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Leitung: 62 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Druck- 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
Leitung

Gruppenleiter (m/w/d) Facility Management

Fr. 21.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Fendt – Eine Marke der AGCO Corporation. Unsere lange Tradition und unsere Leidenschaft für die Landwirtschaft machen unsere Marke Fendt stark. Seit 1997 gehört Fendt zum amerikanischen Global Player. Spüren und erleben Sie unsere weltweite Vielfalt und unseren Unternehmergeist. Lassen Sie uns gemeinsam die Landwirtschaft positiv verändern und entwickeln Sie mit uns innovative Technologien, um neue Herausforderungen wie das Wachstum der Weltbevölkerung in den kommenden Jahren zu meistern. Gestalten Sie mit uns die Landwirtschaft von morgen und werden Sie Teil unseres Teams. Für unser Team am niedersächsischen Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter (m/w/d) Facility Management (Ref. 86757) Bei Fendt arbeiten Sie beim Premium-Anbieter und Innovationstreiber der Landtechnikbranche. Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer, auch unter harten Bedingungen. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unserer Produktionsbereiche sind Sie dabei ein Garant für die bekannte Fendt-Qualität. An unseren Fendt-Standorten ist jeder Einzelne stolz darauf, einen Beitrag zu einem Fendt-Produkt zu leisten, das den hohen Ansprüchen unserer Kunden zu hundert Prozent entspricht.  Koordination von Facility Management-Themen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Facility Management Projektplanung und Baubegleitung für sämtliche Neu- und Umbauten sowie Sanierungen (Bauabläufe, Kostenschätzungen, Abnahmen und Mängelverfolgung) Steuerung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der Produktionsanlagen (TPM) Fachliche und disziplinarische Führung von 8 Mitarbeitenden des Facility Management-Teams Koordination von Dienstleistern und Service-Firmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion der fertigenden Industrie Fähigkeit zum prozessorientierten und analytischen Denken sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Damit punkten Sie zusätzlich Mehrjährige Führungsverantwortung Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit und Proaktivität Gute Englischkenntnisse Wir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen – voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie eine betriebsärztliche Betreuung, Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten.
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Teamleitung (m/w/d) Expediting

Fr. 21.01.2022
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienst­leistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbun­denen logistischen Aufgabenstellungen.Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Nieder­lassung in Saudi-Arabien, über unsere Kunden­dienst­zentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern.Für unseren Hauptsitz in Sehnde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eineTeamleitung (m/w/d) ExpeditingFührung und Weiterentwicklung des 5-köpfigen Expediting-TeamsAbstimmung und Erreichung der täglichen und wöchentlichen Ziele sowie der definierten KPI mit dem ManagementSchnittstelle des Expediting-Teams mit internen und externen AnsprechpartnernEnge Zusammenarbeit mit dem Bereich OperationsOptimierung der Prozesse und Mitgestaltung des noch jungen BereichesTelefonische Abstimmung mit Kunden und LieferantenDas Expediting-Team übernimmt die folgenden Aufgaben:Prüfung und Erfassung von Auftrags­bestätigungen und Klärung von Abweichungen mit den LieferantenProaktive und aktive Anmahnung von Lieferungen im Bereich internationaler Einkauf Überwachung und Nachverfolgung der offenen Lieferantenbestellungen unter Berück­sichtigung von Abwicklungsvorgaben aus dem Einkauf  Pflege des SAP-SystemsSie haben eine abgeschlossene, kauf­männische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung, gern auch eine Weiterbildung oder einen Bachelor im wirtschafts­wissen­schaft­lichen BereichSie haben bereits erste Führungs­erfahrung gesammeltSehr gute Englischkenntnisse sind für den Kontakt mit unseren internationalen Kunden unabdingbarSie arbeiten eigenständig und zuverlässig und präsentieren die Ergebnisse Ihrer Abteilung regelmäßig internSie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden und eine kommunikationsstarke PersönlichkeitSie verfügen über ein sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftEine selbstständige, analytische und ziel­orientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gehören zu unserem StandardAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geldMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNV, Fahrradleasing, Hansefit SportprogrammSie haben die Möglichkeit, schnell Verant­wortung zu übernehmenFlache Hierarchie und offene FirmenkulturEin modernes ArbeitsumfeldInternes Coaching und MitarbeiterentwicklungDie Stelle ist grundsätzlich mit mindestens 35 Wochen­stunden zu besetzen.
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover)Als Teamleiter Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die Führung und Anleitung des Projektmanagement Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team fungieren Sie als Ansprechpartner, der unsere Vertriebsorganisation beim Sondermaschinenbau für renommierte Großkunden unterstützt, die technische Machbarkeit von komplexen Kundenanfragen analysiert, technische Konzepte erstellt und Kosten kalkuliert. Ihr Team begleitet die Engineering Phase, plant Werksabnahmen und sorgt für die termingerechte Abwicklung der einzelnen Projektschritte in SAP.  Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektmanagement-Teams  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter  Verantwortung der Abwicklung aller Projekte hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine  Inhaltliche Klärung technisch anspruchsvoller Projekte in Abstimmung mit Kunden und konzerninternen Teams  Bearbeitung der Projekte von der Validierung technischer Kundenanforderungen bis zur Abnahme und Auslieferung der Anlage Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrung im Projektmanagement / technischen Auftragsbearbeitung erklärungsbedürftiger Industrieprodukte  Erfahrung in der Führung eines Teams  Mitarbeiterbezogener und ergebnisorientierter Führungsstil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen im Sondermaschinenbau. Unsere technisch anspruchsvollen Inspektionsanlagen leisten einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Kunden. In unserem Kompetenzzentrum für dynamische Kontrollwägetechnik erarbeiten unsere Techniker und Ingenieure zukunftsorientierte Produkte - häufig sogar, noch bevor sich die Kunden darüber im Klaren sind, dass sie diese benötigen.  Innerhalb dieses herausfordernden, internationalen Umfeldes bieten wir  eine Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten,  die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  ein attraktives Vergütungspaket.  ein qualifiziertes Einarbeitungsprogramm und ein kontinuierliches Weiterentwicklungsangebot weitere Vorteile wie eine Kantine, Inhouse Massagen, JobRad, kostenloses Wasser & Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür  sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Abteilungsleiter Planung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Fendt – Eine Marke der AGCO Corporation. Unsere lange Tradition und unsere Leidenschaft für die Landwirtschaft machen unsere Marke Fendt stark. Seit 1997 gehört Fendt zum amerikanischen Global Player. Spüren und erleben Sie unsere weltweite Vielfalt und unseren Unternehmergeist. Lassen Sie uns gemeinsam die Landwirtschaft positiv verändern und entwickeln Sie mit uns innovative Technologien, um neue Herausforderungen wie das Wachstum der Weltbevölkerung in den kommenden Jahren zu meistern. Gestalten Sie mit uns die Landwirtschaft von morgen und werden Sie Teil unseres Teams. Für unser Leitungsteam am niedersächsischen Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter Planung (m/w/d) (Ref. 86578) Bei Fendt arbeiten Sie beim Premium-Anbieter und Innovationstreiber der Landtechnikbranche. Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer, auch unter harten Bedingungen. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unserer Produktionsbereiche sind Sie dabei ein Garant für die bekannte Fendt-Qualität und sorgen für reibungslose Abläufe. An unseren Fendt-Standorten ist jeder Einzelne stolz darauf, einen Beitrag zu einem Fendt-Produkt zu leisten, das den hohen Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden zu hundert Prozent entspricht. Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Manufacturing Engineering, Technical Change Management, Strategische Planung & I4.0 und Facility Management mit etwa 25 Mitarbeitenden Strategische Planung und Investitionsplanung für den Standort Wolfenbüttel Proaktive Weiterentwicklung der Produktion mit Methoden der Lean Production Planung und Umsetzung von Neuproduktanläufen in der Produktion sowie funktionsübergreifende Abstimmung mit Entwicklung, Einkauf, Produktion und Logistik Sicherstellung termin- und kostengerechter Durchführung großer Investitionsprojekte und Instandhaltungsmaßnahmen Umsetzung effektiver Industrie 4.0-Lösungen über alle Funktionen Durchführung funktionsübergreifender, strategischer Sonderprojekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ähnlicher Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit, hohes Engagement und Flexibilität Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Damit punkten Sie zusätzlich Hohes Maß an Methoden und Fachkompetenz Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie umfangreiche Erfahrung in SAP Wir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen – voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie eine betriebsärztliche Betreuung, Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Leitung des Bereiches Qualitätsmanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung des QM-Systems Planung, Durchführung und Verfolgung von internen und externen Audits nach IATF 16949, ISO 9001 und VDA 6.3 Führung, Motivation und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Funktionen Q-Planung / Kundenbetreuung, Qualitätssicherung, Labor und Messtechnik Konzepterstellung für die Produkt- und Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Fertigung Planung und Koordination einer Fertigungsbegleitenden Qualitätsüberwachung entsprechend dem Stand der Technik und den kundenspezifischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden während der Vorserien- und Serienphase zu qualitätsrelevanten Themen abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Gießereitechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse bzgl. der Anwendung der automobilspezifischen Regelwerke zum Qualitätsmanagement und den Core Tools Befähigungen und Kompetenzen als interner Auditor Kostenbewusstsein und Analysekompetenz gute Kommunikationsfähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe soziale Kompetenz idealerweise SAP-Kenntnisse Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Abteilungsleiter (w/m/d) Operatives Personalmanagement

Do. 20.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein in Trägerschaft eines namhaften Wohlfahrtsverbandes stehendes Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie, psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Mit knapp 600 stationären Planbetten und mehr als 200 Plätzen für die teilstationäre und forensische Psychiatrie werden in einem Einzugsgebiet von etwa 880.000 Einwohnern rund 8.000 Patienten pro Jahr versorgt. Als regional großer und anerkannter Arbeitgeber werden auch circa 100 Ausbildungsplätze im Bereich Pflege, Handwerk und Verwaltung angeboten. Wir suchen im Zuge einer geordneten Nachfolge zum nächstmöglichen Termin eine fachkompetente, prozessorientierte und menschlich überzeugende HR-Persönlichkeit als Abteilungsleiter (w/m/d) Operatives PersonalmanagementIn dieser Position sind Sie direkt dem Geschäftsbereichsleiter Personal unterstellt und für das operative Personalmanagement des Fachkrankenhauses sowie weiterer zugeordneter Einrichtungen mit rund 1.400 Mitarbeitenden innerhalb der Betriebsführung verantwortlich. Sie sorgen mit sieben Mitarbeitenden in Ihrer Abteilung für die zentrale Koordination, Steuerung und qualitativ messbare Optimierung sämtlicher Personalprozesse von der Einstellung bis zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, sind mit einer hohen Serviceorientierung kompetenter Ansprechpartner für die rund 100 Führungskräfte und stellen die Einhaltung der aktuellen tarif- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sicher. Sie arbeiten eng mit dem HR-Leitungsteam zusammen und stehen zusätzlichen Aufgaben im Rahmen Ihrer Weiterentwicklung offen gegenüber. Es erwartet Sie eine angenehme Unternehmenskultur mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.Für diese überaus interessante und verantwortungsvolle Herausforderung suchen wir eine im Personalmanagement erfahrene und dynamische Persönlichkeit, die mindestens vier bis sechs Jahre HR-Führungserfahrung mitbringt und nun einen neuen oder nächsten Entwicklungsschritt anstrebt. Sie haben als Ausbildungsbasis z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichbare Abschlüsse bzw. Erfahrungen in der Personalarbeit. Entscheidend ist das fundierte in der Praxis bewährte Fachwissen. Gute Kenntnisse in der IT-gestützten Abrechnung, idealerweise mit P&I LOGA oder anderen Systemen werden erwartet. Ebenso zeichnen Sie sich durch nachhaltiges Wissen bei tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen aus und werden bei der Mitarbeiterschaft als serviceorientiert, kommunikativ und zuverlässig wahrgenommen. Eine abgestimmte und strukturierte Einarbeitung, wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildungen, ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine marktgerechte Vergütung werden Sie bestimmt überzeugen.
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Geschäftsführer (m/w/d) F&E, Supply Chain/Produktion und Technik

Do. 20.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Kunde ist ein international erfolgreicher, kontinuierlich wachsender Mittelständler im Bereich ökologische Gartenpflegeprodukte. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir mit Sitz im südwestlichen Niedersachsen eine engagierte Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) - F&E, Supply Chain/Produktion und Technik - Mit Berichtsweg an den Beirat verantworten Sie die Bereiche F&E/Zulassung, Supply Chain/Produktion, Technik sowie Qualitätsmanagement mit in Summe ca. 150 Mitarbeitenden. Durch ein zweites Mitglied der Geschäftsführung sind Vertrieb und Marketing abgedeckt. Ihnen obliegt die weitere Ausgestaltung einer langfristigen, innovati­onsstarken F&E-Strategie inkl. konstruktivem Patent- und Zulassungsmanagement. Weiterhin fällt die Steuerung der gesamten regulationskonformen Supply Chain einschließlich Produkti­on und kosten- wie qualitätsbewusster Beschaffung in Ihren Bereich. Mit einer vorausschau­enden Wartung und Instandhaltung sowie kontinuierlichen Investitionen sichern Sie die füh­rende Position im Wettbewerb auch aus der Technik heraus. Sämtliche Bereiche optimieren und führen Sie ziel- und kennzahlenorientiert. Auf Basis Ihres natur- oder agrarwissenschaftlichen Studiums, idealerwei­se inkl. Promotion, oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie langjährige Fach- und Führungserfahrung im relevanten, forschungsintensiven und produzierenden Umfeld ge­sammelt. Sie sind vertraut mit Zulassungsprozessen, bestenfalls aus dem Agrarbereich, und können sich zügig in neue Regularien und Produktions- und Produktspezifika einfinden. Ihr unternehmerisches Denken paaren Sie mit Kreativität, Belastbarkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie strategischem und kommunikativem Geschick. Mit Begeisterung, Argumentations- und Durchsetzungskraft überzeugen Sie Ihre Schnittstellen auf sämtlichen Ebenen. In der Führung legen Sie Wert auf einen kollegialen, motivierenden Ansatz und ent­wickeln andere gerne weiter. Nachhaltigkeit, Loyalität und Integrität zählen zu Ihren zentralen Werten. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen so­wie verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab. Die Bereitschaft zum Umzug an den Hauptsitz des Unternehmens wird vorausgesetzt.
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Restaurantleiter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Goslar
Die Bewahrung von Werten ist ein wesentliches Anliegen kultureller oder historisch geprägter Stiftungen. Die Cellerar GmbH geht darüber noch einen Schritt hinaus - in die wirtschaftliche Wertentwicklung. Nur durch ein gekonntes in Szene setzen mittels Touristik, Gastronomie, Hotellerie und Handel werden Stiftungsgüter zu dem Schatz, als der sie von einer breiten Öffentlichkeit aus Besuchern, Medien und Institutionen wahrgenommen und weitergetragen werden. Als professioneller Dienstleister mit langjähriger Erfahrung im Spannungsfeld zwischen Tradition, Authentizität und wirtschaftlicher Machbarkeit ist die Cellerar GmbH Partner von Stiftungen, Kultureinrichtungen und Destinationen. Sie übernimmt - effizient, transparent und wirtschaftsorientiert - Aufgaben im Umfeld historisch oder kulturell herausragender Güter, von Einzelprojekten über Beratungsfunktionen bis zum Betrieb kompletter Einrichtungen. Schon namentlich orientiert sich die Tochtergesellschaft der Klosterkammer Hannover an historischen Ansprüchen, ist doch der „Cellerar“, nach heutigem Verständnis der betriebswirtschaftliche Vorstand einer Gemeinschaft, das wirtschaftliche Rückgrat jeden Klosterlebens. Stabile Partnerschaften zugunsten einer nachhaltigen Projektentwicklung sind bei den derzeit sieben Unternehmenseinheiten Grundlage des Erfolgs. Anstellungsart: Vollzeit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant-/Hotelfach und haben bereits Berufs- und Führungserfahrung Sie besitzen ein sehr gutes Fachwissen im à la carte Service, Weinservice und sind kreativ Flexibilität, Belastbarkeit zeichnen Sie aus und Sie verfügen über eine sehr hohe Auffassungsgabe Sauberes und gründliches Arbeiten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für sie selbstverständlich Hoch motiviert und mit Eigeninitiative organisieren Sie sich, Ihr Team und Ihre Aufgaben Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Eine leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung  Tarifliche Sonderzahlungen, Nacht- sowie Feiertagszuschläge Möglichkeit für Kreativität, Ideenumsetzung und Mitgestaltung des gastronomischen Angebots Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten 10 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte im Klosterladen Arbeit in einem dynamischen Team an einem historischen Ort Überwachung und Koordination die Services zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes Zufriedenstellen der Gäste durch einen aufmerksamen, freundlichen Service der Mitarbeitenden Verantwortung für den gesamten Serviceablauf und hohen Standards Gästebetreuung, Platzierung und Begrüßung Einhaltung allgemeiner Sauberkeit und Ordnung
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