Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 545 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 65
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Maschinen- und Anlagenbau 36
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Elektrotechnik 34
  • Gastronomie & Catering 33
  • Hotel 33
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Sonstige Branchen 29
  • Transport & Logistik 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Bildung & Training 13
  • Immobilien 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 544
  • Mit Personalverantwortung 449
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 541
  • Home Office möglich 156
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 534
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Servicestützpunkt Rosenheim (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität - in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Service / After Sales suchen wir für den Standort in Rosenheim einen persönlich überzeugenden Leiter Servicestützpunkt (m/w/d). Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für das Servicegebiet Technische und kaufmännische Betreuung des Servicegebietes als erster Ansprechpartner für Kunden Betreuung von Schlüsselkunden Vertrieb von Dienstleistungsprodukten Betreuung und Einsatzplanung der Servicetechniker bei Inbetriebnahmen, Störungsbeseitigungen und Wartungen Führung des Teams Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. bzw. eine technische Ausbildung inkl. Weiterqualifizierung zum Techniker oder Meister  Fundierte technische Kenntnisse von Werkzeugmaschinen, insbesondere von horizontalen 4/ 5-Achs-Bearbeitungszentren  Erfahrungen in der Personalführung sowie im Servicevertrieb sind von Vorteil  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Erfahrung mit SAP sowie MS Office  Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit  Führungs- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung  Reise- und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Führungskraft in der Instandhaltung in der Halbleiterindustrie (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Reutlingen
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips.Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft!Arbeitsvorbereitung/Koordination/Überwachung aller Serviceleistungen an Vakuumpumpen und Abluftreinigungsanlagen bei unserem 13 köpfigen Kundenteam vor OrtOperative Leistungsdurchführung und Kontrolle hinsichtlich der vereinbarten Qualitätskriterien und VerhaltensweisenKundenbetreuung und tägliche operative MeetingsÜberprüfung und Sicherstellung der Einhaltung der internen sowie kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsstandardsSicherheitsbelehrung, Schulungen, Einweisungen neuer MitarbeiterAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Instandhaltung, Mechatronik oder ElektrotechnikWeiterbildung zum Meister/Techniker wünschenswertEinschlägige Erfahrung in der Personalführung mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen, Teamgröße von ca. 13 MitarbeiternGute Motivations- und KommunikationsfähigkeitenDeutsch in Wort und SchriftVersierter Umgang mit den wichtigsten MS Office ProgrammenSelbstständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Leiter IT-Dienste (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) fördert, entwickelt und stärkt ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden die Qualifikationen von rund 5.200 Studierenden. Sie sorgen dafür, dass junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird hier aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. An unserem Standort in Nürtingen suchen wir in der Abteilung IT-Dienste zum 01.07.2022 einen Leiter IT-Dienste (w/m/d) in Vollzeit Leitung IT-Dienste (personell, organisatorisch, finanziell) mit den Fachabteilungen IT-Anwendungssoftware IT-Infrastruktur IT-Organisation Fachliche Leitung der o. g. Fachabteilungen Projektverantwortung für IT-Projekte der Hochschule Mitwirkung an der Ausarbeitung von Vorschlägen und Entscheidungen zur strategischen Weiterentwicklung der hochschulweiten IT-Architektur Ein erfolgreicher Abschluss eines IT bezogenen Hochschulstudiums, dessen Abschluss zur Promotion berechtigt. Sie haben bereits Erfahrungen in Bezug auf ITIL/ITSM. Führungserfahrung und -kompetenz zeichnen Sie aus, sowie Teamgeist, Durchsetzungsfähigkeit und Kreativität. Ihr Auftreten ist sicher und freundlich, dazu besitzen Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Vertiefte Kenntnisse in der Administration von Serversystemen und umfassende Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von DV-Netzwerken sind wünschenswert. Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Aktive Entwicklung neuer Dienstleistungen im IT-Bereich Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Verantwortungsbereiche Eine umfassende Einarbeitung Ein kreatives und kollegiales Team Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung (VBL) Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 13. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Weiter streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
