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Leitung: 73 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Leiter Produktionsplanung / Produktionssteuerung (m/w/d) Aufbauarbeit mit Führungsanspruch

Do. 17.09.2020
Paderborn, Bielefeld, Gütersloh
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Unser Auftraggeber ist ein großes mittelständisches Produktionsunternehmen, das mit seinem Produkt- und Service-Portfolio seit vielen Jahrzehnten äußerst erfolgreich am Markt agiert. Auf der Grundlage modernster Maschinentechnik und über Jahre optimierter Produktionsprozesse fertigt man in Großserie und in sehr langfristigen Kundenbeziehungen. Typisch für die Region und charakteristisch für das Unternehmen ist die geerdete Unternehmenskultur und das pragmatische und zielorientierte Miteinander im Team. Die herausfordernde Aufgabe bietet dem zukünftigen Stelleninhaber die Chance, eine tragende Rolle beim Aufbau einer neuen Funktion im Unternehmen zu übernehmen. Neukonzeption, Gestaltung und Aufbau einer neuen Funktion „Produktionsplanung und –steuerung“ im Rahmen einer auftragsbezogenen Serienproduktion Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Führungsverantwortung für das Team Verantwortung für die optimale Planung und Steuerung der Fertigungsserien inkl. adäquater Materialplanung, Absicherung des termingerechten Materialflusses und Berücksichtigung der Maschinenkapazitäten Zielführendes und strukturiertes Change-Management und Motivation der Mitarbeiter im Rahmen der Neuorganisation Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Hinblick auf Digitalisierung, Datenanalyse und –vernetzung, Nutzung von Software-Tools usw. Steuerung, Überwachung und Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktionsplanung und –steuerung oder alternativ eine produktionsnahe Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung und Know-how in den Bereichen Supply Chain / Produktionsplanung und –steuerung sowie idealerweise auch im Projekt- und Change-Management Gute Fach- und Methodenkompetenz in der Prozessanalyse und -implementierung inkl. IT-Integration Gutes Verständnis von Prozessen und Datenflüssen Erfahrung mit einer auftragsbezogenen Serienproduktion Hohe IT-Affinität Sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Veränderungsaffinität in Kombination mit dem Willen zu gestalten Eigentümergeführtes Unternehmen mit hervorragender Marktpositionierung und großen Wachstumschancen Gestalterische und inhaltlich herausfordernde Aufgabe Dynamisches Umfeld und ausgeprägte Innovationsorientierung Attraktives Vergütungspaket und Entwicklungschancen Familiäre Unternehmenskultur mit partnerschaftlicher Atmosphäre und ohne Anonymität
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Bielefeld

Do. 17.09.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1016356 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Bielefeld

Do. 17.09.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016357 | Amazon Deutschland W8 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Abteilungsleiter Netzmanagement (m/w/d) Energiedienstleister

