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Leitung: 975 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 131
  • Groß- & Einzelhandel 128
  • Verkauf und Handel 128
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
  • Gesundheit & Soziale Dienste 69
  • Gastronomie & Catering 66
  • Hotel 66
  • Transport & Logistik 60
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Baugewerbe/-Industrie 44
  • Maschinen- und Anlagenbau 42
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
  • Elektrotechnik 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Versicherungen 20
  • Banken 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 968
  • Mit Personalverantwortung 758
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 968
  • Home Office möglich 336
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 943
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Küchenchef (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der gesamten Küche verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial. Du sicherst eine hohe Gästezufriedenheit Du übernimmst die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Speisenzubereitung. Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Küchendirektion und deinem Team Rezepturen und Speisekarten. Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich der Küche in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und Küchendirektion. Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in der Küche. Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren. Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden. Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du lebst einen leidenschaftlichen Umgang mit Lebensmitteln vor und hast Liebe zum eigenständigen Kochen ebenso wie am Einhalten von Standards und Rezepturen. Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter*innen zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild. Du arbeitest stets verantwortungsbewusst. Du bist flexibel und kreativ. Du hast fundierte Kenntnisse in der gesamten Küchenorganisation und kannst mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen. Deine Belastbarkeit und dein Durchhaltevermögen helfen dir dabei ein hohes Qualitätsbewusstsein vorzuleben. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Küchenchef*in hast du viel Verantwortung - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Leitung Digitalisierung und Innovation (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine LEITUNG DIGITALISIERUNG UND INNOVATION (M/W/D) für die LVR-Klinik Köln, Stabstelle der Kaufmännischen Direktion. STELLENINFORMATIONEN Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Die LVR-Klinik Köln ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit zwei Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Abteilung für Gerontopsychiatrie, einer Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, einer Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotraumatologie und zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. 600.000 Kölner Bürgerinnen und Bürger. Neben dem Hauptstandort in Köln-Merheim bestehen Dependancen mit tagesklinischen und ambulanten Angeboten in drei weiteren Stadtteilen rechts- und linksrheinisch. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Definition und Erarbeitung einer digitalen Vision sowie eigenverantwortliche Durchführung einer Digitalisierungsoffensive Fortlaufende Analyse und Bewertung vorhandener Prozesse und der internen IT Planung von neuen Projekten, Projektmanagement sowie Begleitung und Koordination der Projekte über alle Phasen hinweg Organisation und Umsetzung von innovativen Digitalisierungsprojekten in der LVR-Klinik Köln Erarbeitung einer strategischen Ausrichtung und Ressourcenentwicklung sowie entsprechender Umsetzungskonzepte in enger Abstimmung mit dem Klinikvorstand Fachliche Unterstützung des Klinikvorstandes im Rahmen der Digitalisierung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Verantwortung für Digitalisierungsprojekte im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) Teamleitung des Projektteams Verfahrensverantwortung Als Leitung der Stabstelle Digitalisierung und Innovation sind Sie dem Kaufmännischen Direktor direkt unterstellt. Eine organisatorische Weiterentwicklung ist geplant. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 15 TVöDVoraussetzung für die Besetzung: abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik, IT-Management, Verwaltungsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Bezug Wünschenswert sind: Erfahrung im Gesundheitswesen durch mehrjährige Berufserfahrung oder durch ein Studium bspw. im Bereich Medizininformatik Detaillierte Kenntnisse der klinischen und organisatorischen Prozesse im Gesundheitswesen Entweder praktische Erfahrung in der IT oder eine Affinität für diese Erfahrung in der Durchführung von Projekten Erfahrung in der Digitalisierung im öffentlichen Dienst sowie im Prozess- und Changemanagement  Ein selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Souveränität  strategische Entscheidungskompetenz und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit  Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Interkulturelle Kompetenz Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern  (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) sowie ein Impf- oder Genesenennachweis gemäß CoronaSchAusnahmVO gegen COVID-19 vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche ein zusätzlich arbeitsfreier Brauchtumstag Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Teilzeit möglich Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Personalverantwortung Sicherer Arbeitsplatz Sinnstiftende Tätigkeiten Vielfältiges Aufgabengebiet Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Kostenlose Grippeschutzimpfung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB) Rabattaktionen für Mitarbeitende Tarifliche Bezahlung (TVöD) Vermögenswirksame Leistungen Chancengleichheit und Diversität kooperatives Arbeitsumfeld Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Kostenlose Parkplätze strukturierte Einarbeitung