Zum Stellenangebot

Leitung Finanzbuchhaltung/Accounting (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Für unser dynamisches Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzbuchhaltung/Accounting (w/m/d). Weltweit sind rund 20.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon ca. 1.460 in Deutschland, bei PKF beschäftigt. Der Standort Stuttgart ist mit knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Head Office der gut 300-köpfigen PKF WULF GRUPPE, die mit 9 Standorten in Baden-Württemberg und Bayern vertreten ist. Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte beraten wir unsere Mandanten von Start-Up bis Weltmarktführer, von Handwerksbetrieb bis Industriekonzern immer mit hoher Kompetenz und Leidenschaft.Ihre Aufgabe ist die Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung/Accounting mit einem eingespielten Team von 6 Mitarbeitern (w/m/d), die Sie im operativen Tagesgeschäft unterstützen werden. Im Detail: Ihre Aufgaben und Verantwortung: Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams Finanzbuchhaltung/Accounting. Dabei entwickeln und optimieren Sie die bestehenden Systeme, Abläufe und Prozesse in der Abteilung, nach Abstimmung mit den Partnern, kontinuierlich weiter. Das kontinuierliche Reporting an die Partner, die Ressourcenplanung/Auslastung und Prozessoptimierung innerhalb des Teams sowie die Koordination der internen Schnittstellen sind ebenfalls wichtige Aufgaben für Sie. Weiterhin übernehmen Sie in der operativen Buchhaltung anspruchsvolle und komplexere Mandate unter Beachtung aller bilanz- und steuerrechtlichen Grundsätze. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere komplexen Mandate und übernehmen das Onboarding von neuen Mandanten. Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene Weiterbildung mit der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung Erste Führungserfahrung wünschenswert Sie verfügen über umfangreiche DATEV-Kenntnisse Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben die Neugier, über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs hinauszuschauen Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit und in einem Team Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Outlook, Excel, Word etc.) sowie eine hohe Zahlenaffinität Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein aus Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen sowie einer Kommunikation auf Augenhöhe Eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag Wiedereinsteiger in den Beruf, z.B. nach Elternzeit oder auch Quereinsteiger sind willkommen Homeoffice möglich Wöchentliche Vitaminlieferungen, freie Getränke und Sportangebot Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und motivierten Team Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem agilen Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Benefits ergonomische Büroausstattung Parkplatz Fort- und Weiterbildung Attraktiver Standort Sportgruppen Firmenevents technische Ausstattung strukturiertes Onboarding flexible Arbeitszeit Sonderurlaub Förderung von Berufsexamina
Zum Stellenangebot

Teamleitung E-Government (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung E-Government (m/w/d) Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Service Sicherheitssysteme

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Der Flughafen Stuttgart ist Baden-Württembergs größte Verkehrsdrehscheibe und für über 10.000 Menschen ein verlässlicher Arbeitgeber. Das Jobspektrum ist vielfältig, die Aufgaben abwechslungsreich - ob auf dem Vorfeld, in den Büros, Werkstätten, Terminals oder im Homeoffice. Beim Klimaschutz geht der Airport entschlossene Schritte. Wir haben uns mit dem Leitbild fairport STR zum Auftrag gemacht, dauerhaft einer der leistungsstärksten und nachhaltigsten Flughäfen in Europa zu sein. Daran arbeiten wir gemeinsam.Für unsere Abteilung IT-Services Verkehr und Sicherheit suchen wir Sie alsTeamleiter (m/w/d) Service SicherheitssystemeFachliche und disziplinarische Führung der unterstellten MitarbeiterSicherstellung aller Wartungen inklusive Qualitätssicherung an den FI 2-2 AnlagenEinholung von Angeboten, sowie Bestellung und Rechnungsprüfung für die Instandhaltung der zugeordneten Anlagen Planung und Ausführungsüberwachung von InstandhaltungsmaßnahmenAufbau und Sicherstellung des erforderlichen Fachwissens Mitarbeit an der jährlichen