Do. 17.09.2020
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein zukunftsorientiertes sowie modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Energie- und Wasserversorgung. Hohe Kundenorientierung, maßgeschneiderte Energielösungen und ein großes Mitarbeiterengagement sind die Basis für einen stetig wachsenden und nachhaltigen Erfolg auf dem Energiemarkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden Sie als Abteilungsleiter Netzmanagement (m/w/d) gesucht. In dieser Funktion können Sie die Zukunft unseres Mandanten aktiv mitgestalten und neue Impulse setzen. Der Einsatzort: Großraum Bielefeld Strategische, organisatorische und betriebswirtschaftliche Weiterentwicklung der Organisationseinheit Führung, Förderung und Motivation Ihres Teams bestehend aus derzeit knapp 40 Mitarbeitern in den Sparten Netzplanung (Strom, Gas/Wasser), Vertrieb, Asset Management sowie Messstellenbetrieb Budget- und Investitionsplanung sowie Budgetüberwachung Gestaltung und Umsetzung von Innovationsprojekten wie z. B. weiterer Glasfaserausbau, Smart Meter Rollout, mobiles Zählerwesen Prozessoptimierung durch die Einführung digitaler Lösungen Sicherstellung der Einhaltung externer Berichtspflichten Technische und wirtschaftliche Steuerung beauftragter Dienstleister Interne und externe Kommunikation sowie Pflege von Kontakten zu Partnern, Dienstleistern und Öffentlichkeit Sie bringen ein einschlägiges Studium, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation mit Mehrjährige Berufspraxis im Netzmanagement bei einem Energieversorger/Netzbetreiber oder im industriellen Umfeld Führungserfahrung, hohe Leistungsbereitschaft sowie Stärke im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office und Freude an der Digitalisierung Sie sehen sich als Treiber von Innovationen und Veränderungsprozessen Sie wissen Ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu überzeugen und bei den Herausforderungen der Zukunft mitzunehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen im Tarifvertrag TV-V Systematische Begleitung bei Ihrer weiteren persönlichen und fachlichen Entwicklung Hoher Gestaltungsspielraum, die Einbringung Ihrer Ideen ist ausdrücklich gewünscht Flache Hierarchien und ein vielseitiges sowie herausforderndes Aufgabengebiet Kollegiales und mitarbeiterorientiertes Umfeld
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Leitung Operativer Betrieb (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bad Salzuflen
In Ostwestfalen-Lippe, zwischen Teutoburger Wald und Weser, liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung und mit guter Infrastruktur, vielfältigem Wirtschaftsgefüge, Messezentrum und traditionsreichem Staatsbad die Stadt Bad Salzuflen (56.000 Einwohner). Mit rund 4.000 Betten und 800.000 Übernachtungen zählt das Staatsbad zu den führenden Heilbädern Deutschlands. Die Staatsbad Salzuflen GmbH definiert die Geschäftsfelder Gesundheit, Kur, Tourismus und Stadtmarketing als ihre Kernkompetenzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Leitung Operativer Betrieb (m/w/d) zur selbstständigen Mitgestaltung und koordinierten Unterstützung der Unternehmensführung. Die Aufgabenschwerpunkte sind sowohl operativ- umsetzungsorientiert als auch strategisch-konzeptionell und projektbezogen. Unterstützung des operativen Geschäftsbetriebs nach Maßgabe betriebswirtschaftlich ausgerichteter Prozessabläufe, dienstleistungsorientierter Qualität und personaltechnischer Effizienz Wahrnehmung des Gebäudemanagements mit aktiver Steuerung des externen Dienstleisters für die technische Infrastruktur und gesamte Anlagentechnik Betriebswirtschaftliche Steuerung mit kennziffernorientierter Ergebnisverantwortung, Budgetplanung, Monitoring und Controlling Leitung der Bereiche Kurparkservice, Rechnungslegung sowie IT, Anwendungsservice und E-Commerce mit vollumfassender Wahrnehmung der Mitarbeiterführung; Mitarbeiterentwicklung Entwicklung, Planung/Umsetzung und Nachbereitung von Projekten (Schwerpunkt Infrastruktur- und Flächenentwicklung Kurimmobilien, IT mit Netzwerk u. a.), Baumaßnahmen, Förderprojekten, Ausschreibungen, Verhandlungs- und Vergabeverfahren sowie deren Überwachung und Steuerung Etablierung einer effizienten Aufbau- und Ablauforganisation mit Umsetzung innerhalb einer prozessorientierten Organisationsführung Durchführung von internen Audits, Schnittstellenwahrnehmung zu den städtischen Fachdiensten, Prozessbeteiligten, Unternehmen u. a. Abgeschlossenes FH- oder Hochschulstudium mit aufgabenadäquaten Schwerpunkten oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten in einem technischen Beruf oder einer betriebswirtschaftlichen Managementtätigkeit Erfahrene Persönlichkeit mit langjähriger Praxiserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion von Unternehmen o. ä. und weitreichender Projektarbeit Kenntnisse in Struktur- und Organisationsentwicklung, anwendungsbezogene Prozessführung und -kontrolle, Fördermittelverwaltung und Vergabe-/Beihilferecht Konzeptionelle, analytische und kaufmännische Fähigkeiten, lösungsorientierte Umsetzungsstärke, fundierte und verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Eignung für die Mitarbeiterführung Betriebswirtschaftliche und technische Anwenderkompetenz Professionelle Kenntnisse in technischen Steuerungssystemen, IT-Netzwerken u. a. Systemkomponenten für die ausgeschriebene Aufgabenwahrnehmung Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Stellvertretende Regionalleiter*in

Mi. 16.09.2020
Herford
Stellvertretende Regionalleiter*in für das ESTA-Bildungswerk gGmbH in Herford Seit über 25 Jahren qualifiziert die ESTA-Bildungswerk gGmbH Menschen in jeder Berufs- und Lebensphase. Als staatlich anerkannter Bildungsträger und Träger der Jugendhilfe setzen wir neue Impulse auf dem Arbeitsmarkt und in der Jugendhilfe. Mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 20 Niederlassungen sind wir in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen präsent. Dank einer dynamischen ergebnisorientierten Beratungs/Betreuungs-und Bildungspraxis. Dank intensiver Kontakte zu unseren Netzwerken, die uns helfen, flexibel auf neue Marktanforderungen zu reagieren. Unser Ziel: Kunden in die Lage versetzen, anhaltenden Erfolg zu erzielen. Das Bildungswerk findet sich seit einiger Zeit in einem digitalen Transformationsprozess, um das Unternehmen auf die zukünftigen Anforderungen vorzubereiten. Diese Herausforderung werden wir auch in den nächsten Jahren weiter annehmen.Um unsere regionalen Ziele weiter zu auszubauen, suchen wir für unsere Region den Kreis Herford und Kreis Minden-Lübbecke einen stellvertretenden Regionaleiter*in. Sie erwarten folgende Aufgaben: Konzeptentwicklung Auftragsvergabe Kontaktpflege u.a. Abgeschlossenes Studium langjährige Berufserfahrung in der Bildungsarbeit Erfahrung beim Personalmanagement Kenntnisse in den Bereichen Kostenmanagement und Vertriebscontrolling Intensive Netzwerkarbeit und Öffentlichkeitsarbeit Innovative Ideen für unsere zukünftige Bildungs- und Projektarbeit Verhandlungsgeschick mit unseren Kunden und Kooperationspartnern Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagements Gutes Arbeitsklima Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung Teilnahme an Fortbildung und Fachkongressen
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KFZ-Werkstattleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Herford
Mit über 50.000 Kunden und 16 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort als: KFZ-WERKSTATTLEITER (M/W/D) IN HERFORD Verantwortung für die Werkstattorganisation und fachgerechte Ausführung von Reparaturaufträgen entsprechend den BMW-Herstellervorgaben Erstellung und Disposition der Reparaturaufträge Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Werkstattteams Kommunikatives Bindeglied zwischen den Abteilungen für eine konsequente Kundenorientierung Qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden Ausbildung und Meisterprüfung im Kfz-Handwerk Berufserfahrung im technischen Bereich Gute EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Fähigkeit zum Führen und Motivieren Ihres Teams Kundenorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Servicementalität 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeitrage, Leasing eines Dienstfahrrad und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Rheda-Wiedenbrück

Mi. 16.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Emsland suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1158917 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Stellv. Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) Automotive

Mi. 16.09.2020
Lage, Lippe
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägtes, produzierendes und innovatives Unternehmen im internationalen Automotive-Umfeld. In einem Markt mit höchsten Qualitätsstandards ist unser Mandant mit seiner Spezialisierung, die auf ökologisch nachhaltige Wert- und Rohstoffe setzt, weltweit führend. Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf als anerkannter Serienlieferant, Entwicklungs-, und Projektpartner. Mit einer branchenweit einmaligen Anwendungsvielfalt und Fertigungstiefe werden zahlreiche weitere Technologiebranchen bedient. Zum nächst möglichem Zeitpunkt werden Sie als stellvertretender Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) gesucht. Idealerweise bringen Sie ein Finanzstudium oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie erste Führungserfahrung gepaart mit erprobten IFRS-Kenntnissen mit. Sie wünschen sich eine herausfordernde Tätigkeit in einem international aufgestellten Umfeld mit echten Gestaltungsmöglichkeiten? Sie möchten Ihre Kompetenzen im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling in einem dynamischen, hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer MTR/72865. Der Einsatzort: Ostwestfalen-Lippe Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS, Analysen sowie Reportings Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung und Kostenrechnung Erstellung der Budgetplanung und des Forecasts Pflege, Analyse und Weiterentwicklung der Controlling-Tools und Reporting-Instrumente Investitionscontrolling und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Management-Präsentationen und Ad-hoc-Analysen für den Vorstand Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Regelmäßiger und intensiver Austausch mit dem Vorstand Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im industriellen, produzierenden Umfeld Abschlusssichere HGB- und IFRS-Kenntnisse Führungsexpertise und die Fähigkeit, ein Team zu führen und weiterzuentwickeln sind von Vorteil Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke IT Kompetenz mit gängigen ERP-Systemen und dem MS-Office Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmen mit einem hervorragenden Ruf in der Branche Gestaltungsspielraum mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Verantwortungsvolle und komplexe Aufgabe in Verbindung mit eigenständigem Arbeiten Dauerhafte und nachhaltige Zusammenarbeit mit einem leistungsgerechten Gehalt Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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KFZ-Werkstattleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bad Salzuflen
Mit über 50.000 Kunden und 16 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort als: KFZ-WERKSTATTLEITER (M/W/D) IN BAD SALZUFLEN Verantwortung für die Werkstattorganisation und fachgerechte Ausführung von Reparaturaufträgen entsprechend den BMW-Herstellervorgaben Erstellung und Disposition der Reparaturaufträge Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Werkstattteams Kommunikatives Bindeglied zwischen den Abteilungen für eine konsequente Kundenorientierung Qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden Kfz-technische Ausbildung Erste Berufserfahrung mit Personalverantwortung in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Fähigkeit zum Führen und Motivieren Ihres Teams Kundenorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Servicementalität 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeitrage, Leasing eines Dienstfahrrad und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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