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Leitung: 21 Jobs in Hohenwestedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter IT (m/w/d) Retail Core

Di. 20.04.2021
Büdelsdorf
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter IT (m/w/d) Retail Core Du übernimmst als Teamleiter die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Retail Core in der Abteilung Retail IT Du investierst in Deine Mitarbeiter! Du unterstützt ihre Weiterentwicklung individuell, führst situativ und sorgst für optimale Entwicklungs- und Arbeitsbedingungen Du übernimmst die Rolle des Agile Master im Team und förderst und gestaltest die Selbstorganisation Deines Teams und unterstützt im nachhaltigen Optimierungsprozess, bei Hindernissen und der Einhaltung agiler Methodik Du verantwortest, zusammen mit deinem Team, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Retail-Systeme. Ihr treibt Innovation und Digitalisierung voran und identifiziert Potenziale für den Bereich Point of Sale Du hast IT studiert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen sowie Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und im operativen Betrieb kritischer IT-Systeme Du hast im Rahmen der Softwareentwicklung bereits mit agilen Methoden gearbeitet und bist gegenüber neuen Ideen und Methoden aufgeschlossen Du schaffst es, Deine Mitarbeiter zu motivieren und entsprechend ihren Bedürfnissen situativ zu führen, bist kreativ, offen und scheust keine Herausforderungen Du kommunizierst transparent, offen und gern und überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und lösungsorientiertes Handeln •        Flexibilität durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten •        Zuschuss zu einem Mobilfunktarif und eigener Mitarbeitershop mit attraktiven Vergünstigungen •        Mitarbeiterfahrzeug mit Rundum-sorglos-Paket – auch zur privaten Nutzung •        Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge •        Freie Wahl bei der Hardware (Windows, Mac, Linux) •        Agile Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) •        Interessante Technologien (Angular, Vue, GraphQL etc.) •        Cloud Computing (AWS, Azure, Google Cloud) •        FedEx-Days - gemeinsam an innovativen Lösungen tüfteln!
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Leiter Zentrallager (m/w/d) Autoteile, Nutzfahrzeugteile und Technischer Handel

Mo. 19.04.2021
Rendsburg
Kraft Autoteile Wir sind ein expandierendes Großhandelsunternehmen für Pkw- und Nutzfahrzeugteile mit über 500 Mitarbeitern. Über unsere 25 Standorte in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg- Vorpommern, Niedersachsen, Berlin, Hessen und Sachsen-Anhalt versorgen wir unsere Kunden mit Original-Markenersatzteilen und Produkten namhafter Hersteller rund um das Kraftfahrzeug. Für unser Zentrallager in Rendsburg suchen wir: Leiter Zentrallager (m/w/d) Planung, Steuerung und Optimierung der Lager- und Auslieferprozesse, um eine stabile und zeitgerechte Warenversorgung unserer Filialen und Kunden sicherzustellen. Führung von 35 Mitarbeitern in Lager und Auslieferung Situative und proaktive Mitarbeiterführung Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich der Lagerlogistik Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick und eine „Hands on“-Mentalität hohe Affinität zu WWS und MSOffice insb. MSExcel Unsere ausgeprägte Kundenorientierung macht uns stark.  Als erfolgreicher, flexibler und sehr dienstleistungsorientierter Mittelständler bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem engagierten Team. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie weitestgehend selbstständig ausüben, indem Sie Ihr gesamtes technisches „Know-How“ einbringen können. Eine angemessene Vergütung und entsprechende Sozialleistungen.