Kostenstellen- und InvestitionsplanungMitwirkung bei der Abnahme von AnlagenSicherstellung der geforderten SystemdokumentationErstellung von Arbeits- und RufbereitschaftsplänenDispatchen von Störungen inkl. der Qualitätssicherung bei der BehebungVerantwortlich für den Betrieb und die Erweiterungen der zugewiesenen GewerkeÜberwachung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben für die unterstellten Gewerke und AnlagenRegelmäßige Berichte an die VorgesetztenIhre Ausbildung in den Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossenEinwandfreie deutsche Sprachkenntnisse, sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und selbstständiges, verantwortungsbewusstes ArbeitenDurchsetzungsvermögenGrundkenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und in SAP PMFührerschein Klasse BBereitschaft zur Teilnahme an der RufbereitschaftBereitschaft zur WeiterbildungHervorragende Altersvorsorge (VBLklassik)Zahlreiche Mitarbeiterangebot (Kantine, Zuschuss zum ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr)Flexible Home- und Mobile-Office-RegelungenCorporate BenefitsExzellente Gesundheits- und Familienangebote (u. a. individuelle Ergonomieberatung, Teilzeitmodelle und Kinderferienbetreuung)Spannende Aufgabengebiete und offene WeiterbildungskulturGesicherte Arbeitsbedingungen durch den TVöD
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) - Softwareentwicklung Java

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Great Place to work! - Schon mehrfach wurde unser Partner als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Nicht nur seine Mitarbeiter, sondern auch seine Kunden kann der IT-Dienstleister von sich begeistern. Unternehmen aus verschiedensten Branchen vertrauen auf das breite technologische und fachliche Wissen Ihres neuen Arbeitgebers. Gemeinsam mit den über 5.000 Mitarbeitern konnten bereits Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe erzielt werden. Bewerben Sie sich jetzt als Teamleitung (m/w/d) am Standort in Stuttgart und werden Sie ein Teil eines außergewöhnlichen Unternehmens. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Als Teamleiter:in in der Softwareentwicklung sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung eines zehn-köpfigen Teams verantwortlich Von der Planung bis zum Abschluss übernehmen Sie die Aufgaben des operativen Projektmanagements   Gemäß der Hands-On-Mentalität arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an fachlichen Projekten   Als Coach und Anleiter:in des agilen Teams fördern Sie deren Weiterentwicklung und schaffen die Atmosphäre für eine optimale Zusammenarbeit Sie bringen Erfahrung in der Java/JavaScript Entwicklung und entsprechenden Technologien (bspw. Angular, Spring, JSF) mit Sie verfügen über relevante Führungserfahrung und vielfältige Kenntnisse im IT-Projektmanagement Durchsetzungsvermögen, ein selbstbewusstes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus   Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind bereit Projektbezogene Dienstreisen vorzunehmen Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office, schaffen Sie eine Balance zwischen beruflichem und privatem Leben      Sie haben die Qual der Wahl! Suchen Sie sich Ihre eigene Hardware aus Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Ihrem neuen Arbeitgeber sehr wichtig, weshalb diese durch außergewöhnliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert wird   Sie erwartet ein Gehaltspaket von bis zu 100.000 € je nach Erfahrung und Qualifikation   Freuen Sie sich auf weitere Benefits wie regelmäßige Events, Mitarbeiterprämien und Ferienprogramme für Ihre Kinder
Zum Stellenangebot

Teamleiter Hardware Testing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Disziplinarische und fachliche Führung Ihres Teams aus derzeit 7 Mitarbeitern im direkten Umfeld von Entwicklungsprojekten Verantwortung für die Hardware-Qualifizierung unserer Elektrowerkzeuge als unternehmensweite Zentralfunktion entlang das Produktentwicklungsprozesses Aktive Mitarbeit an bereichsinternen und -übergreifenden Prozessen rund um das Erreichen der Serienreife unserer Werkzeuge Eigenverantwortliche und enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilungen und Serienbetreuung über mehrere Entwicklungsstandorte Weiterentwicklung der Elektronik-Qualifizierungskompetenz und -methodik mit Fokus auf Verfügbarkeit, Risiko und Reproduzierbarkeit Aktive Mitgestaltung des Elektronik-Qualifizierungsprozesses Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Neben mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld in einem Industrieunternehmen konnten Sie idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln; in jedem Fall haben Sie Freude an der Weiterentwicklung eines dynamischen und