich Montage Montageerfahrung wünschenswert Bereitschaft zu mehrmonatigen Baustellenaufenthalten weltweit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Flexibilität im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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Stellvertretender Marktleiter (m/w/d) - Globus Baumarkt Peine

Sa. 24.07.2021
Peine
Steigen Sie bei einem der großen Baumarktunternehmen Deutschlands. Mit rund 1,9 Mrd. Euro Jahresumsatz und über 9.400 Mitarbeitern an 90 Standorten zählt Globus Baumarkt heute zu den Top 10-gerankten DIY-Unternehmen in Deutschland. Wenn Sie Markt- und Führungserfahrung mit Erfolgsorientierung und Mitarbeitermotivation verbinden können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Unterstützung des Marktleiters bei der Leitung und Führung des MarktesPersonalverantwortung und PersonalentwicklungSicherstellung einer optimalen Waren- und WerbepräsenzKundenorientierte Beratung und Umsetzung unserer KundengrundsätzeHandelserfahrung in der Baumarktbranche / Non-Food-BereichFührungserfahrung sowie sicheres AuftretenEntscheidungsstärke und VerantwortungsbewusstseinTeamorientierungEine attraktive Tätigkeit Eine flache Hierarchie mit kurzen EntscheidungswegenQualifizierte und gründliche EinarbeitungUmfassende WeiterbildungsmöglichkeitenFahrrad-LeasingBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrabattFestanstellung6 Wochen Urlaub pro Jahr
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Gruppenleiter Behälterbauartprüfung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Produktkontrolle am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Gruppenleiter Behälterbauartprüfung (m/w/d) Kennziffer: 2340_PKT-HA.2 Leitung der Gruppe Behälterbauartprüfung Koordination der Arbeiten zur Bearbeitung von Anträgen zur Behälterbauartprüfung für das Endlager Konrad, insbesondere - Prüfung der eingereichten Unterlagen des Antragstellers, - Sicherstellung der Qualität der zu fertigenden Abfallbehälter sowie Qualifizierung von bereits gefertigten Abfallbehältern, - Begleitung der gutachterlichen Tätigkeiten, einschließlich der Versuchsdurchführung Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren für die Behälterbauartprüfung Vertretung der Gruppe bei internen und externen Stellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbar (Master oder Diplomabschluss) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und Normenanwendung in der Werkstoffkunde Kenntnisse in Verwaltungsverfahren mit Bezug zur Kerntechnik, Kenntnisse im Strahlenschutz sowie Führungserfahrung Erfahrungen in der Behälterbauartprüfung und in der Durchführung von Sicherheitsanalysen für Behälter Sie überzeugen mit selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsweise durch gutes Planungs- und Organisationsgeschick sowie ein sicheres Auftreten durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Laatzen bei Hannover
Marktleiter (m/w/d) Ort: Raum Laatzen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352790      Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger/in, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 352790) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft

Fr. 23.07.2021
Göttingen, Salzgitter, Goslar, Braunlage, Einbeck
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Wir bieten Ihnen die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Sie kennen Ihr Warum? Dann machen Sie sich um das Wie keine Gedanken. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Ihre Erfolge werden sich schnell einstellen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft im Raum Göttingen, Salzgitter, Goslar, Osterrode, Braunlage, Einbeck Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen mit dem Team. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kund:innen der Vodafone Deutschland GmbH. Mit dem Team vermitteln Sie unsere Produkte. Sie verhandeln eventuell auch Verträge mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner:innen. Eine positive und offene Ausstrahlung: Mit Ihrem Charisma inspirieren Sie andere. Sie sind ein:e geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen. Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie sehr hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Vielleicht Ihr neues Lebensmotto? Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen nach Ihren Vorstellungen ausbauen und entwickeln können: Sie bestimmen, mit wem Sie Ihre Zeit verbringen. Weil Sie Menschen in Ihrer Region zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
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Lead Execution Management - Grid Field Operations Offshore (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: For an immediate start date. Vertrag: This position is permanent. Application deadline: 15th August 2021 Location: LehrteThe Execution Management team is accountable for the safe and reliable operation of all Offshore grid connection systems and Interconnectors, including the definition of operation modes, the definition of maintenance timeframes & planned outages and the coordination of fault management activities. As Lead Execution Management, your responsibility will be to organize and facilitate following tasks: (-)Being a member of the Leadership Team and actively contribute to and co-own strategy developments and its implementation(-)(-)Management of the Execution Management team, especially motivating, inspiring, coaching and development of employees(-)(-)You enforce leadership and management according TenneT‘s way of working(-)(-)Overall coordination of scheduling, prioritization and execution of all preventive & corrective maintenance measures and project execution activities based on maintenance engineering plans and project portfolio of Project & Maintenance Engineering department and in close cooperation with technical teams (accountable for equipment & systems)(-)(-)Planning and coordination of operational activities to support manned and unmanned operation of the offshore assets (e.g. platform helideck and boat landing operations, crane operations, catering and hotel operations, emergency response, etc)(-)(-)Overall coordination of operations of all main and auxiliary systems within safe operating windows, safe isolation of systems and equipment for maintenance/project activities and execution of permit to work system(-) (-)You have a University Degree (FH/Uni) in Technical Studies or related (e.g. Engineering, Industrial Engineering)(-)(-)Furthermore, you have excellent analytical skills, numerical insight and a well-developed conceptual ability(-)(-)You have several years of working experience in a professional, preferably international business setting and in Project- and Stakeholder Management, beneficially in the Energy Sector(-)(-)You own a strong value based Leadership mentality - proven with practical and theoretical background(-)(-)You have excellent communication skills and well-developed networking skills in order to address different groups of employees and stakeholder (on vertical and horizontal level)(-)(-)You are a dynamic, enthusiastic, intrinsically motivated person and you take your responsibility and ownership(-)(-)You are fluent in German and English, both verbally and in writing(-)(-)Optional: medical suitability for offshore operations according to the AWMF standard as well as the suitability for altitude can be examined by our company doctor(-) TenneT offers a high profile and responsible function within an interesting and dynamic international working environment. TenneT offers an excellent salary with good secondary benefits. Last but certainly not least we also offer good training and development possibilities.
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Teamleiter / Lead - Mechanical Systems & Structure Grid Field Operations Offshore (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021 Das Team Mechanical Systems and Structure ist verantwortlich für den sicheren und zuverlässigen Betrieb, die Integrität, die technische Qualität, die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und die Budgets aller mechanischen Systeme und Strukturen von Offshore-Netzverbindungssystemen und Interconnectoren, die der Area East zugewiesen sind, einschließlich der Priorisierung, Planung und detailliertem Engineering und Durchführung von Wartungs- und Projektaktivitäten. Als Lead des Teams "Mechanical Systems and Structure" in dem Bereich "Grid Field Operations Offshore – Execution Area East" sind Sie verantwortlich für zwei Kernaufgaben: das disziplinarische Führen des Teams und Entwicklung der Mitarbeiter (Leadership) sowie die Steuerung der im Team befindlichen Aufgaben und Prozesse (Management) Sie sind Mitglied des GFO-O-XE-Führungsteams und tragen damit aktiv zur Strategieentwicklung und deren Umsetzung bei  Sie sind für das Management des Teams verantwortlich, insbesondere im Bereich Motivation, Inspiration, Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter Die Betreiberverantwortung für mechanische Systeme wie Feuerlösch-Systeme, Frisch- und Meerwassersysteme, HV & AC, Krane usw. und Strukturen wie Mantel- und Plattformstrukturen, Tiefbaukonstruktionen usw., insbesondere zur Gewährleistung der technischen Qualität und der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen liegt bei Ihnen Sie tragen aktiv zur Schaffung einer erstklassigen Sicherheitskultur und eines Umfelds bei, in dem jeder jeden Tag sicher nach Hause gehen kann Die Priorisierung, Planung sowie das detaillierte Engineering und die Durchführung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und -projekte (detailliertes Engineering, Ausschreibung und Ausführung) auf der Grundlage von Instandhaltungsplänen und Projektportfolios der Abteilung GFO-O-PM liegt in Ihrer Verantwortung Schließlich kümmern Sie sich um die Implementierung, Implementierungskontrolle und Dokumentation aller betrieblichen Anforderungen (technisch und organisatorisch) für mechanische Systeme und Strukturen, einschließlich rechtlich für Offshore-Operationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (FH / Uni) in technischen Studiengängen oder haben einen verwandten Abschluss (z. B. Ingenieurwesen Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine stark wertebasierte Führungsmentalität - nachweislich mit praktischem und theoretischem Hintergrund Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und gut entwickelte Netzwerkfähigkeiten, um verschiedene Gruppen von Mitarbeitern und Stakeholdern (auf vertikaler und horizontaler Ebene) anzusprechen Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine gut entwickelte konzeptionelle Herangehensweise Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem professionellen, vorzugsweise (offshore-) internationalen Geschäftsumfeld sowie im Projekt- und Stakeholder-Management, vorteilhaft im Energiesektor Sie sind eine dynamische, enthusiastische, intrinsisch motivierte Person und übernehmen Verantwortung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Optional: Die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Operationen gemäß AWMF-Standard sowie die Eignung für die Höhe können von unserem Betriebsarzt geprüft werden Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot  Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Lead Properties (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other. Location: As of now, for our office location in Lehrte/Ahlten. Conditions: This position is unlimited in time We are looking forward receiving your applications until 11.07.2021 As a Lead of Rights and Environment Management - Properties (m/f/d) you will lead the team responsible for the acquisition, purchase and administration of the land properties and real estate required by TenneT Germany for building and maintenance of the grid. This includes the following tasks: Being a member of the GFO-G-RE leadership team and actively help shape and determine strategy development and its implementation Leading the team, especially motivating, inspiring, coaching and developing employees You apply leadership and management according to the TenneT working method The development and formation of efficient organizational structures including modern IT tools and the standardization of processes You are responsible for training and supervising the associated project staff and instructing service providers You are able to coordinate difficult negotiation situations internally and, in exceptional cases, conduct the external discussions yourself Lastly, you are also responsible for the implementation of central contact persons for property owners and tenants in the regions You have a university degree in business administration, law or a comparable qualification. Ideally, you have specialised in real estate management and/or contract management You have several years of relevant experience in a professional, preferably international environment and in leading a team Professional experience in handling as well as negotiating with associations, property owners, tenants, etc. is desirable You have excellent analytical skills, numerical comprehension and strong conceptual skills You have a value-oriented leadership mentality You have practical and theoretical experience Attractive remuneration based on our collective agreement includingChristmas bonus and further benefits as well as a company pension Flexible working hours with a 37-hour week without core working hours,with a flextime account and home office option as well as 30 days ofvacation per year An extensive, individual offer for further education Modern and professional technical equipment Always Energy - various opportunities to work out A company restaurant to enjoy healthy and low-priced menues Support through our cooperation with the nationwide active pmeFamilienservice regarding childcare, household services and care as wellas the Employee Assistance Program in cooperation with INSITEInterventions GmbH The opportunity to work in an internationally networked, innovativecompany, to use your personal strengths to create a better future
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Lead Document Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte (DE) oder Arnheim (NL) Vertrag: Die Stelle ist unbefristet Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 08. August 2021 Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie Ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher! Unsere Offshore-Netzanbindungssysteme sind hochkomplexe technische Anlagen. Damit unser Betriebspersonal sie sicher betreiben kann, muss die dazugehörige technische Dokumentation auf dem letzten Stand, korrekt, vollständig und schnell zugänglich sein. Dies zu gewährleisten ist die Aufgabe des Subteams Document Management im Team Data and Documentation Control im Offshore-Betrieb. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter.  Als Lead Document Management sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung des Sub-Teams Document Management im Betrieb unserer Offshore-Netzanbindungssysteme verantwortlich Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, für Rahmenbedingungen im Team zu sorgen, in denen die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten entfalten, Ideen entwickeln und sich motiviert und engagiert einbringen können Sie erarbeiten Strategien und Konzepte für ein effizientes und qualitativ hochwertiges Dokumentenmanagement im Offshore-Betrieb, das in die TenneT-weite Systemlandschaft passt Sie entwickeln innovative Lösungen für das Dokumentenmanagement, z. B. unter Anwendung von BIM Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen, IT-wissenschaftlichen oder ähnlichen Bereich oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement, vorzugsweise in großen Infrastrukturprojekten Erste Erfahrung in einer Führungsposition sowie Kenntnisse im Bereich Teamentwicklung sind wünschenswert Sie verfügen über gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Engagement und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Da die Mitarbeiter sowohl in Arnheim, als auch in Lehrte ansässig sind, wird eine regelmäßige Präsenz an beiden Standorten erwartet Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen Dienstleistungen Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Salesmanager Folienreckanlagen im Investitionsgüterbereich (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und Verhandlung von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kundenbedarfe erkennen, Anforderungen ableiten sowie entsprechende Angebote in Abstimmung mit dem Produktmanagement / technischen Einheiten erstellen Präsentation und Besprechung der Angebote zusammen mit unseren Kunden (vor Ort / im Haus) Laterale Führung temporärer Verhandlungsteams Unterstützung bei der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit unserer Servicegesellschaft sowie den Plattformgesellschaften  Teilnahme an Messen sowie Konferenzen und ggf. Vorträgen Anwendung und Nutzung entsprechender Arbeitstools (CRM, Kalkulation, Risktool etc.) Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investitionsgüterbereich wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe  Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu temporären Auslandsreisen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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