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Shell Tankstellen-Unternehmer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Lage, Lippe, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Über ShellNicht nur die Partnerschaft mit Ferrari macht Shell im Tankstellengeschäft zu einem der stärksten und dynamischsten Anbieter von Kraftstoffen auf dem Markt. An mehr als 50.000 Service Stationen weltweit werden täglich 25 Millionen Kunden bedient.Als starker Partner bietet Shell erfolgsorientierten Unternehmern eine selbständige Zukunft. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Shell Tankstellenunternehmer/inin der Region Ostwestfalen-Lippeim nördlichen Niedersachsenin Schleswig-HolsteinIhre AufgabenFühren Sie mehrere Tankstellen! Shell bietet erfolgsorientierten Unternehmern und Unternehmerinnen eine selbständige Zukunft an der Seite eines starken Partners. Dieses Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem eigenen Verbund mehrere Tankstellen zu führen, unterstützt durch eine starke und globale Marke. Dabei beraten wir Sie von Anfang an, insbesondere in der Ausbildung und bei der Übernahme Ihrer Stationen. Bei Fragen der Unternehmensgründung und der Geschäftsplanung stehen wir Ihnen und Ihrem Steuerberater mit unseren Erfahrungen zur Seite. Und auch danach ist auf uns Verlass: Mit herausragenden Qualitätsprodukten, Kundenbindungsprogrammen und regelmäßiger Beratung steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Wege!Was Sie mitbringenUnternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit Kunden- und ServicefokusEine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in PersonalführungDie Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und durch Training weiter zu qualifizierenErtrags-, kosten,- und zielorientiertes HandelnDie Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und weiterzuentwickelnEigenkapital zur Gründung einer GmbH und werthaltige Sicherheiten zur Abdeckung des GeschäftsrisikosWas wir Ihnen bietenShell beteiligt sich aktiv an der Entwicklung von neuen, fortschrittlichen Kraftstoffen, wie zum Beispiel Wasserstoff, LNG, GTL, und Elektromobilität.Das Mehrfachbetreibersystem bietet ihnen grundsätzlich die Möglichkeit, im Verlauf Ihrer Partnerschaft mehrere Shell Stationen zu übernehmen und zu führen. Dadurch haben Sie die Chance, Ihr Geschäft zu erweitern und Ihre Profitabilität zu steigern.Als Partner*in erhalten Sie Zugriff auf großartige Marken-Qualitätsprodukte zum Vertrieb an Ihrer/n Station/en.Mit der erfolgreichen Übernahme Ihrer ersten Station erhalten Sie Zugriff auf unsere internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Sie sind nicht auf sich gestellt! Eine Partnerschaft mit Shell bedeutet für Sie eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Durch regelmäßigen Austausch mit Shell bleiben Sie stets informiert und auf dem neusten Stand. Ergreifen Sie die ChanceDann bewerben Sie sich jetzt als Shell Tankstellenunternehmer/in über einen Klick auf den Bewerben-Button.Wir freuen uns auf Sie!
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Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Itzehoe
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Mit unseren Auslieferungslägern im Osten, Süden, Westen und Norden der Republik verkürzen wir Wege für den Handel in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams für unser Auslieferungslager in Itzehoe suchen wir zum nächsten Termin Sie als Lagerleiter (m/w/d) Verantwortung für den operativen Betrieb des Auslieferungslagers Steuerung und Kontrolle der Gesamtprozesse sowie Optimierung interner Arbeitsabläufe Disziplinarische und fachliche Führung eines kompakten Lagerteams Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Ladungssicherungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitarbeit bei täglichen Aufgaben der Warenannahme und -ausgabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister, Meister für Lagerwirtschaft oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gutes Prozessverständnis und Fähigkeit diese stetig zu optimieren Gute Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften Gabelstaplerführerschein Kenntnisse in MS Office und einem gängigen ERP-System, bevorzugt SAP Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Platz für innovative Ideen und Freiräume für selbständiges Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Personalleitung / HR Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neumünster, Holstein