eigenständigen Teams Sie verfügen unter anderem über Kenntnisse zu eingebetteten Systemen, EC-Motoren und Lithium-Ionen-Akkumulatoren; ebenso haben Sie bereits Entwicklungsarbeit anhand des V-Modells kennengelernt Analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben den Blick für das Wesentliche und bringen die Dinge auf den Punkt betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Senior Cloud Solution Architect (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie gestalten eine neue Generation von DevOps-Plattform, welche in automotive Softwareentwicklungsprojekten eingesetzt werden wird. Durch Ihren Beitrag stellen sie die Skalierungsfähigkeit und Verfügbarkeit der SW Entwicklung für alle unsere Kunden sicher.Sie definieren und entwickeln Erweiterungen für unsere Cloud Plattform welche "End-to-End" Softwareentwicklungs-Tools hosted. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Architektur, Konzeption der technischen Lösungen und der technischen Abstimmung mit den Kunden.In Abstimmung mit unseren Product Ownern definieren Sie auf Basis der Use Cases und Kundenanforderungen die Architektur, planen die Umsetzungschritte und begleiten deren Implementierung. Sie finden dabei für manuelle Schritte innovative technische Lösungen hinsichtlich einer Automatisierung.Sie arbeiten in einem internationalen - über mehrere Kontinente verteilten - Team und treiben den standortübergreifenden Austausch von Know-how proaktiv voran. Ihre Expertise im Bereich Cloud, DevOps und SW  Entwicklung teilen Sie aktiv mit anderen Teammitgliedern.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und arbeiten gerne in heterogenen Teams. Sie bringen aktiv ihr Know-How ins Team ein und coachen gerne Kollegen.Arbeitsweise: Ausgeprägte Selbstständigkeit und Lernbereitschaft. Sie setzen die definierten Ziele in hohem Maße eigenständig und eigenverantwortlich um, kommunizieren aber dennoch früh Hindernisse und Unklarheiten. Für neuartige Probleme finden Sie proaktiv und gerne kreative Lösungen.Erfahrungen: Sie bringen >7 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und technischen Leitung von Softwareprojekten und der Architekturentwicklung mit. DevOps und die damit verbundenen ganzheitlichen Entwicklungsprozesse und Paradigmen leben Sie aktiv. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Cloudapplikationen.Know-how: Blue-Green deployments, Canary releases und Technologien wie Docker und Kubernetes stellen keine Fremdworte für Sie dar.Begeisterung: Software ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen sich aktiv in Aufbau und Weiterentwicklung unseres Teams ein. Zudem möchten Sie sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln.Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Niederlassung Stuttgart - Bauhandwerk

Do. 20.01.2022
Stuttgart
BTI ist ein führender Spezialist und Direktvertreiber für das Bauhandwerk Mehr als 100.000 Produkte in den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge und individuelle Komplettlösungen Rund 800 kompetente und engagierte Mitarbeiter in Vertrieb und Service Wir suchen für unsere neue Niederlassung in Stuttgart einen Teamleiter (m/w/d) Die Führung, Entwicklung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) liegt in Ihrer Hand Sie planen den Mitarbeitereinsatz, stellen die Öffnungszeiten sicher und entwickeln Maßnahmen zur Optimierung der Abläufe im Handwerker-Center In Ihrer Verantwortung liegt die Realisierung der definierten Zielvorgaben Mit Begeisterung beraten Sie die Kunden zu unseren Produkten und Serviceleistungen Die Auftragsannahme und -abwicklung, Warenpräsentation, Sortimentspflege, Warenannahme und -einlagerung sowie Überwachung des Warenbestands gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben eine kaufmännische oder handwerklich/technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie erste Führungserfahrung sowie Erfahrung im Verkauf vorweisen Sie denken und handeln unternehmerisch und besitzen ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Ihr Auftreten ist jederzeit höflich und zuvorkommend Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Ihr hohes Engagement und Ihre Eigeninitiative zeichnen Sie aus Finanzielle Leistungen: Attraktive Vergütung, Fahrgeldzuschuss, betriebliche Altersversorgung, Personalrabatte Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- oder Schichtdienst, Sportangebote, JobRad, Qualitrain, familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aus- und Weiterbildung: Individueller Einarbeitungsplan und Schulungen im Trainingszentrum, digitale Lernplattformen, interne und gruppenweite Weiterentwicklungsprogramme Einzigartige Events: Bleiben unvergesslich und sorgen für starken Zusammenhalt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: