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Leitung: 388 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 40
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Transport & Logistik 35
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Banken 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Versicherungen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Immobilien 11
  • Bildung & Training 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Mit Personalverantwortung 319
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 387
  • Home Office 44
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit

Mo. 18.01.2021
Mainz
EDEKA Engelhard – ein Familienunternehmen mit Herz. Unter dieser Philosophie betreiben wir unseren Markt in Mainz-Finthen und ab Frühjahr 2021 unseren neuen Markt in Ingelheim. Dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen, hat für uns oberste Priorität. Denn nur wer liebt, was er tut, kann etwas erreichen und bewegen. Wir beschäftigen Menschen mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und binden diese entsprechend in unser Unternehmen ein. Dabei ist es uns wichtig, jeden Einzelnen gezielt nach seinen Stärken zu fördern. Für unseren Standort Mainz suchen wir Sie als Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 00908 Geschäftsablauf: Sie sind verantwortlich für die Organisation von Marktabläufen und arbeiten eng mit der Inhaberfamilie zusammen Kreative Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei Führung mit Herz: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche und Mitarbeiter eigenständig und tragen zur Optimierung bei Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft und in der Personalführung Ausbilderschein: Ein Ausbilderschein ist von Vorteil Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig, kommunikationsstark auf allen Ebenen und verfügen über ein sicheres Auftreten Kundenorientiertes Auftreten: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderzahlungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen und freiwillige soziale Leistungen Fort – und Weiterbildung: Wir haben ein breites Angebot an Fort – und Weiterbildungen Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden, Mainz, Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt am Main, Langen (Hessen), Hanau, Aschaffenburg
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Wiesbaden, Mainz, Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt, Langen, Hanau und Aschaffenburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Darmstadt
Die WLL Logistik und Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Lagerlogistik und Versand. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das im Schwerpunkt Textilprodukte und Accessoires lagert, bearbeitet und versendet.Für unseren Logistikstandort in Darmstadt-Arheilgen suchen wir ab sofort:Deine Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung, Coaching und Steuerung des Teams Steuerung, Koordination und Optimierung der Logistikprozesse anhand von KPI’sEffiziente Ressourcen- und Schichtplanung Organisation und Sicherstellung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Verpackungs- und Versandprozessen Operative Mitarbeit im TagesgeschäftAbstimmung mit anderen Logistikabteilung bezüglich Ressourceneinsatz und Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheit und Ordnung im zugeordneten LagerbereichDein Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine vergleichbare AusbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Teamleiter im Logistikbereich Teamorientierte MitarbeiterführungGute MS-Office Kenntnisse sowie mit Warenwirtschaftssystemen Bereitschaft zur Schicht- und SamstagsarbeitTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsfähigkeit, KommunikationsstärkeEs erwartet Dich:Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten TeamKurze EntscheidungswegeEin spannendes Geschäftsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Mo. 18.01.2021
Darmstadt
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere konjunkturunabhängige Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung gerne aus der Personaldienstleistung Erfahrung in der Führung und Disposition von Mitarbeitern Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität Kommunikationsstärke und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Einen PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen in digitaler Form an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Head of (w/m/d) Field Force INN

Mo. 18.01.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Head of (w/m/d) Field Force INN bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Außendienstgröße, Anzahl Besuche, Frequenz, Zeit in der Apotheke, Routing, Degree of Freedom Definition Besuchsapotheken inkl. wie gehen wir um mit Direktbezug / GH-Bezug und Filialstruktur Verkaufsrundenplan: Gestaltung, Implementierung, Nachhaltung, Best Practice Sharing, Konzepte für Gespräche erstellen und kontinuierlich verbessern Distributionsentwicklung von INN Stada Produkten gemäß Must See List Optimierung der Empfehlung der Apotheker & PTA Verbesserte Platzierung (Sicht- und Freiwahl, HVA und Freiwahlaufsteller) Verbesserte Markenpräsenz (POS Aktionen, Schaufenster, Regale, Laufwege Konsumenten) Einführung eines CRM Systems Trackings, Reportings (SAP, Tableau, CRM, IQVia, Mediscop etc.) Prämienssystem (AD) Implementierung Telesales, Anbieterauswahl, Zieldefinition, Schulung Optimierung CSM (Schulung, Entwicklung, Information, Prozesse, Schnittstellen) Optimierung der internen Prozesse zur Steigerung der Effizienz der Außendienstleistung Umsatz- und Budgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare wirtschaftliche Ausbildung Tiefgreifende, langjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Pharmaindustrie   Sehr gute Kenntnisse des OTC-Geschäfts und seiner Vertriebskanäle Sehr gute Verhandlungskompetenz Sehr gute Projektmanagement Skills Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vermitteln Sehr hohes Maß an Verbindlichkeit, Engagement und Offenheit Selbstständige, sehr analytische Arbeitsweise, Flexibilität und Teamgeist
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Senior Projektleiter/in Construction Management (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Technische, vertragliche und terminliche Projektabwicklung in Planung und Ausführung Personalverantwortung für die Projektmitarbeiter  Ansprechpartner für den Bauherren und die Mieter Verantwortlich für das Projektberichtswesen Definition von Projektzielen und -konzepten Abgeschlossenes technisches Studium (Diplom-Ingenieur, Bachelor/Master of Engineering oder vergleichbares Studium) oder vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung Kenntnisse der deutschen Bauvorschriften Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Analysestärke und Organisationsgeschick Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Leiter Bereich Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Referenzcode: I74780SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Das Aufgabengebiet umfasst nach intensiver Einarbeitung die Leitung sowie den Ausbau des Geschäftsfelds am Standort Frankfurt am Main. Als Leiter verantworten Sie die Budgetplanung und Budgetsteuerung für das Geschäftsfeld in Abstimmung mit dem Regionalbereichsleiter, dem Geschäftsfeldleiter Deutschland und dem kaufmännischen Leiter. Sie wirken aktiv beim Vertrieb mit und entwickeln eine konkrete Vertriebsstrategie für Bestandskunden der Region sowie im Rahmen der Neukundenakquisition. Dabei geben Sie dem Vertriebsteam wichtige Impulse und Ziele. Zudem sind Sie maßgeblich involviert in die Bestimmung und Kontrolle der Preispolitik und Konditionenpolitik im Rahmen der Unternehmensrichtlinien. Sie führen disziplinarisch und fachlich ca. 23 Sachverständige der Gebäudetechnik und steuern eigenverantwortlich alle relevanten Personalthemen. Dabei gestalten Sie eine positive Kultur geprägt von Teamgeist, Motivation und Eigenverantwortung. An bereichsübergreifenden Projekten und Themen arbeiten Sie proaktiv mit, wie beispielsweise beim übergreifenden Dienstleistungsvertrieb und Branchenvertrieb, und nehmen an Kundenveranstaltungen teil. Ingenieurswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik oder einer anderen relevanten Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Gebäudetechnik, gern als Sachverständiger Unternehmerisches Denken und ein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden Erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert sowie Freude an der Motivation und Führung von gut ausgebildeten Akademikern Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, starke Prozessaffinität und hohes Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft innerhalb der Region Verhandlungssichere Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Head of Regulatory Reporting - Director Level (f/m/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
We are looking for a Head of Regulatory Reporting for our client, an international bank based in the Frankfurt. For this position, the employee in question will work directly for our client. The support, placement and all of our additional services are free of charge for you as the applicant. Responsible for Regulatory Reporting Team (4 people) Support the production of timely and accurate regulatory reporting to German authorities and to other Group Regulatory Reporting functions Escalate issues to the Regulatory Reporting Manager and perform reconciliation activities with Head Office reporting to regulatory returns as appropriate to ensure effective control around outputs. Provide information as required by both internal and external Auditors in consultation with management Assist the Regulatory Reporting Manager with the delivery of all German Reporting for German Banking entities, including Capital Requirements reporting, Prudential regulatory reporting, Large Exposure reporting and other regulatory reporting Assist the Regulatory Reporting Manager with preparation of statistical data including, Interest Rate Co-efficient for the entities (Deutschland) AG and ALCO agenda items relating to the entities Assist the Regulatory Reporting Manager in identifying and implementing revised reporting requirements planned by the Bundesbank Assist the Regulatory Reporting Manager with the maintenance of the German Regulatory Reporting operational handbook and procedures Previous experience in Regulatory Reporting in a bank or consultancy in Germany Understanding of German regulatory expectations and Bafin requirements Good knowledge in AnaCredit and BISTA Experience in Axiom SL Leadership experience is a big plus Good command of written and spoken English and German necessary Work Remote / Home Office A permanent employment contract 30 days vacations Car allowance/ Company car Have we piqued your interest? Then apply online as a Head of Regulatory Reporting - Director Level (f/m/d) by citing this reference number 06600-0011631299 If you have any questions, Mrs. Jasmin Knaus from Robert Half will be happy to help you.
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Teamleiter (m/w/d) Call Center – Forderungsmanagement

So. 17.01.2021
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Teamleiter (m/w/d) Call Center – Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden Sie übernehmen kompetent die fachliche und disziplinarische Führung eines Telefonie-Teams im Rahmen unseres Forderungsmanagements. Dazu gehören das Unterstützen Ihrer Mitarbeiter beim Bearbeiten von In- und Outbound-Kontakten sowie das Erledigen administrativer und organisatorischer Aufgaben. Darüber hinaus schulen Sie Ihr Team in Bezug auf unser Produktportfolio und den rhetorisch einwandfreien Kundenkontakt am Telefon. Schnell und präzise erkennen Sie entscheidende Handlungsfelder und entwickeln routiniert Hilfsmittel, die Sie im späteren Arbeitseinsatz noch weiter anpassen. Die Sicherstellung einer bedarfsgerechten Planung und Steuerung des Personaleinsatzes wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso versiert fertigen Sie detaillierte, klar strukturierte Statistiken an, die Sie anschließend eigenständig und analytisch unter die Lupe nehmen. Neben der fortlaufenden Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter sind Ihre Fähigkeiten auch im Zuge von Maßnahmen der Qualitätssicherung gefragt. Nicht zuletzt prüfen Sie Arbeitsstände und leiten gekonnt die notwendigen Folgeaktionen ein – so erreichen Sie eine kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsabläufe. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement Erfahren im Führen, Steuern und Optimieren von Telefonie-Teams (Inbound / Outbound) in einem Inkassounternehmen Bewandert im Entwickeln von Kennzahlen sowie in der akribischen Analyse von Statistiken Fit im Umgang mit MS Office sowie mit Inkasso-relevanten IT-Anwendungen Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil Wir setzen auf Menschen, die mit Mut, exzellentem Engagement und Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits, eine ausgewogene Work-Life-Balance und sehr gute Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Vertriebsleitung (w/m/d)

So. 17.01.2021
Wiesbaden
größter europäischer Reseller für das 3D-CAD-System „SOLIDWORKS" mit 190 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern Einsatzort: Wiesbaden Kennziffer: J000005923 Übernahme der operativen Führung als auch der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebsteam Analyse von Marktpotenzialen und Evaluation bestehender Vertriebsprozesse systematische Erschließung von Vertriebsmöglichkeiten Entwicklung bestehender und neuer Geschäftsfelder im Rahmen der Wachstumsstrategie Verantwortung und Sicherstellung der Verkaufsziele und -ergebnisse der Business Units Lizenzvertrieb (SWS) und Lösungsvertrieb (BVS) hohes Engagement, Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und eine mitreißende Persönlichkeit souveränes Auftreten, sichere Umgangsformen und soziale Kompetenz Erfahrungen im CAD / PDM / PLM Vertrieb von Vorteil erste Führungserfahrungen Reisebereitschaft und Mobilität Englischkenntnisse unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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