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Stellvertretender Filialleiter* in Köln

Do. 26.05.2022
Köln
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Köln im Rhein-Center als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kundenservicemanagement

Do. 26.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAbteilungsleiter (m/w/d) KundenservicemanagementFachliche und disziplinarische Führung der entsprechenden MitarbeiterPlanung und Steuerung des Mitarbeitereinsatzes unter Berücksichtigung von RentabilitätsaspektenSteuerung aller Tätigkeiten der AbteilungFachlicher Entscheider in der Eskalation sowohl intern als auch externEntwicklung, Implementierung und Sicherstellung der Einhaltung von Best-Practice LösungenÜberregionaler Repräsentant des BereichsAufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen KontextDefinition, Sicherstellung und Optimierung von internen Prozessen und Schnittstellen zu anderen BereichenRepräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenübergreifende Berufserfahrung in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionGute betriebswirtschaftliche KenntnisseAusgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichem NiveauSehr gute Kenntnisse in den verantworteten BereichenLangjährige Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSehr gute, detaillierte Kenntnisse der Zusammenhänge und ProzesseSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenExzellente fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalentSehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungErfahrung im ProjektmanagementSehr gute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS Office - KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Leitung Kundendienst (Mensch*)

Do. 26.05.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Leitung Kundendienst (Mensch*) Das ist unser Kundendienst: Unser Handeln hat ein Ziel: Unsere Kunden mit einem erstklassigen Service zu begeistern. Dafür entwickeln wir uns stets weiter, denn an oberster Stelle steht bei uns die Kundenzufriedenheit, für die wir uns täglich engagieren. Unser Kundenservice nimmt die unterschiedlichsten Anliegen entgegen und ist telefonisch rund um die Uhr für unseren Kunden da. Ob technische Störung, Reklamation oder spezielle Fragen zum Treppenlift – es ist unsere Aufgabe, unseren Kunden jeden Tag professionell zu helfen und eine kundenorientierte Lösung anzubieten. Zudem kümmern wir uns um alle Kundenanfragen rund um die Planung, Lieferung und den Aufbau unserer Lifte. Wir koordinieren und optimieren die Touren der Servicetechniker und treffen Terminabsprachen mit unseren Kunden. ​ Du führst operativ und strategisch den Liftstar-Kundendienst, der die Bereiche telefonischer Eingang, Reklamationsmanagement und Disposition beinhaltet. Dabei verantwortest du sechs Teamleiter und über 70 Mitarbeiter. Deine Aufgabe ist es, erstklassigen Kundenservice sicherzustellen – Kundenzufriedenheit hat für uns immer oberste Priorität. Besonders das Management einer deutschlandweiten Disposition von über 250 Servicetechnikern stellt für dich eine spannende Herausforderung dar. Du entwickelst deine Teamleiter weiter. Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung der Servicequalität, der Serviceorientierung und der Produktivität deiner Abteilung und stellst die operative Performance des Kundendienstes jederzeit in den Vordergrund. Du entwickelst die Abteilung des Kundendienstes kontinuierlich weiter, mit dem besonderen Augenmerk auf die Skalierung und Automatisierung. Erfolg ist messbar! Du bist verantwortlich für die Erreichung operativer Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen für die strategische Planung und Entwicklung des Teams.  Du bist eine moderne Führungskraft und Top-Down-Management ist auch für dich eine Praxis des letzten Jahrhunderts. Die Grundlage deines beruflichen Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, VWL oder Psychologie (oder vergleichbar). Du hast langjährige Erfahrung als Führungskraft (idealerweise im Kundendienst-Umfeld) in der Leitung von großen Teams und komplexen Strukturen. Du überträgst gerne Verantwortung auf deine Führungskräfte und dein Team und lässt sie die Zukunft der Abteilung mitgestalten. Du glänzt durch deine herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Deine starke Analysefähigkeit hilft dir dabei, auch komplexe Herausforderungen ad hoc zu lösen. Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und einen dienstleistungsorientierten Blick auf unsere Kunden. Außergewöhnliches Team – „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer 800 Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen; ist ein Mannschaftssport. Persönliche Entwicklung – Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung: Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum – Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Gestaltungsspielraum – Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Work-Life-Blend!  Arbeit soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Mit einer Mobile-Office-Vereinbarung sorgen wir für deine persönliche Flexibilität und 30 Tage Urlaub tanken deinen Akku wieder auf. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen.