Als Mitglied im Verbund der igefa - einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefern die Häuser der Kruse Firmengruppe mit ca. 1.000 Mitarbeitern an 6 Standorten ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Wir sind eine dynamische Unternehmensgruppe, auf dem Weg das eigene Geschäftsmodell neu zu erfinden. Für unseren Firmenverbund, am Standort Neumünster, suchen wir die Personalleitung (m/w/d) Führung und Steuerung des 7- köpfigen Teams Human Resources an drei deutschen Standorten (Neumünster, Köln, Berlin) Kompetente Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und lokalen Business-Verantwortlichen in allen personalwirtschaftlichen, organisatorischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Kruse Firmenverbund Deutschland Weiterentwicklung und Implementierung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung sowie Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Arbeitgeberattraktivität, Vergütung und Optimierung HR-Prozesse Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen Entwicklung leistungsstarker Führungskräfte Ansprechpartner*in und Berater*in vor Ort für alle Niederlassungen an unseren Standorten Neumünster, Rostock, Berlin, Köln, Freiburg HR Controlling und Reporting Verantwortung für das Human Resources Management sowie für die Entgeltabrechnung Digitalisierung der HR Prozesse Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in einem mittelständischen (Familien-)Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Psychologie oder Jura, bzw. vergleichbare Kompetenzen und Erfahrungen Erfahrung im Aufbau und in der Gestaltung aller typischen HR-Prozesse Erfahrung in der Kultur- und Führungsentwicklung von Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungs- und Steuerrecht Erfahrung im Aufbau von leistungsstarken Führungsteams Kommunikationsstärke und Empathie Unternehmerisch- und lösungsorientiertes Handeln Hohe Serviceorientierung
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Neumünster und Itzehoe

Fr. 16.04.2021
Neumünster, Holstein, Itzehoe
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Kommunikation der Mitgliederbetreuung

Do. 15.04.2021
Itzehoe
Wir sind seit dem Jahr 1995 im Bereich der erneuerbaren Energien aktiv und zählen mit mehr als 39.000 Mit-gliedern zu den größten Energiegenossenschaften in Deutschland. Die Entwicklung, Planung und Realisierung von Windparks sowie die anschließende technische und kaufmännische Betriebsführung der Windparkgesellschaften zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Versorgung von Haushaltskunden mit Strom in unserer Abteilung Energiehandel. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Kommunikation der Mitgliederbetreuung „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“ – Getreu diesem Motto ist die Genossenschaft eine der demokratischsten Gesellschaftsformen überhaupt. Mit über 39.000 Mitgliedern zählt Prokon bereits jetzt zu den größten Energiegenossenschaften Deutschlands. Gemeinsam wollen wir eine nachhaltige Energiezukunft gestalten – und möglichst viele Menschen daran teilhaben lassen. Bereich: Mitgliederbetreuung Beginn: ab sofort Standort: Itzehoe In- und externe Kommunikation insbesondere Beratung von Genossenschaftsmitgliedern und Kunden Fachliche Führung des Teams z.B. Zielvorgaben und Qualitätssicherung, Mitarbeitereinsatz sowie Motivation und Förderung/Schulung des Teams, Konfliktlösung, Umsetzung der strategischen Abteilungsziele Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung von Prozessstrukturen und Arbeitsabläufen in der Abteilung sowie derer Überwachung Controlling und Reporting sowie Überwachung von Terminen Beschwerdemanagement Unterstützung in Projekten sowie Teilnahme und Leitung von Projekten Unterstützung der Abteilungsleitung bei der strategischen Ausrichtung der Abteilung Betreuung des Jugendbeirats und Kommunikation mit diesem Unterstützung in der Durchführung von Vertriebs- und Werbemaßnahmen zur Gewinnung neuer Genossenschaftsmitglieder sowie für Produkte und Dienstleistungen der Genossenschaft Veranstaltungsmanagement insbesondere Durchführung externer und interner Veranstaltungen wie z. B. Generalversammlungen, Dialogveranstaltungen oder Messen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung und Kundenbetreuung Grundkenntnisse im genossenschaftlichen Bereich und Erfahrungen in der Teamführung sind von Vorteil Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und idealerweise auch in der englischen Sprache Kommunikationsstärke, sicheres selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Eine konzeptionelle Denkweise, Beratungskompetenz und diplomatisches Geschick bringen Sie mit Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert und verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe Eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Sicheres selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick setzen wir voraus Freude im Umgang mit Menschen, starkes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgezeichnete Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein Gespür für werbliche Texte, Bildsprache und Trends Als Teamplayer behalten Sie auch bei hohem Arbeitsanfall die gute Laune, haben stets ein offenes Ohr für Ihr Team und können bei der Abarbeitung der Aufgaben Prioritäten richtig setzen sowie Konflikte konstruktiv und dauerhaft lösen Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office Anwendungen Sie besitzen idealerweise den Führerschein Klasse B und sind zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands bereit
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Gruppenleiter Peripherie / Datencontrolling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung IT-Einzelhandel am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Peripherie / Datencontrolling (m/w/d). Gruppenleiter Peripherie / Datencontrolling (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das eingesetzte Personal Leiten von (Teil-) Projekten, sowie die Sicherstellung einer stabilen Marktinfrastruktur Aufgaben-Monitoring und Kostenstellenüberwachung Strategieentwicklung und Anforderungsmanagement für den eigenen Fachbereich Sicherstellen eines effizienten 2nd Level Supports für die bereitgestellten Lösungen Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Führungserfahrung im IT-Umfeld zwingend erforderlich Kenntnisse und Erfahrung im IT-Servicemanagement Hohe technische Affinität und grundsätzliches Verständnis in Programmiersprachen erforderlich Positive Einstellung zum kooperativen, interdisziplinären Zusammenarbeiten Ergebnisorientiertes Handeln und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen, sowie ein sicheres Auftreten Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Freude an der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Hausleiter/Standortleiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg
Mit mittlerweile 23 Einrichtungszentren und über 7.000 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in leitender Position und agieren gerne als Unternehmer vor Ort in einem der folgenden Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg oder Niedersachsen. Das Führen und Motivieren eines Teams bereitet Ihnen große Freude. Vertriebsorientierung bestimmt Ihr Denken und Handeln und persönlicher Erfolg ist für Sie wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Als Hausleiter/Standortleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für eines unserer Möbelhäuser und sorgen für den reibungslosen Ablauf im operativen Geschäft.Sie gewährleisten eine hochwertige Kunden- und Serviceorientierung durch Ihr Führungsverhalten und Ihre Vorbildfunktion.Sie verantworten die vertriebsorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten Prozesse in Ihrem Haus wie Verkaufsaktionen, Warenpräsentation und –wirtschaft sowie Inventuren und Richtlinienanwendung.Darüber hinaus arbeiten Sie aus Ihrer Position heraus eng mit der Geschäftsführung und unseren Bereichen Einkauf, Personal und der Verwaltung zusammen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein kaufmännisches Studium.Sie haben durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und/ oder Handel fundierte Branchenkenntnisse und  ein sicheres Gespür im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.Ein vorbildliches Auftreten ist Ihnen wichtig.Sie sind team- und ergebnisorientiert, flexibel, durchsetzungsfähig und kommunikativ, und eine unternehmerische Denkweise ist für Sie selbstverständlich.Sie legen ein hohes Engagement, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientierte und eigenverantwortliche Handlungsfähigkeit an den Tag.eine umfangreiche und systematische Einarbeitungeinen verantwortungsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmenüberdurchschnittliche Entlohnung durch Umsatzbeteiligungdeutschlandweite Einsatzmöglichkeiten, gerne können Sie uns Ihren Wunscheinsatzort benennen
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(Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTx

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. (Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Bauleiter (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten: Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzen Koordination und Überprüfung der Nachunternehmergewerke, insbesondere des Tiefbaus Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrollen Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Materialdisposition Erstellung der Aufmaße, Dokumentationen und dazugehörigen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Montage und/ oder im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal und Nachunternehmer Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung  Beharrlichkeit in der Verfolgung von Projektzielen Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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