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Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Do. 26.05.2022
Köln
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Köln ver­sorgen wir unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Produktionsleiter (m/w/d) Planung und Organisation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse sowie die Führung und Motivation der ca. 50 Mitar­beitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budget­verantwortung Erstellung und Analyse von Produktions­kennzahlen, Opti­mierung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit verbundenen Zertifi­zierung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verant­wortung für die Ein­haltung geltender Richt­linien, ins­besondere der Sicherheits­vorschriften Erfolg­reich abge­schlossenes Studium des Ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Produktion und/oder Logistik oder abge­schlossene technische Aus­bildung mit einer Qualifi­zierung zum Techniker (m/w/d) oder Industrie­meister (m/w/d) Führungs­erfahrung, z. B. als Produktions-, Fertigungs-, Lager- oder Logistik­leitung Ausge­prägte Personal­führungs­kompetenz und Motivations­fähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Strukturen zu schaffen und zu optimieren Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie technisches Ver­ständnis für Produktions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entscheidungs­stärke sowie ein ausge­sprochener Team­geist Job­sicherheit: Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag! Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge sowie Geburtstags- und Jubiläums­zuwendung Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unter­nehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freundliches Mit­einander und über­zeugen mit einem positiven Arbeits­klima
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Teamleitung DevOps - Cross Channel/E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Teamleitung DevOps - Cross Channel/E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung des DevOps-Teams Weiterentwicklung und Wartung der auf Microservices und Managed Kubernetes (Google) basierenden Infrastruktur für die Plattform toom.de Durch deine Expertise bei CI/CD, Monitoring und Alerting unterstützt du aktiv die Entwicklungs-Teams Deine Kenntnisse bei Infrastructure-as-Code ermöglichen es dir elegante technische Lösungen zu bauen Mitarbeit an Themen rund um IT-Security im Webumfeld Du unterstützt bei bereichsübergreifenden IT-Projekten und stehst als hilfsbereiter Berater für Kollegen zur Verfügung Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (angewandten) Informatik, Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, gerne im Start-Up, E-Commerce oder Handelsumfeld Dich im Linux- und Docker-Umfeld bestens auskennst und gängige Programmiersprachen beherrschst (bspw. Ruby, Python, Go, Bash oder zsh) Gängige CI/CD-Tools wie Gitlab, Terraform, Ansible kennst oder du fundierte Erfahrung in ähnlichen Tools bereits gesammelt hast LaC, IaaS und PaaS nicht für Fremdwörter hältst und dich in diesem Umfeld sicher bewegst Dich gerne in neue Themen einarbeitest und deine Kenntnisse selbstständig weiterentwickeln möchtest
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Koordinationstalent als Teamleiter im Bereich Kundenservice (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Teamleiter Koordination Kundenservice (m/w/d) im Kundencenter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank bist Du mit Deinem Team verantwortlich für die zentrale Tagessteuerung unserer Angebotskanäle Inbound, Outbound, E-Mail sowie Text- und Videochat. Ihr seid verantwortlich für die Pflege unserer KPI-Konzepte, die optimale Effizienz unserer Angebotskanäle und sorgt - in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften der operativen Teams - für ein optimiertes Volumensrouting und eine abgestimmte Personaleinsatzplanung. Du unterstützt in einem interdisziplinären und agilen Teamansatz unsere Intradaysteuerung der Inbound- und Outboundaktivitäten und entwickelst unser Steuerungskonzept laufend weiter. Du führst Dein Team fachlich sowie disziplinarisch und legst dabei Wert auf eine menschenorientierte und motivierende Führung. Mithilfe unserer Führungstools befähigst Du jeden Deiner Teammitglieder jeden Tag sein Bestes zu geben, außerdem siehst Du Dich nicht nur als Vorgesetzten, sondern auch als Vorbild. Du bist als erster Ansprechpartner für die Aus- und Weiterbildung Deines Teams, sowie die Einhaltung und Analyse der vorgebenden Geschäfts- und Qualitätskennzahlen verantwortlich. Du unterstützt Deine Abteilungsleitung sowie die Geschäftsführung aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe und wirkst auch gerne mal in Projekten mit. Du hast ein passendes Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in einschlägigen Bereichen gesammelt und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Personalführung. Sowohl Teamwork als auch eigenständiges Arbeiten machen dir Spaß. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und beherrschst die die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Eine Affinität für den digitalen Wandel und technische Themen bringst du auf jeden Fall mit. Wenn du zusätzlich Erfahrung aus dem Callcenterbereich mitbringst, ist das zwar keine Bedingung aber auf jeden Fall ein Vorteil. Lernbereitschaft, Offenheit, positive Grundeinstellung und Neugier sind Werte, die wir täglich leben. Wenn diese Werte zu dir passen, sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen! Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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F&B Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Einkaufsorganisation und Beschaffung für den F&B-Bereich Beaufsichtigung und Pflege der EK-Artikel im Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Einpflegen der Lieferscheine Überwachung des internen Warenverkehrs Organisation und Überwachung der Lagerwirtschaft Operative Warenannahme für den F&B-Bereich Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Organisation und Durchführung von F&B-Inventuren Unterstützung der Buchhaltung bei der Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen im F&B-Bereich Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ein Auge für Details EDV-Erfahrung (idealerweise Vorkenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen) Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flache Hierarchien Individuelle Einarbeitung Schulungen in unserem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in einem etablierten Kölner Unternehmen Arbeit in einer angesagten Eventlocation mit einem dynamischen und motivierten Team Selbstständiges Arbeiten und mitgestalten von Prozessen Faire, übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Lead Analytics Personalisierung & Loyalty (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 583941    Was wir zusammen vorhaben:Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Customer, Analytics & Technology, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden!    Was Du bei uns bewegst: Du vereinst Business Sense und analytisches Know-How mit Spaß an Führung und hast Lust, maßgeblich in dem Geschäftsbereich mitzuwirken? – Dann ist das deine Chance!In der Funktion als Lead bist Du für die Leitung des Analytics Teams für die Themenbereiche Personalisierung & Loyalty zuständig und verantwortest hier alle relevanten Analysen und Prozesse. Du agierst als erster Ansprechpartner für das Management der Fachbereiche Direktmarketing / CRM und Loyalty beider Vertriebslinien (REWE & PENNY), kennst die Bedürfnisse Deiner Stakeholder, erkennst proaktiv analytische Bedarfe und stellst eine regelmäßige und enge Abstimmung sowie eine transparente Kommunikation sicher.   Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption von Kunden- und Kampagnen-Analysen zur Beantwortung von Businessfragestellungen, stellst die richtigen Analyseergebnisse sicher und identifizierst Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen aus Analysen des Teams. Du organisierst und priorisierst komplexe Aufgaben und operative Kundenselektionen im Team, kommunizierst relevante Fortschritte, definierst klare Ziele und stellst die Leistungsfähigkeit Deines Teams in einem agilen Umfeld sicher.  Du nutzt Deinen Gestaltungsspielraum, in dem Du neue Ideen und Innovationen vorschlägst und umsetzt und treibst so den Einsatz unserer Inhouse KI-Personalisierungs-Engine voran.  Du führst disziplinarisch ein Team von Data Scientists, Analytics Consultants und BI Developern und begeisterst Dich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Potenzialförderung Deiner Mitarbeitenden.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Dein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten - insbesondere gegenüber fachfremden Kollegen und Zuhörern sowie Deine Leidenschaft für das Thema Datenanalyse. Dass Du in höchstem Maße kunden- und serviceorientiert sowie flexibel im Umgang mit verschiedenen Anforderungen und Stakeholdern bist und passgenaue analytischen Verfahren für ihre Fragestellungen findest. Deine ausgeprägte Analysefähigkeit, Dein betriebswirtschaftliches Denken sowie Deine hohe Zahlenaffinität. Hierauf aufbauend Deine Fähigkeit, zukunftsfähige Handlungsempfehlungen abzuleiten. Führungserfahrung, bevorzugt im Bereich analytisches CRM, und Deine Leidenschaft ein Team weiterzuentwickeln.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt, z.B. der Wirtschaftswissenschaften,  Informatik oder Naturwissenschaften mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in einem analytischen Bereich, vorzugsweise im Handel. Dein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Umsetzungskompetenz. Programmierkenntnisse mit fundierter Praxiserfahrung in SQL / BigQuery oder Python / R sind von Vorteil und runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 583941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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